NOTFALL mit Pfeife 601

08.08.2011 15:10
avatar  juella
#1 NOTFALL mit Pfeife 601
avatar

Hallo an Alle,

mein Chef hat sich bei unserem Stamm Dampfshop ne Pfeife 601 gekauft. Bei der Abholung hat sie einwandfrei funktioniert (vor 1 Woche), heute wollte er sie selbst testen. Allerdings kommt nun kein Dampf mehr. Depot ist mit Liquid voll, haben auch schon direkt auf den Verdampfer getreufelt, und dennoch kommt kein Dampf. Pfeife sifft nicht und sie ist auch nicht runtergefallen. Woran kann das liegen? Der Händler selbst hatte keine Idee! Mein Chef hat viel Geld dafür bezahlt, wäre schade wenn die jetzt schon defekt wäre.....

LG Judith


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 15:17
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: NOTFALL mit Pfeife 601
avatar
nctech ( gelöscht )

Akku ist voll? Verdampferkontakte sind sauber?

Mehr fällt mit momentan nicht ein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 15:40 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 15:44)
avatar  Be-Bop
#3 RE: NOTFALL mit Pfeife 601
avatar

Kann auch sein, das der Verdampfer "nur" von zuviel Liquid total abgesoffen ist. Das ertragen speziell diese Pfeifenmodelle überhaupt nicht gerne und es kommt auch lange kein dampf mehr. Abhilfe wäre: in der Verdampfer raum Zewa o.ä. nicht zu leicht und nicht zu fest reinstopfen, Deckelkopf abschrauben und kräftig wiederholt reinblasen.
Allgemein: die Pipe über nacht nicht flach liegen lassen, sondern in einem Glas kopfhoch stellen.

Falls es auch nicht hilft, würde ich die Pipe einfach umtauschen als defekt.
(bei mir darf lange keine! 601er Pipe mehr zuhause sein, auch aus anderen gründen = Hausverbot...!)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 15:46
avatar  juella
#4 RE: NOTFALL mit Pfeife 601
avatar

Danke, für die ersten Tipps, werde es gleich versuchen....


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 15:50
#5 RE: NOTFALL mit Pfeife 601
avatar

Wenn beim Ziehen die LED nicht leuchtet ist wahrscheinlich der UDS (Unterdruckschalter) der den Strom einschaltet verklebt (nicht reparabel.) Das passiert wenn Liquid in die Pfeife gelangt, der UDS hängt im Holm gleich hinter dem Verdampfer.

Sonst könnte sie wie hier schon geschrieben auch abgesoffen sein.

Gruß
BlauDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:54
avatar  juella
#6 RE: NOTFALL mit Pfeife 601
avatar

Danke, aber LED geht


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:58
avatar  Rainer
#7 RE: NOTFALL mit Pfeife 601
avatar

hab gehört, dass das wohl leider ganz normal ist bei den Pfeifen, dass sich nach einem Tag oder einer Woche der Unterdruckschalter bzw. das Micro sich verabschiedet. Am zuverlässigsten sind immernoch ganz normale röhrenförmige E- Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 17:31
avatar  juella
#8 RE: NOTFALL mit Pfeife 601
avatar

Zitat von Prager
Kann auch sein, das der Verdampfer "nur" von zuviel Liquid total abgesoffen ist. Das ertragen speziell diese Pfeifenmodelle überhaupt nicht gerne und es kommt auch lange kein dampf mehr. Abhilfe wäre: in der Verdampfer raum Zewa o.ä. nicht zu leicht und nicht zu fest reinstopfen, Deckelkopf abschrauben und kräftig wiederholt reinblasen.
Allgemein: die Pipe über nacht nicht flach liegen lassen, sondern in einem Glas kopfhoch stellen.

Falls es auch nicht hilft, würde ich die Pipe einfach umtauschen als defekt.
(bei mir darf lange keine! 601er Pipe mehr zuhause sein, auch aus anderen gründen = Hausverbot...!)



Leider habe ich bislang keinen Erfolg. Wie lang kann das dauern?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 17:42 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 17:46)
avatar  Be-Bop
#9 RE: NOTFALL mit Pfeife 601
avatar

ca. eine, zwei Minuten höchstens, dann sollte sich wenigstens ein kleines Wölkchen zeigen.
ich denke aber jetzt eher wenn du so fragst, die Pipe ist halt doch defekt, vergiss es.
vermutlich der plötzliche Verdampfer Infarkt = durchgebrannt.
(wie viel mal habe ich damals mit defekten Pipen zur Post marschiert...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht