Kombinieren von Akkus und Tanks

30.09.2016 17:38
#1 Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar

Hallo zusammen, ich habe eine EVOD 2 als Einstieg gekauft, jetzt habe ich ein SUBTANK Mini Starterset. Beides von Kandartech.
Kann ich den Akku von der EVOD 2 mit dem SUBTANK kombinieren?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 18:03)
#2 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar
Bö(h)ser SMod

Kurz vorstellen hättest Du dich können, anstatt einfach grußlos mit einer Frage hier reinzuplatzen...
Anyway...





Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 23:58
#3 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar

@pumpkinhead Früher wurden solche Hinweise freundlicher formuliert. ;) Und grundlos würde ich die Frage nicht nennen. Aber mit der Vorstellung hast Du natürlich Recht. Matthias, hole das bitte nach, das haben wir alle gemacht und gehört zum eigentlich guten Ton dieses Forums.

Also, erstmal herzlich willkommen im Forum, Matthias.

Zu Deiner Frage: Ich kenne die Evod nicht aber wenn sie einen 510er Anschluss hat, geht das zumindest prinzipiell. Also, wenn sie sich aufschrauben lässt, dann ja.

Ist die Evod ungeregelt oder gibt sie eine konstante Leistung aus, musst Du zwingend darauf achten auch Deine Wicklung oder den Coil dementsprechend zu wählen.

Fazit: passt der Subtank mechanisch auf den Akku und hat der Subtank ähnliche Ohm-Werte wie der Evod-Verdampfer dann geht es auf jeden Fall.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 00:01
#4 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #3
@pumpkinhead Früher wurden solche Hinweise freundlicher formuliert. ;) Und grundlos würde ich die Frage nicht nennen.

Hätte ihn freundlich sich vorstellen lassen können oder ihn weniger freundlich freischalten.
Wie ich mich entschieden habe hast gesehen.
Soo böse fand ich´s jetzt auch wieder nicht...

By the way: Grußlos, nicht grundlos.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 00:11
avatar  gill
#5 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar

@Matthias Hepp
wenn Du nur spärlich Antworten erhälst, dann liegt das an Deiner "freundlichen" Art Dich vorzustellen.
Merke: "Wie man in den Wald ruft usw.....

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 00:13 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 00:14)
#6 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar
Bö(h)ser SMod

Ist hier ja ohnehin der falsche Bereich dafür.
*edit* War danach aber bisher auch nicht wieder online...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 00:14
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar
( gelöscht )

... sowohl die lieben EVODs als auch die Subtanks sind von Kangertech und nicht Kandartech

aber da du ja so wortkarg bist, beide haben einen 510er Gewinde wie alle Kangertechs eben


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 00:14
#8 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar

kurz und knapp:

Nö - das wird nicht gut funktionieren - rein mechanisch passt der Subtank auf den Evodakku, aber das wars dann auch schon... der Evodakku gibt zu wenig Leistung für den Subtank aus, es sei denn du nutzt die höchstohmigen Köpfe, die es dafür gibt (das sind glaub ich 1,5er)... mit den 1,2er dürfte der Akku schon überfordert sein...

Ausserdem siehts doof aus nen 22mm Verdampfer auf nen 14mm Akku zu schrauben und die Gefahr ist da auch groß, das dir die Kombi am Gewinde zerbricht bzw. das sich da was verbiegt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 00:38
#9 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar

ch glaube Pumpkinhead hat heimlich einen Englischkurs gemacht ....nur so by the way....anyway


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 00:46 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 00:50)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar
( gelöscht )

das ist Quak, du Spieler, alias Gambler, but if you like it I tell you what happened, "my" Pumpkinhead Mod, who once introduced me to this forum, was too fast in freischalten with diesem Jungen, weil die Ueberschrift eben nicht nach Vorstellung klang und er aber grad on duty war und sich hinterher dachte, oh, my dear Mist, das ist ja keine Vorstellung unter Newbies

Ach, wird schon


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 01:29
#11 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar
Bö(h)ser SMod

Ööhm... jo.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 16:51
#12 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar

Tut sorry, hier meine Vorstellung
Matthias Hepp, Früher Raucher Jetzt Dampfer Zeit: zu wenig Alter 36 Beruf: Logistiker Bei Fragen einfach anschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 20:23 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 20:25)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Kombinieren von Akkus und Tanks
avatar
( gelöscht )

danke, passt schon und unseren SuperMod @pumpkinhead wird das sicher auch freuen ...

Also, auch und sowieso:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht