Alternative zu Red Astaire von T-Juice

  • Seite 1 von 2
19.07.2015 18:32
avatar  eev
#1 Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar
eev

Wie oben steht. Ist extreme lecker, Mischung aus Beeren (besser als Capella oder deutsche Aromen) Menthol, Eukalyptus und Anis.
Problem: Farbstoff, unbekannt welcher. kA, was die englander da reinmischen.
Gibt's was ähnliches? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 19:04
#2 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

T-juice hat seit kurzem ein neues Aroma namens Clara-t im Angebot. Das ist Red Astaire ohne Farbstoff mit leicht abgeändertem Geschmack. Hab es noch nicht probiert, aber werde es bald mal testen. Gibt es in DE z. B. Bei flaywer.de.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 21:09
avatar  eev
#3 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar
eev

@Drpepper
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 18:20
#4 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

@eev
Hast du es schon probiert und kannst was dazu sagen :)?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 19:15 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 19:21)
avatar  eev
#5 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar
eev

@Drpepper
genau, "probiert" :) hab Flasche geöffnet, geschlossen, zur Seite gelegt und was anderes gemacht. Hab mir noch gedacht, boah der Geruch bleibt. Später habe ich gesehen dass die Flasche oben abgebrochen ist und das ganze befeuchtet meine Ledersofa :)
na ja, halbes ml ist geblieben, hab gemischt. Jetzt grad probiert mit Magma. Es ist sehr sehr ähnlich. Anis ist ein bisschen intensiver und Beeren sind auch ein Tick anders. Eukalyptus is bissle schwächer.
Wie gesagt, Unterschied ist wirklich minimal und beide Aromen sind sehr lecker, aber dann dampfe ich lieber ohne Farbstoffe. Danke noch mal für den Tipp!
hab noch black n'blue bestellt, noch nicht gemischt aber riecht wie Red Astaire/Clara-T aber mit schwarzen Beeren (Johanis etc.) anstatt roten. Black n'blue hat aber Triacetin, vorsichtig mit pc tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 19:48
#6 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

danke für den flaywer tip! ist ja um ein eck günstiger als direkt von t-juice mit dem pfund kurs und versand (nach AT)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:22
#7 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Danke :) hört sich ja gut an so weit. Ist bei meiner nächsten Bestellung dann auch dabei zusammen mit Jacques lemon.
Das black n blue war eine Weile mein all day liquid, aber irgendwann habe ich es nichtmehr Geschmeckt. Jetzt kommt es nurnoch hin und wieder in den Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 07:42 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 07:44)
#8 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Irgendwann mach ich mal einen großen Red Astaire Clone thread auf. Hab hier bestimmt 10-15 Aromen rumstehen.

Zunächst einmal: Red Astaire ist seit einem Jahr mein absolutes All-Day-Liquid. Ich mische es mit 10% und dampfe es bei relativ niedriger Leistung in Geschmacks-RTAs. Bei hohen Temperaturen zB im Tröpfler schmeckt mir Red Astaire bei 10% nicht. Ich könnte mal 5% versuchen, hab ich aber bisher noch nicht.

Meiner Erfahrung nach stimmt die Aussage "...schmeckt wie Red Astaire." in Foren oder von Youtube Reviewern NIE.

Ich zähle erstmal alle Clone und anderweitig ähnliche Aromen auf, die die sanfte Eukalyptus/Menthol-Frische von RA nicht hinbekommen und eher eine aufdringliche Pfefferminz/Mentholige Frische haben:
Vampire Vape Attraction (bäh!), Absolut Black Astaire, Absolut High Voltage, alle Fred Master von Solub (so nah dran, die Beerenkomponente ist der absolute Hammer), noch einige Vampire Vape Aromen und andere, auf die ich aus dem Stand jetzt gerade nicht komme.

So, jetzt kommen die Aromen, die diese angesprochene angenehme, runde und sanfte Frische von RA haben. Ich geh auf die ein weniger nähr ein:

Black&Blue von T-Juice:
Das ist das EINZIGE Aroma, das in Richtung Red Astaire geht. Die Frischekomponente ist dieselbe. Beeren halten sich sehr zurück, dafür ist es um einiges lakritziger. Rund und lecker.

Jaques Lemon von T-Juice:
Frischekomponente dieselbe wie bei RA, man muss aber bedenken, dass die Zitrone sehr intensiv ist. Muss man halt wissen, ob man Zitrone im Liquid mag, oder nicht. Manche mögen auch den leicht "muffigen" Geschmack von Zitronengras nicht. Ich finde es rund, lecker, aber für ein All-Day zu aufregend.

...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 07:56 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 07:58)
#9 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

...

Clara-T von T-Juice:
Das ist kein "farbloses Red Astaire"! Frischekomponente stimmt wieder, aber geschmacklich geht das in die Richtung von "blumigen" Aromen, wie z.B. Aqua von German Flavours oder Remake von KBoom (was ja ein Clone von Mystery von German Flavours sein soll, aber das kenne ich nicht). Ich kann das dauerhaft nicht dampfen.

M-Eukal von MYL:
Soll wie die Eukalyptus-Kirsch-Bonbons schmecken. Ich führe das hier an, weil die Frischekomponente ähnlich ist, vielleicht noch etwas sanfter. Leider kommt auch nach Monaten Reifezeit kein Deut Kirsche durch. Schade.

Dragons Breath von German Flavours:
Hat nichts mit RA zu tun, aber die Frische ist vergleichbar (etwas stärker) zumindest insoweit, dass keine pfefferminzige Komponente dabei ist. Irgendwelche undefinierbare (vielleicht tropische) Früchte. Bei 10% rund und lecker.

Heisenberg von Vampire Vape:
Hat auch nichts mit RA zu tun, aber bei 8% ähnlich in der Abstimmung von Frische und Süße. An den Geschmack muss man sich gewöhnen. Bei 15% geht Heisenberg bei mir überhaupt nicht, da klebt's mir die Zunge an den Gaumen. Bei 8% ist es rund, lecker und alltagstauglich. Ganz nebenbei: Entgegen einiger Youtuber schmeckt Heisenberg NICHT fast genauso wie Attraction oder gar Pinkman.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 20:39
#10 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

vampire von smokingbull. Bin von red astaire in letzter zeit als ADV auf vampire umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 21:01
avatar  Fizz
#11 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Hier: http://www.dampfer-liquid.de/ gibt's auch ein Red Astair ohne Farbstoff, ich find's extrem lecker, das von T-Juice kenn ich nicht. Auch das Dragons Breath Mint von denen schmeckt (mir) verdammt gut.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 09:00
avatar  eev
#12 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar
eev

Ja als ich noch clara bestellt habe - war sie anderes, nicht mehr so nah an der astaire. Beeren Komponente ist nicht wirklich da, vielleicht haben sie was geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 09:33
#13 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Also das Clara-T kann ich nur sagen, dass da ganz einfach irgendwas fehlt... Es kommt nah ans Red Astaire heran, ist es aber definitv nicht :-(

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:06
#14 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

mMn schmeckt clara-t überhaupt nicht wie red astaire


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 14:25
#15 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Hat jemand mal Rebel Red oder All about Berry von Triple Juice versucht und könnte die Aromen mit Red Astaire vergleichen? Habe gerade nen Liter PG und Mentholkristalle bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:13
#16 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Rebel Red schmeckt wie die ganz dunkelen, fast schwarzen Bonons von Campino, ist auch kein Minzgeschmack oder Menthol oder so darin.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 09:51 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 09:52)
#17 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Bei mir baut sich nach langer Zeit gerade mal wieder die Lust auf frische, fruchtige Geschmäcker auf, deshalb ignoriere ich mal einfach das Foren-Popup, das mich vor der Wiederbelebung eines Zombi-threads warnt. 8)

Ich habe vor ein paar Tagen das hier gesehen:



Dark Side von Triple Juice. Sollte so etwas wie ein Pfirsich-Red Astaire sein, also Pfirsich+Anis+Frischekomponente (Die Reviewer sagen Menthol, aber Reviewer sagen immer Menthol, unabhängig davon, ob es nun in Wirklichkeit Menthol, Eukalyptus oder Minze ist).

Könnte funktionieren, meine ich. Hat das schon mal einer von Euch probiert?

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 14:04
#18 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Dark Side kennt niemand?

Dann sag ich nochmal schnell etwas zu Vampire von Smoking Bull.
Das ist eine Himbeere mit Minze, vielleicht angelehnt an das amerikanische Kultliquid Brasberry Mint von DBLiquids, auf das die Plumes of Hazard und auch deren britisches Äquivalent The Ideal Ohm Show so abfahren, das ich selbst aber noch nicht probiert habe. Wenn auch lange nicht so komplex wie Red Astaire, so schmeckt Vampire auf jeden Fall doch sehr gut, in manchem Verdampfer kommt bei der Minze allerdings ein kratziger "Eisengeschmack" zu sehr in den Vordergrund, bei anderen Verdampfern ist es ok.

Morgen hole ich mir von der Post (unter anderem) diese beiden Aromen ab:

https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...ixing-good.html
https://www.chefsflavours.co.uk/oneshot-...-medicated.html

Bei Fixing good soll es sich um einen Heisenberg-Klon handeln, Berry Medicated hört sich laut Beschreibung sehr nach einem Red Astaire-Klon an. Ich werde dann im Verlauf der Woche berichten.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 16:52
#19 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Wie versprochen:

Berry Medicated:
Definitiv kein Red Astaire Klon! Eukalyptus ist eher Menthol, Anis ist hier eher eine Lakritze, und die Früchte machen sich (nach einem Tag steepen) wenn überhaupt nur als leicht muffige, blumige Nebennote zur Lakritze bemerkbar. Es ist schon sehr mentholig, allerdings ohne Nebengeschmack und ohne dabei kratzig zu sein, ich nehme mal an, dass sie in PG gelöstes Menthol verwenden. Sehr angenehm zu dampfen, erinnert mich aber eher an das Black Jack von Vampire Vape.

Fixing Good:
Das riecht ohne Witz exakt so wie das Vampire Vape Heisenberg, schmeckt aber anders. Es ist wieder etwas mentholiger und weniger süß. Anis ist hier wieder eher eine Lakritze (weniger stark im Vordergrund als beim Berry Medicated), und es hat den einen Nebengeschmack, den ich auch beim Heisenberg nicht einordnen kann. Die Heisenberg-Beeren wurden allerdings durch etwas ersetzt, dass mir olfaktorisch vertraut ist, das ich aber auch wirklich beschreiben kann. Ich würde sagen, es handelt sich um einen Chlorophyl-Geschmack. Ich glaube, wir hatten eine Diskussion in dieser Richtung schon einmal und manche meinten zu wissen, dass Chlorophyl geschmacklos sei. Ich kann es aber bisher nicht richtig einfangen, Brennnesseltee ist es nicht ganz. Vielleicht komm ich ja noch drauf.
Auf jeden Fall ist das ganze sehr unaufdringlich, lecker und vielleicht ein wenig allday-tauglicher als Heisenberg selbst. Bestimmt aber eine gute Abwechslung für Heisenberg-Fans.

Fake-Edit: Da wir uns im Mischbereich befinden: Habe beide Aromen mit 10% angemischt (VG/PG 60/40) und getröpfelt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 17:22
#20 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Ich habs! Das fehlende Puzzleteil ist frische Minze, also der Geschmack von aufgebrühten gerade gezupften Pfefferminzblättern. Das hat so wenig mit den typischen Pfefferminzaromen zu tun, dass ich da echt für den Moment blockiert war. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 10:17
#21 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

wie sieht es denn mit avoria aus? ich hab lange rip tide gedampft und da war der clone von avoria (rip blue) irgendwann mein favorit. kam nahe ans original...nur billiger und höher konzentriert.
beim red astaire nervt ja nicht nur der farbstoff, sondern auch die absurd hohe dosierung.
ultra bio hatte auch nen guten rip tide clone


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 09:08
#22 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

keiner?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 12:26
avatar  Softius
#23 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Zitat von neudampf im Beitrag #22
keiner?


Mir schmeckt das red voltaire von MIXD Flavours als Clone vom red astaire wesentlich besser da die Anisnote nicht so extrem im Vordergrund steht. Kann man aber auch alles easypisy mit Solubaromen nachbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 12:30
#24 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Ich weiß nicht genau, was Du meinst. Ich mische RA mit 10% an (in Nebelwerfern sogar nur mit 5-6%). Das Konzentrat kostet halt 4,50€ pro 10ml, bzw. etwa 12 für 30ml. Ich denke das ist vertretbar.

Bei Avoria hab ich selbst bisher nur Nieten gezogen und einen direkten RA-Klon haben die soweit auch nicht im Angebot. Und ansonsten ist doch dieser thread genau dafür da, sich darüber auszutauschen, welche Alternativen es gibt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 12:38
avatar  Softius
#25 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #24
Ich weiß nicht genau, was Du meinst. Ich mische RA mit 10% an (in Nebelwerfern sogar nur mit 5-6%). Das Konzentrat kostet halt 4,50€ pro 10ml, bzw. etwa 12 für 30ml. Ich denke das ist vertretbar.

Bei Avoria hab ich selbst bisher nur Nieten gezogen und einen direkten RA-Klon haben die soweit auch nicht im Angebot. Und ansonsten ist doch dieser thread genau dafür da, sich darüber auszutauschen, welche Alternativen es gibt.

Grüße!


Ähm....meintest Du jetzt meine Aussage @phlegmor ? Das Red Voltaire von MIXD wird mit 3-4% angemischt und schmeckt bis auf die etwas dezentere Anisnote exakt wie Red Astaire.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht