"HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft

  • Seite 2 von 2
12.08.2015 16:55 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 16:58)
#26 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Dampfdirk im Beitrag #1
Hallo HWV-Mitpatienten!

In einer aufopferungsvollen mehrjährigen Studie/Selbstversuch wurde der Verlauf meiner bis heute nicht behandelbaren chonischen HabenWollenVirus-Infektion fotodokumentarisch festgehalten.



Aktuelle Auswertungen ergeben, dass sich die Häufung von HWV-Anfällen nach etwa zwei Jahren kontinuierlich reduzieren.

Ich ziehe für mich daraus die positive Prognose, dass die Erkrankung nach etwa zwei weiteren Jahren ausgeheilt sein wird/könnte.

Wie geht ihr mit dem HWV um? Seid ihr resistent? Leidet ihr auch an anfallsartigen "Schüben" und wie therapiert ihr euch?





Hm, ich brauchte Platz aufm Tisch für nen 2.Monitor und das war dann das Ergebnis
nachdem Links vom Notebook und Rechts das halbe Mauspad freigeräumt war (zum Glück nutz ich nen Trackball)



Käufe sind heute aber nur noch sporadisch und nach Preis-Leistung statt dem Originalfetisch nachzukommen.
Die oft überteuerten Preise mach ich nicht mehr mit.
Mir schauderts wenn ich überlege das da im Karton so ca 3.500€ liegen, weil man muss ja (fast) alles original kaufen wenns grad rauskommt...

Nene mit mir nich mehr, es muss schon was richtig innovatives sein statt dem Standard 3 Nebeneinander-Pol Tröpfler mit der 457269zigsten Designkappe welche als DAS ULTIMATIVE GESCHMACKSWUNDER zelebriert wird.

Ziehe ich Bilanz dann sind in Nutzung regelmässig:
2 FeV V1 modifiziert auf Dovpo TC-50 (wird durch die Executive 5.0 erstzt) und ner DimitriBox,
1 FeV2 Glas Kopie auf PanzerMod,
ne eGrip für unterwegs, sowie Nextgen auf AluNemesis als Hybrid
Lancia Tröpfler auf Stingray, Magma Tröpfler auf Original Poldiac,
Zephyrus aktuell mit nem GUS20 original auf Ignition Adapter (wird aber wohl won einem Furytank abgelöst)
Lemo1 im OakMod 26650, Mutant 26650 mit BigBuddah

Der Rest ist eingemottet als Sammlerstück/Reserve/Tageslaune (welcher Mod passt heut u den Schuhen...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 18:38
#27 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar

"Mir schauderts wenn ich überlege das da im Karton so ca 3.500€ liegen, weil man muss ja (fast) alles original kaufen wenns grad rauskommt..."

Guuut aufheben, könnte nach der Prohibition ne echte Geldanlage sein ... ;-)

Hardware (alle VDs & Mechmods sind Clowns):
RTA: Squape RS / Flash-e-Vapor 2/3/VS / Kayfun 4/Lite / Horizon / Orchid V2 / Erlkönigin / Pico
RDT: Mutation V2 / Velocity Mini / Euphrat 22mm /
AT geregelt: Dani Extreme / Zmax V5/Mini / iTaste VTR / CoolFire 1 / Koopor Mini / KSD S500 2 /
AT mechanisch: Nemesis / 4Nine / Gizmo V2 / Smokeless Owl / Atto / Dos Ecus / Typhoon

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:02
#28 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar

Habe kein HWV - bin Resistent -
Ich kaufe nur, was ich brauche.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 23:33
avatar  Theop
#29 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #28
Habe kein HWV - bin Resistent -
Ich kaufe nur, was ich brauche.


Und, kaufst Du alles, was Du siehst?
Oder alles, weil Du alles brauchst?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 10:35
#30 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar

den hwv betrachte ich eigentlich nicht als krankheit...eher als "charaktereigenschaft"...
das mit dem warenkorb mache ich schon seit längerem so...bei mir "streckt" das aber leider nur die bestelltätigkeit...der vorteil liegt also eher in einem "harmonischen warenzustrom"...
verkaufen tu ich trotzdem (noch?) nix...ich sehe den ganzen krempel halt als teil meiner geschichte.......historische dimension und so n kram...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 13:41
#31 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar

Hi,

ich dachte auch, dass ich den HWV entgültig überwunden hätte, weil ich seit September 2014 keine neue Hardware mehr gekauft hatte.

...doch dann kamen in kurzer Reihenfolge der Minoan, FeV dD., und der Big German M2. Da waren mal wieder 500? futsch.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 14:27)
#32 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar

Tja, ich dachte bis Anfang des Jahres auch, ich brauche an sich nix neues. Habe bis dahin fröhlich mit meinen Twist-Akkus / Spinnerakkus und diversen Clearos (ProTanks, Nautilus etc.) vor mich hin gedampft. Die letzten Investitionen waren dann mal ein zazo-Set, weil ich eh Liquids brauchte. Und dann wars passiert: mir fiel durch so einen Set-Kauf die Zazo One XL in die Hände. Tolles Teil. Wahnsinnsdampf und Geschmack. Und schon war ich mittendrin im "mh, da geht aber doch noch mehr". Was dann kam, ist vermutlich ähnlich wie bei den meisten hier:

1. Selbstwickler und Tröpfler
2. neue Akkus (Boxen statt Twist-Akkus, halten ja länger durch)
3. wieder Selbstmischen, weil Verdampfer wie der Lemo II doch arg viel Liquid wollen
4. Panik innen Augen ob der TPD2 - Basis bunkern
5. Oh, neue schicke Verdampfer mit AFC unten und oben, schicke neue Tankhülsen (Nautilus/Triton)
6. Ui, günstige gute Aromaquelle gefunden, bei 10 Euro Porto muss man da gleich mehr bestellen
7. OH TC - wassen das ? Gleich mal ne Box kaufen..oder zwei...und neuen Draht ...
8. Ausbau der Wohnung oder Umzug (folgt vermutlich noch), weil das ganze Zeug ja Platz braucht :)

Prinzipiell habe ich jetzt ausgesorgt, egal was unsere verstrahlten Politiker da noch veranstalten, aber es kommen so viele interessante neue Dinge auf den Markt, dass ich als technikaffine Frau einfach manchmal wild zuschlage. Zum Glück bekomme ich für meinen Job ein gutes Schmerzensgeld, sodass mir das nicht allzu weh tut. Meist jedenfalls nicht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 20:10
#33 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar

find ich auch...kommen grad so viele klasse dinge auf den markt...hätten sie schon vor ein paar jahren machen können...hätte ich zig euro gespart...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 20:38
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #33
find ich auch...kommen grad so viele klasse dinge auf den markt...hätten sie schon vor ein paar jahren machen können...hätte ich zig euro gespart...


Ich hätte jetzt gerne das Geld, dass ich in meinen letzten drei Jahre RAUCHEN, die gleichzeitig beinahe meine drei letzten Arbeitsjahre waren, ausgegeben hatte. Ui - das wäre ein harter Schlag gegen den HWV


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 14:08
avatar  joejoe
#35 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar

Ich nähme lieber das Geld für den Dampfkram, fürs Rauchen habe ich entschieden weniger Geld ausgegeben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 21:33
#36 RE: "HWV-Infektion" – Erfahrungen und Umgang mit der Sammelleidenschaft
avatar

Jo, ich habe grade erst angefangen mit der Dampferei. Kanger Evod, dann Cloupor Mini mit Eleaf Lemo 2 und seit gestern IPV3 Li mit Mutation X V4. Waren investitionsintensive vier Wochen, aber ich glaube bis auf vielleicht noch nen Tröpfler mal alle Nase lang wird's das gewesen sein, die IPV3 ist schon sehr nah an dem was ich mir so davon versprochen habe.

Und ehrlich gesagt macht's mir nicht viel aus. Ich habe um die 250e im Monat für Kippen rausgehauen, für Husten nach dem Aufwachen und vielleicht früh an Krebs oder einer der tausend anderen Raucherkrankeiten krepieren. Da gebe ich doch lieber die selbe Kohle aus für etwas das mich glücklich macht und mir schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht