Mentholliquid aus Kristallen

  • Seite 2 von 2
03.04.2015 10:38
#26 RE: Mentholliquid aus Kristallen
avatar

Also zurückgerechnet habe ich 12 - 15 mg/ml Menthol in meinen liquids. Das gibt eine angenehm kühle Note. Noch mehr und es schmeckt sehr schnell so als ob man in einer frostigen Nacht ein Fischermens Friend einwirft.

Mit deinem einen Gramm Menthol müsstest du in 70 - 80 ml Base auflösen um auf meine Mischung zu kommen. An deiner Stell würde ich die Kristalle in 60 ml auflösen, dann testen. Wenn es zu starkt wird einfach noch 10 ml draufkippen.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:06
#27 RE: Mentholliquid aus Kristallen
avatar

Zitat von VaporFred im Beitrag #22
@zwinkl
Vorgehensweise ist logisch. Was mich bei @Mscbiker aber ungläubig staunen lässt ist, dass das PG nicht mehr flüssig gewesen sein soll.
Selbst wenn sich das Menthol zurück kristallisiert muss das PG flüssig bleiben.
Definitiv stimmt hier etwas nicht. Wenn heut der 1.4 wäre wüsste ich auch was

@VaporFred

nein, es handelt sich nicht um einen Aprilscherz
Anbei zwei Bilder wie es aussieht, evtl kann man es ja erkennen.


In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:16
#28 RE: Mentholliquid aus Kristallen
avatar

@Mscbiker
Also Liqiud noch drin, Füllhöhe sieht gleich aus also keine Austrocknung. Ich denke du hast da evtl. doch kein reines PG gehabt oder es liegt an den Kristallen. Du musst es ja nicht wegwerfen. Mach es wieder im Wasserbad warm, gut vermischen und sofort Liquid ansetzen. Das kristallisiert dann nicht mehr

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:19
#29 RE: Mentholliquid aus Kristallen
avatar

Zitat von VaporFred im Beitrag #28
@Mscbiker
Also Liqiud noch drin, Füllhöhe sieht gleich aus also keine Austrocknung. Ich denke du hast da evtl. doch kein reines PG gehabt oder es liegt an den Kristallen. Du musst es ja nicht wegwerfen. Mach es wieder im Wasserbad warm, gut vermischen und sofort Liquid ansetzen. Das kristallisiert dann nicht mehr


werde ich auch so machen, zumindest ausprobieren.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 11:52
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#30 RE: Mentholliquid aus Kristallen
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Gibt es bei Menthol Kristallen verschiedene Qualitäten oder kann man bedenkenlos alles kaufen wo Menthol Kristalle draufsteht....zB. auch Sauna Kristalle aus der Bucht...?
Oder doch besser aus der Apotheke besorgen weil dort eine gewisse Reinheit garantiert wird....?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 09:36
#31 RE: Mentholliquid aus Kristallen
avatar

Prinzipiell atmet man das Menthol in der Sauna ja auch ein und ich glaube nicht, dass das Zeug aus der Apotheke etwas anderes ist als das in der Sauna. Andererseits braucht man so wenig davon, dass man auch die teuren kaufen kann. Sockeye hat mir gesagt, dass er einen Unterschied schmeckt. Ich kann dazu nichts sagen, habe bisher nur Saunakristalle gedampft.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht