Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...

13.03.2015 23:52
avatar  Nanu79
#1 Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Hallo zusammen!
Ich bin ja noch immer Newbie und frage mal euch Experten hier anstatt mir Quatsch zu kaufen
Also es ist so:
Ich bin etwa vor 4 Wochen mit einer Ego-CC und einer Evod Glass auf`s Dampfen umgestiegen.
Mit der Evod Glass keine Probleme. Der Akku nervt ein bischen, weil er sich realtiv spät meldet,daß er geladen werden möchte. Aber ok...
Aber die Ego-CC... Ich bei der schon 2x innerhalb dieser 4 Wochen den Verdampferkopf wechseln - und günstig sind die Teile ja nicht gerade
Sie fängt immer an kokelig zu schmecken und sifft fürchterlich.Sobald ich wechsel, ist alles wieder ok.Leider nur eine kurze Weile.
So habe ich gedacht:Kaufst`e einfach neuen Verdampfer. Aerotank Mini,Protank Mini...so etwas vielleicht. Aus Glas sollte er jedenfalls sein.
Dann kam die weitere Überlegung, mir auch einen neuen Akku zu besorgen. So eine Bestellung muß sich ja lohnen
Da hätte ich gerne einen variabel einstellbaren, um in der Hinsicht mal ein bischen auszuprobieren.

So, und da bin ich jetzt am Ende meiner Überlegungen. Irgendwie bin ich, je mehr ich lese, noch mehr verwirrt.
Ihr kennt das vielleicht noch aus eurer Anfangszeit....

Ich freue mich über jeden Tipp,den ihr mir geben könnt - ob zum neuen Verdampfer oder Akku.
Den Akku würde ich wohl erstmal für den Evod Glass verwenden und den neuen Verdampfer auf den Akku der Ego-CC schrauben. Oder so ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 00:13 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 10:09)
avatar  Teki72
#2 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Glückwunsch erst mal das du umgestiegen bist und dich hier an das Forum wendest um Hilfe zu erhalten. Ich möchte dir daher gleich einmal ein paar Tips geben:

1. E-Zigaretten sind Verschleißteile. Wenn du schon 2 Verdampfer in 4 Wochen benötigt hast dann ist das völlig normal und immer noch megagünstig. Weiß nicht was kostet momentan eine Schachtel Kippen? 5 Euro oder so entspricht 150 Euro bei einer Schachtel Zigaretten am tag im Monat. Also hast du für nur 8 Euro (rund 4 Euro pro Verdampfer) ein Megaschnäppchen gemacht :)

2. Da das Geld eine Rolle spielt, empfehle ich dir dich langsam mit dem mischen von Liquids zu beschäftigen, da steckt eine Menge Sparpotiental (1 x 10 ml Liquid = rund 4,4 Euro= wenn du selber mischt kommst du cirka nochmal rund 10 x günstiger weg. (1 Liter Base runde 30 Euro + Aromen a rund 10 ml = rund 5 Euro) XXX

3. Als Hardware empfehle ich dir ein System wo du die Wahl hast für Fertigköpfe oder zum selbstwickeln. Ein Beispiel hierfür ist zum Beispiel die eGrip oder die Subtank Serie

4. Du wirst jetzt vielleicht sagen, dass du niemals selbst wickeln wirst oder selbstmischen wirst, dass ist voll oke aber das haben wir alle mal gesagt. Es gibt den direkten Weg oder ein Weg mit vielen "Haltestellen". Welchen Weg du einschlägst musst du selbst entscheiden. Mein genannter ist der mit den Haltestellen.

5. und ganz wichtig: 99,99 % der Tips die du hier bekommen wirst sind allesamt richtig und schon tausendmal durchgekaut worden und du solltest auf diese hören. Es reicht wenn wir "erfahrene" Dampfer die Fehler gemacht haben. Du musst diese nicht zwingend auch tun. Deine Entscheidung und nun Viel Erfolg und herzlich willkommen

Mischangaben entfernt, bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen...
Cawdor


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 00:16
avatar  ankh
#3 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Nun ist jetzt so natürlich schwer was zu empfehlen sowohl Akku und verdampfer.

Willst du nur einen kleinen Akku wo du evtl VV einstellen kannst oder eher einen akkuträger wenn akkuträger soll er ein Stab sein oder eher eine Box .dann willst du ggf ja auch gleich mit mehr watt spannenbreite haben oder reicht dir bis Max 20 watt?
Beim verdampfer was soll er erfüllen? Selbstwickler ? Oder einen verdampfer mit wechselbaren köpfen Fragen über Fragen .........
Und zu guter letzt in welcher Preisklasse soll es sein

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 00:18
avatar  Teki72
#4 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Dein jetziges System würde ich nicht mehr ausbauen da es ein Einsteigerset ist und du nach vier Wochen die Einsteigerphase nun langsam abgeschlossen hast.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 00:23 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 10:11)
avatar  Nanu79
#5 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #2
Glückwunsch erst mal das du umgestiegen bist und dich hier an das Forum wendest um Hilfe zu erhalten. Ich möchte dir daher gleich einmal ein paar Tips geben:

1. E-Zigaretten sind Verschleißteile. Wenn du schon 2 Verdampfer in 4 Wochen benötigt hast dann ist das völlig normal und immer noch megagünstig. Weiß nicht was kostet momentan eine Schachtel Kippen? 5 Euro oder so entspricht 150 Euro bei einer Schachtel Zigaretten am tag im Monat. Also hast du für nur 8 Euro (rund 4 Euro pro Verdampfer) ein Megaschnäppchen gemacht :)

2. Da das Geld eine Rolle spielt, empfehle ich dir dich langsam mit dem mischen von Liquids zu beschäftigen, da steckt eine Menge Sparpotiental (1 x 10 ml Liquid = rund 4,4 Euro= wenn du selber mischt kommst du cirka nochmal rund 10 x günstiger weg. (1 Liter Base runde 30 Euro + Aromen a rund 10 ml = rund 5 Euro) XXX

3. Als Hardware empfehle ich dir ein System wo du die Wahl hast für Fertigköpfe oder zum selbstwickeln. Ein Beispiel hierfür ist zum Beispiel die eGrip oder die Subtank Serie

4. Du wirst jetzt vielleicht sagen, dass du niemals selbst wickeln wirst oder selbstmischen wirst, dass ist voll oke aber das haben wir alle mal gesagt. Es gibt den direkten Weg oder ein Weg mit vielen "Haltestellen". Welchen Weg du einschlägst musst du selbst entscheiden. Mein genannter ist der mit den Haltestellen.

5. und ganz wichtig: 99,99 % der Tips die du hier bekommen wirst sind allesamt richtig und schon tausendmal durchgekaut worden und du solltest auf diese hören. Es reicht wenn wir "erfahrene" Dampfer die Fehler gemacht haben. Du musst diese nicht zwingend auch tun. Deine Entscheidung und nun Viel Erfolg und herzlich willkommen

Mischangaben entfernt, bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen...
Cawdor






Ich danke dir für deine tolle Antwort!

Und ja...die Sache mit den Haltestellen...ich stehe gerade an der ersten,glaube ich
Überzeugt bin ich vom Dampfen - keine Frage. Und deswegen mache ich mir ja auch gerade Gedanken, die mich zur weiteren Station führen
Und...wieder ja...das Mischen von Liquids kann ich mir schon vorstellen. Aber zur Zeit habe ich lieber von viele kleinere Mengen, um genug ausprobieren zu können.

E-Grip und Subtank werde ich mir näher ansehen.Ich danke dir für die Tipps! Wobei mir Fertigköpfe wirklich erstmal lieber sind. Wenn ich stimmige Hardware habe, könnte das (hinter Liquid-mischen) die nächste sein


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 00:28
avatar  Nanu79
#6 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #4
Dein jetziges System würde ich nicht mehr ausbauen da es ein Einsteigerset ist und du nach vier Wochen die Einsteigerphase nun langsam abgeschlossen hast.



Ich habe nichts dagegen, Einsteiger zu sein
Bis auf oben genannte Punkte, bin ich ja zufrieden.
Naja, aber früher oder später kommt wohl eben der Punkt ... der Punkt nach: Hey,cool...wer will da noch rauchen? Ich werde Dampferin!
Die Ausschau nach der nächsten Haltestelle eben


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 00:29
avatar  ankh
#7 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Schau dir auch zb so was wie die istick w50 oder so was wie eine vamo an da kannst du jeden verdampfer draufschreiben .Nachteil der egrib Du kannst keinen anderen verdampfer nützen

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 00:36
avatar  Nanu79
#8 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Zitat von ankh im Beitrag #7
Schau dir auch zb so was wie die istick w50 oder so was wie eine vamo an da kannst du jeden verdampfer draufschreiben .Nachteil der egrib Du kannst keinen anderen verdampfer nützen



Ok,das ist wirklich ein Nachteil - da hast du auf jeden Fall Recht.
Ich werde mir die beiden von dir genannten ansehen! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 01:02
#9 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Ich würde dir die Kangertech EMOW als zweit Haltestelle empfehlen. Sie hat einen regelbaren Akkuträger 3,6-4,2-4,7 Volt und ist individuell
anpassbar an deinem Liquid. Habe mehr oder weniger das gleiche Anfängerproblem wie du gehabt. (Bin noch Anfänger).
Habe bisher sehr gute Erfahrung damit gehabt. Bin gerade bei grün 4,2Volt und 12mg Nikotin. Vieleicht hilft es dir.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 01:04
avatar  Teki72
#10 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Zitat von Nanu79 im Beitrag #8
Zitat von ankh im Beitrag #7
Schau dir auch zb so was wie die istick w50 oder so was wie eine vamo an da kannst du jeden verdampfer draufschreiben .Nachteil der egrib Du kannst keinen anderen verdampfer nützen



Ok,das ist wirklich ein Nachteil - da hast du auf jeden Fall Recht.
Ich werde mir die beiden von dir genannten ansehen! Danke!


geht ja nicht um recht haben. Es wird dir jeder was anderes sagen weil die Geschmäcker halt verschieden sind. Der iStickW50 ist zum Beispiel schon ein bisl größer als die kleinen iSticks 20 und 30 W und Nachteil bei der eGrip ist auch relativ. Dafür brachst du keine anderen Verdampfer draufschrauben :) und schön klein ist Sie :). Am besten du liest dich erstmal richtig lange hier ein was es so schönes gibt. Ganz gut wäre auch die Teilnahme an einen Dampferstammtisch, dass du die Geräte mal anfassen und testen kannst


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 01:08
avatar  Teki72
#11 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

Zitat von spellbound im Beitrag #9
Ich würde dir die Kangertech EMOW als zweit Haltestelle empfehlen. Sie hat einen regelbaren Akkuträger 3,6-4,2-4,7 Volt und ist individuell
anpassbar an deinem Liquid. Habe mehr oder weniger das gleiche Anfängerproblem wie du gehabt. (Bin noch Anfänger).
Habe bisher sehr gute Erfahrung damit gehabt. Bin gerade bei grün 4,2Volt und 12mg Nikotin. Vieleicht hilft es dir.



Auch ein gutes Gerät für die nächsten ein, zwei Monate ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 01:12
#12 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar

habe vergessen: die EMOW hat noch eine regelbare Luftzufuhr und zwar in drei Stufen.
Grüße
spellbound


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 01:16
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#13 RE: Empfehlungen für "Update-Kauf" gesucht ...
avatar
SRT8 ( gelöscht )

EMOW passt auch sehr schön auf einen Vision Spinner II 1600mAh z.B. und jeweils in schönen Farben zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht