Erstkauf fürs Mischen - Hilfe

02.12.2015 22:25
#1 Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

Hallo zusammen!

Ich weiß, es gibt bereits Themen zu meiner Überschrift. Und ich habe sie alle gelesen heute.
Jetzt "dampft" mir der Kopf *g* udn ich hätte gerne von Euch meine Bestellung abgesegnet / korrigiert, falls eben dafür Bedarf existiert, bevor ich eine Summe X verbrate.

Zu Allererst: Ein Tröpfler (kann ich auch noch für Wundertüten gebrauchen, also kein Fehlkauf wenns mischen nix für mich ist):

Wotofo Sapor, z.B. bei InTaste für 35€ - den ganzen Wickelkram dazu erwähne ich mal nicht hier, weil Fehl am Platz (Danke an die Deutsche Sprache, dafür, dass ich das so tippen durfte )

Jetzt zur "Hardware":

1. Flaschen:
5x 10ml Flasche von GermanFlavours für 0,59€/Flasche = 2,95€
2x 30ml Flasche von GermanFlavours für 1,00€/Flasche = 2,00€

Spritzen:
2x 01ml Spritze von GermanFlavours für 0,50€/Stk = 1,00€
2x 10ml Spritze von GermanFlavours für 0,50€/Stk = 1,00€
5x Kanülen 1,2 x 40mm (stumpf) für 1,00€

Mischbecher (100ml) für 1,50€

Aromen:
1x 10ml Aroma "Käsekuchen" von GermanFlavours für 6,95€
1x 10ml Aroma"Süßverstärker" von GermanFlavours für 6,95€ (<-- brauche ich sowas?)

1x 10ml Aroma "Vape Wizard" (FlavourArt) von Dampfdorado für 4,35€ (<-- brauche ich sowas?)
1x 10ml Aroma"Pfirsich" (FlavourArt) von Dampfdorado für 4,35€
1x 13ml Aroma "Vanilla Custard" (Capella) von Dampfdorado für 4,95€

Base:
1x 100ml VPG (55%PG, 35%VG, 15%Wasser) mit 6mg/ml Nikotin von GermanFlavours für 7,90€



Das reicht soweit ich das verstanden habe erstmal für ca 10 Liquids zum "antesten". Ich will ja Schritt für Schritt vorgehen

Die Flaschen bei Dampfdorado zu bestellen (oder was anderes vom Bereich "Hardware") schau ich im wachen und weniger dampfigen Zustand wenn ich die Bestellung abschicke ;)

Passt das den soweit? Oder hab ich was grundlegendes vergessen bzw. irgendwas unnötig aufgeführt?

Liebe Grüße,

M1nd


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 22:32
#2 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

Najo also zunächst mal frage ich mich , wozu du genau 5 kanülen verwenden willst , oder ist das ein set ?

ansonsten ist vieles eben geschmackssache und kommt drauf an wie du selbst mischen willst...grundsätzlich auf jeden fall ausreichend was du da hast.

Ok die base ist sehr wenig im vergleich zu den aromen, aber probier sie ruhig erstmal , im zweifel kann man die immer noch nachkaufen ;)

Und ich würde dir noch empfehlen nen Milchaufschäumer zu kaufen wenn du noch keinen hast.

Das "Süßverstärker" Aroma ist halt so ne Sache...kommt drauf an welche Aromen du eben benutzt, viele bringen von Haus als schon ne ordentlich Süße mit, da brauchst dann nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 22:36
#3 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

Ich hole mir meine Spritzen und Kanülen immer in der Apotheke da sind die warscheinlich billiger
und du kannst auch eine dickere Kanüle mitnehmen aber grundsätzlich ist das erst mal ausreichend zum Testen

( Küchentücher sehr wichtig wenn man mal Kleckert )


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 22:45
#4 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

Achja genau. Hat es einen bestimmten Grund warum du gerade bei German Flavours bestellen magst ?

Ansonsten schau dir ruhig mal noch andere Shops an, dort findest du das selbe teilweise auch viel günstiger.

Avoria zb. kaufe ich meine Base, da bekommst du die für 100 ml in deiner Stärke schon für 4,90 EUR

Genauso , Flaschen, Spritzen, Kanülen etc. sind dort etwas günstiger.

10ml Aroma für knappe 7 EUR finde ich übrigens auch recht happig ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 22:55
#5 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

Ich will deinen Kopf ja nicht noch mehr zu dampfen bringen, aber ich finde es ist viel angenehmer nach Gewicht zu mischen. Einfach aus der Flasche direkt in den Mischbehälter tropfen, umrühren, fertig.
Geeignete Waagen kosten nicht viel (Amazon...200 - 300g....2 Stellen hinterm Komma Genauigkeit.... max 30 Euro) und du ersparst dir die Reinigung der Spritzen.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 22:58
#6 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

ich geb mal auch meinen Senf dazu...

100ml Base sind echt zu wenig - die hast du sooo schnell alle, das stellst du dir garnicht vor.. ausserdem isses meisst billiger, gleich nen Liter zu kaufen
Die Kanülen sind ok, da machste nix verkehrt... 1ml Spritzen brauchst du fürs Aroma, da sind 2 durchaus erstmal ausreichend.. wenn du richtig anfängst, kriegst du die im 100er Pack in der Apo sicher billiger... 10ml brauchst du nicht wirklich, wenn du so nen "Mischbecher" kaufst - damit kannst du die Base auch abmessen und da würd der 50ml reichen, der 100er ist unnötig...
Flaschen - hast du noch leere Liquidfläschchen ??? Wenn ja, nimm erstmal die und bestell die Fläschen woanders ( https://www.fasttech.com/search?empty%20bottle - sind hier viel günstiger, dauert nur länger eh die ankommen)
zu den Aromen sag ich nichts - ausser, Süßer brauchst du nicht wirklich, probiers ruhig erstmal ohne, genau der Vape Wizard - nett, aber seltener notwendig...

guck mal hier hast du komplette Selbstmischer-Starterpakete mit Flaschen, Spritzen, Kanülen, Base und Aromen (als 2ml Proben)... und Basen, Fläschen und das andere Zubehör ist hier auch günstiger als bei Germanflavours.. und hier gibts von jedem Aroma auch 2ml Proben, die für um die 40ml Liquid ausreichend sind, da musst du nicht gleich ganze Fläschchen kaufen, die dir hinterher vielleicht nicht schmecken....


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 00:06
avatar  HarryB
#7 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

Hi @M1ndfact0r
Als Startkapital sieht deine Zusammenstellun schon mal braucchbar aus.
Den Süßer würde ich weglassen, braucht man kaum.
Ich habe übrigens vor gefühlten Ewigkeiten ebenso wie du angefangen, nun frag ich mich, was ich mit meinen ganzen Spritzen und Kanülen soll (einige wenige hätten ausgereicht).
Manchereiner schwört auf Spritzenabmessungen, andere auf Feinwaagen (Drippche for Drippche).
Ich selber halt es eher minimalistisch: Ich mische jeweils 100ml an, dazu benötige ich einen Mischbecher und einen kleinen Milchaufschäumer (dann rauch ich nicht schütteln), feddich!
Mischbecher 150ml, da füll ich zuerst meine paar ml "böse Base" ein, anschließend wird das Aroma dazugetröpfelt (meine Püllecken sind überwiegend aus PET, am Etikett hab ich bei dem kopfüberstehenden Püllecken Striche gezogen bei dreiviertel-, halb- und viertel-voll, so dass ich nacheinander, wenn ich dieses Aroma wieder verarbeite, vier gleichgroße Volumen daraus entnehmen kann.
Zu guter Letzt wird mit Nuller-Base bis auf 100ml aufgefüllt, Milchaufschäumer rein (oder ab auf den Magnetmischer), das war's dann auch schon.
Abfüllen, Mischbecher und Milchaufschäumer reinigen, weiterschlafen!
Nix mit Spritzen, wiegen sonstewas für'n Zirkus!
Du musst immerhin bedenken: Du mixt für dich ganz privat, nicht für auserkorene und verwöhnte Kundschaft.
Ich bin mir sehr sicher, dass es sch***egal ist, ob du (zumindest bei 100ml-Mischungen) 3 Tropfen mehr oder weniger vom Aroma, der "bösen Base" oder vom Nuller drinnen hast, das schmeckst du nie im Leben heraus!
Du brauchst also eigentlich nix weiter als einen Mischbecher und soviel Augenlicht, dass du die Mensur darauf ablesen kannst, mehr nicht!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 00:24 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 00:27)
avatar  Pfinzi
#8 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

Hallo
Ich hab vor zwei Tagen meinen ersten Einkauf getätigt.
Hab bei MT Liquid bestellt.
Die 0 Base will ich selbst mischen, da 200 ml 0 selbst gemischt soviel kosten wie 100 ml schon abgemischt.
Hab mich für 50/50 entschieden.
Einen Messbecher hab ich nicht gekauft... , da ich noch einen von Tupperware hab... Der wird nie genutzt und wird nun für die Basen genommen.
Die 12 Base will ich runtermischen , da ich für mich und meine Frau mischen will.
Brauche 9 ner, 6 er und 0
Werd erst mal Basen in 0 mit jeweils einem Geschmack anfangen.
Wir stehen noch am Anfang und mögen Eisbonbon, Minze, Menthol und ich noch Erdbeere
Preise find ich okay und Inawera für Aroma und der Basenhersteller Avoria scheinen laut Foren auch okay zu sein
Hab noch 2 Flaschen mit 50 ml ( Liquid fast leer und werden dann auch herhalten )
6 x
Tropferflasche 10ml aus PE mit Kindersicherung
Lieferzeit: 1-3 Tage
0,47 EUR 2,82 EUR
5 x 2-teilige Einmalspritze 5ml mit Luer-Ansatz,grüner Kolben
Lieferzeit: 1-3 Tage
0,25 EUR 1,25 EUR
5 x 3-teilige Feindosierungsspritze 1ml mit Luer-Ansatz
Lieferzeit: 1-3 Tage
0,38 EUR 1,90 EUR
1 x Aroma Cool & Mint von Inawera Polen 10ml Flasche
Lieferzeit: 1-3 Tage
2,99 EUR 2,99 EUR
1 x Aroma Menthol von Inawera Polen 10ml Flasche
Lieferzeit: 1-3 Tage
2,99 EUR 2,99 EUR
1 x Aroma Minze natur von Inawera Polen 10ml Flasche
Lieferzeit: 1-3 Tage
2,99 EUR 2,99 EUR
1 x Aroma Spearmint von Inawera Polen (TDM) 10ml Flasche
Lieferzeit: 1-3 Tage
2,99 EUR 2,99 EUR
1 x My Base 100ml 7-12mg/ml Nikotin
Nikotinstärke:12 mg/ml (1,2%) Nikotin
Basisliquid:Eigene Mischung
PG:50%
VG:50%
Wasser:Nein
Lieferzeit: 1-3 Tage


5,49 EUR 5,49 EUR
1 x 1,2-Propylenglykol (E1520) 99,7% USP 100ml
Lieferzeit: 1-3 Tage
2,99 EUR 2,99 EUR
1 x Glyzerin (E422) 99,8% Ph.Eur. wasserfrei,pflanzlich 100ml
Lieferzeit: 1-3 Tage
2,49 EUR 2,49 EUR
3 x Tropferflasche 20ml aus PE mit Kindersicherung
Lieferzeit: 1-3 Tage
0,99 EUR 2,97 EUR
5 x Einmalkanüle 1,80x40mm mit scharfem Lancet
Lieferzeit: 1-3 Tage

Hoffe den richtigen Einkauf gemacht zu haben
Gruß Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 00:37
avatar  Theop
#9 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

Hi,
Ich gebe auch meinen Senf dazu.

Spritzen und stumpfe Kanülen aus der Internetapotheke, jeweils 100 Stück je knapp 0 Euro.

Dropper bottle, wenn Du 3 bis 4 Wochen warten kannst von Fasttech, 5 x 10 ml kosten ab 1,75$, 5 x 30 ml ab 2,4$.

Base beim Club der Dampfer je 1 Liter PG oder VG jeweils knapp 10 Euro ohne Nikotin.
Aromen haben die da auch im 1 ml Eppis zum Testen, knapp 200 Stück

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 01:10
#10 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

Also ich würde sagen für den Anfang ist das ganz ok zum Testen. So ganz anders habe ich es auch nicht gemacht nur das ich offline kaufe. Süßverstärker brauchst du nicht so wirklich habe bisher nix gehabt was nicht süß genug war. 10ml Flaschen sind etwas klein. Nimm lieber 30ml.
Ich hatte mir damals 200ml Base gekauft und 2-3 Aromen wo ich wusste das sie mir schmecken. Wenn du bei Dampfdorado bestellst gibt's da auch Meßbecher. So mische ich. Das Aroma aufziehen in den Meßbecher und auf 30ml auffüllen. Nicht die genauste Variante aber komme gut damit klar.
Die Base finde ich recht Teuer. Ich bezahle beim Mibra-Shop für 1l auf 3mg 20€ ca.

Meine Signatur ist gerade im Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 21:50
#11 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

1 Liter PG 36mg nic
2 Liter PG 0mg
1 Liter VG 0mg
H2O ich koche es 3x ab, kannst aber destiliertes Wasser nehmen
1x50ml Spritze mit der dicksten Kanüle die geht glaub 1,3mm ca 1€
1 10ml Spritze mit Kanüle ca 0,50€
1 bis.... je Aromasorten 1ml Totraumspritze mit Kanüle fein ca 0,40€
1 bis...... Braunglasflaschen Apotheke ca 0,80€ mit Deckel
Rest hast du zu Hause

Vorteil du kannst das Liquid jederzeit selbst bestimmen, für den Anfang empfielt sich ein Liquidrechner

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 22:22
#12 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

1. Wotofo Sapor ist top. Er sifft nicht und kann gerne mal überfüllt werden (besser als einen Dry-Hit zu kassieren).
2. Ich hab lediglich ne 10ml Spritze fürs die Base. Es gibt Onlinerechner die auch Tropfen als Aromazugabe ausspucken.
3. 100ml find ich arg wenig, selbst zum probieren
4. 10ml-Flaschen sind arg klein. Auch ein Tröpfler kann bei gefallen gut was wegdampfen. Du musst die 30ml oder 50ml ja nicht vollmachen.
5. Als Mixbecher reicht mir ein ausgewaschener Joghurtbecher

Letztlich suchst du ja bestimmt auch "dein" Liquid. Ich hab von Freunden kleine Aromaproben bekommen. Oft werden Aromen gekauft, probiert, ist nix, verschwindet im Schrank. Dein Geschmack entscheidet. Dafür eignen sich 1ml Aromaproben zum Testen am besten.

Viel Spass bei der Mischerei


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 23:12
#13 RE: Erstkauf fürs Mischen - Hilfe
avatar

Also für den Anfang finde ich auch das Starterset von 123Liquids ganz gut.

http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=530

Hier hat man gleich 15 Aromenproben für die ersten Versuche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht