E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!

  • Seite 2 von 3
22.01.2016 00:08
#26 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Ich weiß gar nicht wieso hier einige gleich meinen Empfehlen zu müssen, das man nicht mit dem Dampfen anfangen sollte. Nur weil viele hier von den Pyros ("normale" Zigaretten) zur Dampfe gewechselt sind, heißt es doch nicht das es auch umgekehrt läuft. Dampfen an sich ist jetzt nicht Gesundheitsförderlich, aber bei weitem auch nicht so schlimm wie das inhalieren des Rauches von verbranntem Tabak. Wenn jemand gerne Shisha raucht auf Grund des aromatisierten Tabaks, einfach so als Genuss, dann ist der wechsel auf ne Dampfe doch wiederum zu empfehlen, da hier kein Tabak verbrannt wird. Ich kenne zumindest eine Person welche gerne mal Shisha geraucht hat, nur zum Genuss, jedoch sonst nie (außer auf Parties) ne Pyro angefasst hat. (OT: da fällt mir ein.. wie wäre es mal mit Dampfer statt Shisha Bars? :D)

Jetzt zu dem Empfehlungszeugs:
Klar, jeder der länger schon dabei ist, und bereits beim Selber Wickeln und Selber Mischen angekommen ist, kann sich wahrscheinlich nicht mehr vorstellen zurück zu kehren zum Anfang, wo man vielleicht noch Fertigköpfe und Fertigliquid genutzt hat; einfach weil es besser schmeckt und man mehr Möglichkeiten hat alles auf seine Bedürfnisse (Geschmack / Dampf etc pp) besser an zu passen.
Ich selbst bin mit einem für die heutige Zeit scheinbar recht veralteten System eingestiegen, und hatte nur minimalen Genuss (war nur als Ersatz zur Kippe gedacht). Dann kam ein anderes Liquid, dann ein anderer Verdampfer Kopf (EVOD) und schon war mehr Genuss dabei. Momentan nutze ich immer noch Fertigköpfe und einen Tankverdampfer mit Fertigliquids. Aber der Genuss ist schon jetzt enorm gestiegen, und im Vergleich zur Kippe überhaupt mal vorhanden (Die Kippe war meist nur ein Nik Lieferant, und hat irgendwie auch nicht mehr geschmeckt).

Am Anfang sollte man vielleicht nicht zuuu viel Geld investieren, besonders wenn man das Dampfen nicht gerade zum Ausstieg aus dem Rauchen nutzt; Denn beim Ausstieg treibt einen ggf noch der Ehrgeiz und zwar in vielerlei Hinsicht: Wenn ich jetzt einen Verdampfer habe der mir nicht Schmeckt, dann teste ich halt einen anderen( kaufe aber nicht unbedingt gleich den teuersten, nur weil es einem anderen damit schmeckt..). Wenn ich direkt mit dem Selber Wickeln beginne beim Einstieg ins Dampfen, und beim Ausstieg aus dem Rauchen, dann bringt mich der Ehrgeiz dazu doch weiter zu testen mit unterschiedlichen Wicklungen, anderen Drähten, anderer Watte, mal einem anderen Verdampfer, Hauptsache nicht zurück zur Pyro..

Nun wenn man aber nicht Umsteigt, sondern komplett frisch Anfängt, dann hat man diesen Ehrgeiz nicht als Antrieb, sondern möchte es probieren und gibt bei Problemen wahrscheinlich schneller auf. Somit sollte man eine Lösung wählen, welche nicht zuviel Frustrations-Potential hat. Und beim Selber Wickeln ist eben das Potential höher als bei einem Verdampfer mit Fertigcoils. So sollte man jedoch auch nicht unbedingt den billigsten Einstieg wählen, sondern eher etwas mittleres, leicht zu handhabendes, was auch die Möglichkeit bietet mehr zu probieren.
Konkret:
Ich würde empfehlen:
Der Markt ist meiner Meinung nach recht groß, und ich fand es / finde es immernoch schwer einen Überblick zu bekommen.
Steck dir ein finanzielles Limit für den Einstieg, wo es nicht Wehtut, falls dir das Dampfen doch nicht gefällt, und du ggf die Dampfe nicht mehr los wirst, oder nur mit absolut gesehen hohen Verlusten.
Schau dir mögliche Kandidaten an für nen Akkuträger (AT) und einen Verdampfer (VD), welche dir vielleicht optisch auch zusagen würden (falls dir das nicht komplett egal ist). Frag danach einfach nochmal konkret, vielleicht auch als Entscheidunghilfe zwischen zwei Optionen die in Frage kämen...
Vielleicht spielen ja auch noch andere Interessen bei der Entscheidung eine Rolle. (Elektronische Spielerein wie es die geregelten Boxen bieten / Handlichkeit / etc pp..)
Da solltest du dir vielleicht mal eine Überlegung der Prioritäten setzen.

So, ich könnte das ganze nun auch noch viel weiter ausdehnen, und hoffe das die kurz Version nicht zu missverständlich ist, habe aber gerade mehr im Kopf als ich schreiben könnte, ohne hier wieder 2 Stunden zu tippen :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:17
avatar  puked
#27 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Ich würd ja mit dem Rauchen anfangen... Ist nicht so schädlich und weniger Stress...
ne ernsthaft - lass es einfach bleiben. SOOO geil kann das Aroma gar nicht sein, dass man ohne Not mit dem Dampfen anfängt. Such dir lieber ein Hobby. Wenns genauso verrufen wie das Dampfen sein soll und dazu noch gut für die Kondition - wie wärs mit Paintball?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:22 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 00:23)
#28 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Sorry, ich muss nochmal hier so..
Während ich meinen Beitrag geschrieben habe sind noch weiter entstanden, und ich lese irgendwie bei den meisten etwas in der Art:

Zitat
NEEEIN! Nicht Anfangen!!!



Wieso das?
Der TO meinte doch, das er auch schon Schischa geraucht hat. Wird dort denn kein Tabak verbrannt? Wäre das Dampfen ohne Nikotin nicht eine gesündere Alternative, besonders da hier komplett das Nikotin wegfällt?

Zitat von Dampfer85 im Beitrag #1
Hallo zusammen :-)
Früher war ich offt in Shicha Bars unterwegs und letztens habe ich bei einem Freund mal an einer E-zigarette gezogen....(Mit Nikotin...) oje war das schlimm dachte ich, da ich ja selbst nie Rauche.



Ihr solltet vielleicht unterscheiden:
Wenn ich vom Rauchen aufs Dampfen umsteige, dann bringt mir das Dampfen das Nikotin, die Möglichkeit meinen Mund / meine Lunge / meine Hände zu beschäftigen; Daher nuckle ich auch öfters mal an der Dampfe. Selbst wenn ich das Nik reduziert habe (gar auf 0mg), dann ist es immer noch die Gewohnheit die mich dazu treibt an der Dampfe zu nuckeln. Gerade beim Reduzieren des Niks entsteht ggf erst das Verhalten permanent an der Dampfe zu nuckeln, welches man dann permanent weiter führt...
Das Konsum verhalten eines Ex-Rauchers ist denke ich bei der Nutzung der Dampfe doch komplett anders als es dies bei jemandem ist, welcher nur hin und wieder aus Genuss an der Dampfe mal nuckelt, bzw sich vielleicht ein paar mal in der Woche aufs Sofa setzt und ein bisschen dampft.
Oder konsumiert Ihr genauso oft ein anderes Genussmittel (ohne Suchtmittel), wie Ihr an Eurer Dampfe nuckelt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:24
#29 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Wenn man nur pafft, ok, dann kann keine Sucht entstehen.
Aber bei auf Lunge ziehen kann das trotz ohne Nikotin passieren.
Das Nikotin ist nur einer der süchtig machenden Faktoren.
Auch den Reiz den der nikotinfreie Dampf in der Lunge macht trägt zur Bildung einer
Abhängigkeit bei. Je stärker das Gerät um so stärker die Reizung um so eher kann man vermutlich auch von
nikotinfreiem Dampf abhängig werden. Das hat noch niemand erforscht.
Willst du das am eigenen Leib erforschen?
Irgendwann reicht dann der Kick in der Lunge nicht mehr, und dann ist logisch was passiert.
Dann kriegst du spitz dass da ein wenig Nikotin Wunder wirkt, erst 1 dan 2 dann 3 dann 4 mg und zack bist die Dampfer wie wir.
Kann passieren. Konjungtiv. Aber gerechtfertigt.
Lutscher schmecken 10x besser, warum so einen im Vergleich dazu ekligen Geschmack in den Mund und in die Lunge ziehen?
Jeder Dampfer muss ab und an seine Fensterscheiben putzen, da ist ein übeler Schmieriger Film drauf,
willst du das in der Lunge haben?
Für uns Ex Raucher ist das das beste was uns passieren konnte, aber für jemanden der nicht geraucht hat ist das im Verhältnis
ein großes Risiko gegenüber einem Lutscher oder andere vergleichbarer Leidenschaft.

Kauf dir lieber ab und an eine exotische Frucht und teil die mit deiner Frau, da hast du viel mehr davon.
Viel Glück bei deiner Entscheidung


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:28
#30 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

.





upps,

Dampfen, Liquids, Aromen, HW, AT, Akkus, Lader, HWV.......

ich würde mir anstatt ne Ferrari Kaufen und damit schön Cruisen gehen/fahren.....

Nichtsdestotrotz, viel Spaß und Glück








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:29
avatar  Devassa
#31 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Also jetzt wirds ja echt lustig. Die Propagandamaschinerie funktioniert. Nikotin alleine macht NICHT
abhängig. Schaut euch doch bitte mal das Interview mit Prof. Bernd Mayer an (hab jetzt keine Lust
den Link zu suchen, wurde ich schon 100x gepostet).

Mir fehlt jetzt nur noch der Hinweis, dass dampfen ohne Nikotin zum dampfen mit Nikotin führt...und
schlussendlich zu den Tabakzigaretten...willkommen brainwash...was für ein Unsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:31
avatar  Devassa
#32 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Und wenn schon der Hinweis, dass Nikotin abhängig macht , dann bitte doch gleich richtig.
Denn Nikotin wird doch im Mund über die Schleimhäute aufgenommen, und hätte dann denselbe
Effekt, wie in der Lunge.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:34
avatar  Devassa
#33 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Und noch ein Post von mir.

@Dampfer85, möchtest du meine Fragen beantworten? Dann kann man/wir evtl. auch einen Rat geben
zu deiner Anfrage hier.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:41
#34 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

.



also ernsthaft,

ich würde niemandem der nicht Raucht, gutes Herz empfehlen, ruhig zu Dampfen.....auch nicht ohne Nikotin.

Neee.....

aber logo, am ende, wenn er datt unbedingt will/möchte, Ok. ist seine Entscheidung, soll er doch halt machen was er will.......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:41
#35 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

wenn er bei der Anmeldung zum Forum nicht gelogen hat, und wirklich 18 Jahre ist, so fällt diese Entscheidung voll umgänglich in sein Persönlichkeitsrecht.

klar, dampfen mit 0 Nikotin macht einem denke ich mal nicht körperlich abhängig. aber wenn ich so bedenke, was es alles für psychische Probleme/Abhängigkeiten gibt (z. b. Münchhausen Syndrom) lässt sich eine psychische Abhängigkeit nicht ausschließen.

aber, du hast taktischerweise ja shisha bar Besuche angesprochen. RAUCHST du den auch shishas wenn du in diese shisha bars gehst?

wenn du die shishas nicht rauchst, aber wegen eines Zugehörigkeitskomplexes auch wölkchen produzieren willst und deswegen den Einstieg ins dampfen suchst, dann lass es. Mitläufer und Mainstream sind uncool.

cool ist der, der sich von der Masse mit voller selbstzufriedenheit und eigener bodenständigkeit und Selbstsicherheit von der Masse lösen kann.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:42
avatar  Rascal
#36 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Man sieht doch schon an der Überschrift dieses Themas die Unklarheiten die aufgelöst werden müssen. "E-Rauchen" gibt es, darüber reden wir hier aber nicht. Wir reden immer noch über das E-Dampfen!

Wer rauchen möchte, kann das gerne auch über die Möglichkeit des E-Rauchens umsetzen. Das gibt es, und ich befürchte dieser Markt wird auch noch größer werden. In welchem Teil dieses hässlichen Breies schwimmen wir als Dampfer da mit ist die Frage! Die Verkettung beider zu lösen scheint irgendwie nicht möglich zu sein.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:42 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 00:43)
avatar  ToLu
#37 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Hier denken evtl. alle, das das ein PöLa Test ist, deswegen die ganzen unsinnigen Antworten. Die Leute sind etwas paranoid, ist halt so.... Hardware und Liquid Empfehlungen gibt es hier sowieso genug, oder Du erstellst einen neuen Thread als "Exraucher". Aber als Nichtraucher mit Dampfen anfangen... ich bin auch erstaunt über die Antworten ;) aber ist halt so.... da kommen die Grundsatzdiskussionen.
Aber einen neugierigen Geist sollte niemand aufhalten.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:46
#38 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Hmmm.... jemand möchte als Nichtraucher dampfen. Ja und? Lasst ihn doch.
Leider kann ich kein Gerät empfehlen, welches wohl günstig für dich wäre. Selbstwickeln würde ich erst später eventl.
Erstmal kucken, ob das auch wiklich was für dich ist.

Ich möchte dich nicht davon abbringen zu dampfen, dennoch kann es sich negativ auf dich auswirken (wie Süßigkeiten im übrigen auch). Dummer Vergleich, aber is halt so.

Den anderen "Überreagierenden" möchte ich auf den Weg geben, daß der TE wohl schon ü18 ist. Ist es besser ihn ohne Beratung einfach irgendwas kaufen zu lassen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:51
avatar  Rascal
#39 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #38
. . .Den anderen "Überreagierenden" möchte ich auf den Weg geben, daß der TE wohl schon ü18 ist. Ist es besser ihn ohne Beratung einfach irgendwas kaufen zu lassen?


Hast du alle Beiträge gelesen? Beratung gab es, aber WELCHE? Mir reicht es nicht zu schauen ob jemand Ü18 ist und somit wohl selber klar kommen sollte.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:57
avatar  puked
#40 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Wenn du wirklich dampfen möchtest geh in einen der besseren Läden und guck dir die Geräte vor Ort an. Da kannst du testen und man hilft dir auch bei den ersten Schritten. Ich finde den Gedanken trotzdem etwas abwegig. Klar - Ich liebe mein Erdbeer Menthol Liquid - aber wenn ich nicht starker Raucher gewesen wäre, wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 01:00 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 01:01)
#41 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von ToLu im Beitrag #37
Hier denken evtl. alle, das das ein PöLa Test ist, deswegen die ganzen unsinnigen Antworten. Die Leute sind etwas paranoid, ist halt so.... [...] ich bin auch erstaunt über die Antworten ;) aber ist halt so.... da kommen die Grundsatzdiskussionen.
Aber einen neugierigen Geist sollte niemand aufhalten.
Gruß
ToLu



selbst zu raucherzeiten hab ich schon missioniert um Leute vor dieser Entscheidung, anfangen wollen zu rauchen, abzuhalten.

das kommt wohl eher daher. dampfen war jahrelang nur wirklichen Insidern bekannt, weit ab vom Mainstream. Ich selbst habe erst mit der neu Eröffnung eines Dampfer laden in meiner Stadt davon erfahren und glücklicherweise einen Versuch von Abhängigkeitsverlagerung versucht. Das Versprechen der ladeninhaber, dass dampfen weniger gesundheitsschädlich ist, habe ich geglaubt und so gleich 200 Euro in den Versuch "dampfen" gesteckt. Das war übrigens das monatliche Kontingent, dass ich monatlich zum rauchen bereit war Auszüge.

ich möchte noch einmal einen Teil meines vorherigen Beitrag zitieren

Zitat
aber, du hast taktischerweise ja shisha bar Besuche angesprochen. RAUCHST du den auch shishas wenn du in diese shisha bars gehst?

wenn du die shishas nicht rauchst, aber wegen eines Zugehörigkeitskomplexes auch wölkchen produzieren willst und deswegen den Einstieg ins dampfen suchst, dann lass es. Mitläufer und Mainstream sind uncool.

cool ist der, der sich von der Masse mit voller selbstzufriedenheit und eigener bodenständigkeit und Selbstsicherheit von der Masse lösen kann.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 01:03
#42 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von Rascal im Beitrag #39
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #38
. . .Den anderen "Überreagierenden" möchte ich auf den Weg geben, daß der TE wohl schon ü18 ist. Ist es besser ihn ohne Beratung einfach irgendwas kaufen zu lassen?


Hast du alle Beiträge gelesen? Beratung gab es, aber WELCHE? Mir reicht es nicht zu schauen ob jemand Ü18 ist und somit wohl selber klar kommen sollte.

LG


Öhm... ja, und denke auch verstanden.
Man kann alles erklären was Begrifflichkeiten betrifft. Wenn dir genannte Verdampfer ungeeignet findest kannst du deinen Einwand bringen (bereits geschehen).
Er muß ja nicht das Erstgenannte kaufen.
Dafür ist ja so ein Thread da.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 01:47
avatar  Rascal
#43 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

@Vapor^Tom du verstehst es nicht und wirst es auch nicht verstehen - Leider erkenne ich wieder einmal die Provokation auf die ich mich eigentlich nicht einlassen sollte. Ich habe nur Zweifel daran ob DEINE Beratung hier für jemanden der das Dampfen noch nicht kennt zweckmäßig und hilfreich sein könnte in Anbetracht dessen wie man mit Meinungen anderer Diskussionsteilnehmer umgeht. Sie als "Überreagierende" zu bezeichnen ist ein Teil deiner persönlichen Art und Weise auch in sonstiger Hinsicht zu kommunizieren (nehme ich an): nämlich sehr oberflächlich!

Ach übrigens: deine Signatur finde ich klasse !!!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 01:52
avatar  Rascal
#44 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

@Dampfer85

Ich entschuldige mich für die Abschweifung vom eigentlichen Thema!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 02:12
#45 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von Rascal im Beitrag #43
@Vapor^Tom du verstehst es nicht und wirst es auch nicht verstehen

Gut, daß du mich kennst

- Leider erkenne ich wieder einmal die Provokation auf die ich mich eigentlich nicht einlassen sollte. Ich habe nur Zweifel daran ob DEINE Beratung hier für jemanden der das Dampfen noch nicht kennt zweckmäßig und hilfreich sein könnte

Einerseits stimmt es schon, daß ich mit aktuellen Einsteigergeräten (welche Modelle wären es denn?) nicht dienlich sein kann
Andererseits hab ich keine Vorschläge geliefert!


in Anbetracht dessen wie man mit Meinungen anderer Diskussionsteilnehmer umgeht. Sie als "Überreagierende" zu bezeichnen ist ein Teil deiner persönlichen Art und Weise auch in sonstiger Hinsicht zu kommunizieren (nehme ich an): nämlich sehr oberflächlich!

Jeder der sich schlecht behandelt fühlt kann sich ja melden. Meine Wortwahl ist wohl dank meines geistigen Horizonts wohl sehr begrennzt, doch die meisten verstehen mich schon recht gut. Nur das zählt für mich. Ob es nun oberflächlich erscheint, Sachen auf den Punkt zu bringen, lasse ich andere (z.B. Dich) entscheiden

Ach übrigens: deine Signatur finde ich klasse !!!

LG


Meine Komentare sind hier rot markiert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 02:26 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 02:36)
#46 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #45
Zitat von Rascal im Beitrag #43
@Vapor^Tom du verstehst es nicht und wirst es auch nicht verstehen

Gut, daß du mich kennst

- Leider erkenne ich wieder einmal die Provokation auf die ich mich eigentlich nicht einlassen sollte. Ich habe nur Zweifel daran ob DEINE Beratung hier für jemanden der das Dampfen noch nicht kennt zweckmäßig und hilfreich sein könnte

Einerseits stimmt es schon, daß ich mit aktuellen Einsteigergeräten (welche Modelle wären es denn?) nicht dienlich sein kann
Andererseits hab ich keine Vorschläge geliefert!


in Anbetracht dessen wie man mit Meinungen anderer Diskussionsteilnehmer umgeht. Sie als "Überreagierende" zu bezeichnen ist ein Teil deiner persönlichen Art und Weise auch in sonstiger Hinsicht zu kommunizieren (nehme ich an): nämlich sehr oberflächlich!

Jeder der sich schlecht behandelt fühlt kann sich ja melden. Meine Wortwahl ist wohl dank meines geistigen Horizonts wohl sehr begrennzt, doch die meisten verstehen mich schon recht gut. Nur das zählt für mich. Ob es nun oberflächlich erscheint, Sachen auf den Punkt zu bringen, lasse ich andere (z.B. Dich) entscheiden

Ach übrigens: deine Signatur finde ich klasse !!!

LG


Meine Komentare sind hier rot markiert.


@Vapor^Tom

ich verstehe dich durch und durch. jemanden den Einstieg ins dampfen zu erschweren, während er den einstieg ins rauchen an jeder Straßenecke feiern kann, ist wohl kontraproduktiv.

den interessierten aber nicht auf die wesentlichen Faktoren hinzuweisen, ohne ihm unüberlegt gleich einen subtank mit variwatt 200w at mit tc hinzuweisen, der den höchstmöglichen liquidverbrauch garantiert, empfinde ich als unmenschlich.

das mag im Interesse der Händler/Vertreiber von e-zigaretten liegen, aber nicht unbedingt gleichzeitig aller zugehörigen der e-dampf Bewegung

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 02:37
avatar  Rascal
#47 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #38
Hmmm.... jemand möchte als Nichtraucher dampfen. Ja und? Lasst ihn doch. . . .


Ja genau darum geht es hier doch bei dem Themenersteller. Bei ihm und vielen, vielen anderen. Sollen wir wirklich sagen "Ja und?" Lasst sie doch? - Jetzt nochmals die Frage: Sollte man jemandem der in das Dampfen einsteigen möchte solche Beratung geben wie sie hier in den letzten Beiträgen erfolgt sind wirklich geben?? Nur darum geht es mir! Nicht mehr und nicht weniger!

Ich denke nicht!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 02:42
#48 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Um die Art der Beratung geht es dir, oder ob man überhaupt das dampfen beginnen soll/kann/darf?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 02:52
avatar  Rascal
#49 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Es geht mir um dieses Forum, diesen Beitrag! Das hier ist eines der ersten Foren was man findet wenn man Hilfe sucht zum Dampfen. zumindest über Google. Denkt an die Mitleser die sich hier nie zu Wort melden aber versuchen ihre Meinung aus UNSEREN Meinungen zu finden. Das ist sehr sensibel zu betrachten, bitte!

Eine Beratung sollte man sich woanders holen als nur mal eben ein Thema hier zu erstellen und dann wäre es falsch daraus die Lösung finden zu wollen. Das muss den neuen Dampfern oder denen die es werden wollen aber mal bewusst werden!

Ich weise gerne immer wieder darauf hin, dass in bestimmten Youtube-Kanälen mehr Informationen heraus zu holen sind als in gleicher Zeit hier in diesem Forum. Das ist so!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 02:58 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 03:02)
#50 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #48
Um die Art der Beratung geht es dir, oder ob man überhaupt das dampfen beginnen soll/kann/darf?


@Vapor^Tom

die eigentliche dampf-bewegung geht von den mehreren Millionen Dampfer aus. nicht von den mehren hundert bissigen Hunden, die einen mögst-hohen Umsatz von e-zigaretten erhoffen.

um eine menschlich gehaltene Beratung geht es mir. obgleich wir an jeder Straßenecke den Pyro-automaten bedienen könnten, der Einstieg ins dampfen sollte nicht von gleichgültigen Menschen geschehen.

der TE hat seine Umstände bekannt gemacht, daraufhin wurde er beraten. Ohne gleich zu behaupten, das dampfen ohne jegliche Veränderung daherkommt.

wenn du @Dampfer85 wirklich dampfen willst, trotz der zahlreichen Hinweise dies zu überdenken, so empfehle ich ein monatliches Kontingent von Euros zu nennen, was du bereit bist monatlich für dein neues Hobby auszugeben

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht