Invoke schützen

21.06.2018 16:48
#1 Invoke schützen
avatar

Moin moin,

Ich dampfe ausschließlich mit der Invoke von Eleaf und würde gerne iwie den Akkuträger schützen. Leider gibt es für das Modell keine Silionhülle oder ähnliches. Habt ihr eine Idee wie ich den AT einigermaßen vor Sturzschäden schützen kann? Grade der Akkudeckel ist doch sehr anfällig für Schäden bei Stürzen.

Dank euch


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 22:36 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 22:37)
#2 RE: Invoke schützen
avatar

Der ist leider nicht nur anfällig für Schäden, der ist auch dafür prädestiniert, dass er mit der Zeit immer mehr von selbst aufspringt. Ich brauche mittlerweile bei beiden Invoke nur mit dem Daumen den Boden berühren und schon springt die Klappe auf. Am Anfang war das nicht so.
An so einer Hülle hätte ich also auch großes Interesse, da sie den Akkudeckel somit am aufspringen hindern würde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 07:57
avatar  d-o-b
#3 RE: Invoke schützen
avatar

Da (warum auch immer) kein Sleeve für den Invoke angeboten wird, wurde im FT Forum als Ersatzlösung ein Sleeve für den Ikonn erwähnt, der von der Breite/Tiefe dem Invoke sehr nahe kommt, die Höhe müßte aber gekürzt werden. Ausschnitte für USB/Screen passen halt nicht

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 08:07
avatar  d-o-b
#4 RE: Invoke schützen
avatar
Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 08:16
#5 RE: Invoke schützen
avatar

Meines Wissens schützen "Wraps" nicht - dafür sind sie zu dünn. Aufkleber eben.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 13:14
avatar  d-o-b
#6 RE: Invoke schützen
avatar

....au, haste natürlich recht.....

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 16:44 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 16:44)
#7 RE: Invoke schützen
avatar

Wenn ich nicht das Problem mit der sich zu leicht öffnenden Akkuklappe hätte, wäre es echt mein Traum AT. Vielleicht kommt ja mal eine Hülle dafür raus?!?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 08:40
avatar  LoQ
#8 RE: Invoke schützen
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 00:55
#9 RE: Invoke schützen
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #8




was hat das mit meiner frage zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 09:33
avatar  LoQ
#10 RE: Invoke schützen
avatar
LoQ

Nun ich wollte darauf hinweisen, dass der Invoke ein Problem mit Temperatur haben kann, die wird durch eine Hülle weiter gestaut. Aussen ist die Wärme dann nicht mehr so spürbar, innen dafür umso mehr. Nicht mehr nicht weniger. Wenn das bei deinem Invoke auch so wäre, würdest du die Batterien zusätzlich belasten.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 09:17 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2018 09:24)
#11 RE: Invoke schützen
avatar

@Paxilexifixi

Ich habe wegen dem Akkudeckel viel nach Do-It-Yourself Lösungen gesucht und mich dann für diese entschieden:

In einem englisch-sprachigen Forum gab jemand den Tip, die Torx-Schraube, die den Akkuckel hält, herauszudrehen und ein kleines Loch in den Akkudeckelzu bohren und dieselbe Schraube von oben durch den Akkudeckel wieder reinzuschrauben. Das sieht bei dem User so aus:



Es ist ein wenig schwierig herauszufinden wo man genau den Bohrer ansetzen muss, da es sich schlecht messen lässt. Ich habe es so gut ausgemessen wie möglich und dann mit noch ein wenig Gefühl und Glück perfekt mit einem Standbohrer getroffen und gebohrt. Im schlimmsten Fall, wenn mans nicht schafft, hat man halt ein zusätzliches kleines Loch unten. Gibt schlimmeres! Wenns klappt, ist alles perfekt, bis darauf dass man eine Schraube zum Akkus wechseln heraus und wieder reindrehen muss. Damit kann ich aber gut leben, da ich das eher selten oder so gut wie nie machen werde.

WICHTIG: Bei aufgeklappten Deckel von innen nach aussen bohren, da das Loch auch leicht durch die Kante, die zum herausschieben des Deckels gedacht ist, gehen muss, und von aussen hat man keine ebene Fläche um den Bohrer anzusetzen!!!!!

Falls es jemand machen will und Unterstützung braucht, bitte Bescheid geben. Dann mach ich als ORientierungshilfe noch ein paar Bilder mit herausgedrehter Schraube.

Jedenfalls war es mir wichtig, dass diese Lösung auch in diesem Forum steht! ;)

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 13:20
#12 RE: Invoke schützen
avatar

Wieso hast du denn die Schraube da reingedreht? Bei meiner einen Invoke stand nach 1-2 Monaten der AKkudeckel ein stück ab, war das bei dir auch so? Hatte sie zu Amazon zurückgeschickt und eine neue bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 19:07
#13 RE: Invoke schützen
avatar

Zum Thema " wo genau man den Bohrer ansetzen muß" ein Tipp vom schrauber:
Einen passenden Nagel abzwicken, so das der noch etwas übersteht, wenn man ihn ins Gewindeloch steckt.
Danach Deckel zu und die Nadelspitze markiert den Punkt, wo gebohrt werden muß.
Besser vorher noch mit einem Körner anschlagen, damit der Bohrer nicht verrutschen kann.
Und ganz sauber wird es, wenn man danach noch mit einem etwas größeren Bohrer von außen das Loch absenkt, so das die Schraube kpl.versenkt werden kann.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht