REX Mini (vapor-freak)

27.08.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 15:29)
avatar  trixan
#1 REX Mini (vapor-freak)
avatar

So hier mal eine Bewertung von mir
- Rex Mini
- link zur beschreibung: http://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selbs...ampfer/Rex-Mini

- hab bei vapor freak den drip sw gesehen und bestellt (kommt noch eine bewertung) dadurch dass mir der mini tank sw auch gefallen hat hab ich ihn gleich mal mitbestellt. heute angekommen sehr schneller transport (4tage nach italien).
der sw kommt in einem kleinen stoff säckchen mit dem logo von phoenix mods, eine sehr nette verpackung, mal was anderes als die plastiksäckchen. der sw kommt ohne driptip, was bei einem preis von 19€ auch nicht wirklich schlimm ist, dadurch dass man ja jeden 510er dripp tip benutzen kann.

mein erster eindruck als ich ihn in den händen hielt war das mini steht da nicht umsonst ^^, als vergleich ein 510er carto ist höher. ich dachte ehrlich nicht dass da a) 2ml reinpassen und b) dass der einfach zu wickeln ist.

die verarbeitung ist wirklich sehr gut und wirkt bis auf die befestigungschrauben auch nicht billig, die o-ringe sitzen gut und der tank ist glatt geschliefen.

bis jetzt hab ich 2 verschiedene glasfasern probiert. die 3mm geflochtene schnur vom iatty und die 1mm gf von cetin. als draht hab ich 0,16er kanthal von intaste benutzt.

mit der iatty gf kann man es komplett vergessen da kommt quasi gar kein nachfluss nach dafür ist die glasfaser eindeutig nicht geeignet. den nächsten test hab ich mit 4x1mm gf gemacht auch da ging es nicht wirklich gut, was ich dann gemacht hab war einen glasfaser strang vorsichtig rausgezogen und kurz nach der wickelung abgetrennt, dadurch gingen nur noch 3x1mm gf in den tank aber bei der wickelung waren 4x1mm gf.

das besondere an dem sw was ich bis jetzt noch nie gesehen habe war dass die luft nicht durch den 510er anschluss oder durch ein loch an der seite angezogen wird sondern im deckel wo auch das 510er drip tip rein kommt, es sind gegenüberliegend 2 kleine löcher drin.

ich persönlich hab es es eingerichtet dass eines der löcher genau auf die wickelung zeigt, für mich das beste resultat. leider hat die gf meiner meinung nach zu wenig nachfluss, da muss ich mir was besseres besorgen (mal mit navy reden ;) )

fazit: für 19.00€ ein gutes gerät. dadurch dass es mein erster tank sw ist kann ich ihn schwer mit einem bt-v1 und co vergleichen. für anfänger nur teilweise empfehlenswert, sollte die richtige gf und bischen fingerfertigkeit vorhanden sein ist der rex mini meiner meinung nach fast genauso einfach zu wickeln wie ein a2 classic oder ein a1.


nachfazit: laut website von vapor-freak kann man den auch als genesis atty benutzen. würde ich persönlich absolut nicht empfehlen, da die schrauben bzw. das loch richtung tank einfach falsch für einen genesis atty angeordnet sind. glasfaser ok, ess am besten nicht.


was würde ich daran ändern? eindeutig die befestigungschrauben für den coil, so wie sie auf dem a2 sind find ich sie perfekt. ansonsten nix daran auszusetzen.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 19:18
avatar  Ethan
#2 RE: rex mini von vapor-freak.de
avatar

Danke für deinen ausführlichen ersten Test. Werde mir glaube,auch mal einen bestellen ... :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 22:04
avatar  Ethan
#3 RE: rex mini von vapor-freak.de
avatar

Hab mir den auch bestellt und bekommen, aber im Gegensatz zu Dir habe ich keine Stofftasche bekommen, sondern n´Plastiktütchen mit einer Fledermaus darauf. Mir ist aufgefallen, das der Rex-Mini einfacher zu wickeln ist, als mein Mini-SW-Verdampfer. 4 X 1mm Glasfaser und 0,16 Draht mit einer hohlen Nadel (Einwegspritze) nach unten gezogen, sodass ich alle 4 Enden im Tank habe. Das dampft ordentlich. So habe ich wirklich nichts auszusetzen, Alles Gut! Einzige Kritikpunkte sind, der Wasserdampf der sich im Topf sammelt und manchmal wird die Luft durch die Löcher am Deckel sehr heiß am DripTip, sehr ungewöhnlich ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 00:17
#4 RE: rex mini von vapor-freak.de
avatar

Das mit dem nachfluss kannst du korigieren indem du ein 2 loch für die glasfaser bohrst.
Ein loch am deckel zukleben und wenn möglich das andere bisschen aufbohren.
Für mich ist das ein bastelverdampfer.
Wenn man schon den clearome kopiert könnte man es gleich richtig machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht