18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi

  • Seite 4 von 4
22.03.2015 11:13
#76 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar
Moderatorin

Zitat von Devassa im Beitrag #75
Danke für den Auszug. Das klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Hexenjagd.


natürlich nicht. Offenbar hat einfach wieder der "reisserische" Titel schon die Dampfgemüter unnötig erhitzt, denn für die Zielgruppe:

Zitat
Zielgruppe: Pneumologen, Internisten, Psychologen; Apotheker, medizinische Assistenzberufe

konnte es gar keine andere Quintessenz geben wie, "Finger weg", aus dem einfachen Grund: weil eben nicht reguliert bzw. kein Arzneiprodukt...

Zu Hause bzw. in ihren eigenen Praxen werden ein paar Hausärzte trotzdem ihren kettenrauchenden Patienten sehr wohl zur Dampfe raten, nur wird keiner von Denen das öffentlich/offiziell machen.

23.03.2015 11:20
#77 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar
Moderatorin

Update 22.3.15 bei den Kommentaren. Gibt offenbar auch noch Ärzte mit normalem Menschenverstand
http://www.aerztezeitung.de/extras/leser...1805&pid=874228

23.03.2015 12:19
#78 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar

Meinen sonst sehr aufgeschlossener Hausarzt habe ich vor zwei Wochen freudig erzählt, dass ich aufs Dampfen umgestiegen bin. Er gab mir diesbezüglich einen Zeitungsartikel aus dem Ärzteblatt wo erwähnt wird, dass Dampfen schädlich sei. Der Artikel war nicht lang und auf meine Gegenargumente wollte er leider nicht eingehen. Schade...
Das ist so gar nicht seine Art. Er bietet Akupunktur und noch andere Alternative Heilmethoden an und belächelt mich auch nicht, wenn ich mit meinen eigenen Tinkturen oder mit Homöopathie ankomme.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 14:42
#79 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von Frida225 im Beitrag #78
...auf meine Gegenargumente wollte er leider nicht eingehen. Schade...
Das ist so gar nicht seine Art. Er bietet Akupunktur und noch andere Alternative Heilmethoden an und belächelt mich auch nicht, wenn ich mit meinen eigenen Tinkturen oder mit Homöopathie ankomme.


Das passt doch gut zusammen. Die Esoterik-Fuzzis lassen sich durch sachliche Argumente genau so wenig beeindrucken wie die ANTZ. In beiden Fällen wird Vernunft und wissenschaftliche Lauterkeit finanziellen Interessen und/oder irrationalen ideologischen Motiven geopfert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:11 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 15:18)
#80 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar

Jo der letzte Beitrag im Ärzteblatt war auch gut.

Ps : Wird auch mehr und mehr ein Thema in der Ärzteschaft.

Deren Meinungen dazu sind mal......so und mal so.

Wie im normalen Volk dazu halt auch.

Der Kampf für eine breitere Akzeptanz der Dampfe beginnt erst.

Teile der Ärzteschaft dafür zu gewinnen , wäre ein wichtiger Schritt.

Mal schauen wie es kommt ......bin zuversichtlich.....der Weg aber wird auch weiterhin steinig sein.

Ps : Die Dampfe muss liefern.......wenn es geht , keine negativeren Ergebnisse " im Vergleich zur Zigarette "

Dann wird am Ende alles gut.

" ...na ja , so gut es halt noch geht und das ist schon wenig genug.

Viel bleibt ja erstmal nicht übrig. "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:38
avatar  Luzi72
#81 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar

Grins, mein Doc ist "von der Alten Schule". Der Gute ist jetzt um die 70 und interessiert sich im Grunde erst einmal für Laborergebnisse. Obwohl ich erst seit 2 Monaten nicht mehr rauche, haben sich meine Werte bereits verbessert. Mein Doc meinte nur: "Bleiben sie dabei und fangen sie bloß nicht mehr an zu rauchen!" Dann hatte er noch ein paar Fragen zu den Inhaltsstoffen und der Funktionsweise. Abschließend bat er um die Adresse eines "vertrauenswürdigen Geschäftes in der Nähe". Was will man mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:40
#82 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar

Schon krass das so zu lesen.Jeder Mensch darf sich selbst dazu entscheiden die Todbringende Tabakzigarette zu rauchen,sobald er sich für die "nicht ganz so schädliche" e-Zigarette entscheidet wird er bevormundet bis zum geht nicht mehr.Ist das überhaupt legal?Muß dann nicht auch die Tabakzigarette reguliert und verboten werden?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:42
avatar  Luzi72
#83 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar

Tabakzigaretten bringen viele Steuergelder und spart in der Rentenkasse - die e-Zigarette ist aus staatlicher Sicht das genaue Gegenteil. Legalität hört für den Staat auf, wo er Geld verdient...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 17:09 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 17:10)
avatar  zwinkl
#84 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #80


Ps : Die Dampfe muss liefern.......wenn es geht , keine negativeren Ergebnisse " im Vergleich zur Zigarette "



Falsch ! Anders rum:

Die Dampfgegnerschaft muss liefern.......wenn es geht und zwar negativere Ergebnisse " im Vergleich zur Zigarette " !
Und das ist nunmal auf grund der eindeutig wesentlich weniger schädlichen gegebenheiten nicht möglich...

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #82
Schon krass das so zu lesen.Jeder Mensch darf sich selbst dazu entscheiden die Todbringende Tabakzigarette zu rauchen,sobald er sich für die "nicht ganz so schädliche" e-Zigarette entscheidet wird er bevormundet bis zum geht nicht mehr.Ist das überhaupt legal?Muß dann nicht auch die Tabakzigarette reguliert und verboten werden?

Was dem staat geld bringt wird einfach legalisiert bzw. bleibt legal. Und andersrum natürlich genauso...

Bei alkohol und tabak wird das "kutur-argument" gerne vorgeschoben und nach heutigem wissenschaftsstand würde eine tabakzigarette definitiv nicht mehr zugelassen werden können. Leider haben wir den dreck schon zu lange am start und zuviele leute "drauf" als das es sich die politik leisten könnte da noch irgendetwas zu verbieten.
Was glaubt ihr wäre los, wenn alkohol und zigaretten für illegal erklärt werden würden ?
Da würden die komplette bundeswehr und alle beschäftigten der polizei nicht ausreichen, ein stürmen des bundestages
und sofortiges lynchen der das gesetz verabschiedenden zu verhindern. Das ist fakt !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 17:28
#85 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar

Prohibition und Tabakverbot..... Man könnte ich da Geld verdienen...............


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 18:18
avatar  zwinkl
#86 RE: 18.03.15 - Aerzteblatt - Pneumologen-Kongress-Fluch und Segen der e-Zigi
avatar

Warte doch einfach auf die basen-prohibition...dann kannst du ebenfalls geld verdienen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht