Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro

  • Seite 1 von 2
28.06.2015 21:42
avatar  beebop
#1 Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Hallo

ich dampfe jetzt schon lange den Subtank Mini und bin eigtl ganz zufrieden. Aber es soll mal was neues her und vll. ja sogar was besseres?
Mein Problem ist (Luxusproblem), dass zur Zeit SWV den Markt ja überschwemmen. Jede Woche fast was neues und da brauch ich mal ein paar Leute die viel dampfen und auch untereinander vergleiche ziehen.

Mir ist der Geschmack wichtiger als die Dampfentwicklung. Wie gesagt am besten direkter Vergleich zum Subtank Mini.

- Was könnt ihr im Preisbereich von 30 Euro empfehlen?

Sollte im Idealfall Opendraw haben und besten Geschmack.

Anregungen....

Zephyrus
Lemo 2
FEV3 Clone
Billow 2
FuryTank
Big Buddha Mini

Bin ich mal gespannt wer das rennen macht. Gerne auch andere SWV die ich nciht genannt habe!

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:03 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 22:04)
#2 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

ich finde den lemo2 eigentlich ganz gut...hält sich m.e. die waage mit dem subtank mini...
den fev-clone finde ich insgesamt halt "wertiger" (liegt vielleicht auch nur am gewicht)...lemo/subtank sind für den alltag aber für mich weniger aufwändig...
beim subtank kann man auch nen vollen tank abschrauben (zum coil-watte-tausch)...dafür ist der lemo leichter zu befüllen...
mir gefällt beim lemo, dass man mehr wickelplatz hat...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:35
avatar  Simon82
#3 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Ganz klar Fev voraus klonesien


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:40
#4 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

In der Preisklasse sollte man sich den Revel von EHpro mal anschauen. Hab ich seit einer Woche. Sehr durchdacht gemacht und fürs Geld auch erstaunlich wertig gearbeitet. Tanktröpfler sind eine Seltenheit, das Konzept funzt aber klasse.

Muss ja nicht die 500. Variante des Kayfun-Käseglocken-Designs mit Subohm-Opendraw-Haumichwech-Prädikat sein.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:52
avatar  Silenz
#5 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Ich kann mich Simon82 nur anschließen, FeV for the win

Der Flash e vapor ist ein absolut klasse verdampfer der vom Geschmack her richtig lecker ist und mit 'ner halbwegs guten wicklung auch ordentlich Nebel da lässt.
Ich hab seit 2 Wochen den hier im Gebrauch
http://www.ecig-hardware.de/Coimbra-3-Flash-e-Vapor-V3-Clone
und vorher einen FeV1 clone im Gebrauch und bin daher sehe überzeugt von dem.
Das mit den Dochten ist zwar erstmal etwas gewöhnungsbedürftig aber das macht man ein mal, ein zweites mal wenn es nicht gleich klappt aber danach läuft der tank ohne Probleme.



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 23:06
#6 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Und ich werfe dann mal den Lemo 2 nochmal in die Runde.
Habe den jetzt seit knapp 4 Wochen im Einsatz und bin noch immer sehr zufrieden damit.
Lässt sich prima befüllen, einfach zu wickeln, sehr offener Luftzug einstellbar, und ein Glastank.
Das einzige was ich jetzt bemängeln könnte, wäre dass der Tank gerne größer sein dürfte...wegen der einfachen Befüllung fällt das allerdings kaum ins Gewicht.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 23:20
#7 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

wenn es auch ein clone sein darf, dann guck dir mal den "Aqua V2" an, geschmacklich ist der wirklich vom feinsten

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 23:33
#8 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

1. Lemo 2
2. Kanger SubTank MIni
3. Buddha Mini
4. Billow v2

Meine persönliche Reihenfolge der Verdampferklasse unter 40 Euro. Habe alle 4 und mag sie alle, aber der Lemo 2 ist mein Favorit.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 00:04
avatar  Bakak
#9 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Ganz klar, Lemo 2, dann Subtank Mini.
Der ePoch S1 ist aber auch nicht zu verachten, somit bei mir auf Platz 3.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 12:01)
avatar  bepe
#10 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Hab zwar aus der Liste nur den Lemo 2 aber der ist richtig gut.
Geschmacklich besser als mein K4 Clone, mächtig Dampf, super zu befüllen und ganz offen sehr wenig Zugwiderstand.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 12:49
#11 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Mein Tip gemäss meinen Vorlieben und Geschmack wäre:

1. FEV
2. Lemo2
3. Billow 2
4. Buddha Mini


Zwar bringt der Buddha den besten Geschmack m.M.n., dafür aber auch die grössten Abstriche in Sachen Handhabung und wegen dem ewigen nachtanken.
Den Billow hätte ich an 3ter Stelle. Zwar geil das Teil, aber wirklich glücklich macht der mich noch nicht.
Lemo2 ist in der Usability ganz vorne, wird nur noch vom FEV getoppt, weil der eben einfacher ist, einen grösseren TAnk hat. Je nach Luftschraube reicht er vom sparsamen Backendampfer bishin (ohne Luftschraube) zu nahezu opendraw. Oder ganz aufbohren auf 3,0-3,5mm, ist aber eher schon hardcore...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 13:17
avatar  rek00ns
#12 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

FeV3 und Billow 2 sind z.Z. meine Dauerbegleiter und meine anderen Tanks setzen schon langsam Staub an.
Geschmacklich und vom Handling ist der FeV ganz vorne mit dabei und ein absolut zuverlässiges Alltagsgerät, das mit entsprechender Wicklung auch ordentlich Dampf machen kann. Der Billow kommt da geschmacklich nicht ran, aber ich hab' im Moment einfach extrem viel Spaß mit seiner Dampfentwicklung und dem Flash. Beides super Verdampfer, die ich beide nicht mehr missen will, aber halt doch sehr unterschiedlich.
Wenn es ausschließlich um den Geschmack geht, würde ich zum FeV raten.

Mit dem Lemo 2 und den Buddha habe ich leider keine Erfahrungen (habe nur den Lemo 1 kurz mal bei nem Bekannten probiert und fand den aber auch ganz gut)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 14:20
avatar  DarianC
#13 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Erlprinz wenn man wickeln ausprobieren will, und nicht nebelwerfen?
Vom geschmack her kann ich nur sagen das ich gelernt habe die gechmacks stoffe im liquid sehr sehr gering zu dosieren oder es schmeckt einfach VIEL ZU VIEL.
Vom wickeln her nicht furchbar einfach aber wenn man sich so zwei drei youtube videos ansieht auch fuer das erstmal nicht zu kompliziert zu wickeln.
Guter alltags dampfer, vertaegt auch mal nen sturz
Ich wickel ihn zwischen 2 - 2.5 ohm und dampfe so zwischen 7-10 watts, kein nebelwerfer aber immer noch recht dichter dampf.
Kann man auch mit 1.5 oder niedriger dampfen dann wirds aber eng mit nachfluss. (ich nutze ihn fuer den alltag wenn es einfach nur funktionieren soll)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 14:34
avatar  botwin
#14 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Habe den ROSE in Deiner Liste nicht gesehen.
Kann ich Dir wirklich empfehlen. Sehr guter Geschmack und gute Dampfentwicklung sowie einfach zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 16:35
avatar  beebop
#15 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Hallo

vielen Dank für die Antworten. Da sich aber preislich ein gutes Angebot aufgetan hat Billow 2 für 27 Euro mit Versand musste ich zuschlagen. :D

Bin ich mal sehr gespannt und freu mich auch auf drauf. Eine Frage zum Billow 2 hab ich noch da ich jetzt paar Videos gesehen habe...

Das Deck ist ja nicht so riesig und wird oft geraten 2,5 mm durchmesser oder weniger zum wickeln nehmen... Bald kommt meine Evic VT und wenn man ein Nickeldraht nimmt kann man dann überhaupt ne gute dualcoil da reinhauen? Der Widerstand ist doch sehr gering bei dem Draht oder?

Danke an Alle


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 18:32
avatar  darQue
#16 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #14
Habe den ROSE in Deiner Liste nicht gesehen.
Kann ich Dir wirklich empfehlen. Sehr guter Geschmack und gute Dampfentwicklung sowie einfach zu wickeln.


meinst du den the rose v2? also der geschmack ist wirklich erste sahne, aber das ding ist sowas von frimelig, ständig is irgendwas nicht ganz 100% und die airflow ist für die tonne...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 18:40
avatar  Bakak
#17 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Zitat von beebop im Beitrag #15
Hallo

vielen Dank für die Antworten. Da sich aber preislich ein gutes Angebot aufgetan hat Billow 2 für 27 Euro mit Versand musste ich zuschlagen. :D

Bin ich mal sehr gespannt und freu mich auch auf drauf. Eine Frage zum Billow 2 hab ich noch da ich jetzt paar Videos gesehen habe...

Das Deck ist ja nicht so riesig und wird oft geraten 2,5 mm durchmesser oder weniger zum wickeln nehmen... Bald kommt meine Evic VT und wenn man ein Nickeldraht nimmt kann man dann überhaupt ne gute dualcoil da reinhauen? Der Widerstand ist doch sehr gering bei dem Draht oder?

Danke an Alle

Jap, der Widerstand ist super niedrig.
Die Frage ist jetzt, wie niederohmig kann die evic feuern?
Wenn sie nur bis 0,1Ω runter gehen sollte, wird das knapp. Dann brauche mit 0,25 Ni200 schon 12 Umdrehungen um 2mm.
Mit Titan sollte das besser gehen. Mein Coil-Rechner sagt 6 Umdrehungen um 2mm mit 0,39 Titan ergibt 0,1 Ω


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 20:38
avatar  Hinne
#18 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Was ist mit dem Innokin Sub G Tank? Geschmacklich ist dieser voll auf der Höhe und Dampf macht der auch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 20:47
#19 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Der Billow v2 rennt bei mir jetzt mit 0.8 Ohm - habe glaub ich 0.32 Chantalle benutzt und 2x 1.6 Ohm auf 2,5mm gebaut, je 9 oder 10 windungen, Microcoil (sonst wärs zu eng). Passt gut rein, sifft nix, Nachfluss passt, Geschmack auch. Finde den Buddha Mini aber geschmacklich besser, da ist halt nur das dauernde Nachfüllen wegen der Grösse etwas doof. Irgendwas is ja immer ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 23:39 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 23:41)
avatar  deldenk
#20 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Habe mich nach einem billigen Tank für den Urlaub umgesehen.
Der Billow V2 ist heute angekommen.

0,5mm Kanthal D auf 2,5mm 8,5 Wicklungen.
Ist zwar alles ziemlich eng (bin vom Velocity verwöhnt), aber er performt für einen Tanker außergewöhnlich gut!
0,35Ohm bei einer weiten Range für die Wattzahl. Es scheint sich so auf 37,5W einzupegeln.

Fazit: nicht billig aber ausgesprochen preiwert / günstig
Kann ich zum Nachmachen empfehlen.


PS: Das geht natürlich auch mit anderem Draht, aber da ich diesen sonst für nichts verwende, hab ich ihn hier einfach mal versuchsweise verbaut.
Einziger bisheriger Minuspunkt ist das fast unmögliche Abtrennen des Überschußes am Pluspol der zweiten Coil.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 15:25
#21 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Nach 2 Jahren Kayfun Lite, habe ich nun auch den Billow V2. Der absolute Hammer Verdampfer! Was man da geschmacklich noch kritisieren kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich musste meine ganzen Liquids runtermischen und das Aroma halbieren. Saufen tut er halt schon unverschämt. Wickel meistens mit 0,32 Kanthal 6-7 Windungen, aber normale Coil und kein Micro-Coil, ca. 0,5 Ohm bei 33 Watt. Das könnte die Geschmacksdifferenz erklären. Der Draht von der 2 Coil wird bei mir schon im Vorfeld gekürzt. Da hat man ziemlich schnell ein Auge dafür und dann passt das wunderbar.
Für diesen lächerlichen Betrag einen solch sensationellen Verdampfer, der auch noch herrlich unkompliziert im Handling ist, einfach traumhaft!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 21:18)
avatar  beebop
#22 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Hi

mein Billow V2 ist heute gekommen. Da ich nur ab 0,5 Ohm feuern kann hab ich jetzt Kanthal 0.3 auf 2,5mm 6 Windungen. Das ganze ergibt 0.6 Ohm und passt eigtl ganz gut.
Da ich zur Zeit auch nur bis 30 Watt feuern kann muss ich im direkten Vergleich sagen der Subtank Mini ist der Gewinner... Geschmacklich kommt da mehr bei den Werten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:55
avatar  rek00ns
#23 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Das wurde ja schon mehrfach gesagt. Der Billow V2 ist geschmacklich zwar gut, aber sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange, da gibt es einfach besseres. Ich finde trotzdem, dass er ein sehr gutes Gesamtbild abgibt, was das Dampf-Flash-Geschmacks-Verhältnis angeht. Aber das ist natürlich auch immer absolut subjektiv.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 16:30
avatar  DLindi
#24 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Warum immer Mainstream,

habe seit 2 Wochen neben dem Lemo 2 den Jwell Duplx als Dual-Coil Verdampfer. Sehr wertig aufgebaut und eignet sich sowohl als Lungen- als auch als Backendampfe. Schau mal bei germanflavous rein, da kannste ihn bestaunen. Top Top-Filler.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:38 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 17:39)
#25 RE: Der König der SWV Preisklasse ~ 30 Euro
avatar

Zitat von DLindi im Beitrag #24
Warum immer Mainstream,

habe seit 2 Wochen neben dem Lemo 2 den Jwell Duplx als Dual-Coil Verdampfer. Sehr wertig aufgebaut und eignet sich sowohl als Lungen- als auch als Backendampfe. Schau mal bei germanflavous rein, da kannste ihn bestaunen. Top Top-Filler.


Jwell Duplx? Für das Teil wird rund 70€ aufgerufen und dazu noch Fertigcoils nix SW.

Die Frage war nach Preisklasse ~ 30€ SWVDs.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht