E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!

  • Seite 1 von 3
21.01.2016 22:22
#1 E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Hallo zusammen :-)

das ist mein erster Beitag bzw meine erste Frage :-)

Ich möchte gerne das E Rauchen anfangen (ich selber rauche aber keine zigaretten)
Früher war ich offt in Shicha Bars unterwegs und letztens habe ich bei einem Freund mal an einer E-zigarette gezogen....(Mit Nikotin...) oje war das schlimm dachte ich, da ich ja selbst nie Rauche.

Aber E-Zigaretten ohne Nikotin sind eine Prima Sache!

jetzt meine Frage:

Muss man irgendwo drauf achten wenn man eine E-Zigarette ausschlieslich ohne Nikotin nutzt?

Ich bin noch ganz neu dabei, ich würde gerne auch selbst wickeln :-) da ich selbst gerne tüftle :-)



Viele Grüße von mir und ich freu mich jetzt schon auf eine diskussion

Euer Dampfer85


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:30
#2 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

meine ehrliche Meinung ist lass es lieber bleiben und suche dir ein schönes Hobby ( eine Frau ) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:31
avatar  Rascal
#3 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Ich persönlich habe mir vor und nach dem Besitz meiner ersten Dampfe viele, viele Videos angeschaut. Vor allem die von diesem hier:

https://www.youtube.com/channel/UCfMWg2KDx3EL0h0EZBk6HCQ

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:36
#4 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Schwieriges Thema. Wir nutzen die E-Zigarette primär als Alternative zur Tabak Zigarette um uns nicht irgendwann in die Reihe der Tabaktoten einreihen zu müssen und kämpfen gerade darum, dass uns diese Alternative trotz TPD erhalten bleibt. Was jemanden dazu bewegt, der gar kein Suchtproblem hat, sich so etwas anzuschaffen, geht mir schwer in den Kopf. Natürlich gibt es gut schmeckende Liquids aber ich würde an Deiner Stelle lieber ein Eis essen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:37
#5 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

ich würde nie jemandem raten, mit dem rauchen/dampfen anzufangen, wenn er vorher rauch-/dampf-frei ist...
ich habe erst mit 18 "spasseshalber" mit dem rauchen wg. meiner damaligen freundin angefangen...die freundin ging, die kippen blieben...
habe 30 jahre versucht mit den kippen aufzuhören...

...aber warum sollen andere klüger sein als ich...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:37
#6 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Hey Danke schon mal für die schnellen Antworten :-)

Warum denn sein lassen? ist doch eine schöne sache, ich habe E zigaretten ohne Nikotin bereits getestet und das fande ich klasse (einweg e-shichas)
Eine Frau hab ich schon ;-) die beste sogar :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:38
#7 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Das ist irgendwie als ob sich jemand ohne Drogenproblem bei einer Therapiestelle um nen Platz bewirbt weil es dort so schön ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:40
#8 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Klar ich kann eure Einwände voll verstehen :-) alles sehr logisch.

aber wenn man die doch ohne nikotin benutzt kann doch erst kein "Sucht" "Abhängigkeitsverhältniss" entstehen oder ? (würde ich jetzt jedenfals einfach mal so behaupten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:41
avatar  Cawdor
#9 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Dampfer85 im Beitrag #6

(...)
Eine Frau hab ich schon ;-) die beste sogar :-)


Kann gar nicht sein, die hab ich schon

Zum Ernst der Lage. Ich würde es auch niemandem Empfehlen, aber am Ende bist Du wohl alt genug selbst zu entscheiden was Du tust *g*
Etwas besonderes beachten musst Du, außer das im Liquid dann eben kein Nikotin sein sollte, nicht um mal zu Deiner Frage zurück zu kommen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:43
#10 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

...um deine frage zu beantworten:
wenn du nikotinfrei dampfen willst, musst halt nikotinfreie liquids kaufen...oder - noch günstiger - selbst mischen...
da du es hauptsächlich wg. den (künstlichen) aromen machen willst, läge ein selbstwickler in der tat nahe...
da gibt s welche, die aromen recht gut an den mann bringen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:44
#11 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Und keinesfalls inhalieren, gelle ! Nur paffen ! Wegen der atemwegsreizungen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:45
#12 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von Dampfer85 im Beitrag #8
Klar ich kann eure Einwände voll verstehen :-) alles sehr logisch.

aber wenn man die doch ohne nikotin benutzt kann doch erst kein "Sucht" "Abhängigkeitsverhältniss" entstehen oder ? (würde ich jetzt jedenfals einfach mal so behaupten :-)


gibt noch genügend andere süchte im zusammenhang mit dem dampfen...wenn ich nur an meinen hwv denke...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:46
#13 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #10
läge ein selbstwickler in der tat nahe...
da gibt s welche, die aromen recht gut an den mann bringen...




ah okay das wusste ich nicht, also gibt es welche die besonders darauf "getrimmt" sind Aromareich zu verdampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:49
#14 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von Dampfer85 im Beitrag #13
Zitat von kaimichael im Beitrag #10
läge ein selbstwickler in der tat nahe...
da gibt s welche, die aromen recht gut an den mann bringen...




ah okay das wusste ich nicht, also gibt es welche die besonders darauf "getrimmt" sind Aromareich zu verdampfen?


da ich immer von meinen neuesten errungenschaften mega-begeistert bin...ich finde den tilemahos (original und clone) recht nett...ist auch leicht zu wickeln...
tröpfler sind eigentlich auch recht solide für den einstieg...der magma-clone z.b....da kannst zuerst das wickeln an sich lernen und dich dann später den nachflussproblemen (auch liquid-control) widmen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:49
#15 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #12
[quote=Dampfer85|p2779910].wenn ich nur an meinen hwv denke...


HWV? :-)

klinkt wie High Watt Verdampfer oder so :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:51
#16 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von Dampfer85 im Beitrag #15
Zitat von kaimichael im Beitrag #12
[quote=Dampfer85|p2779910].wenn ich nur an meinen hwv denke...


HWV? :-)

klinkt wie High Watt Verdampfer oder so :-D



haben-wollen-virus....
das ist das phänomen, dass sich manche dampfer...immer auf der jagd nach einem noch besseren verdampfer...selbst mit eben solchen zumüllen...anderes wort wäre dampf-messy

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:52
#17 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #16
Zitat von Dampfer85 im Beitrag #15
Zitat von kaimichael im Beitrag #12
[quote=Dampfer85|p2779910].wenn ich nur an meinen hwv denke...


HWV? :-)

klinkt wie High Watt Verdampfer oder so :-D



haben-wollen-virus....
das ist das phänomen, dass sich manche dampfer...immer auf der jagd nach einem noch besseren verdampfer...selbst mit eben solchen zumüllen...anderes wort wäre dampf-messy


die kulitivierte variante nennt sich sammler oder liebhaber

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:53
#18 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

:-DDD aso alles klar ja ich denke das wird bei mir nicht passieren :-) möchte einfach nur gelegentlich mal was Aroma rauchen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:58
#19 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

tilemahos habe ich mal gegooglet... das ist ja dann nur der aufsatz ne?

Akkuträger und alles brauch ich dann ja auch noch.


Gibt es irgend ein komplett set was du mit empfehlen würdest?

Der Preis ist dabei egal. 50 euro wären okay aber auch 1000 euro.

hauptsache ist für mich das es eine gute Qualität hat. ohne angst mit irgendwelche china reste in die Lunge zu blasen :-DDD


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:58
avatar  harro
#20 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #16
Zitat von Dampfer85 im Beitrag #15
Zitat von kaimichael im Beitrag #12
[quote=Dampfer85|p2779910].wenn ich nur an meinen hwv denke...


HWV? :-)

klinkt wie High Watt Verdampfer oder so :-D



haben-wollen-virus....
das ist das phänomen, dass sich manche dampfer...immer auf der jagd nach einem noch besseren verdampfer...selbst mit eben solchen zumüllen...anderes wort wäre dampf-messy


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 23:07
#21 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Zitat von Dampfer85 im Beitrag #19
tilemahos habe ich mal gegooglet... das ist ja dann nur der aufsatz ne?

Akkuträger und alles brauch ich dann ja auch noch.


Gibt es irgend ein komplett set was du mit empfehlen würdest?

Der Preis ist dabei egal. 50 euro wären okay aber auch 1000 euro.

hauptsache ist für mich das es eine gute Qualität hat. ohne angst mit irgendwelche china reste in die Lunge zu blasen :-DDD


der aufsatz nennt sich verdampfer...das drunter akkuträger....
ich selbst rate zu mechanischen akkuträgern, weil die einfach robuster sind...angesichts der drohenden gesetzeslage ein nicht unwesentlicher gesichtspunkt...
mein lieblings-original-akkuträger (at) wird nimmer gebaut...daher kann ich dir hier kein original empfehlen...ich möchte übrigens gar nicht so genau wissen, wie viele original-hersteller zumindest in teilen in china fertigen lassen...
was den tilemahos als original angeht: ist regelmässig ausverkauft...die benachrichtigungsfunktion auf der seite funktioniert aber ganz gut...
http://www.esmokeguru.com/de/tilemahos-v...nk-22mm-de.html

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 23:16 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 23:17)
#22 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Alternativ kann man auch bei Ebreeze bestellen (www.ebreeze.it bzw. ebreeze.eu) - manchmal haben die noch einzelne da, wenn der Guro komplett leergekauft ist. Ich warte sehnsüchtig auf das Vollmetall-Mundstück, weil ich nicht auf das Kunststoff-zeugs stehe .. aber der Tilemahos v2 Plus mit der Springomizer-Basis (Selbstwickler, ohne selber wickeln zu müssen dank Edelstahlfeder statt normaler Wicklung - pervers gute Idee) und auch ohne ist ne Granate :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 23:20
avatar  Rascal
#23 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

Ich glaub ich spinne. WAS MACHT IHR HIER???
Jemandem der keine Ahnung vom Dampfen hat, ja noch nicht einmal Begrifflichkeiten kennt wie HWV - wahrscheinlich VV, VW, TC, DBC, RBA/RDA . . . weiß der Geier was ich noch alles aufzählen könnte, auch nix sagen, etwas zum SELBER WICKELN und SELBER MISCHEN zu empfehlen ???

@Dampfer85
Wenn du das Dampfen willst, dann wirst du auch dampfen, früher oder später. Mein Tipp: Lieber später! Informiere dich ausgiebig über das Thema unabhängig von meiner Meinung und auch den anderen Meinungen hier.

Lass dir einfach Zeit dafür, dann wirst du die richtige Entscheidung und auch die richtige Dampfe finden (vorerst).

Ob ein Hobby zu einer Sucht werden kann steht auf einem anderen Blatt. Der eine findet gleich die richtige Dampfe und ist zufrieden, der andere braucht etwas länger und testet verschiedene Geräte und wieder andere möchten gerne alle neuen Geräte haben und immer auf der größten Welle surfen (im übertragenen Sinne).

Ich würde selber wickeln für den Einstieg ganz klar nicht empfehlen! Das ist meine Meinung.

Bitte mache dir deine eigene und - wieder - lass dir Zeit!

Alles Gute,

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 23:47
avatar  Devassa
#24 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar

@Dampfer85, wenn du weder rauchst noch dampfst, wie bist du denn auf dieses Forum gekommen?

Hast du dich schon mal im Internet über das Dampfen informiert?

Warum möchtest du überhaupt dampfen, wenn du doch gar nicht rauchst?

Und wie kommst du auf den Gedanken, dass Aromen besser sein könnten, wenn man einen
stärkeren Akku nutzt?

Und wie kommst du auf die Idee, dir irgendwelche "China Reste" in die Lunge blasen zu können?

Mein Rat an dich wäre derselbe, wie er hier schon abgegeben wurde: laß es bleiben, und sag auch gleich
allen anderen, daß dampfen nur etwas für Raucher ist, die umsteigen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:06
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
avatar
( gelöscht )

Irgendwie kommt mir das hier vor als wenn hier gerade was Seltsames passiert.
Es kommt also Jemand daher, der Nichtraucher ist und dampfen will.
AU WEIA - das darf es ja nicht geben, wäre ja nen Argument für PöLa.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht