Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2

05.11.2015 18:01
avatar  Jari
#1 Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

Hallo,
Ich habe jetzt seit etwa 5 Monaten die Subox mini und möchte nun noch eine zweite Dampfe mit TC.
Welche Kombi könnt ihr mir den empfehlen?
Meine Anforderung an die Box: Das ich auch mal nen Tröpfler nutzen kann, TC, wechselbare Akkus
Anforderung an den Verdampfer: Selbstwickelbar, nach Möglichkeit Dualcoil, mehr Geschmack und Dampf im gegensatz zum Subtank mini, sollte nicht zum Siffen neigen, regelbare Airflow

Den Subtank MINI wickel ich auf etwa 1,5Ohm und befeuer ihn mit 19-21 Watt, wenn ich höher gehe wird mir der Dampf zu warm.

Alles zusammen wollte ich so etwa maximal 90€ ausgeben.
Sind die zwei von mir genannten Boxen ausreichend für die Verdampfer?

Ich danke schonmal für die Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:14
avatar  McDevil
#2 RE: Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

Die VTC mini ist eine geile Box keine Frage, mit Update bis 75W (dann bitte an gute Akkus denken)!
Der Billow müsste auch ohne Probleme drauf passen da ich glaube auch ein 22mm Verdampfer.
Beim TFV4 sieht es da schon anders aus der schaut dann doch schon an den Seiten über.
Es sei denn holst dir den TFV4 mini der passt wieder perfekt. Die RBA kann man gut wickeln und da ist die Leistung einer kleinen Box auch völlig ausreichend.
Beim TFV4 mini ist dann auch der Vorteil das direkt eine RBA mit Clapton Coil beiliegt so wie auch eine fertig Coil mit Clapton.

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:42
avatar  Jari
#3 RE: Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

Ok. Vielen Dank. Hab halt nen bisschen angst das die Boxen zu schwach für die zwei Verdampfer sind weil man so oft liest den und den Verdampfer mit 80 Watt und drunter mach kein Spaß usw....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 11:54 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 11:55)
#4 RE: Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

Das iStick60 Set inkl. Melo2 ist qualitativ recht gut. Dazu dann die Fury RBA zum selber wickeln, Tadaaa.
Der iStick ist laut Messungen diverser Leute nur übervorsorglich mit seinen eingelegten Akkus und verweigert den Betrieb lange bevor der Akku wirklich in die Gefahr einer Tiefenentladung kommt. Aber bei um die 20W, die du nutzen willst hält ein guter Akku ja sowieso eine halbe Ewigkeit. Und über den Tank kann ich mal überhaupt nichts schlechtes sagen, ist für mich aktuell der Tank mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis

Hodor Hodor


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 12:46
#5 RE: Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

iStick 60 W würde ich empfehlen. Es kann zwar zu Klappern des Akkudeckels kommen, das lässt sich aber wohl recht einfach selber beheben und ist auch eher selten. Aber grade der Durchmesser des iStick ist besser, da größer. Und das unter 80 Watt keinen Spaß macht- die Diskussion ist immer wieder da, aber es gibt viele, die sagen, es wäre so. Es gibt aber genauso viele, die sagen, dass diese Aussage vollkomener Müll ist. Das ist subjektiv und meiner Meinung nach auch kaum einem Urteil zu unterziehen, da jeder selber weiß, was ihm am meisten Spaß macht.
Ich zum Beispiel dampfe meinen Subtank Plus/V2 bei gemütlichen 15-30 Watt und gut ist. Der Aspire Triton eines Freundes macht mir bei 50 Watt auch nicht mehr Spaß.
Undb itte fangt nicht an zu flamen, es geht hier jan icht um Sinn oder Unsinn von Leistung in Relation zum Spaßfaktor. ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 19:40
#6 RE: Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

Ob eine Wattzahl Sinn macht liegt doch vor allem an der Coil bzw der Wicklung. Sowas KANN man doch eh nicht am Gerät festmachen.

Hodor Hodor


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 19:55)
avatar  -Mike-
#7 RE: Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

Hi,

ich habe aktuell die vtc mini und den Billow V2 drauf und bin sooooowas von zufrieden, die Elektronik der Box ist wie man bei dirk Oberhaus oder Dampferkueche auf YT sehen kann ja auch äußrst genau ! Also alles tip top und seit dem neuen Firmware Update sieht das Display für meinen Geschmack viel besser aus + man kann nun auch Edelstahldraht im TC Modus dampfen.

Allerdings, da ich die in Türkis hier habe (kauf Sie ja nicht in türkis xD), und der 60W TC iStick so Hammer aussieht + dem seine Elektronik genauso gut ist wie die von der vtc mini + du die Case in 4 Farben tauschen kannst & der istick durch seine ovale Form & mittig liegenden 510er Anschluss es zulässt, Verdampfer bis 28mm aufzuschrauben, würd ich eher zum 60W TC iStick tendieren !

Auch wenn die vtc mini echt super ist, das muss ich nochmal betonen aber da sieht ein großer TFV4 halt schon blöde aus weil er übersteht, klar es gibt die Tanks ja mittlerweile alle in Nano dann passts wieder (für mich perfekt da ich eh nie mehr wie 2-3ml vom selben Liquid verdampfe).

Diese Probleme mit den Verdampfern hast du bei dem 60W TC iStick halt nicht, weil die allermeisten Tanks/Tröpfler usw,... nicht größer als 28mm sind, egal wieviel Durchmesser die haben sie sind immer schön in der Mitte was vom Style her natürlich bombe ist (da hat Eleaf echt mitgedacht) !

Wenn du es nicht eilig hast bestellt das ganze bei Focalecig oder Gearbest, da kommste auf den halben Preis wie in Deutschland, dort gibts auch die Verdampfer alle (Billow V2 ~20-25$, TFV4 Full Kit bei Focal grad für 31$ + die ganzen Fertigcoils auch so um die 10-12€... machst halt ein 2. Packet der Mehrwertsteuergrenze von 26,3€ wegen).

Übrigens gibts da in China grad die LGHG2 Akkus für 4€/stk. :-) Dann geht allerdings kein schneller Versand mehr, da manche Paketdienste Akkus nicht transportieren... DHL schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 11:22
#8 RE: Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

Zitat von Zippozipp im Beitrag #6
Ob eine Wattzahl Sinn macht liegt doch vor allem an der Coil bzw der Wicklung. Sowas KANN man doch eh nicht am Gerät festmachen.


Stimmt, das war auch nur einmal dafür, das man nicht zwingend 200 Watt braucht ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 12:23
#9 RE: Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

Ich dampfe den TFV4 aktuell bei 14 Watt auf der VTC mini und bin sehr glücklich damit. Dem TFV4 kannst du auch ne dual coil RBA verpassen. Kostet nen 10er oder so. Gesifft hat er bei mir auch noch nie, egal ob ich ihn vorsichtig oder mit Zeitmangel wickle. Das geile an der Box sind die Firmware-Updates. Das hat mich doch sehr positiv überrascht, dass da sogar neue Funktionen hinzugekommen sind, nicht nur Verbesserungen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 13:58
avatar  nex667
#10 RE: Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

Die VTC Mini ist etwas teurer, bietet dafür aber die Möglichkeit mit Edelstahl TC zu nutzen. Da ich persönlich schon vor TC, Edelstahl bevorzugt habe, ist das für mich ein klarer Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 10:22
avatar  Chronos
#11 RE: Istick 60 tc oder VTC Mini 60 / TFV4 oder Billow v2
avatar

Zitat von nex667 im Beitrag #10
Die VTC Mini ist etwas teurer, bietet dafür aber die Möglichkeit mit Edelstahl TC zu nutzen. Da ich persönlich schon vor TC, Edelstahl bevorzugt habe, ist das für mich ein klarer Vorteil.

und sie bekommt (bis jetzt) regelmäßig software Updates - was ich auch ziemlich gut finde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht