Alternative zu Red Astaire von T-Juice

  • Seite 2 von 2
02.08.2017 12:41
#26 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Ne, meinte nicht Dich, Du hast hier nur dazwischengefunkt. Da kannste mal sehen, wie lange ich zum tippen brauch. 8)

Ich meinte @neudampf.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 12:49
avatar  Softius
#27 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Ich verspreche nieeeee wieder dazwischen zu funken.😎😉


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 20:31
#28 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

@phlegmor
na ich finde 10-15% als dosierempfehlung schon absurd viel...das meine ich...
und wenn du(!) halt mit weniger klarkommst ist das ja schön, ändert aber nix daran das man ab 50:50 eher im zweistelligem bereich (>10%) mischen muss um den vollen geschmack zu haben...
und avoria hat mit rip red eine aroma mischung die von der beschreibung her identisch mit red astaire ist

@Softius

die anisnote ist gerade was ich mag (komischer weise) die beeren dezenter und noch mehr frische wär toll


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 21:43)
#29 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

@neudampf

Ich freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht mit Rip Red von Avoria. Wäre schön, wenn Du auch beschreiben würdest, inwiefern es sich vom Original unterscheidet und ob es als Alternative taugt.

Grüße!

edit: Weniger Beeren und mehr Anis...hast Du mal BlackBlue probiert? (Kostet allerdings genausoviel wie RA.)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 23:15
avatar  Softius
#30 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Zitat von neudampf im Beitrag #28
@phlegmor
na ich finde 10-15% als dosierempfehlung schon absurd viel...das meine ich...
und wenn du(!) halt mit weniger klarkommst ist das ja schön, ändert aber nix daran das man ab 50:50 eher im zweistelligem bereich (>10%) mischen muss um den vollen geschmack zu haben...
und avoria hat mit rip red eine aroma mischung die von der beschreibung her identisch mit red astaire ist

@Softius

die anisnote ist gerade was ich mag (komischer weise) die beeren dezenter und noch mehr frische wär toll


Ich würde Dir empfehlen mal ein Aroma (MIXD Red Voltaire) bei Meisterfids Paff zu ordern. Mit 3-4% bei 50/50 bin ich immer gut ausgekommen. Es schmeckt etwas frischer als Dein bevorzugtes Red Astaire, aber wie sagt man immer so schön? Versuch macht kluch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 06:53
#31 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #29
@neudampf

Ich freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht mit Rip Red von Avoria. Wäre schön, wenn Du auch beschreiben würdest, inwiefern es sich vom Original unterscheidet und ob es als Alternative taugt.




Meine Geschmacksnerven haben da keine Ähnlichkeiten erkennen können

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 07:25
#32 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Ich hab jetzt mal tief in die Tasche gegriffen und bei justaddnic.co.uk (8 pfund Versandkosten sind schon eine Frechheit, andere können auch für 3 pfund auf den Kontinent versenden) zwei (zumindest für mich) mythische US-Liquids als Aromen bestellt. Zumindest wer die Plumes of Hazard für einige Zeit verfolgt hat, wird sich immer gefragt haben, wie gut Brasberry Mint (von DBLiquids) und Abolish Mint (von den Plumes selbst) wirklich sind. Ich weiß es jetzt...

Brasberry Mint:

Soll Blaubeere, Himbeere und Minze sein. Tatsächlich ist es eine runde, weiche, süße Minze, die sehr an TicTacs erinnert, mit einem leichten Beerenbeigeschmack. Insofern unterscheidet es sich schon extrem vom deutschen Pendant, Vampire von Smoking Bull, welches eher als Himbeere mit einem (kratzig metallischen) Minzbeigeschmack zu beschreiben wäre. Eine ähnliche Minze wie im Brasberry Mint hatte ich bisher nur im "Divine Raspberry" von Flavourmonks, das war mir aber gleichzeitig zu süß und zu "medizinisch".

Abolish Mint:

Hauptgeschmack ist wieder eine, dem Brasberry Mint sehr ähnliche, süße Minze. Acai und die restlichen Beeren sind wieder nur als abrundende Hintergrundgeschmäcker wahrnehmbar, die dem Liquid in diesem Fall eine leichte Säure geben.

Beide Liquids sind im besten und im schlechtesten Sinne unaufregend. Es ist leicht vorstellbar, warum sie für die Plumes schon seit Ewigkeiten ADVs sind, so leicht wie sie runtergehen. Es lässt mich aber auch alle Ergebnisse ihrer Geschmacksverdampfertests in Frage stellen, die sie grundsätzlich mit diesen Liquids gemacht haben. Diese Art Minze verändert ihren Geschmack nicht sonderlich von Verdampfer zu Verdampfer.

Hoffe, das war für irgendjemanden interessant. Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 21:35
avatar  casca
#33 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Ich habe dieses Aroma mal auf einer Messe getestet
https://dampfdorado.de/aromen/vampire-va...d-sukka?c=12082
Es war nicht so ganz meine Geschmacksrichtung.
Es könnte aber auch ein Ersatz für das Red Astaire sein.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 22:12 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 22:13)
#34 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Ich habe am Montag bei meinem Dealer ein Testmuster von The Mad Monkey bekommen, nennt sich Black Berrys, K.A. ob es das nicht schon normal zu kaufen gibt. Da ist wie beim RA auch Absinth enthalten, daher hat er mir das geschenkt, weil er selbst kein Absinth Aroma führt. Zuhause mit 4% angemischt und gestern in den VD. Schmeckt zu 97% nach RA, was ich ja auch gerne Dampfe. Es fehlt m.M. nach etwas Kirsche, ansonsten beim ersten vollen Zug dachte ich sofort an RA.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 22:19
#35 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Astral Cat von Copy Cat geht schon ziemlich in die Richtung. Für mich zumindest ne leckere Alternative.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 20:47
avatar  CmYk
#36 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Das MonsterVape Dämon ist ein 1zu1 Clone.
Ich kann das bei einem Blindtest nicht unterscheiden.

Der Shop Betreiber meint es soll anders als Red Astaire auch bei hohen Leistungen nicht muffig schmecken wie das Red Astaire.

Kann ich bei meinen 8-10 Watt nicht beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 21:02
avatar  Heinz70
#37 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Betreffend Red Astaire Clone kann ich Red5 von Twisted Vaping empfehlen.
Ich hatte das vor ein paar Monaten und schmeckte mir nahezu identisch, sogar leicht besser allerdings wird es Twisted like hoch dosiert.

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 02:38
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#38 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Eigentlich mag ich überhaupt keine Liquids mit diesen sogenannten "Frische-Kicks. Aber Red Astaire hat mich einfach umgehauen. Absoluter Wahnsinn für mich.
Nach meinem Empfinden finde ich es nicht übertrieben süß. Vielleicht liegt es ja am Menthol- oder Eukalyptusanteil, dass die Süße nicht so aufdringlich ist.

Allerdings finde ich allgemein die Dosierempfehlungen der Hersteller absolut übertrieben. Ich hatte Red Astaire mit 50/50 Base mit 5% angemischt.
Nebenbei muss ich auch bemerken, dass ich solche Liquids mit Frische-Kicks nur in meinen MTL-Verdampfern mag.

Was ich noch erwähnen möchte: Nachdem mir Red Astaire so gefallen hat, habe ich Clara-T ausprobiert. Gefällt mir überhaupt nicht, der Menthol-Anteil ist da meiner Meinung nach höher, womit ich überhaupt nicht klarkomme.
Genauso das Liquid (nicht Aroma) Waldmeister Menthol von Germanflavours. Ja man schmeckt Waldmeister, aber Menthol dominiert eindeutig.

Meine Frage wäre: Welche Aromen würdet Ihr jetzt empfehlen, wo der Menthol-Anteil nicht so aufdringlich ist und es auch nicht so übertrieben süß schmeckt.

Notiert habe ich mir: Jacques Le Mon und Black n Blue von T-Juice, Heisenberg von Vampire Vape, Astral Cat von Copy Cat, Red 5 von Twisted Flavors.
Laut Beschreibung sollen die Aromen einen nicht aufdringlichen Menthol-Anteil haben. Ich hoffe, es stimmt auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 10:04 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 10:05)
avatar  Assos
#39 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Moin,

ich dampfe seit 3 Jahren Aromen mit Anis, angefangen habe ich auch mir Red Astair.
Mich hat auch der Farbstoff genervt und mittlerweile schmecken mir auch andere besser.

Hängengeblieben und immer wieder neu gekauft ist bei mir
Black n Blue T-Juice und Red5 von twisted.

Black n Blue: Starker Anis Geschmack mit dunkle Beeren, Menthol kaum wahrnehmbar

Red5: stärkerer Anis Geschmack als Red Astair und nach meinem Empfinden andere rote Früchte wahrnehmbar, Frische ist hier etwas weniger als Red Astair. Man sollt hier kein Clone erwarten, mir schmeckt es aber besser.

Zu Süß finde ich beide nicht.

Dampfe hauptsächlich im FeV im moderaten Bereich.

Astral Cat habe ich schon bei einem Kumpel probiert, geht defnitive in richtung Red Astair clone.
Er ist begeistert, hab aber nur 2-3 mal dran gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:31
avatar  Assos
#40 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Hab gerade black n blue in ein frisch gewickelt flashi rein, menthol schmeckt man schon raus, für mich aber nicht störend. Red 5 muss ich neu anmischen.
Hab noch 3 Aromaflaschen 😀 (sind günstig direkt bei twisted zu kaufen wenn man mehrere von einer sorte nimmt.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:40
#41 RE: Alternative zu Red Astaire von T-Juice
avatar

Ich finde Astral Cat von Copy Cat Aromen schmeckt ziemlich ähnlich wie Red Astraire.



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht