Schutz des Mundstücks in Jackentasche?

11.10.2011 22:01
#1 Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

Hallo zusammen,

ihr seid immer so herrlich kreativ.

Meine Dampfgeräte trage ich eigentlich immer in der Jackentasche mit mir rum. Da sind aber noch Taschentuchflusen, restliche Tabakkrümel und ähnliches drin. Bei meinem GöGa sieht es in den Arbeitslatzhosen noch schlimmer aus.
Dieser Krempel setzt sich ans Mundstück und beim nächsten Nuckeln hat man's im Mund

Mein Mann fragte neulich, ob es nicht sowas wie eine Füllerkappe oder so dafür gibt...
Also frage ich euch...

Ich habe zwar so'n kleines Täschchen und mein Mann ein Brillenetui, aber da werden die Ersatzteile und Liquids drin transportiert. Außerdem wäre es mir zu mühsam, da jedesmal die Dampfe herauszukramen...

Hat einer 'ne Idee???

VlG

Sylvi


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 22:08
#2 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

Da wäre als erstes eine Gegenfrage.
Welche Dampfgeräte mit welchen Verdampfern sind denn in gebrauch bei euch?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 22:17
#3 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

Oh, sorry, vergessen

Wir haben Ego-Akkus mit 510'er Cartos (die ein bisschen unterm Cone herausgucken), Cone und Driptip.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 22:24
#4 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

Ohne Cone wäre da was machbar, da man das Gewinde für diesen dann benutzen könnte um eine Kappe aufzuschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 10:12
#5 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

Och schade...

Na ja, hätte ja sein können, dass ein pfiffiges Kerlchen schon irgendwas von Rossmann oder Tupperware oder so ähnlich zweckentfremdet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 10:24
avatar  cepeha
#6 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

hi, wie wäre es mit einer blechhülle von einer zigarre? hab´ich zwar selbst noch nicht probiert, sollte aber funzen.
l.g. claus

Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 10:45
avatar  Aczaha
#7 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

Bei Peleon und in einigen anderen Läden hab ich Mundschutzstücke aus Plastik gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 10:52 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 10:52)
avatar  otto
#8 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

Für deinen Mann und seine Arbeitshose wäre eine Transporthülle eines 14er Bohrers (120mm länge) eigendlich perfekt.
Das Teil besteht aus 2 4eckigen Röhren, die man ineinander schieben kann (hat Rastpunkte alle 3-4 mm).

Ansonsten vielleicht die Silikontransporthülsen die auf nem 510er Watteverfampfer aufgesteckt sind, direkt auf das Mundstück schieben...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 11:20
#9 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von otto
Ansonsten vielleicht die Silikontransporthülsen die auf nem 510er Watteverfampfer aufgesteckt sind, direkt auf das Mundstück schieben...


Genau das wollte ich auch vorschlagen. Ich nehme beim Transport diese kleinen Kappen, die ich von den 510er Tanks aufgehoben habe (benutz zwar keine mehr, aber die Hütchen hab ich noch).

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 11:49
#10 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

Na, ich bin ja vielleicht blöd

Von den Cartos die Schutzdinger hab ich hier doch griffbereit und sichtbar zu liegen... passen perfekt, wen wundert's...

Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 12:24 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 12:28)
avatar  vogti
#11 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

Etui aus Stoff
Hab mir die hier zugelegt, sind eigtl recht praktisch, wenn man nich immer so n großes Etui mit sich rumschleppen will und man kann es oben zuschnüren. Sind aus so ner Art Nici-Stoff und man kann es einfach mit einem Handgriff abziehen und wieder drüberstülpen. Man muss die Elektrische Zigarette* nich komplett rausnehmen! Ist total praktisch. Kost auch nur n Appel und n Ei (ca. 1€/Stk), natürlich noch Versandkosten!

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 12:36
#12 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar
Gestaltwandler

ich hab die meist in der hemdbrusttasche. meine jacken/hosen taschen hab ich einfach schön sauber gemacht und ausgeschüttelt. ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 12:58
#13 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

Vogti, danke für den Vorschlag, aber solche Dinger finde ich nicht so schön... erinnert mich ein wenig an Schnapsflasche in Papiertüte
Vielleicht kann sich mein Mann damit anfreunden, ich schlag's ihm mal vor.

Dampfinator, schon wieder ein neues Bild? Ich bin verwirrt... sag mir ruhig deutlich, dass ich ein Ferkel bin


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 13:04
#14 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar
Gestaltwandler

Zitat von diekluge29

Dampfinator, schon wieder ein neues Bild? Ich bin verwirrt... sag mir ruhig deutlich, dass ich ein Ferkel bin



niemals würd ich sowas über dich sagen.

wegen meinem bild ....ich hab nicht umsonst den Titel "Gestaltwandler" ich kanns mir nicht verkneifen mein Avatar oft zu wechseln.
Je nach Laune. Ich bin ebend nicht immer gleich. sorry wenn das manchmal für verwirrung sorgt....aber ...naja

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 19:06
avatar  Meelia
#15 RE: Schutz des Mundstücks in Jackentasche?
avatar

also ich packe meine eGo unterwegs einfach in ein Brillenetui. Die Dinger, die es in der Drogerie gibt. Sie sind oval, gibts in vielen Farben, haben außen noch nen Clip wie ein Kulli dran,
da kann nichts aus der Hemdtasche rutschen oder zerbrechen.
Finde ich auch nicht umständlicher als nen Mundschutz raufzustecken und hat den Vorteil, das sie nicht in der Tasche losdampft, weil man auf den Knopf gekommen ist.

lG Meelia

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford


LG Meelia
Bildanhänge
imagepreview

Etui.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht