eVic VTC mini

  • Seite 8 von 34
18.09.2015 13:08
avatar  Sandro
#176 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #168
So ihr oberschlauen Klugschnacker! Das Problem sind die Windowseigenen Smartscreenfilter die die Ausführung des Programmes verhindern! Da guckt ihr jetzt aber blöd aus der Wäsche.... Standardmäßig sind die soweit mir bekannt ab W8 auch immer aktiv, wenn sie nicht explizit abgeschaltet werden, wodurch auch immer. Das kann ein anderes Antivirus sein. Fakt ist, daß die Programmierer da absolute Scheiße verzapft haben, denn daß die Sicherheitseinstellungen eines Werkswindows die Ausführung verhindern, hätte bemerkt werden müssen. Da beißt die Maus kein Faden ab. Ich hätte Dir den Triumph auch absolut nicht gegönnt Pappnaase, weil Du schlicht und einfach keinen verdient hast. Jetzt kannst Du ins Nachbarforum rennen und Dich mit anderer Leute Federn schmücken.... Mehr hast Du nämlich nicht drauf.


@crackett

Bitte die Forenregeln und Netiquette beachten.
Auch, wenn du vielleicht Recht haben solltest, ist es kein Grund, hier persönlich zu werden und andere Dampfer an zu fahren.
Beim nächsten Mal erhällst du ein nettes Bildchen unter deinem Nick.
Sehe dieses als gelbe Karte.



 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 13:53
#177 RE: Evic VT Mini
avatar

@crackett

Und wie soll ich jetzt vorgehen?
Habe meine Internetverbindung unterbrochen und die Firmware.exe ausgeführt.
Dann kommt eine Warnmeldung, die ich mit "Trotzdem ausführen" bestätigt habe.
Firmware.exe wird ausgeführt - Mini wird angezeigt - beim drücken auf Update hängt sich das Programm auf.

Hoffe auf Hilfe.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 14:07
#178 RE: Evic VT Mini
avatar

Nun hat es funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 14:08
#179 RE: Evic VT Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Bernie im Beitrag #175
Viel blöder finde ich weiterhin, dass der im Kit mitgelieferte VD ego ONE Mega gegen Ende so blöd rumsifft.

Hast Du schonmal einen CLR-Kopf probiert?

Ich habe zwar die 1Öhmer, aber die Bauform der Ti bzw Ni-CLR sollte ja gleich sein.
Ich benutze meinen Kopf seit Anfang August. Alle paar Tage nehme ich die Watte raus, Vollwaschgang, 3börn, Feinwäsche, föhnen, neue Watte reinrammen, einbauen und weiter gehts.
Da sifft nix, nada, njente. Trocken wie ein gepamperter Babypopo.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 18:30
#180 RE: Evic VT Mini
avatar

Die Erkennung des Geräts und der Start des Update Programms funktioniert bei mir unter: Windows 10, Windows 8.1, Windows 7, OSX Mavericks und OSX Yosemite.

Sollte es bei jemandem nicht klappen, dann ist es in so einem Fall immer angeraten sowas wie Smartscreen auszuschalten, zu kucken ob irgendwelche Virenscanner oder Firewalls ein Problem machen und das Programm mal als Administrator zu starten.

Unter Linux und Wine war ich übrigens (noch) nicht erfolgreich.

Ist aber doch eigentlich nicht so schlimm. Wenn ich als Anfänger das richtig sehe, dann ist dieses Feature der upgradebaren Firmware recht neu in der Dampferszene, bzw. nicht unbedingt weit verbreitet. Bei dem Update wurde auch nur die Ampereanzeige nachgepatcht, oder? Sieht für mich ein bisschen danach aus, als wäre das so ne Demo: "Keine Ahnung wofür wir die Upgradeable Firmware brauchen, aber kuckt mal, wir haben damit geworben, und es geht! Ein Anzeigenfeature mehr!". ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 20:14
avatar  Bernie
#181 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #180
... dann ist dieses Feature der upgradebaren Firmware recht neu in der Dampferszene, bzw. nicht unbedingt weit verbreitet. Bei dem Update wurde auch nur die Ampereanzeige nachgepatcht, oder? Sieht für mich ein bisschen danach aus, als wäre das so ne Demo: "Keine Ahnung wofür wir die Upgradeable Firmware brauchen, aber kuckt mal, wir haben damit geworben, und es geht! Ein Anzeigenfeature mehr!".

Mein Reden, das empfinde ich genau so als reinen PR-Gag, denn ob ich jetzt sehe, wie die Stromstärke hin und her switcht oder nicht, ist mir eigentlich sowas von egal.
Da sehe ich lieber, wieweit der Akku schon verbraucht ist - fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 20:20
avatar  Bernie
#182 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #179
Zitat von Bernie im Beitrag #175
Viel blöder finde ich weiterhin, dass der im Kit mitgelieferte VD ego ONE Mega gegen Ende so blöd rumsifft.

Hast Du schonmal einen CLR-Kopf probiert?

Ich habe zwar die 1Öhmer, aber die Bauform der Ti bzw Ni-CLR sollte ja gleich sein.
Ich benutze meinen Kopf seit Anfang August. Alle paar Tage nehme ich die Watte raus, Vollwaschgang, 3börn, Feinwäsche, föhnen, neue Watte reinrammen, einbauen und weiter gehts.
Da sifft nix, nada, njente. Trocken wie ein gepamperter Babypopo.

DANKE: Schon bestellt, z.B. hier: http://mibra-shop.de/joyetech/1634-joyet...lr-ti-coil.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 20:30
avatar  knippi
#183 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #181
Zitat von SonicCochino im Beitrag #180
... dann ist dieses Feature der upgradebaren Firmware recht neu in der Dampferszene, bzw. nicht unbedingt weit verbreitet. Bei dem Update wurde auch nur die Ampereanzeige nachgepatcht, oder? Sieht für mich ein bisschen danach aus, als wäre das so ne Demo: "Keine Ahnung wofür wir die Upgradeable Firmware brauchen, aber kuckt mal, wir haben damit geworben, und es geht! Ein Anzeigenfeature mehr!".

Mein Reden, das empfinde ich genau so als reinen PR-Gag, denn ob ich jetzt sehe, wie die Stromstärke hin und her switcht oder nicht, ist mir eigentlich sowas von egal.
Da sehe ich lieber, wieweit der Akku schon verbraucht ist - fertig!

Ich hoffe ja das es noch ein Update für SS geben wird.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 02:14
#184 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat
Ich hoffe ja das es noch ein Update für SS geben wird.



Ich auch und dann wäre es richtig doof, wenn das Update nicht funzen würde. Dieses erste mal war es allerdings tatsächlich belanglos, was die Funktionalität angeht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 15:18
#185 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich denke ich stelle die Frage wohl besser hier nochmal, da sie sich ja direkt auf dieses Gerät bezieht:

Habe mir nun den Lemo2 Selbstwickler bestellt, um ihn auf dem eVic VTC Mini zu verwenden.

Was muss ich beachten, wie gehe ich vor, was muss ich einstellen?

Den VT-Ni und VT-Ti Modus kann ich nicht verwenden nehme ich an, da da zuerst mal eine Kanthal Wicklung drin ist. Also wohl am besten den Power (VW) Modus? Den Widerstand sollte das Gerät ja selbsttätig richtig erkennen, und einstellen kann ich dann wenn ichs richtig sehe nur die Wattzahl.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 15:38)
avatar  rek00ns
#186 RE: Evic VT Mini
avatar

Ja, das siehst du richtig. Mit Kanthal verwendest du den VW Modus wie bei jedem geregelten Akkuträger. Einfach die Watt einstellen und gut ist.
Den Passthrough-Modus könntest du auch verwenden, dann verhält sich der AT wie ein mechanischer AT. Dann wird einfach die aktuelle Akkuspannung ausgegeben und du kannst garnichts einstellen.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 15:57
#187 RE: Evic VT Mini
avatar

Ok, das bedeutet:

1. Watte in der Wicklung mit Liquid befeuchten, Kopf zusammenbauen, volltanken.

2. VTC mini resetten, auf VW stellen, Kopf aufschrauben

3. Jetzt sollte der VTC den richtigen Widerstand der Spule erkennen - am besten mal vergleichen, was mir das Ohm Meter gesagt hat. Wenn alles passt Widerstand locken.

4. Jetzt einfach die gewünschte Leistung einstellen. Darf bei dem Kopf laut dem was ich im Netz gelesen habe irgendwo zwischen 30 und 100W sein. Der VTC kann nur 60W max, also kann ich da einfach mal mit rumspielen, und muss keine Angst haben was zu überlasten.

Hab ich das so richtig verstanden? Sonst noch was? Tipps?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:07
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#188 RE: Evic VT Mini
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Also 60 Watt wirst du in dem Lemo2 nicht wirklich dampfen. Das ist schon recht viel . Für mich War so 25-30 Watt optimal, da alles höhere den Geschmack negativ beeinflusst.
Im TC-Modus kannst 60w einstellen, das macht nichts solange die Temperatur bis.ca 240°C eingestellt ist. Mehr dampfe ich da auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:15 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 16:16)
#189 RE: Evic VT Mini
avatar

Also kann ich den Lemo auch im TC Modus betreiben mit dem VTC mini? Bleib ich dafür dann im Titan Modus? Ich hab mitgekriegt, dass sich die Windungen der Spule bei TC Betrieb aber nicht berühren dürfen.

Ich würd einfach mal im VW Modus mit 30W starten und sehen was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:42
avatar  boman64
#190 RE: Evic VT Mini
avatar

Aktuell habe ich den Lemo 2 mit einer Wicklung von 7 Windungen von 2,5 mm Durchmesser mit 0,34 mm Titandraht (direkt unter die Schrauben geklemmt wegen der kleineren Freistrecken) auf dem Teil ohne Probleme in Betrieb.

Einziger Nachteil bisher: Durch wechselnde Übergangswiderstände und den Umstand, dass die Box geringfügig niedrigere Widerstände automatisch einloggt, ist die anfangs mit 0.61 Ohm gelockte Wicklung inzwischen bei 0.54 Ohm angekommen. Dadurch musste ich, um gleichen Dampf zu bekommen, mit der Temperatur höher gehen (aktuell 285° C) als z.B. mit dem mitgelieferten Ego One (allerhöchstens mal 240° C). Das liegt wohl am Aufbau des Lemo 2, der ja zwei Kontaktpunkte hat – einmal zwischen Box und Verdamperbasis und zum zweiten zwischen der Basis und dem eigentlichen Tank. Und die sind vom Material her auch nicht unbedingt »kontaktfreudig« …

Bekennender Tabaksteuerverweigerer

Denken ist kein Zeitvertreib, sondern eine Pflicht.
A. Strugatzki (1925 - 1991)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:51
#191 RE: Evic VT Mini
avatar

Ok, dann aber nochmal die Frage:

Um den Lemo2 an VTC Mini mit dem Temperatur Modus betreiben zu können, MUSS ich auch eine entsprechende Nickel oder Titan Wicklung verwenden, ja?
Wenn ich die beigefügten Kanthal Wicklungen verwende, dann MUSS ich VW verwenden (oder in den Bypass wechseln).


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:56
#192 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #191
Ok, dann aber nochmal die Frage:

Um den Lemo2 an VTC Mini mit dem Temperatur Modus betreiben zu können, MUSS ich auch eine entsprechende Nickel oder Titan Wicklung verwenden, ja?
Wenn ich die beigefügten Kanthal Wicklungen verwende, dann MUSS ich VW verwenden (oder in den Bypass wechseln).

Du musst nicht wechseln, aber die Temperaturregelung funktioniert nicht und die Leistung im Temp Modus zu ändern ist umständlich. Wenn der Widerstand Deiner Wicklung zu hoch ist, geht die VTC eh von alleine in den Powermodus.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:57 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 16:59)
avatar  boman64
#193 RE: Evic VT Mini
avatar

@SonicCochino: Korrekt! TC mit anderen Materialien als Ni200 und Titan ist auf der EVIC VT Mini (noch?) nicht möglich.
Edit meint: Und der Widerstand der Wicklung muss natürlich > 1 Ohm sein.

Bekennender Tabaksteuerverweigerer

Denken ist kein Zeitvertreib, sondern eine Pflicht.
A. Strugatzki (1925 - 1991)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 17:02
#194 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich fange langsam an die ganze Sache zu verstehen. Vielen Dank. Im großen und ganzen ist das ja simpelste Elektrotechnik/Physik und ich glaube ich denke wegen der vielen für mich neuen Abkürzungen aus dem Dampferjargon viel zu kompliziert.

Im großen und ganzen machen auch die High-Tech regulierten Mods nichts anderes als Saft auf die Köpfe zu schicken.

Ich werds dann mal so machen wie gedacht: Kanthal Spule, VW Modus, Start bei 30W und sehen was passiert. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 17:12 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 17:17)
avatar  boman64
#195 RE: Evic VT Mini
avatar

Ja, mit Kanthal geht’s nicht anders.
Die TC fährt die Leistung mit steigender Wicklungstemperatur zurück. Vorteil: Die Wicklung bleibt länger sauber und ist höchstens zum Kokeln zu bringen, wenn sie wirklich knochentrocken ist. Und der Akku hält auch noch länger.

Ach ja, oben hab ich Mist geschrieben: Der Widerstand der Wicklung für TC muss natürlich < 1 Ohm sein!

Bekennender Tabaksteuerverweigerer

Denken ist kein Zeitvertreib, sondern eine Pflicht.
A. Strugatzki (1925 - 1991)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 17:19
#196 RE: Evic VT Mini
avatar

Gut, dann üb ich jetzt erstmal mit dem Kanthal, und wenn ichs damit drauf habe, besorg ich mir nen schönen Titandraht und fahr das Ding dann wieder im Titan Temperaturmodus... klingt nach nem Plan.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 21:21
avatar  Saphy
#197 RE: Evic VT Mini
avatar

Spiele seit mehreren Tagen mit Titandraht herum und werde irgendwie nicht glücklich damit.

Heute mal V2a ausprobiert. Gefällt mir deutlich besser. Sehr kurze Reaktionszeit und kein "Eigengeschmack". Und auf der VTC regelbar!
3×0,32 verdrillt auf 3mm Bohrer, 6Hz macht 0,25 Ohm. Im Ti-Modus mit 20 Watt auf 120°C bis zur Staubtrockenheit leergedampft. Kokeln? Niente!
Im Troll knallt das wie Hulle ...

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 22:56
#198 RE: Evic VT Mini
avatar

Um nochmal auf die Problematik mit dem Update zurück zu kommen. Ich habe dafür ein Win10 64bit benutzt. Habe die beiden Dateien in einen seperaten Ordner gepackt und dann das Programm als Admin ausgeführt. Es hat noch nicht einmal 2min gedauert hatte ich die Box auf die neue Version geupdatet :)
Vll hilft es ja jmd weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 11:41
avatar  ChristO
#199 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #135
So, bin nun auf 15W runter. Dampft immernoch, und kann man so lassen. Die Temp hab ich jetzt mal auf 220°C. Beim Nickel Verdampfer weiterhin.

Ich glaube aber trotzdem, dass ich irgendwas falsch mache. Der Dampf hat nicht soviel Geschmack, wie ich eigentlich erwarten würde... Auch ist das harte kratzen noch da. Eher ein Brennen als ein Kratzen. Vielleicht das falsche Liquid? Hab hier zwei Stück von derselben Firma (E-Steam) die sich bei mir aber beide ähnlich verhalten. Kann auch sein, dass ichs mit 12mg Nikotin übertrieben habe... Ich sollte da vielleicht mal was leichteres probieren.

Wenn der jetzige Tank leer ist, werd ich vielleicht auch mal den Titan Verdampfer reinschrauben. Wenn ichs richtig weiss: Nickel Verdampfer raus, Ti Verdampfer erst mit Liquid fluten, dann erst reinschrauben, und alles wieder zusammenbauen, ja?


12mg wären mir eindeutig zu viel. Versuch mal 6er oder 3er, dann nochmal mit 20 Watt und 220C. Spiel einfach ein bisschen rum kannst da nichts kaputtmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 11:42
avatar  Axelino
#200 RE: Evic VT Mini
avatar

Hallo zusammen,

habe die VT mini auch schon einige Tage und das UP date aufgespielt.
habe meinen Taifun GS2 mit Ni200 gewickelt und wird kalt eingelesen mit 0,12 Ohm soweit so gut.

Wenn sich aber die VT abschaltet ( Display geht ja aus nach einiger zeit ) und sie paar Minuten ungebraucht steht
ist beim nächsten Zug die Ohmmessung auf 0,10 Ohm runter gegangen.

Obwohl ich das Schloss bei 0,12 Ohm gesetzt hatte !!! ??? !!!!

was meint Ihr dazu ???

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht