Sigelei 150W Mod

20.02.2015 13:54 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 13:57)
#1 Sigelei 150W Mod
avatar

Hallo zusammen.

Ich denke momentan darüber nach mir den Sigelei 150W zuzulegen und werde ihn wahrscheinlich hauptsächlich mit einem Kayfun V4 nutzen.
Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht, vielleicht sogar in Verbindung mit dem Kayfun?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:26
avatar  Hitch
#2 RE: Sigelei 150W Mod
avatar

Erfahrungen: ja. Hab sie zuhause stehen. Mit Kayfun jedoch ned. Den hab ich ned. Momentan hab ich den Goblin drauf. Rockt mit 45 Watt bei 0,7 Ohm...

Sonst ist sie eher was für Dripper die die Power abkönnen. Klar es funzt natürlich. Aber für nen Kayfun ist imho ein iStick 50Watt besser geeignet...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:43
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Sigelei 150W Mod
avatar
( gelöscht )

Zitat von metalyoshi86 im Beitrag #1
Hallo zusammen.

Ich denke momentan darüber nach mir den Sigelei 150W zuzulegen und werde ihn wahrscheinlich hauptsächlich mit einem Kayfun V4 nutzen.
Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht, vielleicht sogar in Verbindung mit dem Kayfun?


Hiho !

Ja natürlich, weshalb sollte er nicht für Kayfune geeignet sein ? Das ist natürlich abhängig davon, was man tatsächlich mit machen möchte. Nur weil das Gerät 150 Watt liefern könnte, heisst ja nicht, dass Du auch 150 Watt drauf fahren musst. Die box kann bis auf 10 Watt herunter, was bedeutet 10 Watt wirste als Minimum immer haben. Den Vorteil würde ich hierbei in den ZWEI Akkus sehen, die drinnen sind in Verbindung mit der kompaktren Bauform.
Dampfste damit damit dann ne gemütliche 1,5 Ohm-Wicklung mit 20 Watt auf nem Kay4 oder KayLitePlus, halten die zwei Akkuladungen natürlich länger als nur ein Akku. Wenn Du nur sowas dann dampfst, dann brauchen auch keine teuren " high-drain " Akkus rein und günstige Panasonics 18650B reichen dann völlig aus.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 02:20
#4 RE: Sigelei 150W Mod
avatar

Danke schon mal für eure Antworten ;-)

Momentan dampfe ich auch nur so um die 1,5 ohm. Ich finde den Sigelei nur sehr ansprechend, weil er eben 2 Akkus hat und , wenn man ihn direkt über fasttech in China ordert, weniger als 100 Euro kostet. Und da ich sicher irgendwann mich an den Subohm Bereich ranwagen werde, denke ich, dass der Mod eine gute Investition in die mittelfristige Zukunft ist!?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 08:32
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Sigelei 150W Mod
avatar
( gelöscht )

Zitat von metalyoshi86 im Beitrag #4
Danke schon mal für eure Antworten ;-)

Momentan dampfe ich auch nur so um die 1,5 ohm. Ich finde den Sigelei nur sehr ansprechend, weil er eben 2 Akkus hat und , wenn man ihn direkt über fasttech in China ordert, weniger als 100 Euro kostet. Und da ich sicher irgendwann mich an den Subohm Bereich ranwagen werde, denke ich, dass der Mod eine gute Investition in die mittelfristige Zukunft ist!?


Moinsen !

Du musst aber, wenn es von FastTech aus China kommt, Einiges beachten !

1) genau nachlesen, ob es sich um ein Original handelt oder um einen Nachbau. Du kannst nicht zwingend davon ausgehen, dass sich ein Nachbau genauso verhält, wie das getestete Original aus einem Review-Video. Das hat nichts mit " gut " oder " schlecht " zu tun, sondern dass ein billigerer Nachbau beispielsweise aus anderen Materialien bestehen kann, die nur äußerlich gleich aussehen, sich technisch aber anders verhalten. Um etwas zu einem Nachbau sagen zu können, müsste genau dieser Nachbau getestet worden sein :)

2) China ist weit von D - mit einer Lieferzeit in TAGEN brauchste da nicht rechnen - setze die Wartezeit gleich in WOCHEN an ! Dasselbe gilt natürlich für Reklamationen, sollte es notwendig werden.
Auch das hat nichts mit " gut " oder " schlecht " zu tun; günstige Versandkosten bekommt FastTech auch nur dann zusammen, wenn sie bei den Bestellungen warten, bis zum Beispiel ein ganzer Container voll ist, der dann auf die Reise nach Europa geht und der erst im Hamburger Hafen wieder ausgepackt wird in einzelne Zulieferpakete - einfach wirtschaftlicher.

3) Bei Lieferungen aus dem Ausland nach D kommt dann aber erstmal der ZOLL zum Zuge. Es gibt Grenzen die zu beachten sind - finanzielle Grenzen. Und die sind bei einer Warenbestellung anders als die Grenzen, die Du vielleicht bei Mitbringseln aufm Flughafen irgendwo kennengelernt hast.
Das hier wäre zu beachten : http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos...ungen_node.html
Wenn etwas beim Zoll " herumliegt : http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/F...l.html?nn=96198

Das läuft so ab : Deine Lieferung geht auf jeden Fall durch Zoll-Hände. Aussen am Paket muss eine detaillierte Rechnung angebracht werden - dann kann der Zoll gleich berechnen. Ist keine Rechnung angebracht - Du musst eine Rechnung vorlegen. Das ist eine etwas diffuse Angelegenheit. Du kannst ganz einfach Glück haben und Dein Paket wird durchgewunken, wenn Du Pech hast kann es aber auch sein, dass Du mit Personalausweiss und Originalrechnung zum Hauptzollamt Deiner Region hinfahren musst - Geld mitnehmen nich vergessen ! Auf Beantragung kann man sich aber auch von der Post vertreten lassen - das kostet dann aber zusätzlich und spätestens jetzt ist das billigere Gerät teurer als das Teurere^^.
So ein Zollamt hat auch nicht rund um die Uhr offen, wenne Pech hast und weiter fahren müsstest....n Tag frei nehmen von Arbeit.....Jemand anderen beauftragen könntest Du nicht - es muss dann persönlich Derjenige erscheinen, dessen Name und Anschrift auf Paket und Rechnung stehen. Falls das Paket geöffnet wird und der Hersteller der Box hat das CE-Zeichen auf dem Gerät nicht drauf, dann müssten sie Dir das Gerät gar nicht aushändigen zum Beispiel. Das Du für bezahlt hast, is dem Zoll egal - das ist nur Deine Sache.
Kurz : es gibt ne Menge mögliche Fallstricke die u.U. teurer werden zusammengerechnet wenn Du richtig Pech hast, als wenn Du eine Sigelei-Box bei nem deutschen onlineshop bestellst.

Diese Box http://www.fasttech.com/products/3032/10...ble-wattage-apv kostet dich dann schon mit MwSt rund 91 Euro - der genaue Betrag wird bei Übergabe an Dich berechnet.
Guck mal : http://www.ecig-hardware.de/Sigelei-100-Watt-Box-Mod . 99 Euro - aber dafür mit deutschem Gewährleistungsrecht, ohne Rumfahren und ohne kosten, die Du im Voraus nicht kennst.

Ich wills Dir nicht schlechtreden, sondern Dir nur verklickern, dass Auslandseinkäufe nicht ganz so einfach und billig sind, wie man glaubt. Ob Dir 9 Euro die möglichen Risiken wert sind, musste letztendlich selbst entscheiden. Für mich wäre es zum Beispiel nicht, denn die beiden Fahrscheine die ich mir für öffentlichen Nahverkehr kaufen müsste, um das abzuholen vom Zoll, wäre schon teurer als die vermeintliche Ersparnis :) Für mich is der kauf der box bei ecig billiger als der Kauf bei FastTech.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 13:52
#6 RE: Sigelei 150W Mod
avatar

Danke für die ausführliche Antwort Dreitagebart ;-)

Sämtliche Risikopunkte über Fasttech sind mir bekannt, da Ich dort schon bestellt habe. Den Sigelei 150W gibt es dort als Original, da er sowieso in China gefertigt wird. Kauft man ihn also über Fasttech umgeht man lediglich die Aufschläge und Zölle der einzelnen Zwischenhändler, die man dann natürlich bezahlt, wenn man das Gerät hier in Deutschland kaufen würde.
Bei einem Akkuträger würde Ich auch nie einen Nachbau bestellen, da mir die reibungslose Funktionalität des Geräts sehr wichtig ist.

Mit den langen Lieferzeiten habe ich bereits Erfahrung gemacht und diese stören mich auch nicht weiter. Ich bin ein geduldiger Mensch^^

Dass man Gefahr läuft, dass man das Gerät von Fasttech beim Zoll abholen muss, ist auf jeden Fall richtig. Glücklicherweise ist es nach meiner Erfahrung so, dass die kleinen registered Air Mail Packete von Fasttech meistens beim Zoll durchrutschen. Auch wenn eins von vielleicht zehn Paketen dann doch verzollt und nachbesteuert wird, spart man in der Gesamtheit doch eine Menge Geld.

Nichtsdestotrotz wollte Ich mit meinem Thread keine Diskussion über Vor- und Nachteile von Auslandsbestellungen entfachen, sondern lediglich über das Gerät an sich sprechen.

Also wenn ihr keine wesentlichen Kritikpunkte am Sigelei feststellen konntet, werde ich ihn mir oben auf meine Wunschliste schreiben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 09:26
#7 RE: Sigelei 150W Mod
avatar

Mal an alle.

die Sigelei 150 Watt gibt es jetzt für 111 € abzüglich Forenrabatt bei ecig-hardware.de

;-) Nur so als Info

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 10:00
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Sigelei 150W Mod
avatar
( gelöscht )

Zitat von metalyoshi86 im Beitrag #6
Danke für die ausführliche Antwort Dreitagebart ;-)

Sämtliche Risikopunkte über Fasttech sind mir bekannt, da Ich dort schon bestellt habe. Den Sigelei 150W gibt es dort als Original, da er sowieso in China gefertigt wird. Kauft man ihn also über Fasttech umgeht man lediglich die Aufschläge und Zölle der einzelnen Zwischenhändler, die man dann natürlich bezahlt, wenn man das Gerät hier in Deutschland kaufen würde.
Bei einem Akkuträger würde Ich auch nie einen Nachbau bestellen, da mir die reibungslose Funktionalität des Geräts sehr wichtig ist.

Mit den langen Lieferzeiten habe ich bereits Erfahrung gemacht und diese stören mich auch nicht weiter. Ich bin ein geduldiger Mensch^^

Dass man Gefahr läuft, dass man das Gerät von Fasttech beim Zoll abholen muss, ist auf jeden Fall richtig. Glücklicherweise ist es nach meiner Erfahrung so, dass die kleinen registered Air Mail Packete von Fasttech meistens beim Zoll durchrutschen. Auch wenn eins von vielleicht zehn Paketen dann doch verzollt und nachbesteuert wird, spart man in der Gesamtheit doch eine Menge Geld.

Nichtsdestotrotz wollte Ich mit meinem Thread keine Diskussion über Vor- und Nachteile von Auslandsbestellungen entfachen, sondern lediglich über das Gerät an sich sprechen.

Also wenn ihr keine wesentlichen Kritikpunkte am Sigelei feststellen konntet, werde ich ihn mir oben auf meine Wunschliste schreiben ;-)


Das war auch keineswegs abwertend gemeint gegen Fasttech :) Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es eben bei Auslandsbestellungen zu Besonderheiten kommen kann, denen der bisher Inland/-EU-Besteller dann wie die Kuh dem geschlossenen Tor gegenübersteht, wenn sie den auftreten :D
-> Das Etwas sowieso in der VR China hergestellt wird wäre alleinstehend kein Echtheitsmerkmal, da die Produzenten sich auch fleissig gegenseitig " clonen ", und andersrum wurden ausserhalb von China schon clone von clonen hergestellt, weil sie gut waren XD - nicht nur von Dampfgeräten.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 14:16
#9 RE: Sigelei 150W Mod
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #7
Mal an alle.

die Sigelei 150 Watt gibt es jetzt für 111 € abzüglich Forenrabatt bei ecig-hardware.de

;-) Nur so als Info



Danke für die Info ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 05:04
#10 RE: Sigelei 150W Mod
avatar

nun hat der HWV wieder zugeschlagen und ich habe die Siegelei 150w bei ecig-hardware auch bestellt, für 108.78 Euro.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 06:33
#11 RE: Sigelei 150W Mod
avatar

Was mich ganz verwundert, wer zum Teufel braucht 150 Watt zum Dampfen.
Zudem sieht die Box mit der Außengravur recht schrecklich aus, bäääh .

Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte Kämpfer ist,
wer sich selbst besiegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht