Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)

  • Seite 3 von 3
16.02.2015 00:49
#51 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #48
Ich sehe nur einen Einsteiger der zum selberwickeln tendiert mit einem Kayfun Lite. Themen über die Watt eines AT ist da nicht so wichtig. Ein AT mit 20 Watt wird da
ausreichend sein.


Soso .. Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)

Der TE hat sich entschieden und statt ner Vamo5 kann eine Vamo7 wohl nicht schaden.

Sind wir wieder alle einig und gratulieren dem "Rückkehrer".

@Kaimichael .. naja .. alles zu Deinem Vorschlag wurde erklärt.
Nur Deine Wunderakkus (einen Tag lang gleichbleibende Volt-Ausgabe) hätte ich auch gerne.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 16:23
avatar  xridah
#52 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Danke, danke.
Ladegerät habe ich mitbestellt (obwohl noch eins zu Hause liegt, das ist aber schon an die 20 Jahre alt und braucht sehr lange zum Laden :D ), dazu dann noch:
- 'n schickes neues (langes) DripTip
- Vamo V7
- 2 Akkus a 2,5kmAh von Samsung
- Kayfun Lite Plus
- Draht
(Watte liegt zu Hause)
- 'n fertig Liquid
- 100ml Base mit 6mg Nikotin + Aroma

Alles schon bestellt und hoffenltich auch morgen da :)

In der Zeit bis dahin werde ich mir wohl einige Wickel-Videos ansehen.
Vapango verpackt übrigens unauffällig, laut eigenen Angaben. Der Support war nett :)
(meine Nachbarn sind sehr neugierig, und ich habe keine Lust wenn das Paket bei denen landet, denen alles zu erklären bevor ich es selbst nicht gut genug kann (das Wickeln), um damit angeben zu können :) )

Danke nochmals für die Hilfen, hoffenltich hält mein Setup nun ein wenig länger :)

Wie gesagt, falls ich noch Hilfe brauche, melde ich mich.
Denke ich werde so bei 1-2 Ohm versuchen anfangen zu wickeln, und dann mal sehen :)

LG an Alle

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 19:10
avatar  xridah
#53 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Wollte keinen neuen Fred dafür eröffnen, aber vielleicht interessiert es hier jemanden:

Nachdem ich gestern und heute insgesamt mehr als 5 Stunden versucht habe eine Wicklung hinzubekommen die funktioniert, stellte sich heraus dass meine neue Vamo V7 ab Werk defekt ist :/
Zum Glück habe ich bei einem Händler in DE eingekauft :) Der müsste sich auch morgen melden, bin nun schon bei der dritten unplanmäßigen Pyroschachtel. Glaube so langsam ich komme nie davon weg...

Zur Story:
Der Träger kam an, Originalverpackt usw. Gleich ausprobiert, gewickelt nach Anleitung (Peilung lag bei ca. 1,5Ohm), das Ergebnis war immer unterschiedlich:
mal 0,2 Ohm, mal 9,9, die Werte sprangen munter hin und her, zwischenzeitig wurde der Clearomizer gar nicht mehr erkannt, dann wieder falsche Werte. Habe auch bissl an der Pluspolschraube gedreht --> Nada!
Nun der neueste Clou: in Abwechslung mit dem nicht-erkennen (wobei das fast ganz weg ist) kommt die Fehlermeldung "Short". Gelegentlich springen auch die Werte des Widerstandes, aber selten.

Denke mal das ist der Träger, denn meine Wicklung sieht besser aus als in diversen Videos auf YT und Fotos in den Foren. Kurzschlüsse sind auch keine ersichtlich. Dachte schon ich bin zu dumm zum Wickeln, aber selbst wenn ich die Batterie falsch herum einsetze, geht die Vamo an und zeigt "Low Voltage". Sehr seltsam, bin auf jeden Fall sehr enttäuscht

Falls jemand 'ne Idee hat woran das liegen könnte wäre ich daran interessiert ;)

Danke :)

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 21:52 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 21:52)
#54 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Das ist ziemlich sicher ein Defekt in der Elektronik, mindestens ein Wackelkontakt an den Anschlüssen, vielleicht hat eins der Kabel von der Elektronik zu den Polen eine kalte Lötstelle oder sowas.

Natürlich blöd, wenn das bei der allerersten und einzigen Dampfe passiert.
Trotzdem, umtauschen und nicht weiter drüber nachdenken, genau dazu ist die Garantie gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 15:33
avatar  xridah
#55 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Heute ist mein neuer AT angekommen, Wicklung mit 6 Runden über 2,5mm mit 0,3er Kanthal A sofort hinbekommen, 1,6 Ohm und bis ca. 10 Watt gut dampfbar :)
Muss mich nun erst wieder daran gewöhnen, aber es macht Spaß und dampft ganz nett, auch bei um die 6 Watt. Bin zufrieden, vielen Dank nochmal an Alle die mir geholfen haben :)

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht