kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol

  • Seite 14 von 22
08.06.2015 21:03
avatar  ( gelöscht )
#326 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Die meisten hatten ihre Mini nach 7 Tagen mit Deutschland Express von FC - 3fVape ist ein guter Laden, aber wenn man nicht richtig tief in die Tasche greifen will, dauert es


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 21:20
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#327 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Genau deswegen habe ich meine für mehr hier in DE erworben .
OT an:
Aktuell warte ich seit dem 10.5 auf zwei VG Verdampfer. Hatte sie hier in DE bestellt, bei ilike****. Habe es zu spät gesehen das der Laden die auch erst einfließen lassen muss. Da hätte ich die besser im Flohmarkt oder Kleinanzeigen holen können. ..
OT aus


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 23:39
avatar  StefanX
#328 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Meine ist nach 11 Tagen auch von GB per GemanyExpress eingetrudelt und dank ein "paar" Punkten die noch "rumlagen" für knapp 31,-€ inkl Versand ein super Schnapper. Funktioniert bisher sehr gut. Mindestens so gut wie der Kangxin VF Clone. Sicher nicht so wie meine SX Mini M Class aber die hat ja auch ein paar Euros mehr gekostet. Als Temperaturgeregelter Ersatz für den doch recht großen Flaks auch jeden Fall ein Schnapper... Mit dem Squape R sitzt jetzt zwar ein fast 5 mal so teurer Verdampfer drauf aber was solls :D

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 19:37
avatar  ( gelöscht )
#329 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Ich habe den Verbrauch auch noch mal überprüft. Ich kann über 7ml, eher 8ml, aus einem Akku holen, bei 23-28W. In dem Fall aus dem FeV mit 0,15Ohm. Höherohmige Titan Wicklungen sollten sogar noch mehr verdampfen können. Die Belastung für die Akkus ist bei Wicklungen im 0,1-0,2 Ohm bereich natürlich extrem. Beim DNA40 gibt es auch eine 16A Grenze, die dürfte bei uns nicht viel höher liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 00:37
avatar  N3Xus
#330 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

laut Hersteller ist bei 22,6 A Schluss


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 00:42 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 00:44)
avatar  ( gelöscht )
#331 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von N3Xus im Beitrag #330
laut Hersteller ist bei 22,6 A Schluss

Danke, hast du einen Link? Ich habe bisher noch keine Angabe dazu gelesen.

Edit hat es gelesen http://www.alibaba.com/product-detail/de...0216072665.html weiter unten


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 10:03
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#332 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

In dem Link ist die Mini ohne diese Kuppel abgebildet, ist das eine neue Version?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 10:11
avatar  ( gelöscht )
#333 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Nee, das war die Pre Release Version, die mit dem Liquideinfüllloch für die Hinrichtung der Elektronik. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 10:15
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#334 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Wie (un-) praktisch 😂


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 13:18
avatar  N3Xus
#335 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #331
Zitat von N3Xus im Beitrag #330
laut Hersteller ist bei 22,6 A Schluss

Danke, hast du einen Link? Ich habe bisher noch keine Angabe dazu gelesen.

Edit hat es gelesen http://www.alibaba.com/product-detail/de...0216072665.html weiter unten



http://www.3fvape.com/vv-vw-mod/3380-kan...ml#.VXltb0ZFuEk

unten findet man die techn. Details.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:27
avatar  ( gelöscht )
#336 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Doch, die grüne Variante weiß auch zu gefallen - auch wenn es nicht so Britsh Racing Green ist wie ich erhofft hatte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:14
avatar  dampf3r
#337 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #336
Doch, die grüne Variante weiß auch zu gefallen - auch wenn es nicht so Britsh Racing Green ist wie ich erhofft hatte ;)

jepp das grün ist dunkler als vermutet aber mir gefällt es auch ausgesprochen gut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:58
avatar  Bakak
#338 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Meine mini VF in Gold ist heut angekommen.
Also als Gold würd ich das nicht bezeichnen.
Aber an sonsten ein schönes Gerät.
Wenn man nicht unbedingt seine 400+€ AT-Vedampferkombi mit auf Inbetriebnahme nehmen will, ist das Ding, gepaart mit etwas wie Lemo oder Subtank genau das richtige.
Die Regelung scheint objektiv ganz gut zu funktionieren, die LED ist praktisch.
Von der Verarbeitung hab ich mir eh nicht viel erhofft - und wurde nicht enttäuscht ;)
Was mir fehlt ist die Möglichkeit die Leistung zu sperren.
Aber für 45€ top!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 19:42
avatar  Be-Bop
#339 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Verarbeitung...? Was meinst du konkret damit? Der Kangxsin mini -
also wenigstens mein schwarze ist absolut TOP! verarbeitet...
Es wackelt nix, keine scharfkanten, keine kleinste Macke zu finden.
Also besser geht es nicht!
Ja und man kann sogar den teuersten Verdampfer draufschrauben,
er wird aber auch nicht besser dampfen oder noch besser sein, als ein Lemo.

Also wirklich, manche Dampfer sind so richtig verwöhnt, bis es nicht mehr geht...
und denken sich vielleicht dabei: nur das teuerste kann für mich gut genug sein... bitteschön!
und mit dem Nachtrag am ende " aber für 45€ top!" ändert sich auch nicht gerade viel...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 21:29
avatar  Bakak
#340 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Naja... Verwöhnt oder nicht, der akkudeckel ist extrem scharfkantig, und der 510 Sockel zerkratzt meine Verdampfer. Dass da verarbeitungmängel bestehen kann man nicht abstreiten ( und nein, das ist kein Einzelfall, ich hab 2 davon gekauft)
Auch die Haptik der Knöpfe ist nicht die beste. Das Gehäuse wirkt auf mich mechanisch labiler als der Feuertaster. Wenn ich ihn drücke, 'erzittert' der ganze AT.
Wie gesagt, für den Preis ist das Ding Top, ich vergleiche ja nicht Äpfel mit Birnen, wenn ich den neben meinen sx mini m class halte.
Wenn ich nur auf teure Sachen stehen würde, was meinst du warum ich ich mir den mini VF gekauft habe und der lemo oder der subtank bei mir täglich im Einsatz sind?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 22:58
avatar  Be-Bop
#341 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ich wundere mich immer wieder, wenn ich ähnliche Aussagen lesen muss.
Egal ob es um Akkuträger oder Verdampfer geht, die Verarbeitungsqualität ist immer
Mangelghaft bei manchen Dampfern. Nur bei mir nicht! Wie ist das nur möglich? Keine Ahnung,
ich bestelle es genauso wie anderen in China.
Nichts und niemals ist bei der Teilen etwas schlecht verarbeitet!
Und ich kann es auch beweisen, z.B. mit Fotos wenns sein muss.
Denke aber, ich muss es nicht machen...?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 23:19 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 23:27)
avatar  Bakak
#342 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Das gleiche kann ich dir auch anbieten.
Aber worüber streiten wir gerade?
Meine Aussage war zusammengefasst 'Der mini VF ist sein Geld wert.'
Die Sache ist die: Es gibt Leute, die sind zufrieden damit was sie tun. Und dann gibt es selbstkritische Menschen.
Wenn ich Essen koche, dann schmeckt es meist ziemlich gut. ZIEMLICH. Ich finde immer etwas, was ich noch daran verbessern könnte.
Das Gleiche gilt wenn ich etwas lackiere, tapeziere, einen Schrank baue, pipapo...
Aus meinem Beruf weiss ich, wie z.B. CNC Maschinen arbeiten.
Wenn ich an irgendwas einen Grat sehe, sei er auch noch so klein, dass er nicht auf dem ersten Blick oder beim drüberstreichen auffällt, dann ist das für mich eine schlecht programmierte, kalibrierte oder gewartete Maschiene.
Gewinde sind hier auch ein wunderbares Beispiel. Diese sind bei GÜNSTIGEN Verdampfern und Akkuträgern, sagen wir mal, bescheiden. Das funktioniert alles wunderbar, aber es sind meist keine maßhaltig geschnittenen Gewinde. Das liegt wahrscheinlich an der Trockenverspanung, die gegenüber der Nassverspanung kostengünstiger ist.
Wenn ich mir meinen SX mini angucke, das Ding ist grossartig. Das Gehäuse ist klasse, die Knöpfe sind knackig, aber die beiden Gewinde sind grausam!
Beim 2380 ist das anders, die Gewinde sind hier perfekt geschnitten, kein verhaken, kein Quitschen.
Ich wiederhole nochmal, der mini VF ist gut, aber nicht gut verarbeitet.
Und ich glaube nicht, dass nur ich das so beurteilen kann.

*edit: Um hier noch mal ein paar anderen auf den Schlips zu treten:
Ich finde den Vaporshark rDNA 40 auch unglaublich schlecht verarbeitet....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 23:46)
avatar  Be-Bop
#343 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

ich hoffe, wir streiten nicht! kann auch nicht gut ausgehen, weil ich selbst muss es
schliesslich besser wissen wie es sein soll. ( als Dreher und über 20 Jahren CNC Programmier bei VW)

Damit will ich nicht argumentieren, überflüssig und egal. Hauptsache, meins ist bestens verarbeitet...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 23:51
avatar  Bakak
#344 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Na, da hast du Recht.
Als Dreher musst du wissen, wie ein gutes Gewinde aussieht.
Dann habe ich mich wohl geirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 00:12
avatar  Be-Bop
#345 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

ok. ich gebe zu, ich weiss natürlich nicht wie die anderen aussehen.
gehe aber davon stark aus, genauso gut wie meiner und ohne Macken.
Wäre auch sehr traurig wenn nicht. Denke, das kann sich heute keiner mehr
leisten. Auch nicht, wenn das Teil nur €40 kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 00:56
avatar  ajax
#346 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit meinem Mini VF. Nun hat sich leider der ganze 510er-Anschluss gelockert und wackelt rum wie ein Ochsenschwanz.
Hat jemand das Teil mal aufgehabt und lässt sich der 510er von innen einfach festziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 07:57 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 07:59)
#347 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat
Bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit meinem Mini VF. Nun hat sich leider der ganze 510er-Anschluss gelockert und wackelt rum wie ein Ochsenschwanz.
Hat jemand das Teil mal aufgehabt und lässt sich der 510er von innen einfach festziehen?



Eigentlich trennen Dich nur zwei kleine Kreuzschlitzschrauben von der Antwort
Ansonsten habe ich diese Bilder hier im Thread gefunden:

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #72



Zitat von hansklein im Beitrag #141
Ok, ich geb zu das ich da nicht nach geschaut habe @funkyruebe . Das hab ich schnell nachgeholt, die Inneren Werte sollte ich auch von dieser Seite aus betrachten und wie gut die Montage ist. Die LED scheint eine einzelne zu sein. Soweit ich mich erinnere, gibts da welche die man in Farben umschalten kann, richtig? Mit LED`s hab ich mich lang nicht mehr beschäftigt. Da schaun wir mal:



Die Verlötungen sehen sauber aus.



Hierunter versteckt sich die LED auf der Platine, die ich aber nicht raushole, Sorry me



Hier noch der Blick auf die einzige Stelle die mit Harz"kleber" zur Isolierung bedeckt ist (*Grins Ein AT ganz ohne Harz geht nicht )



Ich persönlich finde an der Verarbeitung nichts auszusetzen und bin immer noch Happy mit dem Teil. Ich weiß noch nicht, ob ich den Akku heut noch leerbekomme um die Restspannung zu messen, ich glaube, das der Akku etwas länger hällt als beim Konkurrenten. Müßte man aber messen. Auch das ist lediglich subjektiv. Gewicht incl. Lemo ist im übrigen lediglich 230 Gramm. Passt auch gut zu Mädchen, dieser AT. Schön zierlich find ich, fast zu zierlich für meine Hand. Das Teil verschwindet darin.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 10:35
#348 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Ich habs nicht ausprobiert, ich geh davon aus das man Kontern, also die Mutter des 510èr nachziehen kann. Es trennen ja nur die 2 Schräubchen von der Tat...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 14:17
avatar  TNT
#349 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
TNT

Juhu, meiner ist gerade angekommen, kann mir einer von euch auf die Schnelle sagen, welche Temperatur ich ungefähr einstellen muß, mit einer Titanwicklung? Will gleich mal testen....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 15:19
avatar  Bakak
#350 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

ca. 0,56*°F(Nickel)
also 420°F Nickel entsprechen etwa 235°F Titan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht