Ich stelle mich...

07.03.2015 21:26
#1 Ich stelle mich...
avatar

... dann auch mal vor.

Mein Name ist Peter und ich lebe derzeit in Baden-Württemberg, komme aber ursprünglich aus dem Rheinland.

Nachdem ich nun rund 30 Jahre geraucht habe, bin ich seit letzter Woche Donnerstag zum Dampfer geworden und habe diesen Schritt bislang nicht bereut.

Als Hardware habe ich mir für den Anfang eine Aspire Nautilus Mini im Premium-Paket gegönnt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die macht richtig schön Dampf und es schmeckt wirklich sehr gut.

Als erstes Liquid hatte ich mir eine Burbon-Vanille besorgt. Gestern dann dazu noch ein Fläschchen Cappuccino (neben Whisky mein Lieblingsgetränk). Naja, trifft den Geschmack nicht so ganz, aber es geht.

Derzeit lese ich mich in erster Linie in das Thema des Selbermischens ein. Werde wohl in Kürze mal eine größere Bestellung lostreten und dann in meiner Hexenküche nach dem für mich passenden Geschmack fahnden. Die Hardware fasziniert mich als technisch versierter Mensch auch sehr. Mal schauen, was sich da in nächster Zeit so bei mir alles ansammeln wird.

So, das soll es erst mal von meiner Seite her gewesen sein.

In diesem Sinne,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:20
#2 RE: Ich stelle mich...
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 23:40
#3 RE: Ich stelle mich...
avatar

Das soll hier jetzt kein Tagebuch werden, aber ich denke, ich lasse die vergangenen zwei Monate mal kurz Revue passieren. Es hat sich so einiges getan.

Zuerst einmal das erfreulichste: In meinem Büro hat das Dampfen einen großen Anklang gefunden. Nicht unbedingt bei den Nichtrauchern, da ich immer noch vor die Türe gehe zum Dampfen. Aber mittlerweile sind vier Raucher auch aufs Dampen umgestiegen. Alles jahrelange Raucher und nur eine davon greift hin und wieder noch zur Ziggi. Die anderen Drei sind genau so überzeugt vom Dampfen wie ich.

Mittlerweile hat sich mein Hardware-Bestand auch ein wenig vergrößert. Zur Nautilus Mini ist noch eine Atlantis, ein Kanger Subtank Mini, eine Lemo Eleaf Drop sowie seit gestern eine The Russian 91% hinzu gekommen. Bei den Akku-Trägern ist es eine Cloupor Mini und eine Cloupor T5 sowie ein ungeregelter Nemesis dazu gekommen.

Meine Liquids mische ich mittlerweile nur noch selbst, was die Kosten drastisch reduziert hat. Allerdings ist mit den größeren Verdampfern der Liquid-Konsum auch deutlich gestiegen. von 2ml/Tag auf bis zu 10ml/Tag. Andererseits, Nikotin ist von 12mg auf 4mg gesunken. Tendenz weiter sinkend.

Mittlerweile kann ich im Büro auch lange Besprechungen 3-4 Stunden ohne Dampfpause locker überstehen. Ich denke mal, es ist gar nicht so sehr die Sucht nach dem Nikotin, es ist mittlerweile mehr die Gewohnheit. Aber ich will sie auch nicht missen.

Bei den Liquids, respektive den Aromen, bin ich wohl eher der Typ Getränkeliebhaber. Cappuccino, Whisky, Eierlikör und PinaColada zählen zu meinen Favoriten. Aber auch KaffeeKuba oder Hot Chocolate. Hin und wieder mal etwas fruchtiges wie Pfirsich, Pflaume oder Erdbeere. Und ganz gerne auch mal Erdnuss mit Zartbitterschokolade. Vieles davon sind Genüsse, die ich mir als Diabetiker real besser nicht zuführen sollte. Aber so brauche ich nicht auf den Geschmack zu verzichten. Ein weiteres großes Plus fürs Dampfen.

So, das wars jetzt erst mal wieder von meiner Seite aus. Mal schauen, wie es in Zukunft weiter geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht