Vamo V5 geht immer aus

28.10.2015 13:27
#1 Vamo V5 geht immer aus
avatar

Meine Vamo V5, mit der ich eigentlich recht glücklich bin, zeigt seit kurzer Zeit ein ziemlich lästiges Verhalten. Und zwar schaltet die sich dann und wann ab, wenn ich dampfe. Das heisst, wenn ich feuere, dann zischt es kurz und das Display wechselt auf "System: Off". Das Verhalten ist auch nicht reproduzierbar; wenn ich die dann wieder anschalte, dann kann ich (meist) ganz normal weiterdampfen, bis das das dann wieder passiert.
Das ist ziemlich lästig und da dachte ich, frag mal jemanden, der sich damit auskennt und ggf. eine Abhilfe dazu weiß

28.10.2015 14:03 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 14:04)
#2 RE: Vamo V5 geht immer aus
avatar

Das hatte ich vor Ewigkeiten auch mal - ich meine, dass das an Kontaktproblemen mit dem Akku lag. Also würde ich mal gucken, ob die Top Cap vom Akku eingedrückt, die Feder gestaucht, oder einfach nur die Kontakte dreckig (oxidiert) sind.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 14:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vamo V5 geht immer aus
avatar
( gelöscht )

Ohja das selbe Problem hatte ich auch. Leider half da nur eins: Neuanschaffung :( Alle Kontakte waren in Ordnung, niemand konnte mir wirklich weiter helfen. VAMO eben :(


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 14:15
#4 RE: Vamo V5 geht immer aus
avatar

Danke. Den Kontakt für den Pluspol knöpfe ich mir mal vor, der sieht verbesserungsfähig aus. Den Rest kann ich nicht bestätigen.

28.10.2015 14:27
avatar  Caius
#5 RE: Vamo V5 geht immer aus
avatar

Hast vielleicht nen Kurzen in der Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 15:06
#6 RE: Vamo V5 geht immer aus
avatar

Könnte sein dass die eingepressten Teile des Rohres (der 510-Adapterkopf und die Elektronik-Einheit) beginnen etwas auseinander zu driften. Hatte ich in Vamo-Zeiten auch. Sorgt für Kontaktprobleme.
Lösung:
1) Den oberen Konus abschrauben
2) Die untere 18650-Verlängerungs-Hülse oben über den 510er Adapter schrauben.
3) Holzbrett o.ä. drauflegen, alles bündig auf unempfindliche Unterlage
4) Beherzt mit dem Hammer drauf.... die Vamo hält das aus und die verpressten Rohre rutschen wieder enger zusammen.

Wenn das nicht hilft: Neukauf, dann ists der Chip.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 15:33 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 15:34)
#7 RE: Vamo V5 geht immer aus
avatar

Hach, da bin doch wieder mal ich zuständig.
Das Problem gibt es bei allen Versionen von Vamo und es heisst Wackelkontakt.
Der kann im Prinzip nur an 2 Stellen sitzen, denn auch wenn Kontaktprobleme im 510er oder im Verdampfer oder den Schraubverbindungen der Hülsen ihre eigenen Problemchen mitbringen, bewirken sie nicht, dass der Vamo abschalten würde.

1) Die Kontakte oben und unten am Akku, da hilft einfaches putzen.
2) Im Feuerknopf, bzw. im Schalter da drunter, da hilft nur neue Elektronik.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 15:43 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 15:43)
#8 RE: Vamo V5 geht immer aus
avatar

Mehr Danke

Ich fühl dem Ding gleich mal auf den (Pol)Zahn und einen *Klöpf* könnte die sicher auch vertragen. Wäre schön, wenn sich das dann gibt.
Was ich natürlich sagen werde

02.11.2015 13:53 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 13:53)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Vamo V5 geht immer aus
avatar
( gelöscht )

Zitat von Smellstopper im Beitrag #8
Mehr Danke

Ich fühl dem Ding gleich mal auf den (Pol)Zahn und einen *Klöpf* könnte die sicher auch vertragen. Wäre schön, wenn sich das dann gibt.
Was ich natürlich sagen werde



Und, konntest du es lösen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht