(Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)

25.05.2016 21:02
#1 (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

Hallo Zusammen,

wie schön bei der Vorstellung erwähnt möchte ich so langsam auf das VT dampfen umsteigen.
Aktuell dampfe ich eine Eleaf iJust 2 (mit 0,3 Ohm) und möchte mich nun doch kurzfristiger über regelbare Akkuträger bzw. über eine Komplette Ausstattung informieren.

Nun würde mich interessieren, was Ihr von meiner geplanten Zusammenstellung haltet:

- WISMEC Reuleaux RX200s
- 3x Sony Konion US18650VTC5 (oder gibt es bereits leistungsfähigere Akkus?)
- Echnoline BC 700 Akku-Ladegerät
- Kangertech Subtank Plus V2 (ich möchte NICHT selbst wickeln, aber mir gefällt die Füllmenge)
oder gibt es bessere Alternativen ab 5ml (Sub Ohm)?


Für Vorschläge und/oder Anmerkungen bin ich sehr dankbar

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 02:38
#2 RE: (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

Hallo Shorty,

Bin selber noch Anfänger, daher sollen sich zum Rest besser die erfahreneren User äußern, aber das Ladegerät kannst knicken:

Zitat
Für NiCd, NiMH Micro AAA, Mignon AA Akkus·



Deine Akkus:

Zitat
LiNiMnCoO2 - Lithium-Mangan



Grüße
Balti


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 08:17
#3 RE: (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

Danke für die Info - bin auch etwas verwundert warum sich nichtmand zu dem Thema äußert


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 09:31
#4 RE: (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

Habe nun ein anderes Ladegerät inkl. Akkus gefunden "AccuPower High-End 18650 Akku Ladegerät IQ328+ inkl. 4x Sony US18650VTC5A " (gefunden auf Amazon)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 09:53 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 09:54)
#5 RE: (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

Ich würde Ladegerät und Akkus ausschließlich bei garantiert vertrauesnwürdigen Händlern kaufen, entweder nkon.nl oder Akkuteile.de

Was das Ladegerät angeht...ich selbst werde mir demnächst ein Xtar VC4 zulegen. Das bietet vier Schächte, hat umfangreiche Anzeigemöglichkeiten und lädt auch andere Akkus (AA, AAA etc.). Das VC4 lädt etwas langsamer als andere Geräte, wenn man mehr als zwei Schächte belegt hat, aber das ist für mich kein Nachteil, weil es auch akkuschonender ist.

VTC5's sind in Ordnung, ich selbst würde Samsung 25R's nehmen. Die nehmen sich aber eigentlih nix.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 09:54
#6 RE: (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

Moin!

Dann will ich mal meinen Senf dazu geben :)

Für den Subtank ist die RX200 deutlich überdimensioniert, ausserdem solltest du zwei Sätze Akkus haben weil es doch einige Zeit dauert die wieder aufzuladen.

So wie ich dampfe und für meinen Geschmack ist bei den Kanger Coils für den Subtank bei 20, spätestens 25W eh Schluss. Da reicht auch was handlicheres als die RX200 um den zu befeuern :)

Selbst hab ich den Subtank Mini gern auf einer Wismec Presa 75W, passt noch in die Tasche und ist sehr handlich.

Mit den VTC5A machst du alles richtig. Ich hab ein Xstar WP2 Ladegerät, einfach aber gut.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 10:50
#7 RE: (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

@phlegmor Danke für den Hinweis mit den Akkus und dem Ladegerät, habe mich schon bei Amazon damit beschäftigt... scheint ja so, als wären sehr viele fakes im Umlauf... Dann schaue ich mich mal auf den von Dir empfohlenen Seiten um

@Volker Hett Ich habe mir bei dem (überdimensionierten) Akkuträger nur gedacht, dass wenn zukünftig meine Anforderungen steigen ich bereits einen geeigneten Akkuträger habe.
Zusätzlich hat mit die große Akkukapazität sehr zugesagt (die Größe und das Gewicht spielen keine große Rolle, da der Akkuträger nur für zu Hause sein soll, der Verdampferkopf sollte aber auch mal mitgenommen werden können)

Ich habe auch gerade gelesen, dass Smok einen neuen TFV8 rasbringt - was haltet ihr von den Specs bzw. lohnt sich ein warten?
siehe: http://www.smoktech.com/atomizer/the-tfv8-cloud-beast

oder doch lieber einfach den Uwell Crown Sub Ohm oder SMOK TFV4 ??

Sorry für die vielen Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 11:09
#8 RE: (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

Ist nicht meine Welt, aber den Crown hab ich mal probieren dürfen. Der schmeckt für so ein Wolkenmoster wirlich ungewöhnlich gut. Also der schmeckt tatsächlich echt gut.
Der TFV4 (und der 8 wahrscheinlich auch, wenn ich mir die Verdampferköpfe ansehe) macht halt abartige Wolken und das wars. Der hat aber auch Köpfe, die schon mal ihre 140W brauchen. Ich persönlich sehe den Mehrwert nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 12:21
#9 RE: (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

Guck dich mal wegen den Akkus und nem Ladegerät bei nkon.nl um - die haben faire Preise und gute Ware... allerdings sind da immer wieder grad die guten Akkus schneller ausverkauft als die die rein bekommen... ein wenig Geduld wär da also von Vorteil...

Beim Ladegerät überleg dir, ob du nicht gleich nen 4-Schachter nimmst - vor allem wenns die RX200 wird... ich hab nen einfachen 2 Schachter und einen Einschachter von Nitecore, die zwar gute Dienste tun, allerdings dauert das Laden dementsprechend länger... ich nutz gleichzeitig mindestens 2 ATs, von denen einer 2 Akkus hat und wenn dann beim 3. auch der Akku leer ist, siehts bei mir schon mau aus, so das die nächste Anschaffung defintiv ein 4-Schachter wird... Und was die Akkus selber angeht - kauf mindestens 2 komplette Sätze, damit du überhaupt was zum wechseln hast...

Der Subtank ist gut, der TFV4 dagegen ist ein Monster, das auch nicht jedem liegt - ich hab meinen jedenfalls schnell wieder verkauft... Da wärs echt gut für dich, wenn du den vorher irgendwo testen könntest eh du den kaufst... mir persönlich gefällt der neue Simba von UD auch gut: Fertigköpfe für TC mit Edelstahl und fürs "normale" Watt-Dampfen, ne gute Topfill, ne funktionierende AFC und ne RBA zum Selberwickeln... allerdings hab ich für den bisher nur 2 Fertigköpfe gesehen, da gibts für den Subtank deutlich mehr Auswahl.

Ein AT - überleg dir deinen Plan "der ist nur für zuhaus" gut, denn das klappt in den seltensten Fällen Gefällt der dir nämlich, schleppst du den bald überall rum... ne Alternative was Leistung und Größe/Gewicht angeht wär noch der Cuboid oder andere ATs mit nur 2 Akkus für höhere mögliche Leistungen oder ein 1-Akku-Gerät, das nicht ganz so viel Power bringt. Für TC brauchste übrigens nicht so viel Watt, da reichen 50 schon vollkommen aus und auch so sind so hohe Leistungen eher selten nötig - die brauchste vielleicht mit dem TFV4(8) oder für nen Tröpfler, aber bei halbwegs normalen Tankverdampfern mit Fertigköpfen sind die 200 Watt sinnfrei...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:52
#10 RE: (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

Ich glaube (fast) Ihr habt Recht... :S
Der Wille war wohl wieder größer... und das mit "nur für zuhaus" stimmt wahrscheinlich auch - kenne mich ja selbst :D

Dann würde sich aber meiner Meinung nach trotzdem ein Akkuträger mit 2 Akkus als Kompromiss anbieten. Dann spare ich mir auch das 4er Ladegerät (dann nur ein 2er) und benöte nur halb so viele Akkus.
Um im Zweifelsfall aber n bisschen mehr Leistung zu haben z.B. für den TFV4 sollte der Akkuträger schon 100w haben.
Ich würde dann erstmal mit dem empfohlenden Uwell Crown Sub Ohm Verdampfer anfangen und dem Xtar VC2 Ladegerät mit den VTC5A Akkus.
Als Akkuträger dann den Eleaf iStick TC 100W? oder welchen? oder doch den RX200s?

Ach man.... ich bin so unschlüssig :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 17:53
#11 RE: (Komplett-) Zusammenstellung inkl. Akkuträger (z.B. WISMEC Reuleaux RX200s) und Verdampfer (z.B. Kangertech Subtank Plus V2)
avatar

Soo ich wollte Euch für mitteilen, für welche Kombi ich mich entschieden habe...
Habe nun folgendes bestellt und teilweise sogar schon erhalten und ich bin seeeeeeehr zufrieden :)

- WISMEC Reuleaux RX200s
- 6x Sony Konion US18650VTC5A
- Xtar VC4-Ladegerät
- Uwell Rafale (kommt hoffentlich auch die Tage an)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht