Kombinieren

08.10.2015 16:18
#1 Kombinieren
avatar

Tach!

ich dampfe zurzeit eine Subox, aber möchste mir eine individuelle Dampfe zusammenstellen. Auf was muss ich achten? kann ich verschiedene Hersteller kombinieren? wie ist das mit den Schraubverbindungen, sind die 'genormt'? Und was muss ich bei Ohm und Wattzahlen beachten? danke im Vorraus :) Lg Coors

(falls falsches Forum, bitte moven)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 16:23
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kombinieren
avatar
( gelöscht )

Kannst du. i.d.R. besitzen fast alle alle akkuträger ein 510er gewinde, und fast alle vd einen 510er anschluss, sollte entsprechend fast immer passen. es KANN vorkommen das bei manchen vd der 510er ein wenig zu kurz ist, sodass at und vd keinen kontakt zueinander bekommen. vor allem wenn beide keinen verstellbaren Pluspol haben. kommt aber eher selten vor.
was möchtest du denn bei ohm und watt beachtet wissen ? ^^
LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 16:32
#3 RE: Kombinieren
avatar

danke schonmal für die antwort :) was ich bei watt und ohm wissen wollte, hab ein paar tanks gefunden die als subohm tanks betitelt werden, kann ich mit denen ausschließlich subohm dampfen oder würden auch höhere ohmzahlen funktionieren? lg


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 16:54 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 16:57)
#4 RE: Kombinieren
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Coorslight im Beitrag #3
danke schonmal für die antwort :) was ich bei watt und ohm wissen wollte, hab ein paar tanks gefunden die als subohm tanks betitelt werden, kann ich mit denen ausschließlich subohm dampfen oder würden auch höhere ohmzahlen funktionieren? lg

Grundsätzlich kannst Du sogenannte Subohm-Tanks auch mit höheren Widerständen betreiben. Bei Fertigverdampfern brauchst Du nur höherohmige Köpfe, bei Selbstwicklern wickelt man halt auf über 1 Ohm.
Ob das sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Subohm-Verdampfer sind auf meist hohen Luftdurchsatz getrimmt. Wenig elektrischer Widerstand -> hohe elektrische Leistung -> viel Dampf. Der muß irgendwo hin. Am besten in die Lunge.
Bei höheren Widerständen sinkt üblicherweise die Dampfmenge (außer, man dreht die Spannung wieder hoch, damit steigt wieder die elektrische Leistung, näheres erklären die Herren Ohm und seine Kollegen).
Es kommt immer auf den Verdampfer an, ob er nur bei hoher elektrischer Leistung läuft (Subohm oder Hochvolt) oder auch schon bei geringeren Leistungen eine gute Dampfleistung (Menge und Geschmack) liefert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht