TC Clapton mit V2A oder V4A

10.07.2016 22:31
#1 TC Clapton mit V2A oder V4A
avatar

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Clapton`s komplett aus Edelstahl. Wenn ja, welche Drahtstärken nehmt ihr?
Mein Ziel ist eine Clapton für TC. Bevor ich ewig anfange Draht zu verballern wollte ich erstmal nachfragen.

Fertigware finde ich nur mit Kern: 0,5 mm und Mantel 0,2-0,3 mm jedoch wäre mit einer Dual Coil der Endwiderstand viel zu gering.

Danke und MfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 23:09
#2 RE: TC Clapton mit V2A oder V4A
avatar

Ich hab mir welche aus V2A gebastelt,Kern aus 0,25mm und Mantel aus 0,16mm,halt dass was ich rumliegen hatte und das funktioniert sehr gut.Auch der Wiederstand wird nicht so gering ausfallen.für sehr hohe Leistungen ist das natürlich nichts,da must du halt mit Kern 0,5 nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 23:18
#3 RE: TC Clapton mit V2A oder V4A
avatar

Ja genauso hab ich mir das vorgestellt. Kannst du was zur Trägheit, Dampfentwicklung, Geschmack, TC und Hitzeentwicklung im Vergleich zu Kanthal oder NiCr Clapton`s sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 10:18
#4 RE: TC Clapton mit V2A oder V4A
avatar

Die Trägheit ist sehr gering,da ja der Draht nicht so dick ist,vor der Beendigung ziehe ich kurz nach ohne den Feuerknopf zubetätigen,muss man aber nicht.Die Hitzeentwicklung ist ok,ich setze das ganze in einem ego One ein,der ist ja nicht gross.Der Geschmack ist mit dieser Drahtart absolut klasse,eigendlich müsste ich das Aroma veringern und auch das nikotin.Ich mache die Claptons nur mit diesem Draht,den ich hier habe und habe sie im TC oder im normalen Modus im Einsatz auch auf verschiedenen Verdampfern.Manchmal nehme ich auch Kanthal 0,28 mit 0,16mm v2a im normalen Modus,geht genau so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 13:46
#5 RE: TC Clapton mit V2A oder V4A
avatar

Vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen. Werd das dann mal so probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht