SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred

  • Seite 1 von 5
17.04.2012 13:07
#1 SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Hiho,
ich möchte euch heute mal den SvoeMesto Semovar vorstellen.

Der Semovar ist ein VV als auch VW Mod von SvoeMesto.
Grundlegend ist es ein Nivel Modul, was von SvoeMesto verpackt wurde.

Er brauch zur Handhabung noch eine Akku-Röhre von SM nach Wahl.

Hier mal ein kleines TuT zum SvoeMesto Semovar, was von Josus90(erf) und mir entworfen wurde:

VV steht für Variable Voltage und wird bereits in einigen Akkuträgern eingesetzt, wie z.B. bei der allseits bekannten Lavatube oder dem Provari. Bei VV-Akkuträgern hat man die Möglichkeit die Ausgangsspannung einzustellen (meist zwischen 3V&6V) und damit den fließenden Strom zu erhöhen oder zu erniedrigen. Da der fließende Strom und somit auch die Leistung, vom verwendeten Widerstand, sprich der Wendel, abhängig sind, muss man jedes mal, wenn man den Verdampfer bzw. die Wendel wechselt, die Spannung neu einstellen. Beim VW-Akkuträger (Variabel Watt) ist dies nicht mehr nötig, da die Elektronik anhand des Widerstands die Spannung automatisch so einstellt, dass immer dieselbe Leistung an der Wendel verbraucht wird. Heißt im Klartext: Egal ob DC, Ego, oder Selbstwickler, man muss nur einmal seine Lieblingseinstellung finden und ansonsten nie wieder etwas einstellen….Zumindest in der Theorie. Da das Dampfverhalten auch vom Verdampferraum, Luftzufuhr, Liquid und noch viel mehr abhängig ist, stimmt die Theorie nur bedingt, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Technischen Daten:

Versorgungsspannung - 3,2 V-4, 2V
Ausgangsspannungsbereich - 3,0 V-6,0V.
Die maximal unterstützte Ausgangsleistung - 15W oder 3A
Mindestwiderstand des Verdampfers - 1,0 Ohm
Auswahl der Spannung - in 0,1 V-Schritten
Auswahl der Leistung - 0,2 Watt-Schritte im Bereich 3,0-10,0 W /0,5 W-Schritte im Bereich von 10,0-15,0W
Anzeige der Akkuladung –Anzeige durch vier Balken
Die Fähigkeit, um die Helligkeit des Haupt-Displays ändern - JA
Automatische Abschaltung -Nach 15 Sekunden stoppt der Heizmodus, nach weiteren 15Sekunden Schaltet das Gerät ab
Schutz gegen Überhitzung - Ja, bei 60 ° C
Kurzschlussschutz am Ausgang – Ja

Bedienung:

Durch drei kurze Klicks auf den Taster wird das Gerät eingeschaltet. Im Display erscheint nun die zuvor ausgewählte Betriebsart (P=Leistung/U=Spannung) und anschließend der eingestellte Wert. Nun kann der Verdampfer wie gewohnt durch drücken des Tasters befeuert werden. Beim befeuern leuchtet am Display die vierteilige Ladezustandsanzeige.
Mit drei weiteren kurzen Klicks wird das Gerät abgeschaltet und auf dem Display erscheinen nacheinander „oF“, ein „H“ und anschließend zwei Zahlen. Diese zeigen an, wie lange man den Akkuträger tatsächlich in Benutzung hatte (Zahl1:Std/Zahl2:Min).
Menüführung:
Zur Bedienung des Menüs muss das Gerät abgeschaltet sein.
6 Klicks->“SU“: Einstellen der Spannung. Werden 6V erreicht springt die Anzeige auf 3V zurück.
7 Klicks->“SP“: Einstellen der Leistung (Watt) in Schritten von 0,2W. Oberhalb von 10W in Schritten von 0,5W(Nachkommstellen werden nur noch durch einen „Punkt“ angezeigt). Ab 15W springt die Anzeige auf 3W zurück.
8 Klicks->“H“: Zeigt die Benutzungszeit des Akkuträgers an (wie oben erwähnt). Durch einen weiteren Klick kann man den Timer resetten („CL“ erscheint im Display), was durch einen weiteren Klick bestätigt werden muss.
9 Klicks->“SD“: Modus um die Helligkeit des Displays in 5 Stufen anzupassen.
10 Klicks->“SL“: Modus um Display und/oder die LED (befindet sich neben dem Taster) auszuschalten.
11 Klicks->“RA“: Anzeige des Verdampferwiderstandes.
12 Klicks->“OL“: Ein bzw. Ausschalten des „Zugzählers“. Beim Einschalten des Zugzählers kann eine maximale Anzahl an Zügen eingestellt werden. Wenn diese erreicht ist, schaltet sich das Gerät automatisch ab. Sehr sinnvolles Feature.
13 Klicks->“FR“: Zeigt die installierte Firmware des Gerätes an. Diese ist nicht vom Kunden änderbar.

Error Codes:
E1:
Geringer Wiederstand des Verdampfers. Ein Kurzschluss ist nicht ausgeschlossen.

E2:
Nicht möglich die Spannung zu halten. Grund: zu hoher Strom für zu geringen Wiederstand.

E3:
Die ausgewählte Leistung (U od. P) passt nicht zum Wiederstand des Verdampfers. Verringern oder erhöhen Sie die Leistung.

Dieser Fehler tritt auch auf, wenn kein Verdampfer montiert ist und ist somit der Bekannteste.

E4:
Überhitzungsschutz! Ihr Semovar wurde zu heiß. Bitte lassen Sie das Gerät eine Weile unangetastet.

E5:
Der Fehler tritt in mehreren Fällen auf:
- Ihr Akku hat einen zu hohen Eigenwiederstand oder ist am Ende angelangt(Akku wechseln!)
- Das Gehäuse findet keinen guten Massekontakt (Gewinde reinigen!)
- Die Kontakte des Akkus oder Semovars sind oxidiert (Kontakte reinigen!)
- Die Spannung ist zu hoch für die Leitfähigkeit des Gehäuses (U od. P reduzieren!)

Grundlegend deutet dieser Fehler auf ein Kontaktproblem hin.

Signal Leuchte:
Auf der Platine, links neben dem Display, befindet sich eine kleine SMD-Leuchte. Ist diese an, wurde der Akku falsch herum eingelegt. Bitte schnellstmöglich korrigieren.

Zu finden ist das ganze unter: http://shop.svoemesto.ru/index.php?productID=718
die dazugehörige Batterie-Röhre ist im Shop ebenfalls gelistet.

Dies hier soll nun ein Diskussions Fred zu dem Schicken Teil werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 13:18
#2 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Auswahl der Leistung - 0,2 Watt-Schritte im Bereich 3,0-10,0 W /0,5 W-Schritte im Bereich von 10,0-15,0W

Ist das wirklich so beschränkt mit den 0,2 / 0,5 Schritten beim Semovar? Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 13:22
#3 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Der Vollständigkeit halber lade ich hiermit noch die Bedienungsanleitung in Englisch (Original) und zusammengefasst in Deutsch hoch.

Dateianhänge
  • Semovar VV_VW.pdf
  • VW Semovar.PDF

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 13:25)
#4 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Zitat von Peter_panda
Auswahl der Leistung - 0,2 Watt-Schritte im Bereich 3,0-10,0 W /0,5 W-Schritte im Bereich von 10,0-15,0W

Ist das wirklich so beschränkt mit den 0,2 / 0,5 Schritten beim Semovar? Warum?


Wie bereits geschrieben, kannst du von 3-10 watt nur in 0,2er schritten springen.
ab 10 watt werden es 0,5er Schritte.
Diese sind dann mit einem punkt gekennzeichnet.
also:
10-10.-11-11.

warum: keine Ahnung.. Ich schätze, dass es sonst zu viele klicks werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 13:46
#5 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Naja, die 0,2 Schritte sind unter 10W ja noch wahrscheinlich "verschmerzbar". Beim Darwin habe ich gerade getestet und merke bei 0,1 Schritten auch nicht wirklich einen Unterschied. Im Blindtest erst recht nicht.

Aber bei über 10W sind die 0,5 Schritte doch auf jeden Fall schon bemerkbar und könnten auch mal ausschlaggebend sein.
11W -> Zu Wenig
11,5W -> Zu Viel

Was nun? :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 13:52
#6 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es so genau passend...
da verschmerze ich lieber diese 0,2W als mich da ewig durchzuklicken..
(Rechne dir mal hoch, wie oft du zu 15 watt klicken musst :D)
mein SweetSpot liegt bei ca 11-11,5W, daher juckt es mich persönlich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 15:13 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 15:13)
#7 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

WICHTIG:
Die aufgepushte Anleitung in DEUTSCH im Anhang!

Dateianhänge
  • Semovar Anleitung DT.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 17:53
avatar  herby68 ( gelöscht )
#8 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
herby68 ( gelöscht )

kann es sein das der Semovar, sparsamer mit der Energie umgeht als eine PV. ich hab gestern morgen einen etwas älteren IMR 18650 eingelegt,4 Volt 10 Watt, 1.7 Ohm Kayfun oben drauf.
der hat den ganzen Tag und bis zum nächsten Vormittag gehalten. ich bin erstaunt.und ich hab andauernd genuckelt an dem Ding


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:53
#9 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Ich hab das gefühl dass es anders herum ist xD ich komme mit nem 18650 grad ma nen halben tag aus...
12watt 2ohm


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 12:00
avatar  Miujin
#10 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

kleiner Tipp: wenn man das Gefühl hat, das der Druckpunkt nicht stimmt, also man den Knopf schief drücken muss, das überhaupt etwas passiert, Semovar an der Tankseite aufschrauben, die innen verbaute Tastereinheit konnte ich nun an die richtige Position vorsichtig drehen, ob das immer so ist weis ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:10
#11 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Ja, man kann dort auch alles auseinander baun :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 12:45
avatar  Senne
#12 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Hallo, ich bin seit ca. 1 woche auch stolzer Besitzer eines semovar, so jetzt ist kaifun und akkuträger komplett :-)
Leider gibt es bei dem Gerät einige Probleme,

1. Das Fenster ist locker und lässt sich einfach rausschieben - kann man das irgendwie festmachen, soll die mitgelieferte Folie da drunter ?
2. Das Gewinde oben - zum Kollektortank- ist sehr kurz , der Anschluss geht nur mit sehr viel Druck drauf und das auch erst nachdem ich den Kontakt mit ner Zange etwas flacher gebogen habe. Ist das normal?

Ich finde das Gerät echt Super aber das alles nicht soooo toll passt dämpft etwas die Begisterung.

Grus Jörg

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 16:10
avatar  fab-mad
#13 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

- alles normal -
russische Qualität ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 18:49
#14 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Der druck am oberen anschluss ist normal so... besserer kontakt

Das mit dem fenster ist nicht normal... meins war geklebt...
Ist jetzt aber eingepresst aufgrund der pulverbeschichtung


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 07:53
avatar  Gerd62
#15 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Hallo, ich möchte mir auch gerne zu meinem Kayfun V3 ES (der hoffentlich bald ausgeliefert wird) einen Semovar gönnen.

Allerdings, stehe ich auf der Site von DS ein wenig auf dem Schlauch, die Auswahl schein mir ja schier unendlich!
Auch in Ru auf der Site komme ich auch nicht so zurecht.
Daher frage ich mal hier in die Runde:

Welche Teile benötigt man denn für die Nutzung eines Semovar mit einem Kayfun?
Ihr merkt schon, ich bin absoluter SvoeMesto-Newbee.

Vorweg schon mal ein Dankeschön von

Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 08:07
avatar  mijust
#16 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Also man braucht
http://shop.svoemesto.ru/index.php?productID=685
http://shop.svoemesto.ru/index.php?productID=718
http://shop.svoemesto.ru/index.php?productID=912
oder von DS
http://www.digitalsteam.de/SvoeMesto/Svo...3E-V3::328.html
http://www.digitalsteam.de/SvoeMesto/Svo...-BATT::251.html
http://www.digitalsteam.de/SvoeMesto/Svo...movar::301.html

in beiden Fällen ist der Semovar aber nicht Lieferbar.
Da bleibt nur zu hoffen und die Newsletter zu abonieren, bzw bei DS im Forum reinzuschauen.
Oder man hat Glück und sowas landet hier im Flohmarkt, was auch schon vorkam.
Wenn alles nichts hilft, warten den er soll auch als ES Version kommen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 08:45
avatar  Gerd62
#17 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Danke, damit komme ich jetzt schon zurecht.

Vorher war alles nur Vermutung.

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 17:48 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 17:49)
#18 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Wann wird der Semovar in Deutschland erhältlich sein?

Zitat von JoeCool92 im Beitrag #1
Hiho,
ich möchte euch heute mal den SvoeMesto Semovar vorstellen.

Der Semovar ist ein VV als auch VW Mod von SvoeMesto.
Grundlegend ist es ein Nivel Modul, was von SvoeMesto verpackt wurde.

Er brauch zur Handhabung noch eine Akku-Röhre von SM nach Wahl.

Hier mal ein kleines TuT zum SvoeMesto Semovar, was von Josus90(erf) und mir entworfen wurde:

VV steht für Variable Voltage und wird bereits in einigen Akkuträgern eingesetzt, wie z.B. bei der allseits bekannten Lavatube oder dem Provari. Bei VV-Akkuträgern hat man die Möglichkeit die Ausgangsspannung einzustellen (meist zwischen 3V&6V) und damit den fließenden Strom zu erhöhen oder zu erniedrigen. Da der fließende Strom und somit auch die Leistung, vom verwendeten Widerstand, sprich der Wendel, abhängig sind, muss man jedes mal, wenn man den Verdampfer bzw. die Wendel wechselt, die Spannung neu einstellen. Beim VW-Akkuträger (Variabel Watt) ist dies nicht mehr nötig, da die Elektronik anhand des Widerstands die Spannung automatisch so einstellt, dass immer dieselbe Leistung an der Wendel verbraucht wird. Heißt im Klartext: Egal ob DC, Ego, oder Selbstwickler, man muss nur einmal seine Lieblingseinstellung finden und ansonsten nie wieder etwas einstellen….Zumindest in der Theorie. Da das Dampfverhalten auch vom Verdampferraum, Luftzufuhr, Liquid und noch viel mehr abhängig ist, stimmt die Theorie nur bedingt, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Technischen Daten:

Versorgungsspannung - 3,2 V-4, 2V
Ausgangsspannungsbereich - 3,0 V-6,0V.
Die maximal unterstützte Ausgangsleistung - 15W oder 3A
Mindestwiderstand des Verdampfers - 1,0 Ohm
Auswahl der Spannung - in 0,1 V-Schritten
Auswahl der Leistung - 0,2 Watt-Schritte im Bereich 3,0-10,0 W /0,5 W-Schritte im Bereich von 10,0-15,0W
Anzeige der Akkuladung –Anzeige durch vier Balken
Die Fähigkeit, um die Helligkeit des Haupt-Displays ändern - JA
Automatische Abschaltung -Nach 15 Sekunden stoppt der Heizmodus, nach weiteren 15Sekunden Schaltet das Gerät ab
Schutz gegen Überhitzung - Ja, bei 60 ° C
Kurzschlussschutz am Ausgang – Ja

Bedienung:

Durch drei kurze Klicks auf den Taster wird das Gerät eingeschaltet. Im Display erscheint nun die zuvor ausgewählte Betriebsart (P=Leistung/U=Spannung) und anschließend der eingestellte Wert. Nun kann der Verdampfer wie gewohnt durch drücken des Tasters befeuert werden. Beim befeuern leuchtet am Display die vierteilige Ladezustandsanzeige.
Mit drei weiteren kurzen Klicks wird das Gerät abgeschaltet und auf dem Display erscheinen nacheinander „oF“, ein „H“ und anschließend zwei Zahlen. Diese zeigen an, wie lange man den Akkuträger tatsächlich in Benutzung hatte (Zahl1:Std/Zahl2:Min).
Menüführung:
Zur Bedienung des Menüs muss das Gerät abgeschaltet sein.
6 Klicks->“SU“: Einstellen der Spannung. Werden 6V erreicht springt die Anzeige auf 3V zurück.
7 Klicks->“SP“: Einstellen der Leistung (Watt) in Schritten von 0,2W. Oberhalb von 10W in Schritten von 0,5W(Nachkommstellen werden nur noch durch einen „Punkt“ angezeigt). Ab 15W springt die Anzeige auf 3W zurück.
8 Klicks->“H“: Zeigt die Benutzungszeit des Akkuträgers an (wie oben erwähnt). Durch einen weiteren Klick kann man den Timer resetten („CL“ erscheint im Display), was durch einen weiteren Klick bestätigt werden muss.
9 Klicks->“SD“: Modus um die Helligkeit des Displays in 5 Stufen anzupassen.
10 Klicks->“SL“: Modus um Display und/oder die LED (befindet sich neben dem Taster) auszuschalten.
11 Klicks->“RA“: Anzeige des Verdampferwiderstandes.
12 Klicks->“OL“: Ein bzw. Ausschalten des „Zugzählers“. Beim Einschalten des Zugzählers kann eine maximale Anzahl an Zügen eingestellt werden. Wenn diese erreicht ist, schaltet sich das Gerät automatisch ab. Sehr sinnvolles Feature.
13 Klicks->“FR“: Zeigt die installierte Firmware des Gerätes an. Diese ist nicht vom Kunden änderbar.

Error Codes:
E1:
Geringer Wiederstand des Verdampfers. Ein Kurzschluss ist nicht ausgeschlossen.

E2:
Nicht möglich die Spannung zu halten. Grund: zu hoher Strom für zu geringen Wiederstand.

E3:
Die ausgewählte Leistung (U od. P) passt nicht zum Wiederstand des Verdampfers. Verringern oder erhöhen Sie die Leistung.

Dieser Fehler tritt auch auf, wenn kein Verdampfer montiert ist und ist somit der Bekannteste.

E4:
Überhitzungsschutz! Ihr Semovar wurde zu heiß. Bitte lassen Sie das Gerät eine Weile unangetastet.

E5:
Der Fehler tritt in mehreren Fällen auf:
- Ihr Akku hat einen zu hohen Eigenwiederstand oder ist am Ende angelangt(Akku wechseln!)
- Das Gehäuse findet keinen guten Massekontakt (Gewinde reinigen!)
- Die Kontakte des Akkus oder Semovars sind oxidiert (Kontakte reinigen!)
- Die Spannung ist zu hoch für die Leitfähigkeit des Gehäuses (U od. P reduzieren!)

Grundlegend deutet dieser Fehler auf ein Kontaktproblem hin.

Signal Leuchte:
Auf der Platine, links neben dem Display, befindet sich eine kleine SMD-Leuchte. Ist diese an, wurde der Akku falsch herum eingelegt. Bitte schnellstmöglich korrigieren.

Zu finden ist das ganze unter: http://shop.svoemesto.ru/index.php?productID=718
die dazugehörige Batterie-Röhre ist im Shop ebenfalls gelistet.

Dies hier soll nun ein Diskussions Fred zu dem Schicken Teil werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 19:13
avatar  lellek
#19 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

man munkelt ende mai 2013 wird der semovar v3 erhältlich sein - mit viel glück

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 04:34
#20 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

wann ist eigentlich das Kayfun-Treffen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 13:58
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
( gelöscht )

Hi allz brauch mal bitte eure Hilfe.
Hab seit ner Woche den Semovar und seit Montag. ist der nur am spinnen hab laufend E5 Fehler. Hab mir gestern den Testbericht
Neue Referenz: SM-Tecs SvoeMesto Semovar mit Nivel Chip
nochmal durchgelesen für den Fall das es was neues gibt. Und siehe da die Akkukappe wurde geändert. Wo kann ich die Kappe umtauschen hat da wer ne Ahnung meine ist komplett aus ES. 2. Frage. wie heisst das dunkelgraue Zeug mit dem man sich die Gewinde einpinseln kann damit der Übergangswiderstand kleiner wird?

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 14:12 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 14:19)
#22 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Das dunkelgraue Zeugs heißt Noalax.
Die Endkappe kann man meines Wissens nicht umtauschen und ist auch nicht nötig. Mach mal ein Foto um zu sehen welche du hast.
E5-Fehler hört sich nach einem Akku-Problem an. Am besten alle Kontakte reinigen und einen anderen Akku ausprobieren. Kann aber auch an deiner Wicklung liegen. Hast du mal einen anderen Verdampfer oder Wicklung ausprobiert?
Welchen Semovar hast du denn? Den alten oder den neuen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 14:25)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
( gelöscht )

Passiert bei beiden Cobras eine mit 2,8 und die andere mit 2,2 Ohm. Beim messen der Spannung hab ich extreme Unterschiede zwischen Idle und Last. 3,9 zu 3,3 war das extremste was ich bis jetzt hatte. Wenn man die Kappe abschraubt und wieder drauf geht wieder für ne Weile. Ist aber keine Lösung zumal beim Autofahren. Bei Mountainprophet is nen Bild von den beiden Kappen. Meine Kappe sieht so aus wie die rechte. Kann mitm Handy keine Bilder hochladen. Meine Akkus sind noch nicht mal nen Jahr alt.
Danke Werd mir das Wundermittel mal bestellen.

Woran sieht man das ob das der neue oder alte ist? Firmware ist 1.8 drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 14:43
avatar  Pawny
#24 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Ob neu oder alt siehst du am Isolator über dem semo Modul. Da sollte n oring drin sein. Guck mal bei svoe mesto auf der Seite. Die haben Das teil unter Zubehör zum semo. Der akkudeckel sollte innen aus einem schraubbaren teil Messing sein. In dem ding steckt ne Feder unten drin. Ansonsten mal die 510 top cap kontrollieren ob der pin weit genug reingeschraubt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 14:44
avatar  Pawny
#25 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

PS. Firmware ist bei allen 1,8


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht