Mein erster "Rückschlag"

11.10.2011 16:22 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 16:23)
#1 Mein erster "Rückschlag"
avatar

Habe zu Beginn meiner Dampferkarriere mit 18er begonnen (sofort keine Pyro mehr angefasst) und vor ca. 4 Wochen auf 9er umgestellt... ging nach ein paar Tagen sehr gut...Vorgestern habe ich dann zum ersten Mal 6er gedampft und wollte durchhalten... ging aber in die Hose, der Flash reichte mir nicht aus, trotz Dual-Coils.

Jetzt habe ich meine 60 ml 6er mit 22,2 Millilitern 18er auf ein Neuner hochgemischt (ich hoffe, ich habe das richtig gerechnet???)und mir geht es wieder gut.

Hattet Ihr auch schon solche "Rückschläge"? Bin ja ein bischen enttäuscht von mir.

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 16:30
#2 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar

Was gibt Dir denn Grund zur Enttäuschung??

Immerhin hast Du seither keine Pyros mehr geraucht.
Ich habe mich beim "runterdampfen" mit etwas mehr an Aroma überlistet und intensive Geschmacksrichtungen ausgewählt.
Der lecker Geschmack hat für mich das fehlende Nikotin völlig befriedigend ersetzt.

Ach ja....morgens habe ich gerne auch mal etwas mehr....aber über den Tag reicht mir dann weniger. Vielleicht helfen Dir ja auch 2 unterschiedliche Stärken eher nach unten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 16:37
#3 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar

Danke fürs Mutmachen

Das mit den zwei Stärken werde ich wohl auch mal in Betracht ziehen...
Bin Selbstmischer (noch Anfänger) und hatte bis jetzt noch nicht das nötige Kleingeld um viel Basis und mehr Utensilien zu kaufen.

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 16:50
#4 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar
Gestaltwandler

ja kenn ich , ich bin irgendwie flash-süchtig....deshalb auch die gogo und so.
ich hab nen paar tage versucht auf 10 mg runterzugehen. jetzt wieder bei 18mg.
bei 18mg macht es mir noch am meisten spass. naja dampfe erst seit 5 monaten ca.
Ich schau mal nach nem jahr wies weitergeht. hauptsache ich rauche nicht mehr.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 16:58
#5 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar
Bilder Upload

Auch ich kann dir nur Mut zusprechen, durchzuhalten.
Leg dich nicht so darauf fest nur noch weniger Nikotin zu dir zu nehmen.

Ich denke mal, dass es dir, genau wie vielen hier, die langjährig Raucher sind,
einfach besser geht. Dank des Dampfens nehmen wir bestimmt weniger Schadstoffe zu uns
als zur Zeit des echten Rauchens.

Ich denk da grad an den heutigen Vormittag zurück. Bin mit meiner Frau schön frühstücken
gefahren und hab doch glatt mein Dampfgerät vergessen.
Im Auto hatte ich noch ne angebrochene Schachtel Pyros ( ca 2 Mon alt )
Naja was soll ich sagen, ich bekam Schmacht und hab mir eine echte angesteckt.

Brrrrrrrr...... was soll ich sagen, dass mir nicht speiübel wurde verdanke ich nur
meiner Reaktion, die angemachte Pyro gleich zu entsorgen.

Ich bleib erst einmal bei den Liquid mit 18mg Nikotin. Das scheint wunderbar
zu funktionieren. Setze dich nicht selber unnötig unter Druck, das bringt nix.

Bei meiner nächsten Bestellung werde ich mal etwas weniger Nikotin mitbestellen und
es mal antesten. Und wenns nichts bringt, bleib ich bei 18er.

Dampfen Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 17:08
#6 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Mach Dir keinen Stress, beim einen dauerts länger, beim anderen gehts schneller, scheiß drauf.
Und vor allem sieh es nicht als Rückschlag an.
Du baust Dir nur selbst unnötigen Druck auf, das ist Käse.
Das regelt sich ganz von alleine, laß Deinem Körper einfach die Zeit, die er braucht.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 17:10 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 17:11)
#7 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar

Habe auch vor jetzt langsam runter zu fahren habe mir jetzt 9mg bestellt werde aber (da ich heute mein 2tes E-go Set bekommen habe) immer zur Sicherheit 18mg mitführen habe es auch so gemacht als ich von 24mg runter gefahren bin.

Hoffe das es klappt und der Kopf mitmacht


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 17:15
avatar  croco
#8 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar

Also ich denke das niedrigste was ich noch dampfen kann und das auch nur in DC,ist 12er,alles andere hab ich für mich verworfen !
Aber momentan ist mir sogar das 18er manchmal noch zu lasch !


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 17:15
#9 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar

Vielen Dank für Eure Antworten :)
Könnt Ihr mal schauen, ob mein Hochmischen richtig berechnet war (habe ich oben beschrieben)
Ich habe so gerechnet:
60*6+18X=(60+X)*9 (60 Einheiten 6er PLUS X Einheiten 18er soll 60+X Einheiten 9er ergeben)

da kommt bei mir dann für X 22,2 Periode raus

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 17:15
#10 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar

Rückschlag wäre, wenn du geraucht hättest...aber nur weil du noch stärkeres Nikotin im Dampfi brauchst ist das doch kein Rückschlag :-)

ich hab mit 24er Nikotin im Dampfi angefangen und wollte höchstens runter auf 18er *ggg* tja...mittlerweilen bin ich beim 3er angelangt, weil mir das andere zu stark war, mir schwindelig wurde und ich Herzrasen genauso wie beim Rauchen bekam...wenn ich immer noch auf 18er Nikotin wäre, würde ich trotzdem stolz auf mich sein, weil ich keine Kippe mehr brauche :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 17:18
#11 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar

mach Dir keinen Kopf ;o) mir gehts genau so.
am besten schmeckt mir 18er und ab und an 24er.
wie croco schon schreibt.... selbst 18er find ich manchmal zu lasch (z.b. alle FA Liquids)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 16:30
avatar  herby68 ( gelöscht )
#12 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar
herby68 ( gelöscht )

Zitat von GeorgAhlers
Habe zu Beginn meiner Dampferkarriere mit 18er begonnen (sofort keine Pyro mehr angefasst) und vor ca. 4 Wochen auf 9er umgestellt... ging nach ein paar Tagen sehr gut...Vorgestern habe ich dann zum ersten Mal 6er gedampft und wollte durchhalten... ging aber in die Hose, der Flash reichte mir nicht aus, trotz Dual-Coils.

Jetzt habe ich meine 60 ml 6er mit 22,2 Millilitern 18er auf ein Neuner hochgemischt (ich hoffe, ich habe das richtig gerechnet???)und mir geht es wieder gut.

Hattet Ihr auch schon solche "Rückschläge"? Bin ja ein bischen enttäuscht von mir.



ist nicht jedermanns Sache aber Menthol hilft ein wenig, mische ich immer unter die niedrigen Liquids, die ich zum dauernuckeln nehme.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 20:15
avatar  TomCat
#13 RE: Mein erster "Rückschlag"
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe seit nur 3 Tagen 18-er, bis vorher brauchte ich 24-er, weil ich mit weniger rauchen wollte. Immer wenn ich versuchter weniger als 24-er zu dampfen, klappte es nach spätestens 1,5 Tagen nicht mehr, ich wollte rauchen dann. Es hat dann immer so 1,5 Tage auch wieder gedauert, bis der Pyrowunsch wieder weg war, wenn ich dann wieder 24-er genommen habe.

Warum weiß ich nicht, jetzt auf einmal scheint 18-er zu funktionieren, irgendwie kam mir 24-er auf einmal zu stark vor. Von mir aus gehend kann ich Dir daher nur den Tipp geben: Reduziere das Nik. nicht, wenn Du meinst formal der Uhr nach sei es Zeit dafür sondern mache es dem Gefühl nach. Ich habe 4 Monate jetzt gebraucht um ohne Probleme mal länger als einen halben Tag weniger als 24 mg dampfen zu können.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht