Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)

  • Seite 1 von 3
15.02.2015 15:02
avatar  xridah
#1 Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Hoi,

da ich als Wiedereinsteiger nicht den gleichen Fehler wie zu Anfang machen will, habe ich nun lange recherchiert und möchte dennoch fachmännischen Rat zu meiner Entscheidung erbeten.
Und zwar sind meine Wünsche sehr schlicht:
- Ich möchte dampfen
- es soll so wenig wie möglich kosten (vor allem die Folgekosten sollten gering sein) --> das führt dazu dass
- die Coils lange halten müssen
- Geschmack und DAmpfentwicklung ist nicht so wichtig, es soll nur in etwa nach dem Liquid schmecken (und nicht nach Verbranntem)

Das alles führte mich zu folgendem Setting:
- Vapo V7 (+ Akku + Ladegerät)
- Aspire Nautilus BVC mit Hollowed-Out-Tank
- Gut-und-Günstig Liquids von Zazo (insg. 100ml)

Der Preis von allem beläuft sich auf bisschen über 110 Euro, wenn alles gut läuft kommen Ersatzköpfe + Selbstmischzeugs dazu.

Nun, was haltet ihr von meinem Setting?
Gibt es eine günstigere Kombi die mir mehr Langlebigkeit der Köpfe ermöglichen könnte?

Vielen Dank für jegliche Antworten, ich weiß wirklich nicht mehr an wen ich mich sonst wenden könnte, ohne hunderte (tausende) von Euros an Lehrgeld zu bezahlen.

:)

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 15:10
#2 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Na, wenn du auf den Preis schaust, kommst du mit einem Selbstwickler und selbst gemischten Liquids um 90% billiger weg.
Aber da wirst du nu vermutlich sagen, willst du nicht, widersprichst also schon im Grundsatz deinem eigenen Wunsch nach sparen, aber seis drum.

Ganz deutlich viel billiger als Aspire sind Ersatzköpfe von Kanger, dementsprechend wäre ein Kanger Verdampfer billiger im Unterhalt.
Ob das gut schmeckt oder kokelt hängt an der Version von Verdampfer und Köpfen, wird aber mit zunehmender Leistungsfähigkeit schnell drastisch viel teurer.
Auch bei Kanger kosten die Köpfe für den SubTank heftig viel mehr als Köpfe für den Aerotank.

Wie lange ein Kopf hält hängt am Liquid und der Leistung mit der du damfst.
Je dunkler das Liquid und je höher die Leistung, desto öfter musst du die Köpfe wechseln.
Unterschiede zwischen verschiedenen Marken von Köpfen gibt es da nicht, allerhöchstens minimal.

Bei Fertig-Liquids ist Zazo so ziemlich das Günstigste was du finden kannst (von China-Liquids mal abgesehen), aber ich persönlich sehe echt nicht ein, warum ich 2,50€ pro 10ml bezahlen sollte, wenn ich es für 20 Cent pro 10ml selber mischen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 15:26
avatar  xridah
#3 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Vielen Dank für die Antwort @MarkPhil

Mein Problem ist nur, dass ich schonmal mit dieser Ego-Sche*ße gedampft habe, und nun sehr skeptisch bin.
Ich kann zwar deutlich mehr für einen Selbstwickler ausgeben, aber wer weiß ob es mir gelingt? Wenn ich das die ganze Zeit nicht hin bekomme, habe ich auch wieder nur Geld für nichts ausgegeben...

Ich würde zwar gerne selber mischen, nur lohnt es sich schon jetzt 'n Liter Base und dann die Aromen zu bestellen, falls ich wieder so einen hohen Coil-Verbrauch haben werde?
Denn falls dies der Fall sein sollte, werde ich ganz sicher nicht weiterdampfen, nur um ca. 50 Euronen im Monat für neue Coils auszugeben :/

Kanger wird, glaube ich, nicht billiger im Unterhalt werden, da (laut diverser Meinungen hier) die Serienstreuung zu groß sein soll und die Köpfe nicht so lange halten sollen. Also werde ich wieder wenig Geld für viele Köpfe ausgeben, was wieder viele Köpfe sind, die ich kaufen muss :/

Ok, selber mischen ist günstiger, falls alles klappt mit dem "Wiedereindampfen" wie ich es geplant habe, dann werde ich ja auch selber mischen.
Nur jetzt die Frage:

Werde ich mit einem Selbstwickler (sind die wirklich Narrensicher? Bissl technisch und handwerklich begabt bin ich ja schon...) wirklich mehr sparen?
Was würdet ihr (Du @MarkPhil ?) mir empfehlen als Setting? Welches wäre das auf Dauer günstigste, bei dem mir nicht ständig etwas wegkokelt?

Danke nochmals :)

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 15:33
#4 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Probier es doch einfach mal mit einem billigen Selbstwickler ausm Flohmarkt (2. Hand).
Bei 10€ kann man nicht viel falsch machen, um es zu testen. Wenn man darum bittet, bekommt man bestimmt ein wenig Wickelzeug (Draht, Watte/Glasfaser) dazu.
Man muß halt ETWAS Zeit investieren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 15:39 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 15:43)
#5 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Kokeln kommt drauf an wieviel Leistung du dampfen willst.
Deine alten eGos hatten vermutlich nur so etwa 5 Watt Leistung.
Die herkömmlichen Verdampfer von Aspire und Kanger schaffen bis zu 9 Watt bevor sie kokeln.
Neuere Modelle auch mehr.

Mit Selbstwicklern sind dir fast keine Grenzen gesetzt.
Es wird dich 5-10 Versuche kosten eine funktionierende Wicklung hin zu bekommen, aber nachdem Draht unter 20 Cent pro Meter kostet (wenn man gleich 100 Mater kauft, sonst vielleicht 50 Cent pro Meter), kostet dich wickeln lernen im schlimmsten Fall bei 10cm pro Versuch und 10 Versuchen 50 Cent für einen Meter verhunzten Draht.
Wenn du dann mit Silikat wickeln willst kostet der Docht auch sein Geld, aber wenn du (wie ich empfehlen würde) Watte nimmst, die kostet in der Drogerie fast gar nichts.

Gute Selbstwickler müssen auch nicht teuer sein.
Akutell ist China im Urlaub, darum würde eine Bestellung da im Moment nicht nur die üblichen 4 Wochen, sondern noch 2 Wochen länger dauern, aber einen guten Selbstwickler bekommst du dort billiger als einen Kanger oder Aspire Verdampfer in D.
http://www.fasttech.com/p/1552300

Auch in D findest du ohne Probleme günstige Selbstwickler, hier z.B.:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...SWV-VapoLite%2B
Nicht ganz so günstig wie in China, aber erschwinglich.

Selbst im Original kosten die Dinger nicht die Welt.
http://shop.svoemesto.de/kayfun-lite-plu...-lite-plus.html

Wenn du bedenkst, dass du pro Kopf statt 2€ nur noch 5 Cent bezahlst, hast du die Anschaffung schnell wieder drin.

Bevor du aber nu einkaufen gehst ................... es gibt 1000 Modelle von Selbstwicklern, es gibt deutlich viel mehr gute Selbstwickler als gute Fertig-Verdampfer, aber es gibt auch ganz deutlich viel mehr Schrott unter den Selbstwicklern, insbesondere bei den Clonen.
Welcher Selbstwickler für dich richtig wäre kann ich dir erst sagen, wenn du einen Leistungsbereich vorgibst in dem du dampfen willst.
Da kann ich dir aber schon eins versprechen:
Wenn du heute glaubst, 5 Watt hattest du bei den eGos, dann werden 9 Watt doch locker reichen, dann sei dir da nicht so sicher.
Wenn du erstmal entdeckst, wie toll mehr Leistung schmecken kann, WENN man denn eine gute Wicklung bauen kann, dann wird die Leistung mit der du dampfst von alleine mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 15:50
avatar  Devassa
#6 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

@xridah, eine wirkliche Empfehlung kann dir niemand geben. Es sind alles Erfahrungen, die
jeder Dampfer für sich macht.
Das merkst du schon, wenn du nach Verdampfern fragst. Da schwören die einen auf Aspire,
die anderen auf Kanger. Ich persönlich dampfe mittlerweile nur Kanger. Da kann ich im Notfall
auch den Kopf mal selber wickeln. Der Aspire BVC, und auch die BCC, liegen mir überhaupt nicht.
Mit der Vamo hast du, denke ich, ein gutes Gerät. Ich würde das allerdings als Original kaufen.
Denn wenn dann mal etwas nicht funktioniert, hast du den Händler in Deutschland.
Selbstwickler von "Fastecht" kannst du natürlich günstig kaufen. Nur, sollte das wickeln dann
nicht funktionieren, weißt du nicht, ob es an dir liegt, oder an dem Verdampfer. Deshalb würde
ich zum Probieren immer dazu raten: schau in den Flohmarkt und suche ein Original.
Ansonsten wünsche ich dir einen guten Wiedereinstieg und diesmal mehr Glück mit
der Hardware.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 16:05 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 16:10)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Langlebig und etwas zukunftssicher kann nur ein Selbstwickler und mechan. Akkuträger sein, notfalls mit Kick.
Als geregelter Akkuträger die ProVari 2.5.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 17:09
avatar  xridah
#8 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Oh, vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten :)

Dann wird wohl doch alles auf einen Selbstwickler hinauslaufen.
In DE wollte ich sowieso alles bestellen, genau so wie Originale (so es Unterschiede gibt zwischen den Nachbauten und Originalen) kaufen.

Also an der Vamo V7 gibt es wohl nichts auszusetzen. Oder bestehen deutliche Unterschiede zum ProVari 2.5? Ich möchte nicht alles doppelt und drei-fach kaufen, deswegen hier der Rat :)
Der ProVari 2.5 ist ja mehr als doppelt so teuer wie der Vamo V7...

Auch wenn das jetzt wieder zu viele Themen behandelt wäre es toll, auch darauf Antworten zu erhalten:
Wenn es daran nichts auszusetzen gibt, hole ich mir dann die Vamo V7 mit Kayfun Lite Plus (damit kann man nichts falsch machen? die Dinger halten ewig?).

Die Rauchentwicklung meiner eGo fand ich schon ganz in Ordnung. Aber wenn der Appetit mit dem Essen wächst, dann würde ich sagen werde ich zwischen 20 und 40 Watt dampfen wollen (da die Vamo das ja hergeben wird). Oder ist das Übertrieben?
Ich habe überhaupt keine Ahnnung, da ich nie etwas anderes als die eGo hatte...
Was ich aber sagen kann ist, dass es (auf lange Sicht) sehr sparsam sein sollte, egal wie.
Ich denke ich würde mich der Dampfleistung die ich bekomme anpassen. Wenn es nur 10W sind die ich dampfen kann, dann ist das so. Ich werde dann nicht extra nochmal neues Equipment kaufen, so ist jedenfalls der Plan ;)

Dann würde ich mir eine 50/50-Base bestellen mit 6mg Nikotin, dazu n bissl Aroma. Das sollte passen?

Wo bekomm ich diesen Draht günstig her? Ich habe schon gesehen wie mit Watte gedreht wurde, ich glaube Watte wäre auch für mich das beste.

Also mit dem Kayfun Lite Plus lässt es sich gut wickeln, auch für Anfänger, ja?

Und was ist dieser Kick von dem alle sprechen?

Danke nochmal für jegliche Hilfen:)

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 17:15 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 17:20)
#9 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Uuuh .. gleich so hoch (Provari ?(Preis) / Mech.Mod. ?(Technik)) .. wer weiss schon, ob's keinen Rückfall gibt .. daher das Risiko minimieren ...

Als (Neu)-Einsteiger.. würde ich "anfangen"
- geregelter AT bis 20WATT (ca. 35-50€) - Vamo / Istick/ K-Simar / Evic .. etc.
- 18650er (2 o. 4 ) 15-30 €
- Lader (15-30€)
- SWVD (15-40€) Subtanks und später mal Taifun / Orchid / Kayfun /Lemo..etc.
Dann noch (Kauf-) Liquid (Selbstmischen ist später wirklich keine Kunst)

Somit liegen die Vorstellungen des Eröffner gar nicht so weit weg.
Nur den Verdampfer würde ich (der Verdampfer macht den Dampf .. also das was zählt !!!) vergessen.
(Da braucht's auch wieder Köpfe - und die sind nun mal suboptimal (Preis/Leistung)
Versuch es mit Selbstwickeln .. und Selbstmischen .. günstiger geht nicht .. und "Spass" haste auch noch am ausprobieren.
Es gibt zahlreiche Verdampfer, die sowohl Fertigköpfe, als auch Selbstwickelbasen können ..

Kauf bloss nix für viel Geld, dass Dich hinterher "enttäuscht"-

Gut Dampf !!

P.S.: KICK ist die Electronikregeleinheit auf dem Akku im einem mech.Mod. .
zum Verstellen musst Du den AT aufschrauben am KICK regeln -zuschrauben - gucken ob's Dir passt .. wenn nicht, das gleiche nochmal..
Macht den ungeregelten AT zum geregelten .. That's all.
.




-

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 17:22
#10 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar
Moderator
15.02.2015 17:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 17:38
#12 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Die Betonung liegt auf "GAB" .. und mal eben (bei manchen) über 100 € reduziert.
Wohl dem, der nun den EK für den "Wunderdildo" kennt.
Naja, Qualität hat eben seinen Preis ..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 17:59
#13 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

@xridah hi, ich hatte vir zwei jahren das gleiche wie du durchgemacht, hab mir ne ego gekauft und angefangen mit dampfen. dann kam der moment wo die köpfe angefangen haben zu kokeln. schmecht eklig. also köpfe nachgekauft.... dann angefangen zu rechnen.
ergebnis auf dauer zu teuer. bin dann ne zeitlang wieder bei den pyros gelandet.
zwischendurch hab ich das dampfen aber nicht aus den augen verloren. hab immer wieder nach nem selbstwickler gesucht der möglichst einfach zu benutzen und zu wickeln war.
der erste den ich mir gekauft hatte war der LSE-Selbstwickler.... leider auf dauer auch enttäuschend.
dann habe ich kurz vor weihnachten durch zufall den Lemo gefunden, der ist wirklich einfach in der handhabe. wenn er gut gewickelt ist und man kein zu heftiges liquid benutzt hält ne wicklung ewig.
als akkuträger hatten sich meine vorhandenen ego´s als mist herrausgestellt und ich hab mir den i-stick gegönnt.
Draht hab ich über ebay ne 50 meter rolle für unter 5 euro inc versand erstanden und watte gibts im drogeriemarkt für unter 2 euro bio-qualität, die sollte für die nächsten 10 jahre reichen.
also mal zusammen rechnen übern daumen: Lemo 35 € i-stick 35 € draht 5 € watte 2 € macht 77 € plus evtl versandkosten.
was das liquid angeht kann ich dir auch nur zum selber mischen raten, günstiger gehts wirklich nicht.
ich pers. habe pg und vg so wie einige aromen bei http://www.dragonspice.de/ gekauft. was die nikotinbase angeht kannst du dich ja der einen oder anderen sammelbestellung hier im forum anschließen.

was das wickeln angeht, mit nen bissel geschick sollte das kein problem sein. lass dich nicht von begriffen wie microcoil dualcoil etc verunsichern. einfach mal probieren, es gibt tausende videos bei youtube
die dir als inspiration dienen können.

fazit selbstwickeln und selbstmischen ergibt am schluss die geringsten kosten. nur eins ist wirklich schlimm.... und davor ist kaum einer gefeit: der haben-wollen-virus.

vllt hab ich dir damit ein wenig geholfen

gruß just_steam


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #12
Die Betonung liegt auf "GAB" .. und mal eben (bei manchen) über 100 € reduziert.
Wohl dem, der nun den EK für den "Wunderdildo" kennt.
Naja, Qualität hat eben seinen Preis ..


Am Freitag waren etliche noch verfügbar. Wurde auch hier im Forum angezeigt. In der Langlebigkeit hat die Vamo da nicht so viel zu bieten wie eine ProVari.
Sollte man beim Kauf auch bedenken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:09
#15 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Erstmal, Vamo ist ein China-Produkt und kostet in China gerade mal 23€.
Dafür hält ein Vamo mit Sicherheit nicht so lange wie ein Provari, aber ganz sicher mehr als 1/10, sprich du kannst dir fürs selbe Geld was ein ProVari kostet 10 Vamos kaufen und die halten in ihrer Summe ganz deutlich viel länger als ein ProVari.
Wenn du ihn in D kaufst, bekommst du exakt dasselbe Produkt, nur inkl. Steuern und Händler-Gewinnspanne.
Bei 40-50€ Preis ist es eine gute Frage, was da länger hält, ich denke das kommt so etwa aufs Selbe raus, weil nach meiner Erfahrung ein Vamo so etwa 1/4 an Lebenserwartung hat.

Diese Sonderangebote von ProVari 2.5 kannst du aber vergessen, denn die leisten im Maximum 14,7 Watt, das ist veraltete Technik und nur deswegen so billig.

Draht gibt es in allen Stärken hier:
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...anthal%20A-1%22
Welchen du brauchst hängt von der Leistung ab.
Als Daumenpeilung
< 10 Watt 0,20er
10-20 Watt 0,30er
20-30 Watt 0,35er
> 30 Watt 0,50er

Kayfun Lite Plus ist ganz sicher ein prima Selbstwickler, im Original der Günstigste unter den Guten, da machst du garantiert nichts falsch.
Wickelanleitungen gibt es im Dutzend auf YT, oder aber (von mir, für hohe Leistung) hier:
Kayfun Powerwicklung


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:18
#16 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Wohl gesprochen .. MarkPhil ..
Es gibt (leider) zuviel "Zeugs", was sein Geld nicht wert ist.
Aber das geht hier zu weit vom Thema weg. (Sonst landen wir wieder bei den Apple-Jüngern)

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:20 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 18:24)
avatar  ankh
#17 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Was ich seit ein zwei Monaten nütze als verdampfer ist der peakomizer den find ich toll da man dort verschiedene verdampferköpfe nützen kann zb. Aspire kanger Köpfe usw .(nur interessant wenn man natürlich nicht selbstwickeln will)

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Na ich habe da eine andere Meinung.Ich hatte eine Unmenge von diesen Schinaböller gehabt, Leben tuen nur noch drei. Der finanzielle Verlust erheblich.
Meine erste ProVari V1 lebt immer noch und das ohne Probleme.
Ich dampfe eine normale Wicklung bei 1,4 Ohm bei 10 Watt und das reicht mir vollkommen. Nebelwerfer brauche ich nicht. Ich dampfe wegen dem Geschmack
und Genuss. Dampfen ist für mich immer noch ein Ersatz zum rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:42
#19 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Schau dir doch mel ne eGrip an, geht mit fertigen Coils und es gibt eine Selbswickelbase auch zu kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:52
#20 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

egrip ? Ja doch !!
.. wenn nur nicht der "kleine" festverbaute Akku wäre ..
Für (nur) indoor aber ein gutes Teil.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ob ein eGrip langlebig ist, mag ich bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:55
avatar  Simon82
#22 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Verdampfer kann ich als selbstwickler den Lemo von eleaf empfehlen. Du wirst früher oder später sowieso beim Wickeln landen. Also warum nicht gleich.

Ansonsten hätte ich auch vamos das ist schon ok. Wenn du eher ne box magst den istick 20 oder 30 oder zb. Ne Cloupormini .


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 19:09 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 19:13)
#23 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Ich bezweifele, dass irgendetwas "langlebig " ist, wenn erst einmal der HWV zuschlägt-
Lemo ? Das kann auch in die Hose gehen .. (siehe viele Wickler hier , die daran schon gescheitert sind).
Grundsätzlich ist der Lemo (bis auf die AFC) DER Selbstwickelverdampfer (wenn man weiss/lernt wie).
Allerdings erst ab 15W wirklich pflegeleicht.
istick20 ?.. näääh.. Anfänger werden genau um den Bereich 3,2 -4,2V besch..ummelt.
dann schon eher der 30er.. allerdings auch mit "Festakku".
Cloupor Mini ?.. wenn er denn nicht (mehr) brennt

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 19:24
avatar  xridah
#24 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Ist der Kayfun denn unter 15 Watt pflegeleichter als der Lemo?
Was genau sind die Unterschiede die für/gegen den Lemo sprechen?
Für mich spricht vor allem der Preis für den Lemo.

Mein Zwischenstand sieht so aus:
- Lemo oder Kayfun Lite (tendiere zum Lemo)
- Vamo V7 oder ProVari V 2.5 (hat wohl beides seine Vorteile, tendiere aber zum ProVari aufgrund seiner Langlebigkeit, evtl. bestelle ich mir zum Testen noch einen Vamo aus China, falls mir die Dampfentwicklung nicht ausreicht)
- 0,3er Draht
- Selbstmischzeug

Nochmals danke für die verschiedenen Anregungen und Erfahrungen :)

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 19:34 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 19:35)
#25 RE: Was haltet ihr von meinem Hardware-Setting? (Langlebig sollte es sein)
avatar

Der Kayfun von SvoeMesto ist halt das Original und wird in D hergestellt.
Lemo ist eine Abwandlung vom Kayfun, wird in China hergestellt, hat grössere Luftzufuhr und grössere Liquidkanäle, dadurch kommt man mit dem Lemo höher hinaus als mit dem Original, aber bei kleinerer Leistung ist der Kayfun klar besser geeignet.
Bis 15 Watt mit einer herkömmlichen Wicklung wie in 100 YT Videos gezeigt, oder bis 25 Watt wie in meiner Anleitung halte ich den Kayfun Lite Plus schon wegen der Qualität seiner Verarbeitung für sein Geld wert.

Ich halte das für absolut ausreichend für dich und wenn du irgendwann mal doch höher hinaus willst, wirst du an DualCoil-Verdampfern wie dem Big Buddha eh mehr Freude haben als am Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht