WATTE TESTER GESUCHT

  • Seite 1 von 3
15.12.2015 13:34
#1 WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Hallo Freunde,

wir haben zwar keine eigene Baumwollplantage , arbeiten aber mit einer der besten der Welt seit kurzem zusammen.
Wie gesagt, die Watte kommt direkt von da, wo der Rohstoff wächst.

Wir haben nun 3 verschiedene Ausführungen der hochwertigsten Watte als Muster fertigen lassen für den Einsatz zum Selbstwickeln.

Wir suchen nun 10 wirklich erfahrene Selbstwickler, welche die verschiedenen Ausführungen testen.

Dazu möchten wir gerne einen kleinen Testbericht von Euch mit folgenden Informationen:

1. Welche Struktur der Muster ist am besten zum wickeln?
2. Liquidfluss
3. Geschmack

Gerne könnt Ihr auch mehr dazu schreiben wie z.B. mit welchen Gerät ihr testet usw.

BITTE NUR WIRKLICH ERFAHRENE DAMPFER MELDEN.

Tragt euch hier bitte in eine Liste von 1 bis 10 ein und schickt mir dann per PN eure Versandadresse durch.

Nach 10 Personen ist Schluss.

Vielen Dank und Grüße
Bernd
Flavour-Smoke


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 13:36
avatar  diezel
#2 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

1 diezel


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 13:37
avatar  Galaxy
#3 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Ich wickle seit Mai selbst, hoffe, das reicht... ?

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 13:37
#4 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

3 shneeble

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 13:40
#5 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

4 Daedalus


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 13:47
#6 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

5 Lotterbube

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 13:58
#7 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

6 Peoplehater


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 13:59
#8 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

7 xxhappyxx

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 14:02
avatar  Rudi07
#9 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

8 Rudi07

Wickel diverse RBA´s Tankverdampfer und regeneriere auch nach Lust und Laune Fertig Coils

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 14:22
#10 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

9 Schafschaf
Würde es im TFV4 (mit dual RBA) und Kayfun4 testen.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 14:31
#11 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

10 keine Ahnung
...horizon, fev v3, squape rs uvm!
Rda's.......


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 10:30
#12 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

10 hallo Bernd,bin dabei,kenne alle gängigen Wattearten am markt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 10:47 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 10:55)
avatar  W. t N
#13 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Falls einer abspringt... bin dabei. Hab schon so viele Watten getestet das ich schon überlege ein Steppbett draus zu machen. Finde nix besseres bisher wie meine Muji. Selbst so kleine Beutelchen für 5 Euro die das blaue vom Himmel versprechen fallen bei mir durch.

Edith sagt: Ich hoffe der Testbericht erfolg auch hier! Nicht das der dann an mir vorbeiläuft und ich verpasse hier die Watte des Lebens....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 10:58 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 11:00)
avatar  Galaxy
#14 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

@W.t.N.
Versuch das zu klären, kannst meinen Platz haben, wenn die Päckl noch nicht gepackt sind.
War gestern echt noch am Überlegen....Ich wikcle ja nun schon nen halbes Jahr, allerdings dampfe ich mit den Selbstwicklern kein Sub-Ohm. Da könnten Dampfer wie du vielleicht mehr / besser die Sache beurteilen...

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 11:00
#15 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Jede Watte, jede Dochtart hat eine bestimmte Anwendung .
Es kommt auf den VD an, auf die Menge an Liquid die gefördert und verdampft wird.
Wie gut der Unterdruck funktioniert, wie feste der Benutzer saugt.
Selbst die beste Watte ist schlecht wenn sie falsch eingesetzt wird.
Man kann im Grunde nur feststellen wie gut die Watte saugt und viel Liquid sie festhalten kann
und ob und wie lange sie einen Beigeschmack hat. Zerreißen sollte sie auch nicht beim Einziehen in die Wendel.
Dazu muss man sie in verschiedenen VD mit den bekannten Watten gegen testen.
Ich denke es kommt hauptsächlich auf die Art der Verarbeitung an wenn man die Eigenschaften fein einstellen will.
Dazu muss man sich alle Verarbeitungsmöglichkeiten anschauen und die Maschinen einrichten können....ein schwerer Weg zur Perfektion.
Viel Glück....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 11:14 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 11:18)
#16 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

EXTREMIST

dampfe auf ad-hoc und scythe (beides 30-mm-tröpfel-vd) in der öhmchen-liga (<100mohm) ...

und darf mich wohl als einer der ersten "umsteiger" auf watte bezeichnen... zwischenzeitlich habe ich so gut wie alles, was nur irgendwie mit watte zu tun hat, durch...

momentan ist muschiwatte mein favorit und daher auch allein im dauergebrauch...

wenn ihr mich also überzeugen wollt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 11:29 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 11:31)
avatar  W. t N
#17 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15
J Zerreißen sollte sie auch nicht beim Einziehen in die Wendel.



Nun ich weiß jetzt nicht genau wie das gemeint sein soll, aber wenns reißt, dann ist das Wattestück zu dick und himmelt in der Regel auch die die Spule.

Ich gehe bei Muji grundsätzlich hin und nehme die äußeren Schichten ab (abreißen), puschele die dann auf, zwirbel mir eine kleine Spitze an einer Seite und ziehe die dann ein. Das gezwirbelte Ende schneid ich dann ab und puschele das wieder auf.
Fiberfreaks puschele ich auch auf, aber da reiß ich nix weg. Jede Watte/Sorte/Art besitzt natürlich eigene Eigenenschaften und die sollten auch beachtet werden. Selbst die Watte aus dem DM. Denn die muss aus dem Beutel gezupft werden. Zieht man da wie Herkules dran, hast Du in der Regel einen riesigen Verschnitt.

Vor allem aber sollten die Hände sauber sein wenn man seine Watte verarbeitet, weil einige Watten ziehen das Körperfett und auch Schweiß mit ein und das schmeckt man.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 11:32
#18 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #17

Vor allem aber sollten die Hände sauber sein wenn man seine Watte verarbeitet, weil einige Watten ziehen das Körperfett und auch Schweiß mit ein und das schmeckt man.


Warum ziehst du zum Wickeln nicht einfach puderfreie Latexhandschuhe an? :)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 11:35
avatar  W. t N
#19 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #18
Zitat von W. t N im Beitrag #17

Vor allem aber sollten die Hände sauber sein wenn man seine Watte verarbeitet, weil einige Watten ziehen das Körperfett und auch Schweiß mit ein und das schmeckt man.


Warum ziehst du zum Wickeln nicht einfach puderfreie Latexhandschuhe an? :)

Das geht natürlich auch.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 11:36
#20 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Ich würde auch gern testen.

Wickel den Vapor Giant Go, OBS Crius, Tröpfler: Twisted Messes, Velocity, The Troll, Muttion X4s

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 11:37
#21 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Falls einer abspringt würde ich gern mit machen.
Wickle schon seit 4 Jahren und habe eigentlich so gut wie alles gewickelt was es zum wickeln gibt


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 11:53
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar
( gelöscht )

Zitat von W. t N im Beitrag #19
Zitat von Schafschaf im Beitrag #18
Zitat von W. t N im Beitrag #17

Vor allem aber sollten die Hände sauber sein wenn man seine Watte verarbeitet, weil einige Watten ziehen das Körperfett und auch Schweiß mit ein und das schmeckt man.


Warum ziehst du zum Wickeln nicht einfach puderfreie Latexhandschuhe an? :)

Das geht natürlich auch.



Naja - Typ "Muttermilch" gibst ja schon lange - warum nich also auch "flavoured with Handschweiss"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 12:05
#23 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

@Flavour--Smoke

Falls die Watte noch nicht fertig vepackt sein sollte, kann für mich gerne @bucanero einspringen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 15:30
#24 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

Danke für die Rege Teilnahme. Ich pack morgen die Sachen und gebe Bescheid.

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 15:57
#25 RE: WATTE TESTER GESUCHT
avatar

@shneeble
@Daedalus
@Lotterbube
@xxhappyxx
@Peoplehater
@diezel
@Rudi07
@keine Ahnung
@miamonke
@W. t N
@Schafschaf

Eure Testwatte ist verpackt. Geht leider erst am Montag raus. Sollte aber ja dann trotzdem am Dienstag, spätestens Mittwoch bei euch sein.

Wenn Ihr die Watte daraufhin gleich testen könntet, wäre das super.

Bitte danach mir per PN den Testbericht senden. Ich möchte, das jeder neutral ohne das Ergebnis eines anderen zu lesen, die Watte bewertet.
Wenn alle Ergebniss da sind, werde ich natürlich Eure Testberichte hier einstellen.

Vielen Dank und Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht