eVic VTC mini

  • Seite 7 von 34
17.09.2015 14:02
#151 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich hasse Windows 8


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 14:08 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 14:17)
#152 RE: Evic VT Mini
avatar

Hat auf dem Mac (10.10.2) problemlos und schnell geklappt :)

EDIT: Ne, doch nicht. Jetzt ist meine Temperatur in Fahrenheit. Wie kriege ich wieder °C? Finde das nicht im Manual.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 14:19 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 14:20)
avatar  Gordios
#153 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #152
Hat auf dem Mac (10.10.2) problemlos und schnell geklappt :)

EDIT: Ne, doch nicht. Jetzt ist meine Temperatur in Fahrenheit. Wie kriege ich wieder °C? Finde das nicht im Manual.


einfach bis darüber hinaus gehen, nach den fahrenheit kommt wieder die celsius einstellung.

... solange + bis wieder Celsius da sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 15:46
avatar  Spirou
#154 RE: Evic VT Mini
avatar

Update Erfolgreich auf iMac - Yosemite 10.10.5

Das update dauert nach dem Klick auf "update" eine halbe Sekunde!

Nach dem Update auf die Werte achten!! Bei mir stand er dann im Powermodus mit 60W


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 16:53 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 17:04)
#155 RE: Evic VT Mini
avatar

So, war eben nochmal in einem lokalen Dampferladen, weil mir da kratzen einfach zuviel geworden ist.

Der sehr nette verkäufer hat sich mein Gerät nochmals angeschaut, etwas an den Einstellungen gedreht, und ich hab mir noch zwei Liquids mitgenommen mit deutlich weniger Nikotin (5mg).

JETZT bin ich glücklich!

Dampfe grade Vanille im VTC Mini mit Titanverdampfer, 250°C, 30W und Lock auf 0,41 Ohm. Verdammt viel angenehmer und leckerer Dampf! Ich hab mein Setup gefunden wie es scheint. :)

EDIT: Bei mir stand er auch im Powermodus auf 60W und 450F... Hab mir gleich die Gosch an heissem Liquid verbrannt. Da sollte man echt vorsichtig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 19:59
#156 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #151
Ich hasse Windows 8


Das ist doch völliger Blödsinn! Es funzt weder mit W8, noch mit W10, weder an USB2, noch an USB3 - da haben die Entwickler totale Scheiße verzapft und dafür kann ein Windows rein gar nichts. Die haben das nie und nimmer auf einem aktuellen Windows getestet, sondern nur auf ihren dämlichen Macs, die ja die ganze Welt zu Hause stehen hat hähä. Solche Softwareentwickler gehören eingesperrt und mindestens eine Hand abgehackt, damit sie nie wieder solchen Scheiß unter die Leute bringen können. Ich bin stinksauer über solche eine Unverschämtheit und Inkompetenz! Was sich die Hersteller heutzutage für einen Bockmist erlauben geht auf keine Kuhhaut!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 20:33
#157 RE: Evic VT Mini
avatar

Bei der Mehrheit der Anwender geht das Update sowohl unter Windows (7,8 und 10) als auch unter MacOS. Ebenso im Nachbarforum. Also handelt es sich bei denen, die Probleme haben unter Umständen um eine Einzelfall-Situation, die wohl nicht von Joyetech oder Microsoft verschuldet ist.

Da hilft auch nicht die ausgiebige Benutzung von Kraftausdrücken.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:11
avatar  knippi
#158 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #157
Bei der Mehrheit der Anwender geht das Update sowohl unter Windows (7,8 und 10) als auch unter MacOS. Ebenso im Nachbarforum. Also handelt es sich bei denen, die Probleme haben unter Umständen um eine Einzelfall-Situation, die wohl nicht von Joyetech oder Microsoft verschuldet ist.

Da hilft auch nicht die ausgiebige Benutzung von Kraftausdrücken.

So isser halt unser Crackett,erstmal schreien Denke mal der Fehler sitzt vor dem PC,habe grade das Update gemacht mit Windows XP und alles ist so wie es soll

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:22
#159 RE: Evic VT Mini
avatar

@Pappnaas
Es stimmt schlicht und einfach nicht, was Du da von Dir gibst! Auch im Nachbarforum bekommen es die meisten eben nicht hin, bis auf eine Ausnahme. Ich habe W10 erst vor 5 Tagen komplett neu aufgesetzt und oben läuft ein PC mit W8.1 seit einem Jahr, bei dem es auch nicht funzt - auch alle Kompatibilitätsmodi versagen komplett. Ich mache seit 20 Jahren in PCs und ich verwette das Augenlicht meiner Familie darauf, daß der Fehler nicht beim Windows liegt. Das Proggie ist in irgend einer Sprache programmiert, die Window von Haus aus nicht unterstützt oder ähnliches. Besagte Ausnahme hat vielleicht etwas für eine andere Software nachinstalliert und darum funzt es - ist die Frage, was denn fehlt. NETFrameworkschießmichtot oder sowas.

@knippi
Wir reden über W8.1 und W10 und auf beiden Rechnern funzt das Update auch im XP-Kompatibilitätsmodus nicht. Ich komme so weit, daß das Tool die Box erkennt, aber wenn ich dann auf "Update" drücke hängt sich das Proggie auf. Keiner bei dem es gefunzt hat, hat Angaben darüber gemacht, ob er 32 oder 64Bit-System verwendet - da kann schon der Hase im Pfeffer liegen...

Ist auch völlig wumpe - es wird sich bald herausstellen, wo der Fehler lag. Ich habe drei 64Bit-Systeme und zwei davon erst letzte Woche komplett neu aufgespielt - bei allen dreien geht nichts und das liegt nie und nimmer am Windows. Von Beruf bin ich IT-Systemkaufmann und ich habe die nötige Kompetenz, um eine Aussage treffen zu können. Diese Software ist buggie und unausgereift, sonst würde sie auf allen Systemen funzen! So einfach ist das!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:26
avatar  knippi
#160 RE: Evic VT Mini
avatar

Egal wie auch immer ,mit meinem alten Windows XP hat es sofort geklappt,dachte auch eigentlich das es mit XP nicht klappt.
Aber es funzt .

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:27
#161 RE: Evic VT Mini
avatar

Wenn Du mal da nicht Fielmann-Kunde wirst mit deiner Familie....

Aber als IT-SystemKAUFMANN wirst Du sicher auch Programmier-Spezialist sein. Fraglich ist dann jedoch, warum dieses käferbeladene Stück Software auf anderen Systemen überhaupt funktioniert.... Höchstwahrscheinlich ist das nur Zufall und die Leute, bei denen es geklappt hat, erzählen am Ende aus deiner Sicht bestimmt auch nur die Unwahrheit.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:30
avatar  knippi
#162 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #161
Wenn Du mal da nicht Fielmann-Kunde wirst mit deiner Familie....

Aber als IT-SystemKAUFMANN wirst Du sicher auch Programmier-Spezialist sein. Fraglich ist dann jedoch, warum dieses käferbeladene Stück Software auf anderen Systemen überhaupt funktioniert.... Höchstwahrscheinlich ist das nur Zufall und die Leute, bei denen es geklappt hat, erzählen am Ende aus deiner Sicht bestimmt auch nur die Unwahrheit.

Bei mir zeigt die Mini jetzt an,das sie mit 30 Watt und 0,44 Ohm mit 6 A startet und dann so bei 3 A rumhampelt,dachte immer ich brauch son fetten Akku,dem scheint wohl mit der Einstellung nicht so zu sein.
Frage direkt,wie resettet man den Zugzähler ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:34
#163 RE: Evic VT Mini
avatar

Dann komm mal rüber mit einer Erklärung Pappnaas wenn Du es so schwer drauf hast.



"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:36
#164 RE: Evic VT Mini
avatar

Wozu sollte ich das tun? So nett wie Du hier Dich gibst, erntest Du nur, was Du gesät hast.

Wer die F aufreisst, der darf doch nicht weinen, wenn er mal ein Echo nicht verträgt. Auch bei Euch im Norden kommt Hochmut sicherlich vor dem Fall.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:38
#165 RE: Evic VT Mini
avatar

Klug rumblubbern kann jeder, aber wissen tust Du gar nichts.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:44 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 21:44)
avatar  Ulmos
#166 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #162
Zitat von Pappnaas im Beitrag #161
Wenn Du mal da nicht Fielmann-Kunde wirst mit deiner Familie....

Aber als IT-SystemKAUFMANN wirst Du sicher auch Programmier-Spezialist sein. Fraglich ist dann jedoch, warum dieses käferbeladene Stück Software auf anderen Systemen überhaupt funktioniert.... Höchstwahrscheinlich ist das nur Zufall und die Leute, bei denen es geklappt hat, erzählen am Ende aus deiner Sicht bestimmt auch nur die Unwahrheit.

Bei mir zeigt die Mini jetzt an,das sie mit 30 Watt und 0,44 Ohm mit 6 A startet und dann so bei 3 A rumhampelt,dachte immer ich brauch son fetten Akku,dem scheint wohl mit der Einstellung nicht so zu sein.
Frage direkt,wie resettet man den Zugzähler ??


Wenn du mit 3 x Feuertaste drücken den Zugzähler gewählt hast das er blinkt Feuertaste lange gedrückt halten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:49
avatar  knippi
#167 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Ulmos im Beitrag #166
Zitat von knippi im Beitrag #162
Zitat von Pappnaas im Beitrag #161
Wenn Du mal da nicht Fielmann-Kunde wirst mit deiner Familie....

Aber als IT-SystemKAUFMANN wirst Du sicher auch Programmier-Spezialist sein. Fraglich ist dann jedoch, warum dieses käferbeladene Stück Software auf anderen Systemen überhaupt funktioniert.... Höchstwahrscheinlich ist das nur Zufall und die Leute, bei denen es geklappt hat, erzählen am Ende aus deiner Sicht bestimmt auch nur die Unwahrheit.

Bei mir zeigt die Mini jetzt an,das sie mit 30 Watt und 0,44 Ohm mit 6 A startet und dann so bei 3 A rumhampelt,dachte immer ich brauch son fetten Akku,dem scheint wohl mit der Einstellung nicht so zu sein.
Frage direkt,wie resettet man den Zugzähler ??


Wenn du mit 3 x Feuertaste drücken den Zugzähler gewählt hast das er blinkt Feuertaste lange gedrückt halten.


@Ulmos
OK,Danke dir
Der Zähler wurde durch das Update auf 0 gesetzt,hatte aber vorher versucht den zu resetten und es nicht rausgefunden :-) Anleitungen lesen,dachte ich immer ist Überflüssig

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:49
#168 RE: Evic VT Mini
avatar

So ihr oberschlauen Klugschnacker! Das Problem sind die Windowseigenen Smartscreenfilter die die Ausführung des Programmes verhindern! Da guckt ihr jetzt aber blöd aus der Wäsche.... Standardmäßig sind die soweit mir bekannt ab W8 auch immer aktiv, wenn sie nicht explizit abgeschaltet werden, wodurch auch immer. Das kann ein anderes Antivirus sein. Fakt ist, daß die Programmierer da absolute Scheiße verzapft haben, denn daß die Sicherheitseinstellungen eines Werkswindows die Ausführung verhindern, hätte bemerkt werden müssen. Da beißt die Maus kein Faden ab. Ich hätte Dir den Triumph auch absolut nicht gegönnt Pappnaase, weil Du schlicht und einfach keinen verdient hast. Jetzt kannst Du ins Nachbarforum rennen und Dich mit anderer Leute Federn schmücken.... Mehr hast Du nämlich nicht drauf.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:52
avatar  Saphy
#169 RE: Evic VT Mini
avatar

Es liegt an deinem 64bit System.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:55
avatar  knippi
#170 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #168
So ihr oberschlauen Klugschnacker! Das Problem sind die Windowseigenen Smartscreenfilter die die Ausführung des Programmes verhindern! Da guckt ihr jetzt aber blöd aus der Wäsche.....

Da bin ich aber Froh das mein XP son Kack nicht hatt
Sonst würd ich wahrscheinlich jetzt auch rumfluchen :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:58
#171 RE: Evic VT Mini
avatar

@Saphy
Nein, es sind die SmartScreenFilter. Das ist amtlich. Windows prüft die Datei online vor der Ausführung und wenn es keine Onlineverbindung gibt, meldet sich Windows mit der Warnmeldung, daß nicht geprüft werden kann, ob die Datei sicher ist und empfiehlt die Sperrung. Man muß die Ausführung trotz Systemwarnung durchführen. Viele benutzen aber andere Sicherheitsproggies statt der Windowseigenen und diese schalten die Windowseigenen Sicherheitseinstellungen ab. Darum hat es bei denen funktioniert

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 22:08
avatar  knippi
#172 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #156
[

Das ist doch völliger Blödsinn! Es funzt weder mit W8, noch mit W10, weder an USB2, noch an USB3 - da haben die Entwickler totale Scheiße verzapft und dafür kann ein Windows rein gar nichts. Die haben das nie und nimmer auf einem aktuellen Windows getestet, sondern nur auf ihren dämlichen Macs, die ja die ganze Welt zu Hause stehen hat hähä. Solche Softwareentwickler gehören eingesperrt und mindestens eine Hand abgehackt, damit sie nie wieder solchen Scheiß unter die Leute bringen können. Ich bin stinksauer über solche eine Unverschämtheit und Inkompetenz! Was sich die Hersteller heutzutage für einen Bockmist erlauben geht auf keine Kuhhaut!

Jetzt scheint es ja bei dir auch zu funzen.
Also hacken wir denen jetzt doch nicht die Hände ab ?? Hmmmm

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 22:19
#173 RE: Evic VT Mini
avatar

Doch, selbstverständlich hacken wir die ab! Man kann nicht eine *.exe unters Volk bringen, die vom Windows selbst als unsicher eingestuft wird und daher nicht ausgeführt wird und der User sucht sich dumm und dämlich nach dem Problem - das geht nicht! Es ist das Allermindeste, daß sowas auf einem Werksneuen Windows auch getestet wird, aber an sowas erkennt man halt auch Qualität und da haben die Jungs noch so einiges nachzuholen. Sowas ist ein echtes Armutszeugnis! Windows ist schon richtig gut und wie man sieht, auch sicher. Es braucht keine zusätzliche Sicherheitssoftware mehr, die schaden mittlerweile viel mehr, als sie nutzen und sie bringen Geld ein, aber den falschen Leuten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:29
avatar  boman64
#174 RE: Evic VT Mini
avatar

Hm, wie’s aussieht, muss ich mir wohl extra für’s Update ’n Windows oder Mac Os installieren, denn von Linux steht da nix … *grummel*
Oder weiß einer, wie der Updater arbeitet? Die EVIC VT Mini meldet sich am USB mit der Vendor-ID 0416 (Winbond Electronics Corp.) und der Device-Id 5020, zu der ich – zumindest für Winbond – nix gefunden habe …

Bekennender Tabaksteuerverweigerer

Denken ist kein Zeitvertreib, sondern eine Pflicht.
A. Strugatzki (1925 - 1991)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 10:39
avatar  Bernie
#175 RE: Evic VT Mini
avatar

Meine Update-Erfahrungen sind eher positiv:
Trotz SmartScreenFilter oder meinem 64bit System mit eingeschalteter Windows Firewall hat mein Windows 8 den eVic VTC-Mini gleich am USB-Port erkannt, nach ca. 1-2 Minuten Sucherei einen gefundenen Treiber installiert und dann war die Verbindung hergestellt!
Nach Aufruf des Update-Programmes kam das ja bekannte schwarze Menü und fragte nach der *.bin-Datei. Nachdem diese angeklickt worden ist lief das Update ruck-zuck ab und das war es schon!
Nun kann ich neben meiner vorherigen Sicht der Batterieleistung eben auch noch mit der 3xKlick-Steuerung die Stromstärke beim Dampfen beobachten: nettes, neues Zubehör, aber braucht man das? Nach kurzer Beobachtung meiner Ampereanzeige habe ich doch wieder lieber die Füllstandsanzeige der Akkuladung eingestellt und lasse die Neuerung mal lieber im Hintergrund. Aber vielleicht sind ja auch noch interne Bugs bereinigt worden? Davon liest man aber nix auf der joyetech-Webseite.

meine Quintessenz:
Naja, das ist wohl eine nette Spielerei, aber deshalb braucht man sich doch hier nicht so grob aufzuregen. Wenn das Update nicht klappen sollte - warum auch immer - Was solls! Es ist nach meiner Meinung nicht unbedingt nötig oder verbessert das allgemeine Chipverhalten beim Dampfen und man kann sich diesen "hausgemachten Stress" durchaus ersparen! Der AT ist auch ohne das Update perfekt und macht hervorragend seinen Job!

Viel blöder finde ich weiterhin, dass der im Kit mitgelieferte VD ego ONE Mega gegen Ende so blöd rumsifft. Mittlerweile versuche ich den Trick, (als überzeugter Backendampfer) ein anderes, engeres Driptip aus meiner Vapor Jack-Kollektion zu benutzen und gaaaanz langsam den Dampf herauszuziehen, damit kaum Unterdruck entsteht bzw. Liquid durch die Wattelöcher im Wickelkopf angesogen wird: So klappt es bei mir inszwischhen ein wenig besser, zumal ich neben einer neuen Kombination von Hitze und Watteinstellung (250 Grad/30Watt) auch ein wenig mehr reines VG (Ohne Wasser!) ins Liquid gerührt habe. Naja, aber anfreunden werde ich mich mit dem Teil wohl nie.
(Ich sammle halt nur Tipps für meinen Freund, der sich diese Kombi ansonsten schon kaufen soll und dann mit diesen Problemchen schnell & erfolgreich fertig werden sollte.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht