Brauche eine Beratung

  • Seite 1 von 2
17.12.2015 10:37 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 10:38)
avatar  McBain
#1 Brauche eine Beratung
avatar

Spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen 200 Watt Akkuträger zuzulegen und habe dazu einige Fragen:
~ Welche Marke kann man emüfehlen? (Will ja kein Schund kaufen)
~ Besser nen Fertigen Träger samt akkus oder ne Box und seperate Akkus?
~ Da ich das Teile ja runter regeln kann, kann ich doch auch Bsp.: Meine Lemo 2 auf sagen wir mal 30w mit dem Teil nutzen oder?
~ Ja das Liebe Geld ich weiss zwar dass dem Preis nach oben keine Grenzen gesetzt sind aber was würdet ihr sagen, wieviel soll/darf son teil max kosten? (Brauche nix extravagantes)

Danke schonmal für eure antworten...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 10:43
avatar  W. t N
#2 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Ich würde wenn dann den bestellen! Ist zur Zeit wohl das Maß der Dinge!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 10:55
#3 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Hallo. Na dann warte bzw. guck mal bei ZAZO.de bis sie den RX200 wieder vorrätig haben.Mit dem Bonus durch das Wörtchen,,Leckerliquids" bekommste du noch mal 20%.Billiger geht momentan nicht.Ist die abgespeckte Version des Wismec Dna200 mit JOYETECH eigenem Chip.Wenn du wert auf temperaturgeregelt es Dampfen legst bietet dir der Dna200 mehr Möglichkeiten.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:03
#4 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Wieso unbedingt 200W?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:06
avatar  W. t N
#5 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von Dusty Hill im Beitrag #4
Wieso unbedingt 200W?

Mhhhh... Wenn Du Dir unbedingt einen Audi holen willst und danach fragst, erwartest Du da das Dir einer die Gegenfrage stellt: warum unbedingt ein Audi?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:08
#6 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #5
Zitat von Dusty Hill im Beitrag #4
Wieso unbedingt 200W?

Mhhhh... Wenn Du Dir unbedingt einen Audi holen willst und danach fragst, erwartest Du da das Dir einer die Gegenfrage stellt: warum unbedingt ein Audi?


Top Antwort. Bist du der Anwalt von McBain?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:09
avatar  W. t N
#7 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #3
Hallo. Na dann warte bzw. guck mal bei ZAZO.de bis sie den RX200 wieder vorrätig haben.Mit dem Bonus durch das Wörtchen,,Leckerliquids" bekommste du noch mal 20%.Billiger geht momentan nicht.Ist die abgespeckte Version des Wismec Dna200 mit JOYETECH eigenem Chip.Wenn du wert auf temperaturgeregelt es Dampfen legst bietet dir der Dna200 mehr Möglichkeiten.
Gruß


Bitte auf die Akkutechnik schauen... Das wurde immer wieder mal zum Thema gemacht. Nicht das dann noch ein neues ladegerät fällig wird und zusätzlich teure Akkus. Denn irgendwann sind auch 3 Akkus leer.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:11 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 11:11)
avatar  W. t N
#8 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von Dusty Hill im Beitrag #6
Zitat von W. t N im Beitrag #5
Zitat von Dusty Hill im Beitrag #4
Wieso unbedingt 200W?

Mhhhh... Wenn Du Dir unbedingt einen Audi holen willst und danach fragst, erwartest Du da das Dir einer die Gegenfrage stellt: warum unbedingt ein Audi?


Top Antwort. Bist du der Anwalt von McBain?


Nein das nicht, aber wenn vielleicht ein wenig mehr wie ein Einzeiler gekommen wäre, hätte es auch vielleicht die Antwort nicht gegeben.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:12 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 11:15)
#9 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #5
Zitat von Dusty Hill im Beitrag #4
Wieso unbedingt 200W?

Mhhhh... Wenn Du Dir unbedingt einen Audi holen willst und danach fragst, erwartest Du da das Dir einer die Gegenfrage stellt: warum unbedingt ein Audi?



Also ich verstehe die Frage von "Dusty Hill" so, dass er schlicht und ergreifend die Vorteile von 200W wissen möchte. Übrigens, mich würde das auch mal interessieren! Warum 200 W?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:17 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 11:19)
avatar  W. t N
#10 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von RoterOktober im Beitrag #9
Zitat von W. t N im Beitrag #5
Zitat von Dusty Hill im Beitrag #4
Wieso unbedingt 200W?

Mhhhh... Wenn Du Dir unbedingt einen Audi holen willst und danach fragst, erwartest Du da das Dir einer die Gegenfrage stellt: warum unbedingt ein Audi?



Also ich verstehe die Frage von "Dusty Hill", so, dass er schlicht und ergreifend die Vorteile von 200W wissen möchte. Übrigens, mich würde das auch mal interessieren! Warum 200 W?


Na und ich verstehe die Frage vom Themenersteller so, das er was haben will wo mehr Akkus drin sind und er somit eine längere Dampfzeit mit nur "einer" Akuuladung hat. Denn sonst würde die Frage nicht nach 30 Watt und Akkus kommen. Denn er fragt ja explizit nach den Akkus und nicht nach dem Akku.

So versteht halt jeder was anderes...gelle?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:21
#11 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Die Frage geht doch an den Themensteller! Oder bist du jetzt doch sein Vormund?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:21
#12 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Hallo,

Fraglich ist es zuerst was du mit 200 Watt willst? Bei nem Autoradio habe ich dafür vollstes Verständnis, aber im Bereich Dampfen?

- Hast du bereits Erfahrungen mit höheren Leistungen als 30 Watt?

Also ich persönlich bin der Meinung das die mir geläufigen bzw getesteten Verdampfer, egal was für ein Kopf verbaut ist zwischen 30-120 Watt ihr nominom erreicht haben, darüber hinaus sicher auch kein Problem, aber 180, 190, 200 Watt? Außer die Freaks aus Amerika die ihre Shows auf Youtoube abziehen mit weitaus mehr Watt kenne ich persönlich niemanden der höher dampft. Mir persönlich stellt sich da die Frage, wozu? Brauch ich es, oder beruhigt es mich nur zu Wissen das ich könnte wenn ich wollte... Einstellungssache.

Ansonsten ist der Wismec mit Sicherheit kein schlechter Tip. Ist zwar ein Riesen Klopper, für die Hosentasche eher ungeeignet, aber mit seiner möglichen Akkukapazität mit Sicherheit was wo du selbst bei höheren Leistungen gut durch den Tag kommst.

Empfehlungen sind schwierig, viel Schund gibt es ja zum Glück nicht. Am besten ist in so einem Fall sich vorab in Forem und Youtube zu informieren, gibt super Tester dort die auch wirklich bis ins letzte Detail gehen. Dann zum Shop um die Ecke, so bekommst du selbst ein Gefühl dafür wenn du deine Favoriten in der Hand hälst und ab zur Kasse mit.

Gruss Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:24
avatar  W. t N
#13 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von RoterOktober im Beitrag #11
Die Frage geht doch an den Themensteller! Oder bist du jetzt doch sein Vormund?

Lass es... denn Du machst gerade nix anderes. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:26
#14 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #13
Zitat von RoterOktober im Beitrag #11
Die Frage geht doch an den Themensteller! Oder bist du jetzt doch sein Vormund?

Lass es... denn Du machst gerade nix anderes. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


Ich lass das jetzt mal vollkommen unkommentiert so stehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:30
#15 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Ich finde es halt einfach nur so eigenartig das dieses Wismec Ding mit 200W auf dem Markt platzt und Jeder denkt das ist jetzt das Maß der Dinge und im Gegenzug Leute meinen das bei jeder Anfrage auf Dickwattige AT's den gerade empfehlen zu müssen.

Ich stell mir halt auch einfach nur vor wie der Lemo2 bei versehentlich eingestellten 200w direkt mal selber verdampft.

Unter einer guten Beratung stell ich mir halt auch das Hinterfragen der Beratungsanfrage vor, um herauszubekommen was für den zu Beratenden denn das Beste sein könnte und ob er so ein Kraftwerk wirklich braucht.

Letztendlich ist es ja eh Wurscht wenn es nur glücklich macht...mit 200W.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:32
#16 RE: Brauche eine Beratung
avatar

gerstern das set erbeutet, wismec rx200 mit smoktfv4 4fach coil drin, Ich kann sagen bei 60 watt fangen die Lungen mal dick an zu klatschen... und dass nach 30 Jahren pyrorauchen.... sauviel dampf, Geschmack auch ok.... heftig... dazu als Akkus
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-akku/a-100804/



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:34
#17 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Das geile ist dabei einfach, du ziehst 3 x dran und bist ne halbe stunde satt wie nen Brötchen...... kein Dauerpaffen



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:36
#18 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von Dirk Frese im Beitrag #17
Das geile ist dabei einfach, du ziehst 3 x dran und bist ne halbe stunde satt wie nen Brötchen...... kein Dauerpaffen




 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:40
avatar  W. t N
#19 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von Dusty Hill im Beitrag #15
Ich finde es halt einfach nur so eigenartig das dieses Wismec Ding mit 200W auf dem Markt platzt und Jeder denkt das ist jetzt das Maß der Dinge und im Gegenzug Leute meinen das bei jeder Anfrage auf Dickwattige AT's den gerade empfehlen zu müssen.

Ich stell mir halt auch einfach nur vor wie der Lemo2 bei versehentlich eingestellten 200w direkt mal selber verdampft.

Unter einer guten Beratung stell ich mir halt auch das Hinterfragen der Beratungsanfrage vor, um herauszubekommen was für den zu Beratenden denn das Beste sein könnte und ob er so ein Kraftwerk wirklich braucht.

Letztendlich ist es ja eh Wurscht wenn es nur glücklich macht...mit 200W.




Ja mit Deiner Argumentation hast Du nicht ganz Unrecht. Aber gerade damit kein versehen passieren kann empfehle ich den DNA 200. Denn die kannst Du so programmieren das nicht mehr wie von mir aus 50 Watt ausgegeben werden, egal was Du einstellst. Ich gehe davon aus das er die 200 Watt überhaupt nicht nutzen möchte, sondern es geht ihm wohl mehr um die Betriebsdauer. Ich hab auch einen AT mit 60 Watt. Und ich hab auch schon mal 60 Watt getestet, aber dampfen tu ich zwischen 9 und 13 Watt. Klar könnte ich mir da auch ne Siegelei Z-Max kaufen die nur 15 Watt kann. Ich wollte aber die 60 Watt. Und ich habe letztens einen Fertigverdampfer bekommen, wenn ich den mit 9 Watt ansteuere passiert da überhaupt nix. Erst ab 17 Watt geht es da so langsam los. Also wer hat, der kann... muss aber nicht. Auch ich liebäugele mit ner Dampfe mit mehr wie einem Akku, aber da gibts nix mit 10, oder 20 Watt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:40
#20 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von Dirk Frese im Beitrag #17
Das geile ist dabei einfach, du ziehst 3 x dran und bist ne halbe stunde satt wie nen Brötchen...... kein Dauerpaffen



Das ist doch mal eine klare Ansage ... warum 200W!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:44
#21 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Ich denke wir sollten @McBain zu Worte kommen lassen.

@W. t N das sind doch alles reine Spekulationen die du da, was die Anfrage von McBain angeht, argumentativ beackerst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:54
avatar  W. t N
#22 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von Dusty Hill im Beitrag #21
Ich denke wir sollten @McBain zu Worte kommen lassen.

@W. t N das sind doch alles reine Spekulationen die du da, was die Anfrage von McBain angeht, argumentativ beackerst.




Nun ja... ich lese meine Vermutung aber aus seinem Post raus. Denn er fragt nach 30 Watt. Also warum fragt er nicht nach nem AT mit 30/40/60 Watt? Denn der würde dafür ausreichen. Warum also 200 Watt? Erklärt sich mir nur so weil die 3 Akkus fassen. Ich kenne jetzt keinen AT von 60, oder sogar 120 Watt der 3 Akkus beinhaltet. Ab 100 Watt kenne ich einige die 2 Akkus benötigen, bzw. beinhalten. Aber mit 3 kenne ich so direkt keinen.

Aber Du hast Recht... hören wir mal was der Themenersteller sagt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 11:56
#23 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Das ist aber auch wiederrum Typ-Liquid-Nikotinabhängig. Ich nutze den Tfv4 auf der Smok XCube 2, Tripplecoil auf 70 Watt, 50/50 Liquid mit 3mg. Wenn mir ganz langweilig ist dampfe ich dir paar Tanks am Abend ohne schlechtes Gewissen zu haben weg. Es gibt Geräte die besser sind als andere, persönlich sollte man jedoch wissen ob und wozu man es braucht. Bei 200 Watt jedoch kann man vorab sagen, braucht kein Mensch, zumindest nicht aktuell. Wer weiss was wann wo auf den Markt kommt, und vielleicht ist es irgendwann so normal wie das mobile Büro im Seckel...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 12:44
#24 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #22


Nun ja... ich lese meine Vermutung aber aus seinem Post raus. Denn er fragt nach 30 Watt. Also warum fragt er nicht nach nem AT mit 30/40/60 Watt? Denn der würde dafür ausreichen. Warum also 200 Watt? Erklärt sich mir nur so weil die 3 Akkus fassen. Ich kenne jetzt keinen AT von 60, oder sogar 120 Watt der 3 Akkus beinhaltet. Ab 100 Watt kenne ich einige die 2 Akkus benötigen, bzw. beinhalten. Aber mit 3 kenne ich so direkt keinen.

Aber Du hast Recht... hören wir mal was der Themenersteller sagt.


sorry wenn ich da auch noch mitmisch - aber für mich liest sich die Frage vom TE genau so: "alle kaufen jetzt die dicken Dinger und ich muss dann wohl auch so einen haben"
Die Frage nach den möglichen 30 Watt für den Lemo klingt eher nach Unsicherheit, ob das überhaupt noch möglich ist, daher find ichs sehr gut, erstmal zu fragen warum es denn 200 Watt sein sollen

Rein nur die Akkulaufzeit wär für mich z.Bsp. kein echtes Argument - jedenfalls nicht, wenn ich dafür ne Kiste mit mir rumschleppen und damit auch dampfen soll, in die 3 Akkus reinpassen - dafür gibts ja Wechselakkus, was das Dampfen schonmal weit bequemer macht... anders schauts aus, wenn ich da nen TFV4 draufschrauben und die Fertigköpfe mal so richtig bis an die Leistungsgrenze ausreizen will: da brauchts schon ne Box mit 200 Watt, denn die nächst"schwächere" kann nur 120...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 12:59
#25 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Lasst ihn doch einfach erstmal antworten, dann klärt sich sicher alles auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht