PM DRA (Vapor-Freak)

27.08.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 15:28)
avatar  trixan
#1 PM DRA (Vapor-Freak)
avatar

gerät: PM DRA
linK: http://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selbs...rdampfer/PM-DRA

ein drip sw für 6,90€ (letzte woche im mom kostet er 9,90€) da musste ich einfach zuschlagen. der sw kommt in einem kleinen plastik säckchen mit dem logo von phoenix mods. es ist ein schwarzes drip tip dabei, es kann auch jedes andere 510er drip tip benutzt werden.

ab werk ist schon eine wickelung drauf bei mir sind es 2.5ohm, gleich mal auf die lava geschraubt und mit molinuss von zazo losgedampft, schmeckt super wie auf einem 306er meiner meinung nach.

wickelung: zum glück war schon eine gute werkswickelung drauf. ich hab mir die wickelung genau angeschaut und der ist eindeutig nicht für leute mit dickeren fingern gedacht. auch grobmotoriker die schon mit einem a2 probleme haben haben an dem sw keine freude.

fazit: ein billiger gut verarbeiteter drip sw der seinen preis mehr als nur gerecht wird, einzigste zwei kleine mankos sind einmal die wickelung die sehr filigran ist und zweitens ein eher starker luftzug.

was würde ich verbessern? ganz eindeutig den luftzug da ich eher auf einen schwachen zug stehe, die wickelung kann man leider nicht ändern denn sonst wird der verdampfer zu dick so hat er schon eine ego breite.

würd ich auf alle fälle wieder kaufen :D

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 08:30
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: PM DRA von vapor-freak.de
avatar
( gelöscht )

So seit gestern besitze ich nun auch den kleinen Tröpfle-SW und hab damit bereits ein bisschen gespielt, hier mal meine bisherigen Eindrücke:

Positiv:
- gut und solide Verarbeitet
- Werkswicklung ist vorhanden, sodass man sofort losdampfen kann
- Wicklung kann ersetzt werden
- Preis, für 9,90 Euro bekommt man einen Selbstwickelverdampfer, wenn auch nur zum tröpfeln

Negativ:
- Zugwiderstand, dieser ist extrem hoch, meiner Meinung nach noch höher als bei einer Ego-T
- die Platzierung einer eigenen Wicklung ist doch etwas fummelig
- nicht jedes 510er DripTip passt, meine geliebten Edelstahl DripTips sind alle zu breit

Fazit:
Ein sehr günstiger Selbstwickler, welcher ein guten Ersatz zu den normalen 510er Tröpfelverdampfern darstellt, abhängig natürlich von der eigenen Wicklung. Da mir die Werkswicklung nicht zugesagt hatte, hatte eine mit 2,0 Ohm, welche extremte Flashte, habe ich bereits zwei eigene Wicklungen ausprobiert. Meine erste mit drei Glasfasern und 5 HZ 0,16 Kanthaldraht kam auf etwas 1,6 Ohm, funktionierte aber nicht wirklich, zumal die Wicklung nicht sehr schön war. Mein zweiter Versuch war dann 6 GF und 8 HZ 0,16 Kanthaldraht, welche nun auf 3,1 Ohm kommt und für mich bis jetzt hervorragend funktioniert. Selbst Eindampfphase ist verglichen mit anderen Selbstwicklern extrem kurz, finde ich zumindest, sodass man schnell sein Liquid geniesen kann.

Für mich eine klare Kaufempfehlung für jeden, der gerne tröpfelt und bereits Erfahrung mit Selbstwicklern hat, für Anfänger finde ich persönlich den Verdampfer ungeeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 09:09 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 09:10)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: PM DRA von vapor-freak.de
avatar
( gelöscht )

Dampfe das Gerät jetzt ca. 2 Wochen und werde von Tag zu Tag zufriedener damit... anfangs störte mich auch der recht hohe Zugwiderstand, hab´ das Loch (Löchlein) jetzt aber mit ´nem 1mm-Bohrer leicht vergrößert, jetzt passt´s definitiv besser. Ich finde es recht problemlos, ´ne eigen Wicklung draufzumachen und ich hab´ keine Uhrmacherpfoten. Driptips passen bei mir bisher alle drauf, am besten sieht´s aus mit ´nem Ming-Edelstahldriptip. Was mir extrem gut gefällt ist der recht große Topf, da passt viel Glasfaser und entsprechend auch viel Liquid rein.
Die Verarbeitungsqualität ist Top, Gewinde ist leichtgängig und gut abgedichtet, da sifft nüx! Zur optimalen Platzierung des Löchleins muss ich die Hülse etwa 1/5 Umdrehung zurückschrauben, dicht bleibt´s aber trotzdem (und selbst wenn das Loch nicht optimal ausgerichtet ist dampft es super).

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, gerade zu dem Preis ein Top-Tröpfler zum Selbstwickeln!


Gruß vom Klo :)

PS: Sevice und Lieferzeit wie immer bei VF super!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht