Bin ich jetzt liquidsüchtig?

30.09.2011 01:47 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 17:48)
avatar  Rapoxy
#1 Bin ich jetzt liquidsüchtig?
avatar

Ich habe folgendes Problem. Ich verdampfe in 2 Tagen fast 10ml E-liquid. Es schmeckt mir halt SEHR GUT. Oder ist das am Anfang Normal. Jetzt bin ich von den Normalen seit 2 Wochen weg. Aber begebe ich mich nicht in eine andere Abhängigkeit. OK es ist Billiger, aber auch Gesünder? Ich liebe Tiramisu. Unglaublich der Geschmack. Kann ich ohne ein schlechtes Gewissen 5ml am Tag verdampfen? Ich fühle mich viel besser ohne die Pyros, kein Husten Mehr, die Aschenbecher sind Arbeitslos, und ich Rieche nicht Mehr nach Qualm. Ich dampfe noch 18er, 9er ist das Nächste Ziel. Versteht ihr Mich ? Was kann ich am Tag verdampfen ohne meine Gesundheit zu gefährden. Gruß Peter

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 02:11 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 02:13)
avatar  Lupo
#2 RE: Bin ich jetzt liquidsüchtig
avatar

ich denke mal: weniger schädlich als deine pyros ist es allemal.
vielleicht solltest du dir angewöhnen so zu dampfen wie du vorher geraucht hast:
ein paar minuten dampfen und dann für eine gewisse zeit das teil wieder weglegen.
hat bei mir allerdings auch erst nach einer ganzen weile funktioniert.
am anfang hab ich parallel zum dampfen überall geraucht wo es ging. wo ich nicht rauchen durfte hab ich dann gedampft(aldi, karstadt, obi...) ich hab plötzlich 24 std. am tag entweder geraucht oder gedampft.
mittlerweile rauche ich seit über einem jahr garnicht mehr und dampfe seltener als ich damals pyros geraucht habe.
manchmal (z.b. stammtisch) bin ich dauernuckler, ansonsten mal ein bis drei züge, dann wieder ne viertelstunde garnix mehr.
und ich hab früher ca. 100 pyros am tag vernichtet.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 07:50
#3 RE: Bin ich jetzt liquidsüchtig
avatar

Ich glaube ich bin auch süchtig nach Liquid, aber das ist wohl normal!
Das wird hoffentlich bald besser.

Bis lang fürs Dampfen über 500 Euro ausgegeben

Seit dem 26.10.1011 keine Pyro mehr geraucht.
Einen Verdampfer einen neuen Docht verpasst.
Ist gespannt auf den A2 von Bulli


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 09:16
avatar  Pumpkin
#4 RE: Bin ich jetzt liquidsüchtig
avatar

hallo peter,

also da du ja immernoch nikotin zu dir nimmst, hast du sicherlich eine sucht gegen eine andere ausgetauscht. vielmehr ist es ja eine suchvterlagerung.
auf was dampfst du denn? ego T? probier doch mal einen dual coil aus. der passt auf den ego akku. der gibt unheimlich viel flash und vielleicht schaffst du den sprung runter zum 9er nikotin schneller.
das wär doch schon mal ein guter anfang. das mit dem viel dampfen gibt sich dann auch. einfach mal wegtun das gerät und erst wieder herholen wenn man einen schmacht hat.
am anfang dampft man irgendwie schon recht viel, es schmeckt einfach.
ob es auf langfristig gesehen "gesünder" ist ist ja nun leider noch nicht erforscht. aber wie schädlich pyros sind wissen wir alle und mit dem dampfen haben wir eine alternative gefunden, bei der es uns besser geht.
deswegen mach ich mir nich so den kopf. den hab ich mir beim pyro rauchen auch nicht gemacht.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 10:08
avatar  Susa
#5 RE: Bin ich jetzt liquidsüchtig
avatar
Bilder Upload

Ich habe am Anfang sogar 10 ml am Tag und mehr geschafft, allerdings liefen die Liquids manchmal auch einfach
nur so in den Verdampfer.

Für Zeiten, wie abends am PC, im netter Runde etc. habe ich mir Nuller Liquids zugelegt, dann belastet man seinen Körper
wenigstens nicht mit zuviel Nikotin.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 11:24
avatar  tili1
#6 RE: Bin ich jetzt liquidsüchtig
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich verschnabuliere am Tag so zwischen 2 - 3 Tanks, also ca. 3 ml. Wenn's spät wird und Alkohol dazu kommt, sind es 3 - 4. Von der Nic.stärke und der ml Anzahl ist es ungefähr dann bei mir gleichgeblieben. Wenn ich nur 2 Tanks vernasche, bin ich im Plus. Ich versuche jetzt aber auch allmählich permanent von der Nic-Stärke runterzukommen. Immo dampfe ich alles zwischen 5-12 mg.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 13:19
avatar  Rapoxy
#7 RE: Bin ich jetzt liquidsüchtig
avatar

Ich mache das mal wie ihr Empfohlen habt. Bis eben 9er gedampft. Das heißt den halben Tag. Nuckelstift (egoT)in die Küche gelegt. Der Dampf und Flash reicht mir.
Gruß Peter

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 13:26 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 13:29)
avatar  mamamia
#8 RE: Bin ich jetzt liquidsüchtig
avatar
Bilder Upload

Vor allem wird der Geschmack deutlich besser, wenn man weniger Nikotin im Liquid hat. Niko hat ja einen ausgesprochenen Eigengeschmack ... ich habe das Glück, den gar nicht so besonders zu mögen. Deswegen fiel es mir nicht schwer, nach ca. 3 Monaten Dampfen von 18 auf 12 runterzugehen und nach einem weiteren Monat auf 6 bis (sogar manchmal nur noch 2-3 mg Nik.) .... Fernziel ist, nur noch Nuller zu dampfen, aber momentan ist selbst mir das zu wenig Flash (dabei mag ich Flash nicht mal so besonders).

Als Faustregel würde ich sagen: Je mehr dauernuckeln, desto niedriger der Nikotingehalt ... und je stärker das Nik im Liquid, desto seltener dampfen. Zumindest ist meine Erfahrung, dass ich abends nach einem Tag Dauernuckeln an zu starkem Liquid mich so komisch im Kopf fühlte, und mein Magen fühlte sich so an, als ob ich eine Magenschleimhautentzündung bekäme. Waren aber eindeutig Nikotin-Nebenwirkungen... deswegen habe ich runterdosiert. (Übrigens hatte ich in meiner 18er-Zeit von Anfang an immer auch ein Dampfi mit reinem Nuller bereit, eben genau aus dem Grund, damit ich mir das Nikotin nicht überdosiere.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht