BF-99 Verdampfer von Vapor Freak

07.04.2015 14:48
#1 BF-99 Verdampfer von Vapor Freak
avatar

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem BF-99 von Vapor Freak?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 15:30
avatar  HarryB
#2 RE: BF-99 Verdampfer von Vapor Freak
avatar

Hi @Steamy-Ti
Nee, leider nicht!
Meinen seinen hab ich von den netten Kinesen bei FT, sollte aber gleich sein (evlt. hat ja VF dort 'ne Kiste voll geordert).
Mein BF99 ist hervorragend im Geschmack, der bringt das gut rüber.
Ich hatte gleich paar Glastanks mitgeordert, man weiss ja nie.
Er ließ sich nur sehr schwer auseinanderschrauben, so dass ich in die Werkstatt musste und mit zarter Gewalt ...
Ich musste nämlich an den O-Ring ran, der den Tank nach unten hin am 510-er Anschluss abdichtet, hat etwas gesifft.
Nachdem ich das Mistding aufhatte, wurde der Ring gegen einen 5X1,2 getauscht, seidem is' Ruhe im Karton!
Gewickelt mit 0,25 oder 0,28 Kanthal auf 1,6 Ohm, Wick angeschraubt, Wattepuschel gezwirbelt und durchgezogen, anschließend an beiden Enden die Watte passend abgelängt und mit Mikroschraubendreher als Schiebestock in den Tank bugsiert.
Eigentlich wird die Watte wohl im auseinandergebauten Zustand eingefädelt, so wurde es zumindest in YT gezeigt (mag ja bei der Einweihung gehen, aber wer will denn ständig den Tank beim Wattewechsel zerlegen?)
Befüllt wird der Tank sachte mittels NeedleCapPulle über den einen der Wick-Anschlusssockel.
Musst'e noch was wissen?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 17:16
#3 RE: BF-99 Verdampfer von Vapor Freak
avatar

Herzlichen Dank für die tolle Erklärung.

Eine Frage hätte ich noch zum Tank. Dieser wird doch einfach nur "geklemmt", da er ja keine Gewinde hat.
Sitzt der mittig oder neigt dieser etwas zur Seite zu gehen, so daß die Abstände ringsrum nicht identisch sind?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:45
avatar  HarryB
#4 RE: BF-99 Verdampfer von Vapor Freak
avatar

Hi
Der Tank, Glas oder ES, wird wie bei anderen Glastank-Verdampfern ähnlich, zwischen Tankbodenteil und dem Verdampferdeck eingeklemmt, während die beiden vorgenannten Teile über die Mittelröhre = Pluspol miteinander verschraubt werden.
Geführt wird das Segment dabei über je eine eingefräste Rille, die mit einem dünnen O-Ring abdichtet, das Tanksegment ist also zentriert.
Zu beachten wäre, dass der BF99 nur ein seitliches Luftloch im Deck hat, welches mit einer Bohrung in der TopCap korrespondieren muss.
Beim Aufsetzen der TopCap bitte darauf achten, dass die Innenverkleidung derselben mit dem Aufbau des Decks fluchtet.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht