Vivi Nova + Vamo VV 650 = Verdampferkiller?

12.01.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 23:11)
avatar  QuitIt
#1 Vivi Nova + Vamo VV 650 = Verdampferkiller?
avatar

Hey zusammen!

Ich nutze seit einiger Zeit o. g. Kombination für zuhause, bisher auch immer ohne Probleme. Die Dochte hielten in der Regel ca. 6 Wochen bis 2 Monate, bei 2-3 ml Liquid pro Tag.

Vor kurzem habe ich wieder mal gewechselt, - nach nem dreiviertel Tank ging die Kokelei los... Docht war auf einer Seite recht lang, die andere sehr kurz (wohl sehr eilig gewickelt), deshalb dachte ich daran liegts vielleicht.
Also nochmals auf nen neuen gewechselt, alles wunderbar, aber nach nem dreiviertel Tank wieder die Kokelei...!

Habe noch nie zwei Verdampfer in 2 Tagen durchgebracht, könnte die Kokelei vielleicht noch ne andere Ursache haben? Muss man nach längerem Gebrauch des gleichen Tanks auch noch andere Sachen tauschen?

Gereinigt wird normalerweise aber sowieso komplett bei jedem Verdampferwechsel....


Hoffe Ihr habt ne Idee?


Danke u. Gruß


edit: ich dampfe den Vamo übrigens immer auf 6,5 - 7,5 Watt... also eigentlich nicht zu hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 23:33
avatar  b1n0ry
#2 RE: Vivi Nova + Vamo VV 650 = Verdampferkiller?
avatar

Läuft dein Vamo auch im RMS Modus?
Linke Taste 15 Sek drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 23:55
avatar  Paichi
#3 RE: Vivi Nova + Vamo VV 650 = Verdampferkiller?
avatar

Bei den köpfen ist auch mal Ausschuss dabei.
Vielleicht hättest du nur Pech und der Rest funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht