NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette

02.11.2015 19:53
avatar  Verena_
#1 NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 20:32
#2 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar

Top, so etwas brauchen wir.
Dankt NTV!;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 20:59 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 21:08)
#3 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar

Ein realitätsgenäherter Beitrag.

Daß die Monika im Namen des Mittlepunkts der Weisheit zitiert wird und so ihre Bühne erhält, muss man dann eben zähneknirschend mit in Kauf nehmen.
Dampferfreundlicher, als vieles was ich im Laufe der Zeit in der Presse gelesen habe, ist der Tenor dieses Beitrags ja zumindest.

Man sollte aber bei aller Freude darüber nicht außer Acht lassen daß die Tabakindustrie bereits in den Startlöchern steht, um nach der nahenden Regulierung die Märkte mit ihren angepassten E-Cig Produkten zu fluten.
Da will man ja nicht unbedingt nur Negatives verbreitet sehen. Gelle.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 09:53
#4 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar
Moderatorin

Und nur einen Tag vorher gleiches Blatt, gleiche Rubrik, gleiches Thema

1.11.15
Rauchen Sie noch oder dampfen Sie schon

03.11.2015 10:37 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 10:44)
#5 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Und nur einen Tag vorher gleiches Blatt, gleiche Rubrik, gleiches Thema

1.11.15
Rauchen Sie noch oder dampfen Sie schon


Auch dieser Beitrag fühlt sich an, wie von den Nutznießern der Regulierung lanciert.
E-Zigaretten explodieren, Nitrosamine in der Base, Alchemistengeheimnisse der Liquiderzeuger ...

Na, das endet ja alles, TPD sei Dank, alsbald und gründlich reguliert.
Dann können wir zukünftig allseits abgesichert und vor allem teuer dampfen, ganz frei von allen Risiken.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 11:36
avatar  rek00ns
#6 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #2
Top, so etwas brauchen wir.
Dankt NTV!;)


Dem Dank kann ich mich leider nicht anschließen - NTV schreibt halt, was ihnen grad so in den Kram passt (bzw. was Klicks generiert).
Ich erinnere mich da an folgende Artikel:

http://www.n-tv.de/ticker/Japanische-For...le14047526.html
http://www.n-tv.de/wissen/Wie-gefaehrlic...le15190186.html





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 11:47
#7 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar
Moderatorin

Es gibt wirklich einen nicht zu verachtenden Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Artikel :

Der im ersten Post verlinkten, eher objektiver Artikel, wurde offenbar von der Schreiberin ein Dampfer und der VdeH befragt, wie man es aus den Interviews kennt, deshalb erscheint auch ihr Name als Autorin des Artikels...

beim zweiten Artikel steht kein Autor da, da wurde wohl einfach von vielen Textbausteinen, die es mittlerweile gibt, rauskopiert und ein Artikel gestrickt ;)

03.11.2015 12:43
#8 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar

Mich würde mal interessieren was die Tabakindustrie konkret jetzt schon vorweisen kann,
gibt es da Artikel, Produkte, Absichtserkärungen, Interviews, woraus man erkennen kann das und wie die Big Tobaco in den Startlöchern steht.
Reagiert die in der EU anders als in den USA?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 12:49
#9 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar

Dampfer sind teuer als Raucher,also Raucher entlasten die Gesellschaft, ebenfalls auf NTV:

http://www.n-tv.de/wissen/Studie-Raucher...le15833986.html

Ob das vielleicht auch mit ein entscheidender Gedanke sein könnte, damit der Dampf bis auf 'etwas' eingestampft wird, gerade eben so wenig, das man eben noch arguemntieren kann mit 'aber ihr könnt doch auch in Zukunft noch dampfen - also was habt ihr eigentlich?'

Das Leben ist halt ein Geschäft, bei dem gewissenlos zugeschlagen wird, solange irgendwas auch nur irgendeinen Gewinn verspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 12:54
#10 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar

Die kleinen Dinger sind doch noch "gesünder" als die Nebeldampfen, dann würden sie sich mit der Regulierung selbst an den Karren pissen
wenn sie davon ausgingen dann dann weniger Leute dampfen wenn die guten Geräte weg sind.
Wer in Zukunft dampfen will der tut das und es werden immer mehr, so oder so, daher denke ich nicht das es darum geht,
allerdings...wie viel Einblick haben wir denn? Wir kriegen eh nur gefilterte Infos, also das was sie wollen das wir es wissen, sprich die Manipulation.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 13:10)
#11 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
Mich würde mal interessieren was die Tabakindustrie konkret jetzt schon vorweisen kann,
gibt es da Artikel, Produkte, Absichtserkärungen, Interviews, woraus man erkennen kann das und wie die Big Tobaco in den Startlöchern steht.
Reagiert die in der EU anders als in den USA?

Es wird wie verspätete Weihnacht für Entmündigte sein.
Kaum wird die Regulierung Fuß gefasst haben so werden die Regulierungsmaden sich flugs verpuppen,
und uns nach kurzer Metamorphose zügig ihre heilbringenden Produkte präsentieren.

Wer aktuell den e-Zig Hardwaremarkt aufmerksam beobachtet wird den kommenden Standard schon erahnen können.
Die regulativen Vorgaben sind ja schon hinlänglich bekannt.

Also warum die Vorfreude durch Ungeduld trüben. Wir alle werden es ausgiebig genießen dürfen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 13:56
#12 RE: NTV Online vom 2.11.15 Viel Dampf um nichts? So (un)gefährlich ist die Ezigarette
avatar

Ja, Phantasie hab ich auch reichlich, in alle Richtungen,
wenn ich Appel oder Aldi, Mikrosoft oder VW oder Mercedes wäre, ich hätte schon das Produkt in der Entwicklung,
zumindest so weit das es schnell umgesetzt werden kann sobald die genauen Angaben da sind.
Eine E Zigarette mit Porsche Schriftzug. Geil! 100 Dosen Schmierwurst und das Ding ist drin.
Andere waren mutiger und machen es jetzt schon, geändert ist schnell, den Übergang wird man kaum merken
in den adeligen Gefilden von und zu ,
manche Geräte passen vermutlich sogar schon und immer noch kommen fröhlich eine 200 Watt Box nach der anderen auf den Markt,
es wird raus geknallt was geht und gekauft was geht.
Warum auch nicht, ist normal, nur kriegen wir es diesmal mit weil wir eben mehr Interesse an existenziellen Notwendigkeiten haben als an anderen Produkten,
eigentlich passiert nichts ungewöhnliches oder etwas wo wir uns Sorgen machen müssten, es geht alles seinen normalen Gang den alles seit Jahren geht.
Wer es merkt und was sagt ist Verschwörer, aber da es so viele Verschörer nicht geben kann sind es halt Dummköpfe die was anzumelden haben.
Im Grunde müssten wir einen Krieg gegen die EU beginnen und dem ganzen Treiben ein Ende setzen, aber sicher nicht wegen dem bischen weniger Dampf das uns bevor steht.
Es gibt vieles was viel wichtiger wäre für die Zukunft der Freiheit und Möglichkeit eigenverantwortlich zu entscheiden.
Und? Wie kommts? So wie es immer kommt. Bis die zähe Herde merkt das man sie am Arsch gepackt hat und das Schergerät schon angeworfen ist
ist das Fell schon fast runter. Wir müssen uns alle bei allem an die eigne egoistische Nase packen und das durch die Jahrtausende, das Hauptproblem
sind wir selbst. Und ob was besser wird falls die Herde Primaten mal wild werden sollte und durch geht, erkennt man an vielen Beispielen der Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht