Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)

  • Seite 2 von 3
15.02.2015 19:43
avatar  Simon82
#26 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Meine Lemos laufen zwischen 8 und 10 Watt und das völlig problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 19:49
#27 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

also ich dampfe aktuell den lemo auf dem istick 20w mit 1,4 ohm bei 7 watt.... 50/50 liquid und das reicht völlig aus. absolut alltagstauglich
und ja ich weiß das die angaben beim istick nicht 100%ig stimmen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 19:54
#28 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Sagt ja keiner, dass kleine Leistung nicht geht mit dem Lemo, ich sage nur, mit dem KFL+ geht es besser.
Die Qualität der Verarbeitung macht schon Unterschiede, darum müsste man den Lemo preislich eher mit anderen Verdampfern made in China vergleichen.
Dieser z.B. ist in der Leistung nur knapp hinter dem KFL+ und in der Verarbeitung in etwa gleich dem Lemo:
http://www.fasttech.com/p/1992301


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 20:03
#29 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Nur mal so .. der Kay hat einen Makrolontank (oder eben Vollstahl) , fasst weniger Liquid, die Wickelkammer ist kleiner.
ABER: .. ansonsten hat MarkPhil völlig recht.
Achso, der Lemo ist auch ein Original .. nur eben vom Chinamann (mit Glastank) ..
Aufgrund des hohen Luftdurchsatzes haben kleine Wickelfehler, allerdings grössere Folgen.
Mit weniger Luft (die AFC ist nicht gut regelbar) macht der Lemo fast gar keinen Sinn mehr.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 20:45
avatar  xridah
#30 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Hmmm.... Okay, vielen Dank, war jetzt noch mehr verwirrt, habe mich aber entschieden :D

Kaufe mir nun alles bei prosteamer.de, keine Ahnung ob der Shop gut ist, wird sich dann ja zeigen.
Auf jeden Fall wird es:

- ein Kayfun Lite Plus
- 100ml Avoria Base VPG 50/50 (mit 6mg Nikotin)
- "Tasty Puff" Coke Aroma

für den Anfang.
Sollte ich zu einem fairen Preis noch eine ProVari gebraucht ergattern, wird es diese. Wenn nicht wird es 'n iStick 20W für den Anfang, später (falls nötig) 'n Vamo V8 aus China.
Dazu noch 0.30mm 25 Meter Heizdraht und a bissl Watte (ohne Aromen oder sonst was).

Denke das sollte mich für's erste von der Pyro weglocken, das mit dem Wickeln wird schon irgendwie, wenn der Kayfun auch kleine "Fehler" verzeiht. Wobei es für mich nicht wirklich aussieht, als könnte man da groß Fehler machen.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühen, sobald ich alles eingedampft habe (oder Probleme auftreten) weiß ich ja wo ich mich melden kann :)

Einen angenehmes Restwochenende Euch allen ;)

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 20:49
#31 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Hoppla, Vorsicht.
Der Vamo ist ein China-Produkt, darum kann man da iwie nicht wirklich von einem Original reden.
Trotzdem gibt es Clone vom Vamo, die noch deutlich viel schlechter sind.

KSD hat den Vamo erfunden und baut bis heute das "Original".
Bei KSD gibt es aber keinen V8, da geht es maximal bis zum V7 und der V7 ist der mit 40 Watt.
Bei den Clonen geht es bis zum V10, die können angeblich bis 55 Watt, aber Testberichte dazu geibt es noch keine.
Ich weiss nicht wie Andere das sehen, aber ich würde keinen Clone von einem China-Produkt kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 20:50 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 20:52)
#32 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Da ich Lemo und Kayfun vergleichen kann, behaupte ich das ich beim Lemo - auch bei recht wenig Leistung von 13.3 Watt genau - mehr Geschmack beim selben Liquid rausbekomme. Allerdings hab ich die AFC dann auch recht klein gestellt, Anfangs sogar ein Röllchen ins das Luftloch gesteckt, weil ich die AFC nicht direkt zum funktionieren bekam uDen Kayfun find ich vom Handling her einfacher. Mit dem Glastank vom Lemo kannst auch jedes Liquid benutzen, der hat allerdings den Nachteil zerbrechen zu können. logo. Den Kayfun find ich vom Handling her allerdings einfacher. Da gelangen die ersten Wicklungen schneller. mit gutem Ergebnis.

Zitat
Ich bezweifele, dass irgendetwas "langlebig " ist, wenn erst einmal der HWV zuschlägt-



Kommt immer darauf an, wie ich das betrachte. Ich hab mir, nachdem ich als "eierlegende Wollmilchsau" den Mod mit SX 350 Chip fertig hatte überlegt, was das sinnvollste für mich ist. Da bin ich mit mir übereingekommen, Box Mod mit DNA Chipsatz zu kaufen, in denen ich als Original den evolv DNA 25 oder DNA 40 - beide mit Temperatur Control zu bekommen und ab 1.x Volt funktionierend - verbauen kann, bzw. das chinesische DNA Teil davon, der evolv DNA 25 kostet derzeit 39,99 US$, die China Version um 27€. Da die Taster nicht vom Board genutzt werden bei meiner Wahl (Hana Clone,Flask Clone) u.a. ist alles austauschbar und reparabel. Von daher kann ich den HWV im Zaum halten .

Die anderen DNA Chips ohne Temperatur Control haben entscheidende Nachteile. Voltzahl geht erst ab ca. 4V, kein Schutz gegen verkehrtes Einlegen des Akku, das nur als Info.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 21:06
avatar  xridah
#33 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Ahja:
ist es beim Vamo V7 und ProVari 2.5 egal ob ich Akkus mit "Button" oder "Flat" verwende?

Natürlich werde ich mir dann keinen Clone von einem China-Produkt kaufen, auf die 2 Euro kommt es dann nicht an ;)
Dachte nur den V8 gäbe es schon :)

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 21:21)
#34 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Tja, alles hat seine Vor- bzw. Nachteile. Beim Vergleich Lemo/Kay (wie bei allem) kommt es zum Schluss auf die persönlichen Vorlieben an.
HWV ist vllt. etwas zu viel.. aber etwas anderes / weiterentwickeltes / Zweitgerät hat sich doch wohl jeder der dem Dampfen verfallen ist schon zugelegt.

Das mit den Mod-Böxen ist verständlich, aber für 'nen Neu-(Wieder)-Einsteiger wohl doch noch etwas "Zukunft".

Aber !!Bitte ,Bitte XRIDAH: wenn schon Istick ..Kauf' nicht die 20er nimm' die 30er .. die20er feuert zu hoch ..
.. gerade für "Anfänger" versaut die Dir den Spass, wenn die Box nicht das macht, was Du einstellst.

Die Vamos würde ich aber schon allein wegen der Tauschakkus bevorzugen.
Ich glaube Vamo + Provari können mittlerweile mit und ohne Nuppel !?

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 21:25
#35 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

der launcher ist so ziemlich das robusteste, was ich kenne...
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod

dazu den magma...
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ipping-atomizer

die "vorratskammer" nimmt bei geschickter wicklung soviel liquid auf, dass es für eine "zigarettenpause" gut reicht...

dann brauchst nur noch draht und watte...billiger geht s fast nicht...und gut schmecken tut s obendrein...sparst auch noch aromen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 21:33
#36 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Klasse Kombi KaiMichael...Aber wohl eher nix zum Thema .. Sorry !
was ist mit Kick ? .. Möp.. nur bei 18350/18500 .. was ist mit Laufzeit ? Möp.. 20 Züge und der Akku "regelt" Dampf und Geschmack runter.
Und dann noch immer nachtröpfeln .. Ich behaupte mal einfach so, dass 95% der Umsteiger mit der Kombi nicht glücklich werden.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 21:58)
#37 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

ProVari nimmt (meines Wissens) in den Versionen 1 - 2.5 nur Akkus mit Nuppel.
Zumindest schreibt es der Bergprophet hier:
http://www.mountainprophet.de/2012/04/06...sts-unter-last/
Wegen bauartbedingtem Verpolungsschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:02 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 22:04)
#38 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Zitat
was ist mit Kick ? .. Möp.. nur bei 18350/18500 .

Das meinst aber jetzt nur auf den AT, weil auf Nemesis und andere mechanische AT gehts mit 18650+Kick. Hab ich auch da, als Lösung fürs ausgehn mal gekauft. In der alltäglichen Nutzung nutze ich den nicht. Da sind die einstellbaren AT doch besser, auch Leistungsmäßig. Gibt halt nur sehr viel Auswahl derzeit.

Zumindest eine funktionierende Step Down Regelung würde ich jedem empfehlen. Bei fast allen AT wird zwar behauptet die könnten ab 7 Watt, dann wird in den Shops aber nicht darauf hingewiesen ab welcher Ohmzahl die 7 Watt gehen. Als Eingrenzung steht dann meist die Voltzahl, z.b. steht da 7-50 Watt und dann 4-9Volt als Beispiel. Kleine Liste, nach unten begrenzte Voltzahl bedeutet:
3 Volt bedeutet 1.285 Ohm
3.4 Volt bedeutet 1.65 Ohm
3.6 Volt bedeutet 1.85 Ohm
4.0 Volt bedeutet 2.29 Ohm Verdampfer, um die häufigsten zu nennen um die Mindestwatt von 7 Ohm auch benutzen zu können. Werden niederohmigere Verdampfer genutzt, ist die Mindestleistung höher als die eingestellte Leistung.

Die Vamos können hoch- und runterregeln, die machen da keine Probleme im Gegensatz zu manch anderen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:11
avatar  xridah
#40 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Kayfun + Rest ist bestellt, nun bestelle ich noch den Vamo V7 bei Vapango und dann ist endlich Ruhe im Karton :D
Summa Summarum habe ich dann ca. 160 Euronen dafür ausgegeben, mehr als ich wollte, aber wenn ich dann nur noch Liquid nachkaufen muss, ist es das wert.

Danke für die tolle Beratung, für den Vamo hole ich mir noch zwei Samsung INR 18650 Akkus. Die sollten gehen, da sie einen Belastungsstrom von mehr als 20A aushalten, der ja für den Vamo von Nöten ist.
Weiß jemand ob bei Vapango die Verpackung neutral ist, oder ob auf dem Paket steht dass es ein E-Zigaretten Shop ist? (auch wennss nur 'n kleiner Sticker ist?)

Danke danke danke und einen angenehmen Abend weiterhin :)

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 22:37)
#41 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Och .. männo.. lest doch biddö mal richtig.

HansK: Der Kick bezog sich auf den Launcher .. geht, aber eben mit kleinen/weniger Ausdauer- Akkus. Der Rest ist klar .. Wenn schon, wäre z.B. der Nemesis mit KICK die bessere Wahl...
Step-Down: aber doch wohl eher für Sub-Wickelungen relevant. Alles zwischen 1,2-2,5Ohm sollte schon gehen.. (ob nun 7 o. 8 Watt .. hihi)
Ein Real-Step-Down ist aber natürlich immer ein Vorteil.

Canis Q: Der "Leistungseinbruch" bezog sich auf den Launcher/mech.Mod OHNE Kick.

xridah: Das passt .. ob Vapango neutral versendet ? K.A. .. Aber wieso wäre das ein Prob ? (Oder hast Du doch bei Beate U. bestellt ??)
So, dann bis demnächst (Wickelhilfe ?? ..)

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 22:55)
#42 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Zitat
Alles zwischen 1,2-2,5Ohm sollte schon gehen..



Nicht ganz. Rechne nach.
Bei den AT die ab 4V losgehen bedeutet die 4Volt Einschränkung mit 1.2 Ohm Verdampfer - 13.33 Watt mindestens.
Bei den AT die ab 3,6 Volt losgehen -> 1.2 Ohm ->10.8 Watt.

Einigen wir uns auf ab1.7 - 1.8 Ohm? Das bedeutet dann:
Bei ab 4 Volt -> 8.88 Watt
Bei ab 3.6 Volt ->7.2 Watt. Für manche Fertigverdampfer schon an der Schmerzgrenze oder drüber. Es fängt ja nicht jeder mit Selbstwicklern an.

Zitat
Kick und wenig Leistung


In Anbetracht der Umstände -> Ja. Leistung 15 Watt liefert er, aber dann schaltet er schon bei Akkustand 3.4/3.5 Volt ab. Dazu sind 15 Watt nach meiner Ansicht nicht mehr Zeitgemäß und falls doch jemand mal ein stärkeres Setup mit 0,4èr Draht und a bisschen weniger Ohm ausprobieren möchte dann ist er selig, wenn sein AT 30 Watt Leistung bringen kann. Konnt ich mir Anfangs auch nicht vorstellen, aber ich bin froh das ich die Möglichkeiten testen konnte ohne in neue HW investieren zu dürfen. Die Experimentierphase hat mich schon einiges Lehrgeld gekostet, grad weils Anfangs nicht viel HW gab.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 23:18
#43 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Du hast doch schon alles in Deinen vorherigen Beispielen vorgerechnet. Somit .. stimmt's auch beim 2ten Mal noch.
Ich frag' lieber nicht .. DOCH ! Welcher AT (ich vermute mal die ab 30 Watt bis Schwachfug-Boxen ?) fängt denn erst bei 4V (wenn es kein 20er IStick ist) an ?
Naja, ich pflichte Dir bei, dass 15W nicht mehr so zeitgemäss sind, aber .. es funktioniert für den Anfang doch sehr gut .. viele "spielen" noch immer mit den 1,8-2,4Ohm Fertigköpfen und "trauen" sich nicht mal über 10W. Z.Zt. sind für "Normalos" wohl 30W völlig ausreichend. Alles weitere geht z.Zt. schon in den Bereich "ich will experimentieren", was ja auch seine Berechtigung hat.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 23:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #43
Du hast doch schon alles in Deinen vorherigen Beispielen vorgerechnet. Somit .. stimmt's auch beim 2ten Mal noch.
Ich frag' lieber nicht .. DOCH ! Welcher AT (ich vermute mal die ab 30 Watt bis Schwachfug-Boxen ?) fängt denn erst bei 4V (wenn es kein 20er IStick ist) an ?
Naja, ich pflichte Dir bei, dass 15W nicht mehr so zeitgemäss sind, aber .. es funktioniert für den Anfang doch sehr gut .. viele "spielen" noch immer mit den 1,8-2,4Ohm Fertigköpfen und "trauen" sich nicht mal über 10W. Z.Zt. sind für "Normalos" wohl 30W völlig ausreichend. Alles weitere geht z.Zt. schon in den Bereich "ich will experimentieren", was ja auch seine Berechtigung hat.



Das 15 Watt nicht zeitgemäß sind, finde ich als Blödsinn. Ich habe alle erdenklichen Konfigurationen getestet, habe auch die Geräte dafür. Ein Geschmack ist individuell kann nicht
zeitgemäß sein. Wenn ich Nebelwände will, gehe ich eher in die Disko.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 23:29
avatar  Theop
#45 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Zitat von xridah im Beitrag #40
Kayfun + Rest ist bestellt, nun bestelle ich noch den Vamo V7 bei Vapango und dann ist endlich Ruhe im Karton :D
Summa Summarum habe ich dann ca. 160 Euronen dafür ausgegeben, mehr als ich wollte, aber wenn ich dann nur noch Liquid nachkaufen muss, ist es das wert.

Danke für die tolle Beratung, für den Vamo hole ich mir noch zwei Samsung INR 18650 Akkus. Die sollten gehen, da sie einen Belastungsstrom von mehr als 20A aushalten, der ja für den Vamo von Nöten ist.
Weiß jemand ob bei Vapango die Verpackung neutral ist, oder ob auf dem Paket steht dass es ein E-Zigaretten Shop ist? (auch wennss nur 'n kleiner Sticker ist?)

Danke danke danke und einen angenehmen Abend weiterhin :)

Hi,

Hast Du denn auch ein Ladegerät mit bestellt?
Davon habe ich noch gar nichts gelesen. Denn dann hätte ichmind. 3 Akkus bestellt. Die meiten Lader haben zwei Schächte. Und wenn Du beide Akkus lädst, dauert es schon an die 2 Stunden, bis die voll sind. Dann ha halt dampfen Pause bei nur zwei Akkus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 23:34
avatar  ankh
#46 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Na ich muss aber auch sagen wenn at kaufen dann gleich einen der min 30 watt Schaft .dies ist doch nur je Option die man nützen kann wenn man will.und einen großen preisunterschied zu den at die “nur 15 watt “Schafen gibt es nicht . Vorteil bei den Geräten die mehr watt Schafen ist ja das wenn er dann möchte auch in den niedrigen ohm Bereichen gehen kann

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 23:56
#47 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #44
Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #43
..Naja, ich pflichte Dir bei, dass 15W nicht mehr so zeitgemäss sind, aber .. es funktioniert für den Anfang doch sehr gut .. viele "spielen" noch immer mit den 1,8-2,4Ohm Fertigköpfen und "trauen" sich nicht mal über 10W. Z.Zt. sind für "Normalos" wohl 30W völlig ausreichend. Alles weitere geht z.Zt. schon in den Bereich "ich will experimentieren", was ja auch seine Berechtigung hat.



Das 15 Watt nicht zeitgemäß sind, finde ich als Blödsinn. Ich habe alle erdenklichen Konfigurationen getestet, habe auch die Geräte dafür. Ein Geschmack ist individuell kann nicht
zeitgemäß sein. Wenn ich Nebelwände will, gehe ich eher in die Disko.


Hab' ich alternativlos was anderes behauptet ?
Man kann auch mit bis zu 15W subjektiv super Dampf, Geschmack und so weiter bekommen. Und von Nebelwand hat auch keiner gesprochen.
Dein Nachposter hat's erkannt .. man könnte wenn man will mit mehr W , wenn man statt einem 15W ein 30W Gerät hat (und die neuesten Verdampfer "laufen" dann auch lt. Spezifikation). Stillstand ist Rückschritt. Wenn alle so denken würden, könnte man heutzutage mit Handys "nur" telefonieren.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 00:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe nur einen Einsteiger der zum selberwickeln tendiert mit einem Kayfun Lite. Themen über die Watt eines AT ist da nicht so wichtig. Ein AT mit 20 Watt wird da
ausreichend sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 00:17
#49 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Zitat
ch frag' lieber nicht .. DOCH ! Welcher AT (ich vermute mal die ab 30 Watt bis Schwachfug-Boxen ?)



Hihi nicht ganz. Ein ganzer Teil der bis 30 Watt Boxen ebenso. Grundsätzlich alles was sich DNA30 und > auf die Stirn geschrieben hat. Ein paar andere Elektroniken machens aber auch. Die beliebte Cloupur Mini z.b. ab 3.6V. Ansonsten bin ich deiner Meinung. Ist aber eh bald alles veraltete Technik. Ich denke, die Temperatur Control Technik wird sie ablösen.

Davon ab: Der TE hat sich doch entschieden! Wünsch ihm viel Spaß beim Dampfen!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 00:23
#50 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #36
Klasse Kombi KaiMichael...Aber wohl eher nix zum Thema .. Sorry !
was ist mit Kick ? .. Möp.. nur bei 18350/18500 .. was ist mit Laufzeit ? Möp.. 20 Züge und der Akku "regelt" Dampf und Geschmack runter.
Und dann noch immer nachtröpfeln .. Ich behaupte mal einfach so, dass 95% der Umsteiger mit der Kombi nicht glücklich werden.

hm...hatte mich eigentlich nur an die vorgaben des frederstellers gehalten...

"...Und zwar sind meine Wünsche sehr schlicht:
- Ich möchte dampfen- es soll so wenig wie möglich kosten (vor allem die Folgekosten sollten gering sein) --> das führt dazu dass- die Coils lange halten müssen- Geschmack und DAmpfentwicklung ist nicht so wichtig, es soll nur in etwa nach dem Liquid schmecken (und nicht nach Verbranntem)..."

das mit den 20 zügen kann ich nicht bestätigen...ich dampfe einen ganzen tag mit einem akku...und gerade die tröpfler sind für geschacksfans eigentlich ideal...
da ich kein ft-aktionär bin, hatte ich auch nicht 95% der umsteiger im sinn...sondern eben den fragesteller...
das ständige nachtröpfeln erspart dir immerhin die muckibude...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht