Kayfunventile und Ultraschallreiniger

14.08.2015 21:06
#1 Kayfunventile und Ultraschallreiniger
avatar

Hallo

Ich habe Angst, das ich das Ventil mit dem Ultraschallreiniger beschädige!( Kay 3.1, Kay 2.1 Mini)

https://www.otto.de/p/grundig-ultraschal...ionId=479609525

Was sagt ihr dazu?

VG

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 21:16
avatar  NaCl
#2 RE: Kayfunventile und Ultraschallreiniger
avatar

Öhhh Ventil? Und was soll durch Ultraschall beschädigt werden? Grübel.....

NaCl


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 21:29 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 21:30)
#3 RE: Kayfunventile und Ultraschallreiniger
avatar

Zitat von Zugmaschine im Beitrag #1
Hallo

Ich habe Angst, das ich das Ventil mit dem Ultraschallreiniger beschädige!( Kay 3.1, Kay 2.1 Mini)

https://www.otto.de/p/grundig-ultraschal...ionId=479609525

Was sagt ihr dazu?

VG


@Zugmaschine

Die Ventile vom Kayfun 3.1 2.1 etc. reinigt man am besten mit richtig heißem Wasser und einer Einwegspritze (ohne (!) Metallaufsatz/-Spitzen) - mit Druck mehrmals gut durchspülen!

Mit dem USR-Gerät bekommt man weder die Ventile komplett sauber - noch nehmen diese dabei irgendeinen Schaden.

Verunreinigungen z.B. Maschinenöl, Kühlmittelreste, Gerüche u.a. bekommt man mit dem USR-Gerät nur richtig weg, wenn man

a.) heiße Wasser (min. > 40 Grad) in USR-Becken füllt
b.) Spezial-Konzentrat für schwierige Fälle (Platinen, Messing etc.) 0,5 l Emag EM300
verwendet. Nicht billig - aber das einzige Reinigungsmittel was wirklich 100% geruchsfreie Selbstwickler garantiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht