Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr

  • Seite 2 von 2
07.04.2015 22:31
avatar  Sencha
#26 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar
Händler, privat on Tour

0.9 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:33
avatar  Luzi72
#27 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

klingt gut, werd ich auch mal probieren. Hab mich an die Claptonwicklung noch nicht getraut, aber damit wäre es ja deutlich leichter, gerade für Newbies..


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:33
avatar  Sencha
#28 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar
Händler, privat on Tour

12 Watt reicht auch....und muji watte


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:37
avatar  Sencha
#29 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar
Händler, privat on Tour

Zitat von Luzi72 im Beitrag #27
klingt gut, werd ich auch mal probieren. Hab mich an die Claptonwicklung noch nicht getraut, aber damit wäre es ja deutlich leichter, gerade für Newbies..

...und für Dampfer wie mich, denen es zu schade ist die neue Bohrakkuschrauber in die Ecke zu pfeffern weil auch die 2 Clapton Wicklung nicht einmal für die Wandergitarre reicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 22:39)
avatar  Sencha
#30 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar
Händler, privat on Tour

"die neue Bohrakkuschrauber" die so schön hat gekribbelt in meine...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:41
avatar  oreg2
#31 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

Die Clapton Coil produziert einen genialen Geschmack,das Festschrauben an den Polschrauben ist aber nicht ganz leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:46
avatar  Luzi72
#32 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

Mal sehen, im Lancia und im Orchid sind Durchführungen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:47
avatar  Duront
#33 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Clapton und dem Twisted Kanthal?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:47 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 22:48)
#34 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

Ich hab keinen Clapton, auch nix verzwirbeltes. Dual Coil kann man wickeln im Fev3 .. absolut problemlos :) 1.0-1.5 Ohm hab ich meist. *g* Aufgebohrt ist da nix, ich hab nur die Luftschraube komplett entfernt, damit ich richtig Durchzug habe ;)
@Duront: Bei Twisted dreht man zwei Drahtlängen umeinander, bei Clapton dreht man einen dünneren Draht eng um einen anderen, der sozusagen im Tunnel liegt :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:51
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#35 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Stell mal bitte dazu ein Foto ein im passendem Thread. Das möchte ich mal gerne sehen😉


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:51
avatar  Sencha
#36 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar
Händler, privat on Tour

Zitat von Luzi72 im Beitrag #32
Mal sehen, im Lancia und im Orchid sind Durchführungen...

ich würde die Clapton Coil nicht als Dual Coil verwenden...habe es aber noch nicht probiert....vermute dass du dann eine menge leistung brauchst und es eventuell zu heiß wird..........ist aber nur eine Vermutung


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:53
avatar  Duront
#37 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #34

@Duront: Bei Twisted dreht man zwei Drahtlängen umeinander, bei Clapton dreht man einen dünneren Draht eng um einen anderen, der sozusagen im Tunnel liegt :)

Bietet also beides größere Fläche. Hat die Clapton dann trotzdem mehr Schmackes?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:54
#38 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

Vermutlich haste dann 0.00005 Ohm und es britzelt 10 ml/Sekunde dir um die Ohren :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:55
avatar  Sencha
#39 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar
Händler, privat on Tour

Zitat von Luzi72 im Beitrag #32
Mal sehen, im Lancia und im Orchid sind Durchführungen...

wenn du ein Orchid V6 hast kannst du eine Aerflow zu machen und es mit einer Single Coil betreiben ....oder beim Billow (die Edelversion davon)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 22:56)
#40 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

Isch abe keinä Ahnüng von die Clapperton Keule, isch abe nur gelesen die Anleitüng, wie man selber machen kann. Jetzt bin ich aber neugierig - ich glaube, ich strick mir morgen mal son Ding *eben Akkuschrauber laden geht*.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 11:56
#41 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

@clavicembalist

bin mir nicht sicher, ob du ein Bild vom Twisted Draht sehen wolltest.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 12:01)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#42 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Wanna Vapor
Ne ich War das nicht.
ich kenne die.
Da war ein anderes Forenmitglied die den unterschied zwischen twisted und Clapton-Draht nicht kannte/kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:06
#43 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

Duront wars ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:13 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 12:14)
avatar  Duront
#44 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

Der optische Unterschied ist mir schon bewusst, die Frage zielte eher darauf, ob die sich Geschmacklich was nehmen, da beide ja über den Vorteil einer vergrößerten Oberfläche verfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:14
#45 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

@Duront: mit etwas Senf oder Merrettich zerkaut, dürfte der Geschmack ähnlich sein. Paar Reissnägel und Whisky dazu ? Scherz beiseite: ich habs noch nicht probiert und kämpfe grad erstmal mit ner normalen Wicklung meines neuen Orchid V4 :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:15
avatar  Duront
#46 RE: Drahtsortiment erweitert Clapton, V2A, NiCr
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #45
@Duront: mit etwas Senf oder Merrettich zerkaut, dürfte der Geschmack ähnlich sein. Paar Reissnägel und Whisky dazu ? Scherz beiseite: ich habs noch nicht probiert und kämpfe grad erstmal mit ner normalen Wicklung meines neuen Orchid V4 :)

Ne ne, an V2A mit Senf kommt nix ran


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht