kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol

  • Seite 13 von 22
05.06.2015 11:54
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#301 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Nickel200 , sorry


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 11:58
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#302 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Titan habe ich nicht und will ich auch nicht. 😉
Aber mir ging es vor kurzem auch so, alles neumodern....hatte auch nur mech. Mods und 1 Istick 50. Aber ich liebe das Dampfen mit TC mittlerweile sehr.
Endlich mal was innovatives und gut durchdachtes 👏


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 12:22
#303 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

@tatonkas bei Titan würde ich mindestens 0.34 empfehlen, sonst wirds zu hochohmig, eher 0.39 oder noch dicker.
Bei Nickel 200 - kommt drauf an, wieviel Platz du im Verdampfer hast. Für den Kayfun nehm ich 0.25 oder 0.28er. Ich hatte dickeren NI200 da, dann brauch ich aber zuviel Platz (windungen) um für mich angemessene Ohmzahlen zu finden. Groß unter 0.2 Ohm mag ich nicht gehen, muß ja nicht sein.

Der NI200 ist ja sehr niederohmig. Unter 0.25 läßt er sich schlecht wickeln.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 13:06
#304 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #303
@tatonkas bei Titan würde ich mindestens 0.34 empfehlen, sonst wirds zu hochohmig, eher 0.39 oder noch dicker.
Bei Nickel 200 - kommt drauf an, wieviel Platz du im Verdampfer hast. Für den Kayfun nehm ich 0.25 oder 0.28er. Ich hatte dickeren NI200 da, dann brauch ich aber zuviel Platz (windungen) um für mich angemessene Ohmzahlen zu finden. Groß unter 0.2 Ohm mag ich nicht gehen, muß ja nicht sein.

Der NI200 ist ja sehr niederohmig. Unter 0.25 läßt er sich schlecht wickeln.



@clavicembalist
@hansklein
Dank an euch beiden

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 20:30
avatar  coils
#305 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Meine Mini ist heute bei mir eingetroffen
Wirklich ein Handschmeichler die kleine und das Grün sieht klasse aus. Das Finish ist bis auf den etwas rasselnden Feuertaster sehr gut.
Also den Tröpfler mit Nickelwicklung vom VF V3 abgeschraubt und rauf auf die Mini, der angezeigte Widerstand ist um 0,04 Ohm höher.
Das Regelverhalten gefällt mir aber irgendwie besser, wenn ich die Wicklung trocken dampfe bleibt die abgegebene Leistung konstanter nierdrig als beim V3.
In die Protection geht aber auch die Mini nicht, vielleicht im Trockentest den ich noch nicht gemacht habe.
Dafür hat sie einmal too hot angezeigt, eine Meldung die es in der Gebrauchsanweisung nicht gibt, möglicherweise die Temperatur der Mini zu hoch.
Und hier noch ein Foto

[[File1040247.JPG|none|auto]]

Keine Ahnung wieso das heute nicht funktioniert mit dem Foto, wen's interessiert kann das im Album anschauen das ich gerade erstellt habe, da ging es.
g1004p13446-P-klein.html

Bildanhänge
imagepreview

P1040247.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 20:38
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#306 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Gratulation zur grünen Mini😊

Ein schönes sattes Grün, gefällt mir sehr gut.
Beide Boxen haben den Trockentest mit Bravour bestanden.
Werde auch meinen Tröpfler umrüsten auf Nickel, nicht das ich beim Stammi der einzige Depp bin der nen Dryhit zieht😂


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 20:40
avatar  ( gelöscht )
#307 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

@coils
Welche VF V3 hast du?
Die SXK misst 0,04 Ohm zutief
die Waidea eher etwas zu hoch
die KX Mini 0,01 -0,02 Ohm zu hoch
nur bei KX V3 weiß ich es nicht.

Ausnahmen bestätigen die..... und wir reden von hundertstel Ohm, die aber erhebliche Auswirkungen haben können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 20:43
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#308 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Bin ich der einzigste bei dem der Wert von der Box als zu niedrig angezeigt wird?
Vielleicht sollte ich mein Ohmmeter mal überprüfen aber bis jetzt passte das immer genau. Kontrolle auf dem Istick ect.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 20:56
avatar  coils
#309 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #307
@coils
Welche VF V3 hast du?
Die SXK misst 0,04 Ohm zutief
die Waidea eher etwas zu hoch
die KX Mini 0,01 -0,02 Ohm zu hoch
nur bei KX V3 weiß ich es nicht.

Ausnahmen bestätigen die..... und wir reden von hundertstel Ohm, die aber erhebliche Auswirkungen haben können.


Die V3 ist auch eine Kangxin, eben nochmal mit dem Origen getestet:
V3 0,19 Ohm, Mini 0,25 Ohm
Vielleicht ist der Kontakt beim ungefederten Pluspol der V3 besser.
Gerade eben hab ich das gleiche Spiel mit dem Lite gemacht
V3 0,22 Ohm, Mini 0,27 Ohm, kurz davor 0,23, schwankt also wenn ich den Verdampfer öfter wechsle, VD sind Originale.
Werde das mal beobachten und die Gewinde reinigen


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 21:24
avatar  ( gelöscht )
#310 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von clavicembalist im Beitrag #308
Bin ich der einzigste bei dem der Wert von der Box als zu niedrig angezeigt wird?
Vielleicht sollte ich mein Ohmmeter mal überprüfen aber bis jetzt passte das immer genau. Kontrolle auf dem Istick ect.

Welches Ohmmeter hast du? Istick ist raus - hat nur eine zehntel Stelle.

Das https://www.fasttech.com/p/1721500 ist eins aus der genauesten Serie, die ich kenne und das hat unter 0,1 Ohm auch Schwierigkeiten. Ich glaube, dass alle genannten TC Boxen besser messen, auch wegen des 510.

Wenn du dich traust, kannst du einen Kurzen auf einem Dripper mit feststehendem Pluspol machen - die Mini meldet short und wenn du erneut feuerst, fragt sie nach neuem oder altem VD, mit neu bestätigen, dann misst sie, feuert aber nicht und zeigt den Widerstand an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 21:26
avatar  ( gelöscht )
#311 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

@coils
die Werte sind komisch. 5/100 zu hoch ist viel


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 21:30
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#312 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ach so macht ihr das 😂
ja stimmt, der zeigt nur ein Zehntel an.
Aber es ist halb so schlimm, es War nur mit dem Nickel Clapton ein Problem , der plötzlich auf 0,07 sprang. Habe den Clapton jetzt dünner gewählt und habe damit jetzt glatte 0,10 Ohm bekommen. War im Subtank Mini, da war doch auch was mit dem kontaktproblem, meine ich gelesen zu haben.
Und ob die Box nun weniger und das Ohmmeter mehr anzeigt ist eh nur im kleinsten bereich.
Und ich würde diese Mini immer wieder kaufen.
Meine ganzen mech. Mods liegen im Schrank😂


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 21:53
avatar  ( gelöscht )
#313 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Bei einem Dripper mit feststehendem Pluspol ist der Übergangswiderstand wahrscheinlich unter 0,01 Ohm, eher 0,001 Ohm. Wenn man den Kurzschlusstest wie beschrieben macht, hat man den Übergangswiderstand der Mini. Macht man dann einen Kurzen auf einem zu testenden VD ( Subtank zB) kann man den Übergangswiderstand des Verdampfers ermitteln indem man den Übergangswiderstand der Mini abzieht.
Ist der ermittelte Übergangswiderstand größer als 20% des Wicklungswiderstands, kann man von einer erheblich höheren Wicklungstemperatur ausgehen. Das kann man alles ausrechnen und entsprechend nachregeln. Man muss aber nicht meinen, dass man eine 70 Grad zu hohe Temperatur durch Einstellen von 70 Grad weniger berichtigt. Aber auch diesen wert kann man errechnen.

Hoffe, dass ich bald den Fred dazu fertig schreiben kann

und messen muss ich auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:06
#314 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Hey Leute

Is das hier die richtige https://www.fasttech.com/products/0/1001...-control-50w-vw
Wäre meine erste Fasttech Bestellung ,muß ich bestimmt zum Zoll und Mehrwertssteuer Zahlen ?Gibts da irgend einen Tip was man als versand wählen muß?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 21:58
avatar  ( gelöscht )
#315 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #314
Hey Leute

Is das hier die richtige https://www.fasttech.com/products/0/1001...-control-50w-vw
Wäre meine erste Fasttech Bestellung ,muß ich bestimmt zum Zoll und Mehrwertssteuer Zahlen ?Gibts da irgend einen Tip was man als versand wählen muß?

Du hast PN


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 13:04
#316 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 17:01
avatar  N3Xus
#317 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Servus,

ich habe mir diese Mod auch anfang Mai bei 3fvape bestellt, da mir die features und das design gut gefallen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auch den richtigen Shop gewählt habe. Meine Bestellung ist am 18.05. auf die Reise gegangen, ich habe aber seit 20. 05 keine neueren Info's zum Verbleib der Order. Ist das normal das eine Sendung wochenlang am Flughafen liegt (Registered Air Mail)?

Zu dieser Mod hab ich mir einen Kayfun v4 (gebraucht) besorgt, was aber wohl nicht gerade eine perfekt Kombination darstellt (wegen des nicht ganz konstanten Übergangswiderstands). Muss man bei dieser Kombi etwas beachten damit die TC ordentlich arbeitet?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 17:21
#318 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Per registerd Mail kann dauern. Rechne mal 4-6 Wochen, mal früher - mal später. Du hast aber eine Sendungsverfolgungsnummer? Damit kannst du prüfen, wo sie hängt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 17:28
avatar  N3Xus
#319 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #318
Per registerd Mail kann dauern. Rechne mal 4-6 Wochen, mal früher - mal später. Du hast aber eine Sendungsverfolgungsnummer? Damit kannst du prüfen, wo sie hängt.

Vielen Dank. Ja ich bekomm nur angezeigt Flughafen Peking Links und das seit 20.05.. Das kann ich aber nicht glauben, hab ja vermutet ob's bereits beim zoll liegt, da ich nicht sicher bin ob ne Rechnung beiliegt. Bekommt man eine neue Trackingnummer wenn's der DHL übergeben wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 19:04
#320 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Hast du es mit 17track.net versucht? Du kannst ab Deutschland nur bei der Post weiterverfolgen, nicht DHL. Das kommt per Einschreiben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 19:24
#321 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Mal ne dumme Frage kann man die TC eigentlich auschalten und mit normalem Draht ganz normal im VW Modus Dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 19:37
avatar  ( gelöscht )
#322 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #321
Mal ne dumme Frage kann man die TC eigentlich auschalten und mit normalem Draht ganz normal im VW Modus Dampfen?

Brauchst du nicht auszuschalten. Wenn du einen neuen VD ohne Temperaturdraht aufschraubst und mit new angemeldet hast, merkt die Mini, dass keine Widerstandänderung eintritt und schaltet in VW Modus.

Schlau das Kerlchen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 19:46
#323 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ahhh coole Sache Danke für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 19:51 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 19:57)
avatar  Be-Bop
#324 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

würde sagen, mit Titan Draht 0.39/Lemo2 in TC Modus läuft es absolut geschmeidig.

heute nach nur 10 Tagen mein Kangxin mini per German Express von GearBest eingetroffen, zollstressfrei... (für €41.49 aus dem Angebot...)
was soll ich sagen? gefällt mir ausgesprochen sehr gut...! ein tolles Akkuträger,
alles funktioniert super und sieht noch einfach wunderbar aus...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 20:57
avatar  N3Xus
#325 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

wow 10 Tage, das war den wohl meine erste und letzte Bestellung bei 3fVape


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht