Erfahrung mit Avoria Sssnake

13.02.2015 07:11
#1 Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

Hallo zusammen,

ich bin NeuMischer und mache gerade meine ersten Versuche.

Meine Ersten Versuche habe ich entsort, wegen zu viel Nikotin )) meine jetztigen mache ich mit 3 mg/mL 55/35/10 Base.

Ich habe im Forum schon Erfahrungstabellen gefunden, allerdings sind die teils ausführlich, teils fehlen Aromen...

Ich mischte am Mittwoch abend 5% Sssnake und kostete es gestern, ja ich weiß reifezeit, aber es schmeckt fast nach nichts. Daher die Frage liegt
es nur an der reifezeit? wie lage lasst ihr es "ruhen"?

Gemischt wurde wie folgt, Base in Falsche (9,5mL) und 0,5mL Aroma dazu und geschüttelt.

LG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 07:30
avatar  trixan
#2 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

hab jetzt von 5% bis 7% probiert aber ich kann immer nur ansatzweiße was rausschmecken :/ das gleiche problem hab ich allerdings auch mit dem erdbeere aroma von avoria
riechen tun sie lecker schmecken nach nichts... (egal ob rda oter rta).

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 07:38
#3 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

Avoria mische ich auch meist zwischen 4 und 5% (in 50/50 mit 6 Nic) und das passt, wie ich finde. Bei Cookies gehe ich sogar auf 2% runter und Erdbeere und Banane passen mir bei 3%, weil das meines Empfindens nach sonst zu stark schmeckt.
Also: An der Reifezeit kann es nicht liegen ! Zumindest nicht bei einem Aroma wie Sssnake. Ich glaube sowieso nicht ans Reifen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Mir schmeckt alles wunderbar wenn ich es direkt nach dem Mischen Dampfe, und es wird meiner Meinung nach nicht besser wenn es "reift".
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen stärker anzumischen. Versuch es mit 6%, vielleicht auch mit 7% oder doch gleich mit 8%, wenn es bei 5% wirklich nach nichts schmeckt.
Die "Reifejünger" dürfen mich ruhig steinigen, aber ich tippe darauf, dass es entweder am Gerät und der Leistung liegt mit der gedampft wird, oder an der Basis. Bei deiner Basis kann es schon sein, dass da Geschmack verloren geht. Auch wenn ich etwas daran zweifle, weil unsere Basen jetzt nicht sooooo unterschiedlich sind.

Naja egal, ich kann mich auch irren und lass mich gerne eines Besseren belehren.
Zur Not kannst du es ja auch mal "reifen" lassen.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 08:47
#4 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

Also ich dampfe das ganze mit nem Atlantis mit den Aspire Akkuträger Mod, kann es da an der Leistung liegen? naja heute ist mein iStick50 in der Post und da kommt der Kanger Sub drauf...
oder kann es am SubOhm liegen???

Ich habe das ganze zwar mit nem anderen Aroma auch mit ner 50/50 Base gehabt, darum bin ich auf 55/35/10 geschwenkt... Werde es wohl mal ne Woche liegen lassen...

Das Reifen versteh ich auch nicht, bin Dipl Ing für Biotechnologie und würde in meinen Augen wenig bringen das liegen zu lassen... Würde alles nur Oxidieren...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:12
#5 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

Vielleicht liegt es ja auch nur am persönlichen Geschmacksempfinden ? Ich weiß es nicht.
Vielleicht am Gerät ? Auch wenn der Akkuträger und der Verdampfer eine bestimmte Leistung können, muss diese ja nicht voll ausgenutzt werden...
Ich kann es nicht erklären und schätze dass es an der Kombination persönliches Geschmacksempfinden und Verdampfer in Verbindung mit der betriebenen Leistung liegt. Deshalb ist der beste Tipp sicherlich einfach mal mit der Dosierung zu spielen, in deinem Fall diese zu steigern.

SubOhm spiel bei geregelten Akkuträgern keine Rolle. Der Widerstand wurde und wird bei ungeregelten Akkuträgern nur verringert um mehr Leistung zu bekommen. Stichwort "Ohmsches Gesetz".
Beim geregelten Akkuträgern wird die Spannung bzw. die Leistung geregelt, und da muss, logischer Weise, nicht zwangsläufig der Widerstand verringert werden um mehr Leistung zu erzielen.
Ergo: an SubOhm kann es auch nicht liegen.

Ich würde, als Soforthilfe, zuerst mal höher dosieren und gegebenenfalls dann mal eine (niedriger dosierte) Probe liegen lassen um zu sehen ob und was sich entwickelt.

Tut mir leid wenn ich nicht großartig helfen konnte !
Wo bleiben die Profis mit den besseren Tipps ?

Gruß

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:28
#6 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

geholfen hast du in dem ich wenigstens kein denk fehler habe sondern es einfach nur so sein kann... im grunde sind alle selber gemischten mir zu dünn und die gekauften gehen...
meine 2 lösungswege sind auch mehr PG und mehr Aroma und mal schhauen...

DANKE und ggf hat der eine oder andere ja noch nen anderen Tipp ))


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 10:26
#7 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

Ich habe auch das sssssnake hier.5% in einer 50/50 Mischung roch in den ersten beiden Wochen für misch zu streng,also eher unangenehm.Si ließ ich es stehen und muss sagen das es immer leckerer wurde.ich mische mir generell von jedem Aroma immer 100ml an,damit ich es in regelmäßigen Abständen testen kann.Nach 3-4 Wochen hat es für mich einen dauerdampfbaren Zustand erreicht.Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 10:53
#8 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

Vielleicht wird das Liquid ja beim Subohm dampfen zu heiß und verliert Geschmack.
Hast du es schon in nem anderen Verdampfer getestet?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:27
#9 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

Meine letzte "SSSSchlange" wurde so germixt - fand es die beste Mischung bisher:

Avoria 80/20 Velvet 4ml
Avoria 50/50 Standard 27ml
Avoria Sssnake 1,65ml

Also ein 46/51/3 Mix (PG/VG(H2O) mit 5,1% Aroma
Wird normalerweise zwischen 0.4 und 1.1Ohm gedampft zwischen 25 und 40 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 12:01)
#10 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

Ich glaube,aber das ist ja auch Geschmackssache,das man sich ruhig an die Richtvorgaben halten kann.
50/50 ca.5%
80/20 ca.7-8% evtl.noch nen1% höher
So würde ich es beim ersten Mischen ansetzen ohne ein ungutes Gefühl zu haben.
Edith sagt: Der Geruch in der ersten Woche irritierte mich aber schon.Ich empfand das nicht als lecker.So nach 2-3Wochen in der Küche stehend,dort ist es bei mir am Wärmsten. ,verfärbte sich die ,,Brühe"langsam und fing auch an zu schmecken.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 12:04
#11 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #8
Vielleicht wird das Liquid ja beim Subohm dampfen zu heiß und verliert Geschmack.
Hast du es schon in nem anderen Verdampfer getestet?


heute abend mit neuem equip mit regelbarem mod und nautilus mini... da will ich auch mal den atlantis stufenweise testen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 12:19
#12 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

habe gerade mal ein anderes selbst gemischtes gedampft... schmeckt intensiver, aber auch nicht dolle Cherry Poppins von GermanFlavor... ich werd zu hause auch mal den Verdampferkopf wechsel...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 12:22
#13 RE: Erfahrung mit Avoria Sssnake
avatar

Ich würde es einfach mal generell einem anderen testen.
Versuch es doch mal in deinem Nautilus Mini

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht