Istick TC 40W

  • Seite 5 von 14
18.07.2015 22:43 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 22:46)
#101 RE: Istick TC 40W
avatar

Ich bin ja auch nicht unter 0.5 Ohm gegangen, eher an meine Wohlfühl-0.8 fast rangekommen :) Schmeckt auf jeden Fall so wirklich gut .. mit Titan und der TC werde ich noch mit anderen Verdampfern rumspielen müssen. Aber OHNE Nickel ;)
Wat für ne Einsicht ? Dass ich keinen Nickel dampfen will ? Das werde ich nach wie vor nicht tun ... Titan hatte ich ja ins Auge gefasst und nun auch getestet. Und es funktioniert auch. Und ich bin trotzdem bei ner grossen fetten Wicklung gelandet mit 3mm und einigen Windungen :) Ich hab mal gesagt, TC ist Voodoo und brauche ich nicht. Das ist jetzt was, was ich revidieren muss - DA ist ne Einsicht da, dass man manchmal doch experimentieren sollte ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 22:51
#102 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #101
Ich hab mal gesagt, TC ist Voodoo und brauche ich nicht. Das ist jetzt was, was ich revidieren muss - DA ist ne Einsicht da, dass man manchmal doch experimentieren sollte ;)


Genau das hab ich ein bissl gefeiert.

Nickel und die Bedenken dagegen kann ich absolut verstehen, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Zitat von VaporFred im Beitrag #100
Ein wenig nachtragend bist du aber schon, oder ?
Sein wir einfach zufrieden erreicht zu haben, das jemand glücklicher ist als vorher.
Und wer weiß, beim nächsten mal ist evtl. die Einsicht schneller vorhanden ?


Nein, sollte nicht nachtragend gemeint sein, falls es so rüber kam, tut es mir leid.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 22:58
#103 RE: Istick TC 40W
avatar

Nö, bei mir kams nicht nachtragend rüber, alles gut. Ich bin jetzt zufrieden mit der Wicklung bei den eingestellten Grad, aber eines macht mir Angst: der Lemo war ja früher schon immer schnell leer, aber jetzt suche ich grad das schwarze Loch..ich glaube, ich muss das auf 3mg runtermischen, sonst kipp ich gleich vom Sockel ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 02:05
#104 RE: Istick TC 40W
avatar

Ich habe jetzt auch seit gestern den iStick 40W TC in grau im Einsatz und bin total begeistert von dem kleinen. Den iStick habe ich bei eRaucher No. 1 in Recklinghausen Offline gekauft. Leider war kein Ni200-Draht verfügbar, weshalb ich noch einen Subtank Mini, plus Ni200 Fertigcoils erstanden habe. Die fertigcoils bei Erste Sahne in Dülmen, da auch diese in Recklinghausen nicht verfügbar waren. Vom Subtank und den Coils bin ich angenehm überrascht, da ich bisher nur Nautilus, Delta II und GS Air mit Fertigcoils kannte und dementsprechend nicht viel erwartet hatte.

Nachdem erst alles wunderbar funktionierte, musste ich feststellen, dass der Widerstand des Coils auf dem iStick plötzlich gesprungen ist. Statt 0,15 Ohm werden plötzlich 0,12 oder 0,11 Ohm angezeigt und der iStick geht sofort in den Schutzmodus. Ich habe den Subtank auch schon mehrfach abgeschraubt und abgekühlt wieder angeschraubt, leider ohne Veränderung. Mein Ohmmeter zeigt übrigens korrekt 0,15 Ohm an.

Leider habe ich auch in der anfänglichen Euphorie vergessen den Ohmwert am iStick zu locken, als dieser noch korrekt angezeigt wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar einen Tip parat? Ich habe noch vier Ni200 Coils auf Reserve, möchte aber ungern nach nichtmal einen Tag nen neuen auspacken, die Dinger sind schliesslich nicht gerade günstig.

Ach ja, vielleicht hat ja auch folgendes mit meinem Problem zu tun:
Ich dampfe Buttermilch Zitrone von Five Stars, bzw. seit neuestem selbstgemischtes Bottermilk Fresh von Twisted (letzteres erst seit letzten Nachmittag). Buttermilch Zitrone hat bei meinen Verdampfern (Taifun GT2, FEV V3, Taifung GS) die Watte immer nach zwei Tankfüllungen so gesättigt und schwarz gefärbt, dass sie gewechselt werden und der Coil freigebrannt werden muß. Im Subtank hatte ich bisher gerade mal eine halbe Tankfüllung geschafft. Ist mein Liquid für TC vielleicht generell ungeeignet?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 09:19
#105 RE: Istick TC 40W
avatar

Klingt als wäre irgendwas in dem Subtank nicht fest oder fest genug geschraubt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 10:06
#106 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #105
Klingt als wäre irgendwas in dem Subtank nicht fest oder fest genug geschraubt.

Das denke ich auch. Da er zickt nachdem du die Fertigcoils eingespannt hast, denke ich er hat an einem Pol nicht ordentlich Kontakt. Kontrollier mal deine Schrauben auf korrekten Kontakt zum Draht

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 10:14
#107 RE: Istick TC 40W
avatar

Bitte bei Temperatur-Steuerung folgendes beachten:

Widerstand : 0,05 bis 1,00 Ohm
VW: 0,15 bis 3,5 Ohm

Ich vermute, wie meine Vorposter, Kontaktprobleme. Fertigcoil mal komplett abschrauben und neu aufschrauben (handfelst).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 11:21
avatar  ankh
#108 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #107
Bitte bei Temperatur-Steuerung folgendes beachten:

Widerstand : 0,05 bis 1,00 Ohm
VW: 0,15 bis 3,5 Ohm

Ich vermute, wie meine Vorposter, Kontaktprobleme. Fertigcoil mal komplett abschrauben und neu aufschrauben (handfelst).




Was mich wundert ist das er schreibt der istick geht in den Schutz Modus wenn er unter 0,15 ihm geht . Könnte es sein das er im Vw Modus und nicht im tc Modus ist ?

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 12:35
#109 RE: Istick TC 40W
avatar

Danke für die Tips. Ich bin schon sicher im TC-Modus. Hat ja auch eine Weile gut funktioniert und plötzlich sind die Ohm-Werte gesprungen und der iStick geht beim Feuern nach spätestens einem Zug in den Protect-Mode. Iritiert hat mich halt, dass mein Ohmmeter die aufgedruckten 0,15 Ohm anzeigt (was der iStick anfangs auch tat), der iStick den Coil nun aber konstant mit 0,11 Ohm erkennt und nicht mehr befeuert.

Ich habe jetz mal den Coil raus und wieder reingeschraubt, keine Änderung. Neuen Coil trockenaufgeschraubt, wird mit 0,14.Ohm erkannt. Alten Coil wieder rein, wieder 0,11 Ohm. Komischerweise auch keine Frage vom iStick, ob es sich um einen neuen oder den selben Coil handelt. Beim Feuern landet er weiterhin direkt in der Temp-Protection, obwohl genug Liquid am Coil ist.

Habe dann den neuen Coil drin gelassen und die 0,14 Ohm gelockt. Nach ein paar Zügen auf einmal wieder Temp-Protection (also kein Dampf) und der Widerstand wird mit 0,12 Ohm angezeigt, obwohl ich 0,14 gelockt hatte.

Ich habe den Ohm-Wert dann wieder entlockt, der Subtank ab- und wieder aufgeschraubt. Jetzt zeigt er 0,15 Ohm an und feuert wieder, aktuell bei nur 175 Grad Celsius.

Entweder hat der iStick nen Hau oder die Coils von Kanger haben Qualitätsprobleme. Habe leider keinen Nickel-Draht hier, um mal einen anderen Verdampfer oder die RBA vom Subtank zu testen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 13:38
#110 RE: Istick TC 40W
avatar

Wenn du es noch nicht gemacht hast, würd ich mal die 510`er am Verdampfer und im AT mit Alkohol reinigen. Viellicht ist da nur was grob verschmutzt oder was Liquid rangekommen. Deine normalen VD würd ich auch mal durchtesten, ob sie koreckt erkannt werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 14:48
#111 RE: Istick TC 40W
avatar

Oder einfach den neuen Coil locken und den Testweise weiterdampfen, mußt ja nicht den ersten gleich entsorgen.

Ich dammpfe meinen Istick TC40 seit Vorgestern mit den N200 Fertigcoils für den Nauttilus, weil ich offline nirgends Titandraht bekomme
und erstmal wieder bestellen muss, dabei ist mir aufgefallemn das nicht mal bei Besserdampfen dieser erhältlich ist.
Sind wohl manche Shops noch nicht auf die TC Dampfer vorbereitet.

Selbst diese Fertigcoils schmecken ganz gut ab ca. 10 Züge.... bei 220 Grad/C. Möchte aber auch unbedingt mit 39er Titandraht auf
3mm und 0,5 - 0,7 Ohm wickeln, wieviele Windungen sind das?
Meint ihr das dieses Vorhaben auf meinem Kayfun Light+ gut funtioniert oder sollte ich mir dazu doch lieber nen Lemo2 o.ä zulegen?
Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 15:01
#112 RE: Istick TC 40W
avatar

http://www.besserdampfen.de/5x-VapeOnly-...er-den-Nautilus

Das sind besagte Coils. schmecken und dampfen für Fertigcoils sehr zufriedenstellend

und deutlich günstiger als andere, Kanger ect.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 15:59
#113 RE: Istick TC 40W
avatar

Draht kaufst Du bei zivipf.com

Die haben 1a Qualität und wissen, was sie tun, liefern schnell und zuverlässig

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 21:00
#114 RE: Istick TC 40W
avatar

Nochmal danke an alle für die Hinweise. Sieht so aus, als wenn der Coil nen Hau weg hat. Der zweite Fertigcoil ist zwar auch von 0,15 auf 0,12 Ohm runtergesackt, bleibt dort aber und zeigt ansonsten bisher keine Ausfälle. andere Verdampfer werden auf dem iStick korrekt erkannt und auch der Subtank lief zuvor mit dem original 0,5 Ohm Coil ohne Auffälligkeiten. Ich werde jetzt erstmal Ni200 Draht bestellen um möglicht bald die RBA vom Subtank und andere Verdampfer zu testen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:39
avatar  Andi
#115 RE: Istick TC 40W
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #92
Kleiner Nachtrag zum Kaifun Lite+ mit Titan-Wicklung: bei kalter Wicklung feuert der iStick erstmal zu stark, sodass der erste Zug fast immer leicht kokelt. Verantwortlich dürfte die anfänglich Leistungsspitze des iStick sein, ...


Nachtrag zum Nachtrag: ich hatte wohl den Draht beim Wickeln "verletzt" und so einen Hotspot fabriziert. Beim Abnehmen der Wicklung fiel der Draht dann auch gleich an der betroffenen Stelle auseinander. Hätte sicherlich nicht mehr lange gedauert, bis der durchgebrannt wäre. Die neue Wicklung (wieder knapp über 0.6 Ohm) funktioniert perfekt. Auch bei einer noch kalten Wicklung ist beim ersten feuern nur noch ein sehr leichter Leistungsschub zu spüren. Somit funktioniert der Kaifun Lite+ auf dem TC40 jetzt sogar noch besser als der eGo ONE.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 00:45
#116 RE: Istick TC 40W
avatar

kann ich für den istick das Netzteil von der Evic VT verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 01:04
avatar  knippi
#117 RE: Istick TC 40W
avatar

Ich nehm mein Händynetzteil für meine Isticks kommt glaub ich 1 Ampere raus,wie das bei der Evic ist weiss ich nicht,wegen den anderen Akkus die da drinn sind,würde es erstmal nicht machen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 01:15
#118 RE: Istick TC 40W
avatar

Output 5V / 1A bei bem Netzteil des Evics. Einige Shps bieten zu dem Istick ebenfalls 1A Netzteile an. Sollte gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 08:41
#119 RE: Istick TC 40W
avatar



Seit 2 Tagen habe ich die Kombination aus iStick TC40W und dem neuen Gs-Tank mit den Nickel-Köpfen. Funzt echt super wenn auch die Ausdauer zum 50er deutlich niedriger ist. Aber es ist eigentlich genau das gleiche, als ob man dem rDNA nutzt... Also unter voller Auslastung ist ein halber Tag drinne...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 09:08
avatar  Baseman
#120 RE: Istick TC 40W
avatar

Ich benutze für alle Geräte mein 2A Tablet Netzteil.
Der iStick40 zieht btw max 0,9A, die eVic 1,05A (bei 4,95v).


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 09:55
#121 RE: Istick TC 40W
avatar

Ich überlege mir den iStick 40w zu bestellen. Habe den Subtank Mini und möchte diesen auf dem iStick mit RBA und TC verwenden. Aktuell dampfe ich den Mini auf dem iStick 30 mit ca. 0,5 Ohm und 20 Watt. Würdet Ihr mir diesen NI200 Draht empfehlen? https://www.edampf-shop.com/10-meter-ni2...raht-ud/a-1139/ Bin mir etwas unsicher was für einen Durchmesser ich nehmen soll, würde aufgrund von anderen Foreneinträgen zu 0,30mm (28GA) tendieren. Vielleicht könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Vielen Dank vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 11:20 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 11:21)
#122 RE: Istick TC 40W
avatar

Ab 0.25mm - 0.40mm NI ist nach meiner Meinung alles möglich. Wenn du es lieber höherohmig magst, ist ein dünner Draht Vorteilhaft, weil weniger Umdrehungen nötig sind um eine höhere Ohmzahl zu erreichen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:16
#123 RE: Istick TC 40W
avatar

@hansklein vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der iStick TC 40W geht glaube ich eh nur bis 1,0 Ohm, was ich nicht ausreizten wollte, deshalb eher kleinere Ohmzahlen in Richtung 0,2 - 0,5 angepeilt hatte. Jetzt ist beim Subtank Mini ja bekanntlich nicht so viel Platz für große Wicklungen vorhanden, sollte ich dann eher in Richtung 0,40mm gehen, da ich dann weniger Windungen brauche um auf unter 0,5 Ohm zu kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:19 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 12:24)
#124 RE: Istick TC 40W
avatar

Falsch, dickere Drähte haben einen kleineren Widerstand, weil der Strom leichter da durch fließen kann. Ergo musst du dünnere Drähte nehmen um auf einen höheren Widerstand zu kommen.

Mit Mit 0,28 war das höchste was ich bisher erreixht habe 0,13 Ohm bei einem Innendurchmesser von 2,5 mm und ca. 10 Windungen.

Noch mal Edit: Bei einem 0,32 Draht lag ich bei obigen einstellen bei 0,08 Ohm, daher würde ich mir keinen 0,4 mm Draht kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:40
#125 RE: Istick TC 40W
avatar

Das ist richtig, desto dicker der Draht desto weniger Widerstand bietet er. Wenn du bei 0.5 Ohm landen willst, wird das selbst bei dünnem 0.25èr Draht schwierig. Der 0.25èr Nickel hat 1.8 Ohm / Meter. Bei einem nur 10 cm langen stück macht das 0.18 Ohm. Ich lande da meist bei 0.2 - 0-3 Ohm rum, irgendwo dazwischen, eine Wicklung hab ich mit 0.15 Ohm damit mit entsprechend wenig Windungen auf 2.5mm Duirchmesser der Wickelhilfe.

Der 0.40èr Draht hat nur noch 0.7 Ohm/Meter, bei 10 cm also 0.07 Ohm.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht