Hilfe bei Wicklung in Hochleistungsbereich

  • Seite 2 von 2
08.11.2015 12:16
#26 RE: Hilfe bei Wicklung in Hochleistungsbereich
avatar

Nicht nur Kühlung, ist auch so dass sich der entstehende Dampf (zu dem Zeitpunkt noch reiner VG/PG Nebel plus Nic und Aromen halt) mit der Luft vermengt und dabei zu dem Atem Gottes wird, dem wir hier alle hinterherjagen.

Die Variablen sind dabei alle wichtig. Wieviel Liquid kommt an deine Wicklung? Wieviel Oberfläche hat diese, um Liquid zu verdampfen? Reicht die Zufuhr an Luft um das alles zu 'verarbeiten'?

Letzten Endes ist das auch viel Erfahrungssache. Meine ersten Tröpflerwicklungen waren in punkto Dampfproduktion ein bisschen was über Evod-Niveau, ohne Scheiss. Mit der Zeit findest du raus was du magst, wie du da hin kommst und welche Settings dich dabei glücklich machen.

Und ja, näher nach aussen wäre schon mal eine Idee. Und je nach Luftzufuhr den Platz ausnutzen. Also vielleicht ein zwei Windungen mehr mal ausprobieren.

Ist viel Frickelei, aber das Resultat kann jede Zigarette deines Lebens wie einen schlechten Witz aussehen lassen. Gutes Tröpfler-Dampfen ist für mich persönlich durch nix zu übertreffen :D

Und das Ding is schon geil, der Pi^2... Da kannst sicher gut experimentieren drauf hehe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 12:55 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 12:59)
#27 RE: Hilfe bei Wicklung in Hochleistungsbereich
avatar

Habe jetzt eine neue Wicklung drauf gesetzt mit 9 Windungen statt 6 sie jetzt so weit wie möglich am Rand geschoben. Funktioniert super ich danke euch. Wird auch nicht mehr so heiß wie zuvor. Noch ein bisschen üben aber bis jetzt eindeutig meine beste wicklung die ich geschafft habe :)
Mehr als 120 watt hab ich mich noch nicht getraut aber 120 watt funktioniert. Danke Jungs :))




 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 12:59
avatar  Dulles
#28 RE: Hilfe bei Wicklung in Hochleistungsbereich
avatar

Sieht auf jeden Fall besser aus.
Ob es mehr sein müssen wie 120 Watt musst du für dich entscheiden, kannst auch viel über unterschiedliche Wicklungen testen und schauen was dir schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 13:58
#29 RE: Hilfe bei Wicklung in Hochleistungsbereich
avatar

Jo, das schaut schon besser aus. Übung macht den Meister :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht