Kennt ihr 1000liter.de?

  • Seite 5 von 12
26.03.2015 23:32
#101 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Tja, die Sache mit dem Rechnen...
Ich kenne da einen, der kauft Dinge für 5,- EUR ein und verkauft sie für 20,- EUR, und von den 3% Gewinn lebt er...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 09:47
#102 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #101
Tja, die Sache mit dem Rechnen...
Ich kenne da einen, der kauft Dinge für 5,- EUR ein und verkauft sie für 20,- EUR, und von den 3% Gewinn lebt er...



Zwanzig geteilt durch fünpf sind wieviel? Vier? Dann sind's doch 4 Prozent Gewinn.


Mal ganz abgesehen davon sind wir wirklich alle weit vom Thema ab und verlieren uns hier ein klitzekleines bischen im Reich der Spekulationen, vergleichen Literpreise, die nicht vergleichbar sind, weil nicht die selben Gebindegrössen sind. Und wenn dann jemand sagt 'ich bezahl doch nur 62 Cent pro Liter PG' fliegen bestimmt die Steine. Und wenn man genau hinhört, kann man vielleicht noch seine letzten Atemzüge hören: '...wenn ich 20k Liter bestelle, weil das in unser Grossbäckerei gerade mal 3 Wochen Vorrat ist.'

Ob es Irrsinn ist, sich z.B. die Badewanne/Kühltruhe mit PVG volllaufen zu lassen, muss eigentlich jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig und zwar absolut wichtig, ist dabei lediglich nur de Anteil an nikotinhaltigen Basen. Wichtig, und doch könnte es ein Fehler sein - fragt einfach mal in Italien nach , wo alles, was dampfbar ist, horrende besteuert wird.

Dazu kommt: ich vertraue unser Politik nicht. Einmal, weils Politik ist, die über die Köpfe ihrer Wähler gemacht wird und zweitens weiss ich nicht, was den Politikern denn noch so alles einfällt.

Und was, wenn trotz Prohibition der Umsatz bei uns nicht sinkt und bei BigT nicht wieder steigt? Dann wissen die Politikwissenschaftler, das ihre Rechnung die eines Milchmädchens war und nicht aufging.

Und was, wenn unsere Politiker nicht nur unsere Gesundheit stützen wollen und so ganz nebenbei es genauso (oder so ähnlich) wie in Italien machen, nur um sich etwas mehr die Taschen zu stopfen? Irgendwer wird schliesslich für die Flut der Asylsuchenden zahlen müssen. Was, wenn - egal aus Gier und Elend, die meisst nicht allzuweit auseinanderliegen - so was käme?
Dann wäre es doch unklug, seinen Keller nur mit hochgradiger Nikotinlösung voll zu haben. DA muss nur eine Grundsubstanz entweder explizit versteuert werden oder nur noch in vergälltem Zustand 'steuerfrei' verkauft werden. Und schon steht man da mit etwas zu kurzem Hemd, das obendrein noch im Wind flattert...

Momentan macht es nicht wirklich Sinn, z.B. 20 Liter 72er einzulagern, denn um daraus dampffähiges 9er herzustellen, bräuchte ich einfach zu viel Nuller. Nun könnte ich hochrechnen und mir alle Nuller Basen neben den N-Kanister stellen. Oder nur etwas, das für's erste reicht, um dann mittel- bis langfristig die 'Basenbörse' zu checken, wo ich dann hier und da mal ein Schnäppchen machen könnte. Was ist, wenn es so käme, das eben dann diese Schnäppchen entweder vergällt oder hochgradig besteuert wären? Für Nivea oder Schuhcreme (wie schon weit oben zitiert wurde) wäre es nämlich egal mit dem vergällten Zeugs.

Kann irgendjemand von euch in Politikerköpfe hineinschauen? Ich glaube nicht, denn selbst eine CT- oder MRT-Aufnahme würde nicht den erhofften Erfolg bringen.

Ist ja nicht so, das ich ein noch junger Hüpfer wäre, richtig alt allerdings auch nicht. Kurz vor der (Alters-) Rente. Wäre ich jetzte erst 20 oder 25 JAhre alt, würde ich mir ganz bestimmt andere Gedanken machen, ob überhaupt oder wie lange ich meinen Dampf sicherstellen könnte. Sehr wahrscheinlich würde ich NICHT für max. 15-20 Jahre planen, sondern irgendwas anderes aushecken. Oder Panik aufm Auge bekommen. Trotzdem glaube ich nicht - jedenfalls nicht, weil es illegal wäre - das uns ein paar Liter reines Nikotin aus Tschinesien wirklich weiterhelfen würde. Schon mal überlegt, wie gross die alle sind?

DAn bleibt für mich noch die Frage zu klären - oder es ganz einfach abzuwarten: wie lange bleiben meine Vorräte frisch/gebrauchsfähig? Chemiker sind sich sicher: bei steriler, dunkler und kühler Lagerung eigentlich/theoretisch nahezu unendlich. Nur: bislang und das glaube ich sogar mal, gibt es darüber noch keine Langzeitstudien, weil es einfach noch niemand es ausprobiert hat. Warum auch - war ja immer genügend davon da.

Und: ich werde auch in Zukunft mit GermanWings fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 10:09
#103 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:56
avatar  Theop
#104 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #98
Zitat von Theop im Beitrag #91
Ich frage mal so in die Runde.
Wkeviel dmpft ihr denn so?
Mein Verbrauch liegt bei ca. 4 ml am Tag. Sagen wir mal mit Testen zwischendurch bei einem Durchschnitt von 5 ml am Tag.
Wenn ich jetzt lese, dass jemand 2 L bestellt hat, wären das bei mir 4000 Tage oder fast 11 Jahre Vorrat an VG oder PG ohne Nikotin. Obs solange hält, wer weiss es?
Auch wenn unsere Feindbilder irgendwann regulieren, wird es PG und VG weiter geben. Und so stark wird der Preis nicht steigen, das werden schon die Lobbyisten verhindern.
Oder glaubt ihr, die zahlen dann für die Zusatzstoffe für Nivea, Blend a med und co. mehr Geld?
ich habe für mich beschlossen, dass ein Jahresvorrat an PG und VG reicht.



Immer das Problem mit den Nullen...
Entweder, Du hast bei 2 L eine vergessen (20 L), oder Du hast bei den 4000 Tagen eine zuviel angehängt (400 Tage).

Gruß
Andy



Jo, 0len zählen ja nicht. Habe die 0 vergessen, meinte 20 Liter.
Das reicbt mir wirklich um die 11 Jahre.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 16:55
#105 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Die 0en sitzen in der EU, das ist doch das Problem.

Davon ab, ich mache mir überhaupt keine Sorgen um Haltbarkeit.
Ich habe mittlerweile sowohl nikotinhaltige als auch nikotinfreie Basen im Keller (nein, nicht mal im Kühlschrank), die weit übers MHD hinaus sind, da fehlt nichts, alles taufrisch wie am ersten Tag.
Dementsprechend interessiert es mich nicht, ob es das Zeug später noch geben wird oder nicht, denn was ich habe das habe ich.
Solange ich es mir leisten kann stelle ich mir den Keller voll, denn haben und nicht brauchen ist besser als andersrum.

Die Eingangsfrage nach diesem Shop kam nur auf, weil ich aktuell noch etwas Platz im Keller habe, meine nikotinfreien Basen für meinen Bedarf weit hinter dem Bestand an 36er PG hinterher hinken und ich natürlich gerne günstiger einkaufen würde, WENN das Zeug denn genauso gut ist wie das, was ich bisher von CdD, ProSmoke, Avoria und Mibra habe.
Nachdem ich in Italien lebe ist es für mich halt nicht ganz so einfach, mal kurz eine kleine Probe zu bestellen und zu testen, bevor ich dann grössere Mengen bestelle.
Darum habe ich ganz oben die Frage gestellt, ob schon jemand das Zeug probiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 12:07
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

So der letzte Liter 50/50 hat die 50% Marke deutlich unterschritten, also habe ich die 1000Liter Kanister rausgeholt und einen Liter 50/50 gemischt. Die Ausgangsstoffe sahen sehr sauber aus - aber was sagt das schon - und so habe ich es kräftig durchgeschüttelt und mir gleich mal einen Dripper gereinigt und neu bewattet und befüllt. Schmeckt wie immer am Anfang nach DM Watte, dann nach fast nichts, ein Hauch von Süße, aber nicht süß und erst als die Watte langsam trockener wurde, kam wieder ein wenig Wattegeschmack. Ich habe vorher nur einmal 0er pur gedampft und das schmeckte genauso.

Heute Abend setzte ich mal ein paar Liquids damit an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 16:06
#107 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Danke fürs Update.
Für jede weitere Info werden dir viele User immer dankbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 21:01
#108 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

...und was lernen wir daraus?

Selbst, wenn man für einen Liter nicht mehr als 2,30 ausgeben braucht, muss die Suppe nicht schlecht sein. Nicht schlechter jedenfalls als bei den meisst wesentlich teureren Wiederverkäufern, die das ganze dann zusätzlich noch in weitere, kleinere Flaschen abfüllen bzw. abfüllen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 21:29
#109 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

... Wir wollen jetzt mal keine Namen nennen :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 21:41 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 21:43)
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Dass bei Liquids eine gute Gewinnspanne drin ist, kann man auch an der Anzahl an Liquidhändlern hier im Forum ablesen ( kostet ja auch ) und so mancher Sonderaktion. Dass 50 100ml Fläschchen viel teurer sein müssen als ein 5L Kanister ist auch klar. Ich mache da keinem Shop einen Vorwurf.
1L Flaschen sind bei 1000L auch viel teurer.

Edit: habe schon mal genascht und schmeckt wie es immer schmeckt. Ich könnte keinen Unterschied rausschmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 23:19
#111 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

..

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 10:37
#112 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #109
... Wir wollen jetzt mal keine Namen nennen :D


Die Mindestabnahmemenge will aber bestimmt auch niemand wissen, weil für uns komplett unreal, selbst als Sammelbestellung, bei der man noch die Flaschen-, Lohn- und Abfüllkosten für 10000 Flaschen mit dazurechnen muss.

Was ich mit *2,30 Euro Literpreis* einfach nur sagen wollte: gutes muss nicht teuer sein. Und wie @funkyruebe schon schrieb: man kann solche Preise (vor allem nicht die für +10000L) nicht mit den Preisen selbst von günstigen Sammelbestellungen vergleichen.


Zudem sind wir ehrlich gesagt bestimmt etwas verwöhnt, was die Preise anbelangt. Meine erste (36er VPG) Mischbasis kostete 17 Euro pro 100ml. Gut, das war etwas teurer als der Duchschnitt, aber ich wollte mir auch nicht die über 100 Euro teuren Literpreise antun, also schicken lassen, womöglich noch direkt aus Polen oder so. Wer irgendwo den Literpreis für unter 100 Euro erwischen könnte, gehörte schon zu den glücklichen.

Vergleichen kann man es eh nicht, weil's hier eigentlich um Nuller im 5Liter-Kanister geht. Und was diese Super-Dupa-Kampfpreise von 40Euro pro Liter 36er BAsis im 5L-Kanister angeht, bei dem man mal 5 Liter für 200 Euro schnappen kann: lasst euch keinen Sand in die Augen streuen oder ins Getriebe: der Preis wird sogar von einigen Apotheken sogar weit unterboten, wenn nicht sogar eher halbiert. Und ind er Apotheke gibt es für jeden verdammt schönen Liter extra eine echte Braunglasflasche dazu - nicht mit etwas Glück einen grünen Auslaufhahn aus Plastik... :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 13:19)
#113 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #112
Und was diese Super-Dupa-Kampfpreise von 40Euro pro Liter 36er BAsis im 5L-Kanister angeht, bei dem man mal 5 Liter für 200 Euro schnappen kann: lasst euch keinen Sand in die Augen streuen oder ins Getriebe: der Preis wird sogar von einigen Apotheken sogar weit unterboten, wenn nicht sogar eher halbiert. Und ind er Apotheke gibt es für jeden verdammt schönen Liter extra eine echte Braunglasflasche dazu - nicht mit etwas Glück einen grünen Auslaufhahn aus Plastik... :)


Hallo.

Gibt es zu dieser Aussage auch eine Quelle? Bisher habe ich noch keine Apotheke gesehen, die überhaupt eine Nikotionlösung anbietet, geschweige denn, zu dem Preis...

Gruß, Thomas

Pyromantiker aus Leidenschaft...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 14:57
#114 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Nikotinlösung gibt es bei 1000liter.de auch nicht, in diesem Thema geht es nur um nikotinfreies PG und VG.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 22:35
avatar  Effe
#115 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

@funkyruebe wie ist den dein Test ausgegangen nach nen Monat jetzt?? Bin am überlegen mir von dort PG/VG zu Bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 22:43
avatar  ( gelöscht )
#116 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Effe im Beitrag #115
@funkyruebe wie ist den dein Test ausgegangen nach nen Monat jetzt?? Bin am überlegen mir von dort PG/VG zu Bestellen

Ich kann nicht klagen. Habe zwischenzeitlich auch noch einmal Reste von meiner letzten Base ( gute-Liquids ) angemischt und getestet und konnte keinen Unterschied zu meiner 1000L Base feststellen.

Ich bin zufrieden und habe keine Bedenken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 22:46
avatar  Effe
#117 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Dann werde ich mir dort ende des Monats auch mal was gönnen und testen. Mein Vorrat an nuller ist ja fast leer.
Hast du noch Wasser dazu gemacht oder ist das so i.O


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 23:41
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Effe im Beitrag #117
Dann werde ich mir dort ende des Monats auch mal was gönnen und testen. Mein Vorrat an nuller ist ja fast leer.
Hast du noch Wasser dazu gemacht oder ist das so i.O


Ich habe 45/45/10 gemischt, also 10% Wasser dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 06:06
#119 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Huhu @all,

ich habe mir bei 1000 Liter auch PG und VG bestellt. Leider gab es da letzte Woche das PG im 5 Liter Kanister nicht mehr.... ist aber derzeit wieder lieferbar...
Ich bin sehr zufrieden mit der Ware. Konnte keinen Eigengeruch feststellen. Die fertig gemischte 9er Basis war glasklar, keine Schlieren oder sonstiges. Vom Geschmack her so wie es sein soll.
Kleiner Tip für alle. Ich habe mein Zeugs über Ebay bestellt. Da verkauft 1000 Liter auch und ist günstiger wie auf seiner HP.

Grüßle @all Micha


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 09:45
avatar  bernds
#120 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

das vg von 1000liter kam an und sah aus wie milch mit Schneeflocken.rücksendung nur auf eigene kosten.pg war in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 16:28
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Meine Bestellung 5L PG und 5L VG bei 1000liter.de kam gestern an.



Die Qualität ist einwandfrei, der Versand erfolgte zügig, der Preis sehr günstig.
Ich bin zufrieden.



55 PG : 45 VG hier im Glas..

dampft ordentlich ..
.. und schmeckt wie pure Base eben schmeckt: bescheiden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 16:54
#122 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Danke für die Rückmeldung @sk4477
Ohne dass ich jetzt die Rückmeldungen der Anderen schlecht machen will, wenn DU das sagst, das ist für mich fast so gut wie eine Labor-Analyse.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 11:22
#123 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Nachdem ich gerade in Berlin auf Urlaub war, hier ein bisschen weitere Info von meinem Besuch beim Shop.

Das ist kein richtiger Shop, mehr eine kleine Lagerhalle mit Büro daneben, wo die 5 Liter Kanister aus grossen 1000 Liter Containern (daher auch der Name) abgezapft werden.

Besondere Hygiene scheint es dort nicht zu geben, darum kann ich mir schon vorstellen, dass da auch mal Kanister mit Verunreinigungen drin versendet werden.
Trotzdem sieht es im Lager durchaus sauber aus, darum sollten solche Probleme nur Ausnahmen sein.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bieten (wie weiter oben schon gemeldet) bei Problemen Umtausch an.

Nachdem ich vor Ort die Kanister in Augenschein nehmen konnte, alles sauber aussah und der Inhalt völlig klar war, habe ich direkt ein paar Kanister PG und VG mitgenommen.
Bezahlt habe ich als Selbstabholer sogar noch weniger als es per Online-Bestellung gekostet hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:30
avatar  DJ
#124 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
DJ

Sollte also im Prinzip das gleiche sein wie das hier: http://horse-direkt.de/produkt/rohstoffe...5-ltr-kanister/

Unterschied: USP vs. DAB aber das wurde ja hier schon diskutiert.

Noch habe ich knapp 2 Liter VG aber in etwa 8-9 Monaten werde ich dann auch mal einen 5 Liter Kanister bei 1000-Liter bestellen. Nach allem was ich hier gelesen habe machen die einen vernünftigen Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 15:17
avatar  Yenna
#125 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ich habe da heute mal Bestellt und Berichte,wie Lange es dauert bis es da ist und ob die Ware gut ist oder nicht.

Bestellt habe ich bei denen schon einmal Menthol Kristalle,diese jedoch als Plusprodukt über Amazon und da kann ich jetzt mal nichts schlechtes sagen.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht