Bodentaster für semovar

23.02.2015 13:22
avatar  and_web
#1 Bodentaster für semovar
avatar

Hallo,
ich habe einen Semovar clone und möchte in auch mal ungeregelt einsetzen.Weiß jemand woher man einen passenden Bodentaster bekommt?
Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:05
avatar  HarryB
#2 RE: Bodentaster für semovar
avatar

Hi @and_web
Du bist mit deinem Wunsch nicht allein.
Irgendwo hier in den Tiefen des Forums wurde schon mal darüber sinniert, ob, was, wann, und wieso oder auch nicht!
Es sollen Popotaster für den Semovar angefertigt worden sein, allerdings wohl wieder eingestampft, da nicht sicher.
Man munkelte, dass noch einige Taster in irgendwelchen Ecken "vergessen wurden" und mit viel Glück könne man vielleicht einen davon bei Eugen (hier selten als -Auge1976- unterwegs) ergattern; oder direkt bei SM: http://www.smtec-gmbh.de/
Habsch probiert, nix, absolut nix!
Wenn der Semo nicht so ein verka**tes Gewinde hätte, könnte man 'nen anderen Taster nehmen, aber in meinem Fundus gibbet nix, was passt.
Man könnte ja den Semo weiter nutzen; und aus dem mitgelieferten Teilen noch was ungeregeltes zusammenschrauben ...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:59
#3 RE: Bodentaster für semovar
avatar

Genau das ist der Grund warum ich etwas enttäuscht von SM bin. Semovar Zuhause liegen mit allen Akkurohren leider keine Taster. Obwohl ja angekündigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 10:23
avatar  and_web
#4 RE: Bodentaster für semovar
avatar

Angeblich soll der origin das gleiche Gewinde haben.
https://www.fasttech.com/forums/1926000/...-mechanical-mod
aber genaues weiß ich da auch nicht.
Das Gewinde ist glaub ich M20x0,5


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:08
avatar  and_web
#5 RE: Bodentaster für semovar
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #2
Hi @and_web
Du bist mit deinem Wunsch nicht allein.
Irgendwo hier in den Tiefen des Forums wurde schon mal darüber sinniert, ob, was, wann, und wieso oder auch nicht!
Es sollen Popotaster für den Semovar angefertigt worden sein, allerdings wohl wieder eingestampft, da nicht sicher.
Man munkelte, dass noch einige Taster in irgendwelchen Ecken "vergessen wurden" und mit viel Glück könne man vielleicht einen davon bei Eugen (hier selten als -Auge1976- unterwegs) ergattern; oder direkt bei SM: http://www.smtec-gmbh.de/
Habsch probiert, nix, absolut nix!
Wenn der Semo nicht so ein verka**tes Gewinde hätte, könnte man 'nen anderen Taster nehmen, aber in meinem Fundus gibbet nix, was passt.
Man könnte ja den Semo weiter nutzen; und aus dem mitgelieferten Teilen noch was ungeregeltes zusammenschrauben ...

@HarryB @Richy112
ich hab mir einen Origin clone bestellt. Wenn er da ist und es funktioniert geb ich bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 11:46)
avatar  and_web
#6 RE: Bodentaster für semovar
avatar

Zitat von and_web im Beitrag #5
[quote=HarryB|p2518090]Hi @and_web
...
Man könnte ja den Semo weiter nutzen; und aus dem mitgelieferten Teilen noch was ungeregeltes zusammenschrauben ...


ich hab mal etwas geschraubt.




Man braucht dazu einen Nemi Bodentaster ,den 510 connector des Semovar ,einen 2mm starken O-ring (oder etwas 2mm stark isolierendes(meiner war zu groß deshalb mußte ich ihn aufschneiden)) und ein paar Magnete (die Magnete müßen auf den Pluspol).
Am 510 Connector die Polschraube und den Isolator herausschrauben. Den Taster mit der Feder auf den 510 Anschluß setzen und die Polschraube des Nemi von der anderen Seite reindrehen. O-ring einlegen - fertig!
An den Orginalteilen muß man nichts verändern.
Man kann den Semovar auf den Taster stellen ohne das er feuert. Damit er nicht mehr feuert den Taster nach rechts drehen und kontrollieren ob er noch feuert.

Die meisten werden einen Nemi oder Nemi-clone zuhause haben, von da her kann das jeder mal ausprobieren. Ich finde es funktioniert überraschend gut.
Die Optik (na ja)
Als Notlösung bis der Origin-clone kommt passt das.

Grüße Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht