Ich muss das jetzt mal loswerden!

20.10.2011 00:06
#1 Ich muss das jetzt mal loswerden!
avatar
Bilder Upload

Sorry - evenuell bin ich jetzt im komplett falschen Raum, aber irgendwo muss ich hin, mit meinem Frust!

Also die Geschichte geht so!
Ich bin beruflich extrem viel unterwegs in Deutschland, Österreich und in der Schweiz! Ich hatte noch NIE Probleme woauchimmer eine zu dampfen, ob am/im Flughafen in Kneipen, in Restaurants, sogar in der Apotheke hab ich schon gedampft, ohne dass es (nach einer kurzen Erklärung) irgendwelche Schwierigkeiten/Verbote gegeben hätte. Aber was mir diese Woche in der Nähe von Leutkirch passiert ist hat mich ganz schön stutzig gemacht (bzw. etwas verärgert).

Ich hab in nem kleinen Hotel eingecheckt, das relativ verlassen in der Pampa gelegen ist. Zum Abendessen hab ich mir meine eGo-T schön befüllt und einen frischen Akku mitgenommen. Allein saß ich im Speisesaal/Resaurant und hab dem Wirt kurz erläutert, was dampfen im Vergleich zum Rauchen eigentlich ist. Er war total begeistert und hat gleich seine Frau, die Wirtin geholt um ihr zu zeigen, dass da einer sitzt der raucht (ich hab ihn verbessert "dampft") und man riecht nix! Seine Frau hat gemeint, dass sie's trotzdem riecht! ("Einbildung macht die Leut krank!" hat mein Opa immer gesagt.)
Der Wirt war also ganz von den Socken und hat mich gefragt, ob ich seiner Tochter das auch mal erklären kann, da die auch raucht. "OK," hab ich gesagt, "no Prob. Wenn se kurz Zeit hat kann ich Ihr das erläutern!" Nebenbei bemerkt: Die Tochter ist nicht aufgetaucht!
Jetzt aber der komplette Schwenk!
Als der Wirt wieder aufgetaucht ist hat er mich gebeten, dass ich, wenn Gäste auftauchen, denen das selbst erklären soll mit dem Dampfen, damit die nicht denken ich rauche. "Auch noch kein Problem!" hab ich ihm versichert.
Kurz darauf sind die ersten GFäste aufgetaucht und haben mich neugiereig angeschaut. Als ich gerade ansetzen will zu erklären, dass ich nicht rauche kommt der Wirt zu mir an den Tisch und sagt mir unter vorgehaltener Hand (wortwörtlich zu verstehen) ich solle jetzt damit aufhören, da es ihn jetzt doch störe und er sonst von seinem Hausrecht gebrauch machen müsse.
Ich war so pereplex, dass ich gezahlt hab und bin auf's Zimmer gegangen.
Normalerweise bin ich ja nicht auf's Maul gefallen, aber in dem Moment kam's doch recht unvorbereitet.

So, das musste jetzt einfach mal geschrieben werden! Jetzt geht's mir auch gleich viel besser.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wie hättet Ihr reagiert?

Grüße
Zarathustra

P.S.: An die Mods!
Wenn's irgendwoanders besser rein passt - bitte verschieben!

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 00:19
avatar  simone
#2 RE: Ich muss das jetzt mal loswerden!
avatar

Nicht ärgern nur wundern! Der Wirt steht bestimmt unterm Pantoffel seiner Ollen ,die ihm hinter den Kulissen erstmal gesagt hat, daß er das nicht zulassen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 00:27
#3 RE: Ich muss das jetzt mal loswerden!
avatar

So was in der Art denke ich mir auch.
Ich hätte mich an deiner Stelle genauso verhalten.
Bezahlen und gehen.
Wenn ein Gast geht, der eventuell noch mehr konsumiert hätte (sprich Geld da läßt), wird in der heutigen Zeit
wahrscheinlich verwunderte Wirtsleute hinterlassen.
Gruß,
Andreas

__________________________________________________________________
Wer denkt, dass ich schlecht schreibe, sollte mich mal reden hören...
__________________________________________________________________

Rauchfrei seit 01.09.2011

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 00:34
#4 RE: Ich muss das jetzt mal loswerden!
avatar

Klar war das skurril. Aber versetze dich mal in die Lage des Wirtes bzw seiner Frau. Da taucht einer auf und raucht - ohne Geruch, ohne Feuer und ohne Tabak und der hat auch noch eine tolle Erklärung, weshalb er nicht raucht sondern dampft. Jetzt herrscht in Leutkirch (Baden-Württemberg) aber ein Rauchverbot für Gaststätten ohne Raucherraum. Irgendwie haben sie es in dem Moment einordnen müssen und sie haben eine Entscheidung getroffen, als weitere Gäste eingetroffen sind. Stimmt, die war falsch und das Timing auch unfassbar schlecht.

Sei froh um die Situationen, in denen Du dampfen darfst und ärgere dich nicht über die, in denen du es nicht darfst. Unterm Strich stehst du besser da als die Zigarettenraucher.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 00:42
#5 RE: Ich muss das jetzt mal loswerden!
avatar
Bilder Upload

Dein Resumée klingt sehr versöhnlich und hat bei mir auch den gewissen Punkt getroffen - DANKE!!!

Hey - Deinem Nick nach kommst Du aus Fran ken - oddä nedd?

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 00:44
#6 RE: Ich muss das jetzt mal loswerden!
avatar
Bilder Upload

- - - sch...
ned jede Leerstelle hat was zu bedeuten!!!

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 00:45
avatar  Röchel
#7 RE: Ich muss das jetzt mal loswerden!
avatar

also meine ärztin hat mir erlaubt in der praxis zu dampfen, trotzdem dampfe ich dort nicht, weil die patientenmehrheit eigentlich nicht genau weiss was ich da mache. ich warte also noch ab, bis die öffentlichkeit weiss was ich und wir dort treiben.

also nicht aufregen, cool bleiben und auf die nichtwissenden noch etwas rücksicht nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 03:52
avatar  Rainer
#8 RE: Ich muss das jetzt mal loswerden!
avatar

Deswegen dampf ich in Kneipen immer unauffällig und frag nicht erst, wenn mans nicht sieht störts auch keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 05:42
avatar  Falcor ( gelöscht )
#9 RE: Ich muss das jetzt mal loswerden!
avatar
Falcor ( gelöscht )

mach dir nichts daraus, im Allgäu ticken die Uhren etwas anders!!
Da sind auch die Kühe schöner als die Frauen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht