Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer

  • Seite 2 von 2
14.12.2015 18:32
#26 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Hmm, ich hwerde morgen wenn ich dran denke mal n Foto meiner Wicklung mit Watte posten. Vielleicht hilft das noch.
Und dafür sind wir doch als Forum da ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 18:44
avatar  ky4e!
#27 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Ich mach das mit der Watte immer wie son Schotte ^^

Ich pfrimel die erst auseinander, dann roll ich sie wieder zusammen...

https://www.youtube.com/watch?v=I2-hy9hmugk

Und wickeln tu ich auch net mitm Schraubenzieher warum auch... ich wasch meine Wäsche ja auch net mit der Hand auch wenn ichs könnte ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 18:59 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 19:08)
avatar  Duggo
#28 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Ich gebs auf für heute. Habe jetzt noch eine Wicklung gemacht. Und zwar diejenige, die Standard mitgeliefert wird. Da gehts jetzt auf 30w aber dafür ist da der Geschmack jetzt ungenießbar. Ein richtig beißender ranziger Geschmack. Da dampf ich noch lieber was kokliges. Bin jetzt provisorisch zu meinem Melo gewechselt für heute.

Nachtrag: Habe jetzt noch ein Video gesehen vom Subtank Mini. Dieser müsste jedoch fast zu 100% identisch sein, mit der RBA vom Subtank Pro.

Dieses Video hat mich inspiriert und am Anfang hab ich mich sowas von kaputt gelacht :).

https://www.youtube.com/watch?v=T8rO6PoMgU4


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 21:39
#29 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

wicklung spacen, keine microcoil, drahtenden zur Schraube mehr mit watte versorgen, cotton bacon bringt nochmal etwas geschmack mehr,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 12:47 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 12:48)
avatar  Duggo
#30 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #29
Wicklung spacen, keine Microcoil, drahtenden zur Schraube mehr mit Watte versorgen, Cotton Bacon bringt nochmal etwas Geschmack mehr,


Schon erstaunlich, genau das hat mir gestern mein Dampfershop Berater des Vertrauens gesagt. Sogar die Watte habe ich mir da geholt. Also die Cotton Bacon.

Nur beim Punkt keine Microcoils fällt es mir schwer, da ich halt genau das geübt habe. Aber natürlich werde ich das jetzt halt auch mal versuchen. Also die Wicklung etwas zu spacen.

Auch hat er mir gesagt, dass man besser zu viel als zu wenig Watte nehmen sollte. Außerdem hat er mir einen Durchmesser von 3.0 mm Empfohlen.

Nun ich werde wohl über die Feiertage nun nicht mehr so häufig berichten können. Jedoch werde ich das im nächsten Jahr bestimmt nachholen.
Danke nochmals an alle und Frohe Festtage wünsch ich euch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 00:04
avatar  Duggo
#31 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet frohe Festtage. Ich habe nun endlich die Ursache meines Problemes gefunden. Es lag eindeutig an der Watte. Ich habe jetzt die Cotton Bacon Watte getestet und sogar mit 1.0 Ohm kokelt nichts bei über 30w.

Vielen Dank nochmals an alle die mir geholfen haben. Ich wünsche euch nun noch einen schönen Silvester und einen guten Rutsch.

Dampft was gutes :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 08:28
avatar  DaAndy
#32 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Ich nutze den Subtank mit der RBA auch seit geraumer Zeit.
Für die Coils nutze ich 0,4er Kanthal, 6-7 Wicklungen.... meist um die 0,8 Ohm und ich kann die Locker bis etwa 35 W dampfen ohne kokeln. Und dabei ist egal ob microcoil oder spaced coil Ich hab nur die Liquid-Zuflusslöcher einen bisschen aufgefeilt.
Welche Watte ich nutze ist egal ....hab die mitgelieferte getestet und auch andere. Nach paar Zügen kein muffiger Geschmack bzw. von Anfang an schon.

Muss aber anmerken das eine spaced coil (mit bisschen Abstand zwischen jeder Wicklung) deutlich besser schmeckt.

Du muss einfach bisschen probieren und übern was das wickeln und Watte-Dichte im Coil angeht! Nicht unterkriegen lassen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 10:46
avatar  Duggo
#33 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Ja das stimmt. Ich denke ich habe nun die Hürde endgültig geschafft. Nach mehreren Rückschlägen habe ich mir den Vapor Giant Mini V3 geholt und kam auf Anhieb zurecht. Seltsamerweise geht es jetzt auch viel besser mit dem Subtank Plus. Nur mein Mutation X MT-RTA Tankverdampfer habe ich noch richtig Schwierigkeiten. Allerdings hat da mein Händler des Vertrauens auch gesagt, dass dies ein Verdampfer ist, der echt gerne rum zickt. Ums mit seinen Worten zu fassen. "Das ist eine richtige Bitch". Aber auch da gilt es blos nicht aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 10:50
avatar  DaAndy
#34 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Also ich hatte bisher nie Probleme mit dem Subtank (Mini). ;)

Apropo...Ich hab schon in einem anderen Thread gefragt und bisher leider noch keine Antwort erhalten.

Wie kommt der Subtank und der Melo 2 mit VG-lastigen Liquids zurecht? Starke Nachfussprobleme? Hab derzeit 50/50 VPG ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 10:56
avatar  Duggo
#35 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Hmm gute Frage. Ich habe zur Zeit auch 50/50 VPG. Habe allerdings von einem Freund ein recht VG lastiges Liquid bekommen. Es ist jetzt schon einige Zeit her, aber meines Wissens nach hatte er keine Probleme damit. Allerdings habe ich da noch die fertig Coils benutzt. Aber wen das mit dem Fertig Coil geht, dann packt es der selbst gewickelte sicher auch. Würde dir aber erst vorschlagen ein 10ml Fläschchen anzureichen um das zu teste.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:05
avatar  Tomte
#36 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Also ich kann nur vom Subtank berichten:
die neue RBA hat vergrößerte Liquidlöcher die du bei Bedarf noch aufbohren kannst.
70/30 VG/PG Basen lassen sich ohne Nachflussprobleme dampfen.
Wie du die ganze Geschichte wickelst damit es für DICH passt?
Ausprobieren
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:14
avatar  Mo2k
#37 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Übrigens, ein ranziger Geschmack - also im wahrsten Sinne ranzig, so wie schlechte Butter - kommt oft von dem Fettfilm auf der Hand. Es empfiehlt sich also, die Hände ordentlich zu waschen, bevor man die Watte überhaupt auspackt :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:27
avatar  DaAndy
#38 RE: Kangertech Subtank Plus V2 (RBA) vs. Melo 2 Verdampfer
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #37
Übrigens, ein ranziger Geschmack - also im wahrsten Sinne ranzig, so wie schlechte Butter - kommt oft von dem Fettfilm auf der Hand. Es empfiehlt sich also, die Hände ordentlich zu waschen, bevor man die Watte überhaupt auspackt :)


Korrekt. ;) Hatte ich vergessen zu erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht