Aaah Notfall es kommt kein Dampf!

22.11.2015 19:43
#1 Aaah Notfall es kommt kein Dampf!
avatar

Hallo Dampferkollegen,

ich hab einen dringenden Notfall. Ich dampfe mit dem eVic VT und eGo ONE Mega und plötzlich kam kein Dampf mehr.
Ich dachte erst es liegt am Coil, also hab ich den ausgetauscht...aber keine Besserung. Dann dachte ich vielleicht liegt es an den Kontakten...hab alles ausseinander genommen und gereinigt. Auch nichts.

Ich hab 0,4 Ohm Titan-Coils eingebaut, er zeigt aber komischer Weise nur 0,22 Ohm an.

Ich dampf Temperaturgeregelt 240°C bei 30Watt und 0,4 Ohm eigentlich. Jetzt dampft nix mehr....bitte helft mir *uwawaaaaaaaaa


Grüße Siebenhayn


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 19:49 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 19:52)
avatar  SiYing
#2 RE: Aaah Notfall es kommt kein Dampf!
avatar

Versuch den mal anzudampfen.
Kurze Atemzüge. Wie soll man das nun schreiben ?
Einmal atmen, aber 5x kurz einatmen. Also kein vollsaug.
Kann das jemand besser erklären ?
Von TC hab ich null Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 20:01
#3 RE: Aaah Notfall es kommt kein Dampf!
avatar

Hey danke für die Antwort. Das Problem war, das der Coil gar nicht ansprang, sondern sofort die Temp Protection aktivierte und ich kam nicht über 0.5Watt. Lag wohl an der Airflow Zufuhr, habs mal kräftig ausgeschüttelt und jetzt dampft es zumindest wieder.

Kann mir jemand sagen wie ich den eGo ONE Mega am Besten komplett mal durchreinige?


Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 22:01
avatar  soare
#4 RE: Aaah Notfall es kommt kein Dampf!
avatar

Wenn der falsche Ohm Wert angezeigt und die Evic direkt in die Temp Protection geht , ist es oft ein Kontaktproblem am Pluspol. Einfach mal mit nem Taschentuch abwischen.


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 22:10
avatar  harro
#5 RE: Aaah Notfall es kommt kein Dampf!
avatar

Zitat von Siebenhayn im Beitrag #3
Hey danke für die Antwort. Das Problem war, das der Coil gar nicht ansprang, sondern sofort die Temp Protection aktivierte und ich kam nicht über 0.5Watt. Lag wohl an der Airflow Zufuhr, habs mal kräftig ausgeschüttelt und jetzt dampft es zumindest wieder.

Kann mir jemand sagen wie ich den eGo ONE Mega am Besten komplett mal durchreinige?


Grüße

wasser und spüli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht