WATTE TESTER GESUCHT

  • Seite 3 von 3
18.02.2016 13:58
#51 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

@Flavour--Smoke

ich würde auch meinen 5 bis 6 cm wäre die richtige Länge zum Streifen abschneiden.

LG
Karl


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 00:08
#52 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

haben wir noch ein paar Vorschläge? :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 02:47
avatar  Thorgal
#53 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Ich würde eher mindestens 7cm vorschlagen. In meine Tröpfler kommt schon recht viel Watte, da schneide ich selten ein Mujipad noch mal gegen die Faserrichtung durch.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 02:55 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 02:56)
#54 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Hallo Bernd,
so 5 bis 6 cm die feste Seite also die man nicht langziehen kann,weniger wäre auch gut, wenn am anfang und ende nur einziehhilfe wäre,dann würden 1cm evtl 2 cm reichen in der länge. Bei CLR Verdampferköpfe.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 08:29
#55 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Ich nutze die großen Muji Pads(90x70mm) und habe damit den geringsten Verlust(Abfall). Für meine meisten Tanker bekomme ich damit zwei Dochte inklusive Einführhilfe pro Streifen raus, bei den 60'er Pads habe ich zu viel Verschnitt. Als ich noch die justfog 2043'er selbst neu bewattet habe, hat da auch eine Dochtlänge von Tankboden zu Tankboden gereicht. Lieber etwas größer - abschneiden geht immer.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 09:23
#56 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

@Flavour--Smoke Da es hier so viele unterschiedliche Wünsche gibt, wäre ein Online-Wattekonfigurator nicht schlecht.
Man gibt seine Wunschmaße bei der Bestellung an und bezahlt pro cm².

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 09:29
#57 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #56
@Flavour--Smoke Da es hier so viele unterschiedliche Wünsche gibt, wäre ein Online-Wattekonfigurator nicht schlecht.
Man gibt seine Wunschmaße bei der Bestellung an und bezahlt pro cm².

Gute Idee - nur wird dann die Watte wahrscheinlich 5€ pro Bestellung teurer werden, weil zwei zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden müssen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als Watte zu schnibbeln.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 09:37
#58 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #57
Zitat von Schafschaf im Beitrag #56
@Flavour--Smoke Da es hier so viele unterschiedliche Wünsche gibt, wäre ein Online-Wattekonfigurator nicht schlecht.
Man gibt seine Wunschmaße bei der Bestellung an und bezahlt pro cm².

Gute Idee - nur wird dann die Watte wahrscheinlich 5€ pro Bestellung teurer werden, weil zwei zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden müssen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als Watte zu schnibbeln.


Oder man verkauft 50x50 cm Pads, die sich dann jeder selbst zuschneiden kann :)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 14:49
#59 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Einige gute Ideen. Aber wir möchten schön eine grösse fertigen, sonst ist der Aufwand zu gross. Wir müssen ja auch bedenken, daß dies direkt bei der Plantage für uns gewebt und geschnitten wird, eventuell auch verpackt.

Ansonsten müssten wir euch bei jeder Bestellung einen Mitarbeiter der Plantage mitsenden.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 15:41
#60 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Hallo Bernd,

mit den Mitarbeiter von der Plantage den Mitsenden das ist gut,geht das den bei DHL oder macht das dann Hermes ? LOL




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 15:54
#61 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #60
Hallo Bernd,

mit den Mitarbeiter von der Plantage den Mitsenden das ist gut,geht das den bei DHL oder macht das dann Hermes ? LOL


geht nur über GLS. Sondergrösse.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 15:57
#62 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #61
Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #60
Hallo Bernd,

mit den Mitarbeiter von der Plantage den Mitsenden das ist gut,geht das den bei DHL oder macht das dann Hermes ? LOL


geht nur über GLS. Sondergrösse.




achso daran habe ich nicht gedacht




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 16:09
#63 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #59

Ansonsten müssten wir euch bei jeder Bestellung einen Mitarbeiter der Plantage mitsenden.

Grüße
Bernd


Das ist jetzt nen Witz, oder?

Da kommt'S doch preiswerter, lediglich die Schere mit zu versenden und der MItarbeiter kann da bleiben wo die Watte wächst.

Das Problem ist doch dieses:

Sind die Streifen zu kurz, schafft man vielleicht eine Wicklung pro Streifen. Aber man hat Schnittverlust, wenn das überbleibende Stücksel zu kurz ist, um damit eine weitere Wicklung zu bestücken.

Sind die Streifen länger genug, lässt sich damit 2-3 Wicklungen bestücken, zwei aber bestimmt. Die Länge für nen CLR-Coil möchte ich nicht unbedinkt als Massstab rechnen, weil man davon bei entsprechender Länge bestimmt 5 oder 6 Coils bestücken könnte.

Die Vorstellungen, wie man es am besten machen könnte, sind ziemlich unterschiedlich. Als Händler/Shop/Vetreiber jucktz nicht, wieviel Verschnitt ein Dampfer selber hat.
Auch für die Dampfer selber ist die beste Wattelänge immer die, die passt und noch nen kleinen Zipfel zum einfädeln hat.

Wem es jetzt aber Recht machen? Verkauft doch einfach Meterstücke oder gar 2 Meter von *Watteschnur* - das kann sich dan jeder genau das abschneiden, wie er/sie es brauchen.
lasst euch ne schöne Rolle drehen/wickeln/filzen oder wie auch immer und verkauft das Zeugs als Meterware. Fertig.

So damals, als es nachts noch dunkel wurde und im Winter noch Schnee lag, gab es doch auch keine Probleme bei den Silikatschnüren. Jeder hat sich soviel gekauft, wie er meinte haben zu müssen, oder er/sie sich gerade mal leisten könnte.
Bei Meterware 2 Durchmesser, damit man auch wirklich die Coils von 2-4 bedienen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:30
#64 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Watteschnur machen wir keine. Aber dann breitere Pads.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 14:50 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 14:54)
avatar  W. t N
#65 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Da man es schwer jedem recht machen kann, schlage ich vor in Schnittrichtung 12 cm zu nehmen. Die Breite ist eigentlich wurscht, aber 5 - 6 cm macht Sinn.

Ich selbst habe Mujiwatte die 12 cm in der Länge hat. Finde ich gut die Länge, da dies ein sehr breites Spektrum abdeckt. Bei meinen Taifuns bekomme ich aus 12 cm 3 Wicklungen hin. Beim Tröpfler 2 Wicklungen. Hat man aber Verdampfer die schon allein 7 Zentimeter benötigen, hat man bei 6 cm allerdings schon zu wenig. Ja man hätte da viel Verschnitt, könnte die "Reste" aber durchaus in Tai, oder Kayfuns verwenden, sofern vorhanden, und hätte so kaum Verschnitt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht