Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt

16.01.2016 22:29
avatar  Mogry
#1 Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Hallo nochmal liebes Forum, eben erst vorgestellt, nun meine ersten Fragen, um möglichst bald mit dem Dampfen anfangen zu können.

Nun meine erste Frage:
welche E-Zigarette soll es sein?
Ich als Neuling habe nicht allzu große Ansprüche. wichtig ist mir ein nicht allzu hoher Preis, als angehender Stundent bin ich auf Sparkurs und habe die Taschen leider nicht voll.
Auch wichtig ist, dass die Qualität stimmt. (Preis - Leistung ist hier ein gutes Stichwort)
Damit verbunden ist eben lange Haltbarkeit der E-Zigarette.

Nun zu meinem Geschmack.
Ich bevorzuge eine Art Nussaroma. Sowie auch ein leicht Fruchtiges Aroma.
Garnicht würden mir extrem Süße Geschmäcker gefallen.

Auch habe ich über die hier im Forum angebotenen "Wundertüten" gelesen. Es wäre natürlich super sofort ein paar Geschmäcker austesten zu dürfen, allerdings möchte ich nicht so wirken als habe ich mich hier nur angemeldet, um etwas umsonst zu bekommen.

Ich habe bestimmt noch einiges vergessen. Ich bitte dies zu entschuldigen und beantworte natürlich ssämtliche Fragen gern.

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 22:31
avatar  Cawdor
#2 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Du darfst Dich gerne bei der Wundertüten Fee melden, dafür ist sie ja da. Und wenn's hilft das Du dadurch direkt ein paar Aromen findest die Dir gefallen umso besser



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 22:43
#3 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Hallo @Mogry ,

es ist gar nicht so einfach einem Neueinsteiger ein Gerät zu empfehlen. Was ich dir allerdings empfehlen möchte sind die Videos vom Liquidhimmel auf Youtube.

Phil hatte vor ein paar Wochen ein neues Einsteigergerät getestet und war auch recht angetan.



Vielleicht ist es ja was für dich.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 22:43
#4 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Wir plündern hier Alle mit Begeisterung jegliche Rabattaktionen und sonstigen Freuden, dafür sind sie ja gedacht. Wie viel und was rauchst Du denn so? Dann können wir schon mal eingrenzen, was in Frage kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 22:54
#5 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Ich sags mal so:
Die allermeisten Dampfer bleiben nicht lange bei dem Gerät mit dem sie den Anfang finden.
Das liegt daran, dass man zuerst so einiges lernen und sich daran gewöhnen muss, bevor man zu einem "richtigen" Dampfgerät kommt.

Wenn du als Student aufs Geld achten willst, kommst du in relativ kurzer Zeit kaum daran vorbei selber wickeln und selber mischen zu lernen, weil DAS die grosse Ersparnis ausmacht, aber um da überhaupt mal hin zu kommen, ohne das Zeug frustriert and die Wand zu werfen, solltest du trotzdem mit einer Dampfe mit Fertig-Köpfen und Fertig-Liquid anfangen.

Dementsprechend halte ich es für sinnfrei beim Einsteigergerät auf Qualität und lange Lebensdauer achten zu wollen, das ist rausgeworfenes Geld.
Kauf so billig wie nur möglich, nutz das 2-3 Monate, gewöhn dich dran, lern derweil die Grundlagen und dann schau dich nach einem guten Selbstwickler um.

In diesem Sinne empfehle ich für den Einstieg eins der Startersets von Zazo, wo du die Dampfe zum Liquid fast umsonst dazu bekommst.
Sowas z.B.: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...tion--EVOD.html
Aber bedenken, du brauchst immer mindestens ZWEI Geräte, nicht nur weil sich Ersatz nicht so schnell beschaffen lässt, wenn mal was kaputt geht, sondern auch, damit du weiter dampfen kannst, wenn ein Akku leer ist.
Also vielleicht noch sowas dazu: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--Pr...ZO--Liquid.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 23:12 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 23:13)
#6 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Ich mag meine Erstgeräte immer noch gern und finde die als Ersatz für die Jackentasche super.
Aber so einfach würde ich das Thema nicht abhandeln. Das Problem ist erstmal das Spannungsfeld zwischen genug Nikotin und packt die geteerte Lunge das im aktuellen Stadium. Viele Umsteiger husten in den ersten Tagen weil ihnen die Hustenblocker der Tabak Industrie fehlen. Das legt ein nicht so leistungsfähiges Gerät nahe, bis sich die Lunge etwas erholt hat. Andere wiederum schaffen es trotz hochdosierter Liquids nicht, sich damit genug Nikotin zuzuführen. Da wäre dann was Leistungsfähigeres die besser Wahl gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 23:45
#7 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5


Wenn du als Student aufs Geld achten willst, kommst du in relativ kurzer Zeit kaum daran vorbei selber wickeln und selber mischen zu lernen, weil DAS die grosse Ersparnis ausmacht, aber um da überhaupt mal hin zu kommen, ohne das Zeug frustriert and die Wand zu werfen, solltest du trotzdem mit einer Dampfe mit Fertig-Köpfen und Fertig-Liquid anfangen.

Dementsprechend halte ich es für sinnfrei beim Einsteigergerät auf Qualität und lange Lebensdauer achten zu wollen, das ist rausgeworfenes Geld.
Kauf so billig wie nur möglich, nutz das 2-3 Monate, gewöhn dich dran, lern derweil die Grundlagen und dann schau dich nach einem guten Selbstwickler um.



Stimmt vollkommen - so hab ichs auch gemacht: ein billiges Set Einsteigerdampfen gekauft und schnellstens ins Selbstmischen und Wickeln eingestiegen... meine besseren Geräte kauf ich fast alle in China, da bekomt man die oft um einiges günstiger als hier, aber natürlich hat man dann auch längere Lieferzeiten und weniger Service.

Zazo ist ne gute Empfehlung für den Anfang - die Geräte sind gut, die Liquids auch und preiswert noch dazu und mit den beiden verlinten Angeboten hat man als Anfänger für knapp 50 € ne gute Basis und genug Liquid. Mein Rat wär, bei dem Angebot je ein 0er und 18er Liquid der gleichen Sorte zu bestellen, damit man sich das vom Nikotingehalt her an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann - wär ja blöd jetzt 6 tolle Geschmäcker zu haben, die man nicht dampfen mag/kann, weil zu viel oder zu wenig Nikotin drin ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 23:51 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 23:52)
#8 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Für den armen Studenten gibt es bei ZAZO auch Forenrabatt! Ein guter!
Das findest du in der Hauptseite ganz unten unter "Kunden-Service".
Musst dann dort selbst was kleines erledigen, steht dort beschrieben ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 00:08
avatar  Mogry
#9 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Zunächst nochmal danke für die schnellen Antworten.

Zur Beantwortung der Fragen, ich habe schon länger den Filter Zigaretten adé gesagt und drehe bisher selbst mit Camel Tabak. Der wie ich finde ein leichtes Vanille Aroma besitzt. Den Filter drehe ich mir aus Pappe, oder was eben so da ist ^^

Nun noch dazu ein paar Fragen. Sind wirklich 2 Dampfer nötig? Ich meine, die passen ins Budget, das ist nicht die Frage. Aber da es ja nur für den einstieg ist, so genügt es doch nur ein Dampfer zu besitzen? Gerade da ich nicht dauerhaft am Gerät hängen werde. Oder ist es unvorteilhaft den Dampfer zu laden wenn er noch nicht wirklich leer ist ?

Achja, und gut dass der Nikotinwert angesprochen wird, wie mischt man denn die Liquits ? Braucht man da eine Pipette oder ähnliches? Oder genügt es auch einfach den Mittelwert beim Liquid auszuwählen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 00:12 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 00:19)
avatar  Cawdor
#10 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Detaillierte Angaben zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt, aber um es Dir mal grob zu sagen. Mittelwert reicht, auf ein bisschen mehr oder weniger kommt's da erst mal nicht drauf an um seine ungefähre Stärke zu finden.

Ausrechnen kannst Du es ja selber was am Ende ungefähr raus kommt, ist ja kein Hexenwerk *g*

Ich benutz zum Mischen Messzylinder, kann man ganz gut ablesen und auf ein Tropfen mehr oder weniger kommt's mir da auch nicht an. Theoretisch reicht es aber bei zwei fertigen Liquids auch wenn Du die "grob" zusammen kippst. Bei Aroma sollte man da schon etwas genauer vorgehen, muss es aber meiner Meinung nach auch nicht übertreiben. Kommt natürlich drauf an mit welchen Mengen an die Sache ran geht.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 09:33 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 09:34)
#11 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Wenn Du vorher Selbstgedrehte mit Pappfilter geraucht hast, würde ich was größeres empfehlen, da kann man dann auch die Akkus austauschen, so dass man nicht am USB festhängt. Da Du als Dtf Mitglied 20% Zazo Rabatt bekommst, ist das Preisleistungsverhältnis vom Istick 60 Watt mit dem Melo 2 sehr gut. Der hat eine breite Auswahl von Coils, zumal auch die vom Atlantis reinpassen und es gibt eine RBA zum Selbstwickeln dafür, so dass der auch nach TPD weiterdampft http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ELEAF-iS...ber-silber.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 09:55
avatar  Conny13
#12 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Ich würde Dir ein ganz stinknormales Starterset Evod https://www.edampf-shop.com/evod-bcc-dop...t-kanger/a-156/ empfehlen.
Ich selber habe es auch noch in Gebrauch. Super Geschmack, super Dampf, Preisleistung ist meiner Meinung nach super.
Ich habe Dir extra das etwas ältere Duoset eingestellt, da dort die Verdampferköpfe günstiger sind.
Später wenn Dir richtig Spaß macht, einen Akkuträger.

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 09:56
#13 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Ich glaube, alle Leute die hier was schreiben haben recht und auch keiner.....
Du musst einfach das passende für Dich finden. Ich habe zum Beispiel den Ausstieg nur über ein Subohm Set geschafft....... Vorher mit nem kleinen Einsteigerset probiert und haute nicht hin.
Ich würde Dir raten, gah in einen guten Offlineshop und teste was Dir gefällt und zusagt.......



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 10:48
avatar  Mike
#14 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Ich finde die Evic VTC mini ist ein super Gerät für einsteiger, einfache bedienung und kann fast alles. Dazu noch wechselbare Akkus. Bei Zazo mit den 20% Rabatt auch noch echt günstig.
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/JOYETECH...---schwarz.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:23
#15 RE: Kaufberatung für Erstkauf + Einsteigertipps benötigt
avatar

Es gibt heut zu Tage soviel unterschiedliche Geräte (mechanisch, box, was auch immer..)
Habe auch erst vor 4 Wochen angefangen, und bin unterdessen dabei auf eine Box um zu steigen, um mal nen bisschen was anderes probieren zu können.
Ich hatte mir einem recht günstigen Set mit 2 EVOD Akkus angefangen, habe aber schon in den ersten Tagen mich im Netz umgesehen nach etwas anderem, was mich dann auch hier her geführt hat.

Bei den Boxen (z.B. bei der genannten Evic VTC mini, oder dieser IStick Mini) kannst du meisten die Akkus austauschen. ABER!! Bei den Boxen sind noch keine Akkus bei! Also solltest du damit rechnen auch noch die passenden Akkus hierfür zu kaufen.
Wenn hier dauernd die Boxen empfohlen werden, dann sollten auch gleich die passenden Akkus dazu empfohlen werden, besonders wenn dazu noch Subohm Köpfe im Set drin sind... Die Boxen können bis zu 75W leisten, und sollten dann auch mit einem passenden Akku betrieben werden.
Das mit den Akkus ist dann auch schon wieder etwas schwieriger (Kapazität und die Stromfestigkeit stehen teilweise in Konkurrenz)... Wobei ich denke mit einem LG HG2 hat man einen guten Kompromiss zwischen Kapazität und hohen Entladestrom.

Um deine Dampfe immer mobil Einsatzbereit zu halten, kannst du dir dann natürlich mehr als einen Akku zulegen, welchen du dann ggf gegen den fast Platten Akku in deiner Box tauschen kannst, wenn du mal eben los musst, und nicht geladen hast, bzw keine Zeit zum laden hast.
Dafür brauchst du dann aber auch wiederum ein ordentliches Ladegerät..
Wenn nun die Dampfe einen technischen Defekt haben sollte, dann sitzt du komplett auf dem trockenen! Ist ja schließlich auch nur Elektronik.. und wenn die ausfällt, dann ist nichts mehr mit dampfen..

Und schnell ist man bei so einem Einsteigerset mal bei 100€ mit allem drum und dran (2 mal Akkku, Ladegerät, e-Zig (Box), Liquids)...


Daher empfehle ich echt eines dieser EVOD Einsteigersets mit 2 Akkus empfehlen. Ich hatte eines mit 1000 mAh Akkus (von Amazon). Die Verdampfer waren echt mies.. habe mir dann noch zwei anderen erstmal besorgt (über Zazo inkl Liquids).. Unterm strich waren es dann inkl Liquids ca 50€.
Somit kannst du immer einen voll geladenen Akku parat haben. Und wenn einer dieser Akkus mal defekt sein sollte, kannst du immer noch weiter dampfen, bis du dir was neues gekauft hast.

Ein bekannter von mir dampf mit einem ähnlichen Einsteigerset bereits seit 3 Monaten, und ist immer noch glücklich damit.
Und momentan kommen eh dauernd neue ATs auf den Markt. Da kannst du dir das noch in Ruhe ein zwei Monate anschauen, und dich dann für etwas deiner Wahl entscheiden. Und wenn dir das dampfen absolut nicht zusagt, war es zumindest keine zu teure Anschaffung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht